Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BVB aktuell > Saison 25/26

Saisoneröffnung gegen Juve
BVB-Sommerfahrplan 2025: Trainingslager in Österreich und drei Testspiele
Borussia Dortmund
18.07.25 - 13:30

Im Gegensatz zu den Vorjahren verzichtet Borussia Dortmund im Rahmen der diesjährigen Vorbereitung auf weite Reisen. Der Sommerfahrplan in der Übersicht. 

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

"Wir wollen mutig sein"
BVB entwickelt eSport-Ansatz weiter - Shooter und Glücksspiel bleiben tabu
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund hat das Label seines digitalen Engagements angepasst: Aus BVB eFootball wird BVB Gaming. Das öffne laut Verein neue Türen - klare Grenzen gebe es aber nach wie vor. 

weiterlesen 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

BVB steigt in die Vorbereitung ein
Start noch ohne neue Stars, aber mit Optimismus
Borussia Dortmund

Am Samstag versammelt BVB-Trainer Niko Kovac seine Spieler zu den obligatorischen Leistungstests auf dem Trainingsgelände in Dortmund-Brackel. Neue Stars sind noch nicht dabei, dafür eine gehörige Portion Optimismus. 

weiterlesen 

BVB startet mit zwei Neuen und einem Rückkehrer
Ryerson muss kürzertreten, Can weiter mit Beschwerden
Borussia Dortmund

Mit dem ersten Teil der obligatorischen Leistungsdiagnostik hat am Samstag auch Borussia Dortmund die Vorbereitung auf die neue Saison aufgenommen. Ein Profi musste dabei kürzertreten. 

weiterlesen 

Erste BVB-Einheit auf dem Rasen
Ryerson und Reyna laufen, ein Quartett fehlt komplett
Borussia Dortmund
28.07.25 - 16:12

Jetzt ist die Vorbereitung beim BVB richtig losgegangen: Am Montag versammelte Trainer Niko Kovac seine Spieler erstmals auf dem Rasen. Während ein Quartett komplett fehlte, traten Julian Ryerson und Giovanni Reyna etwas kürzer. 

weiterlesen 

Müller will in die USA
Als neue Nummer 1: Ramaj kehrt nach Heidenheim zurück
1. FC Heidenheim
Borussia Dortmund
28.07.25 - 19:23

Heidenheim hat auf der Torhüterposition nachgelegt und eine neue Nummer 1 verpflichtet: Diant Ramaj kommt leihweise von Borussia Dortmund und kehrt somit zum FCH zurück. 

weiterlesen 

Verlässt er Real ohne Profi-Einsatz?
Reinier: "Verlorene Jahre" beim BVB, in Madrid vor dem Aus
La Liga 2
29.07.25 - 18:35

Seit Januar 2020 steht Reinier bei Real Madrid unter Vertrag, gespielt hat er für die Profis nie. Auch für den BVB war die Leihe des inzwischen 23-Jährigen ein Flop. Hilft ein Neuanfang in der Heimat? 

weiterlesen 

Nach monatelanger Ausfallzeit
"Schaut mal, wer ein paar Runden gelaufen ist": Schlotterbeck zurück im Lauftraining
Borussia Dortmund

Die monatelange Leidenszeit von Nico Schlotterbeck neigt sich allmählich ihrem Ende entgegen. Wie Borussia Dortmund bestätigte, nahm der 25-Jährige wieder das Lauftraining auf. 

weiterlesen 

Wetter macht Cristiano Ronaldo & Co. zu schaffen
Al-Nassr bricht Trainingslager in BVB-Quartier vorzeitig ab
Al-Nassr
Borussia Dortmund

Cristiano Ronaldo und seine Teamkollegen brechen ihr Trainingslager im österreichischen Saalfelden vorzeitig ab. Der Regen hat den Plätzen zugesetzt - auf denen bald auch der BVB trainieren will. 

weiterlesen 

BVB feiert klaren Testspielsieg bei Regionalligist Siegen
Brandt überrascht und überzeugt als Aushilfs-Stürmer
[Bild: 132_20160727893.png]  [Bild: 17_20150212741.png]  
30.07.25 - 20:36

Der Start in die Vorbereitung ist geglückt: Im ersten Test der neuen Saison besiegte der BVB den West-Regionalligisten Sportfreunde Siegen am Mittwochabend mit 8:1 (6:1). Besonders hervor tat sich dabei Vierfach-Scorer Julian Brandt. 

weiterlesen 

Dortmunds Trainer bestätigt
Kovac setzt auf Kontinuität: Can bleibt BVB-Kapitän
Borussia Dortmund

Emre Can wird auch in der kommenden Saison Kapitän von Borussia Dortmund sein. Das bestätigte BVB-Coach Niko Kovac.

weiterlesen 

Kovac und Co. suchen keinen Sechser
"Nichts übers Knie brechen": Can bleibt Sorgenkind
Borussia Dortmund
31.07.25 - 12:42

Auch beim ersten Test von Borussia Dortmund bei den Sportfreunden Siegen fehlte Emre Can. Trainer Niko Kovac gab Auskunft über die Planungen mit dem Spielführer. 

weiterlesen 

Knapper Sieg über Lille
Dank starker Anfangsphase: BVB gewinnt ersten Härtetest der Vorbereitung
[Bild: 17_20150212741.png]  [Bild: 1711_20180731375.png]  
02.08.25 - 19:24

Borussia Dortmund hat auch das zweite Testspiel der Vorbereitung gewonnen. Trainer Niko Kovac dürfte vor allen Dingen die Anfangsphase positiv stimmen. 

weiterlesen 

Dortmunds Trainer lobt sein Team nach dem Sieg gegen Lille
"Wirklich sehr zufrieden": Kovac und die starken 60 Minuten
Borussia Dortmund

Der 3:2-Sieg von Borussia Dortmund gegen OSC Lille brachte BVB-Trainer Niko Kovac neue Erkenntnisse und ließ ihn mit einem guten Gefühl zurück. Die Schwarz-Gelben müssen nun bis zum Start in zwei Wochen einen Balance-Akt schaffen. 

weiterlesen 

Dortmunds Trainingslager startet
Kurz-Trip in die Heimat: Drei Jobs für Kovac
Borussia Dortmund

Die Zeit für Borussia Dortmund und Trainer Niko Kovac ist knapp, die Aufgaben klar: Mit dem Kurz-Trainingslager in Saalfelden geht es in die heiße Phase der Vorbereitung. 

weiterlesen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste