Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eintracht Frankfurt Frauen News > Saison 25/26

23.06.2025
International
Trio im Schweizer EM-Kader

Mit Géraldine Reuteler, Nadine Riesen und Neuzugang Noemi Ivelj sind drei Adlerträgerinnen in diesem Sommer bei der Heim-Europameisterschaft für die Nati dabei.

Wenn die Schweiz am Mittwoch, 2. Juli, gegen Norwegen die Frauen-Europameisterschaft im eigenen Land eröffnet, werden drei Frankfurterinnen zum Kader zählen.

weiterlesen 

25.06.2025
Frauen
Vorfreude aufs Fußballfest in der Schweiz

Zur 14. Europameisterschaft der Geschichte des Frauenfußballs heißt es im Juli: Grüezi aus der Schweiz. Sechs Adlerträgerinnen sind dabei.

Alles ist angerichtet für das große Fußballfest in der Schweiz: Trams fahren in den Austragungsstätten durch die Straßen, Plakate bewerben das Event und Tickets für die EM-Partien gibt es nur noch vereinzelt. Wenn am 2. Juli um 21 Uhr im Baseler St. Jakob-Park der Ball rollt und die Schweiz gegen Norwegen die EM offiziell eröffnet, werden auf Gastgeberinnenseite drei Frankfurterinnen mitwirken: Géraldine Reuteler, Nadine Riesen und Sommerneuzugang Noemi Ivelj.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

01.07.2025
Frauen-Bundesliga
9.100 Euro Spendensumme über die FUMS SPIELTAGSSPENDE

Eintracht Frankfurt und Hauptsponsor Indeed haben in Kooperation mit der FUMS SPIELTAGSSPENDE in der Saison 2024/25 mehr als 9.000 Euro gespendet. 

weiterlesen 

02.07.2025
Frauen
„Aufhören, nur drüber zu reden, und endlich loslegen“

Vor dem deutschen Auftakt bei der Europameisterschaft in der Schweiz spricht die deutsche Nationalstürmerin Laura Freigang im Kurzinterview über Vorbereitung und Vorfreude.

weiterlesen 

03.07.2025
Frauen
Auftakt mit jungem Team und kleiner Gruppe

Elf Spielerinnen aus dem Bundesligakader und fünf Zweitliga-Spielerinnen starten gemeinsam in die Saisonvorbereitung.

weiterlesen 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

War Stammspielerin bei Valencia
"Eines der größten Talente ihres Jahrgangs": Frankfurt verpflichtet Alguacil
[Bild: 43311_20151104636.png]  [Bild: 915.png]  

Eintracht Frankfurt hat am Montag einen Transfer-Coup verkündet: Die 19-jährige Spanierin Ainhoa Alguacil wechselt zur SGE und unterschreibt einen Vertrag bis Juni 2028. 

[Bild: 3a53114f-28c0-499f-9a5b-ce026db8543c.jpg]
Niko Arnautis (li.) und Katharina Kiel (re.) freuen sich über die Verpflichtung von Ainhoa Alguacil. Eintracht Frankfurt 

"Mit Ainhoa Alguacil  konnten wir für das zentrale Mittelfeld eines der größten Talente ihres Jahrgangs verpflichten", sagte Katharina Kiel, Technische Direktorin bei der Eintracht. Und diese Einschätzung kommt nicht von ungefähr: Die 19-Jährige debütierte nämlich schon mit 15 Jahren in der höchsten spanischen Spielklasse; in der vergangenen Spielzeit gehörte sie zum Stammpersonal beim FC Valencia und absolvierte 27 Spiele in der Liga. 

weiterlesen 

Erfolgreiche Zusammenarbeit
"Absolute Herzensangelegenheit": Arnautis verlängert in Frankfurt
[Bild: 43311_20151104636.png]  

Eintracht Frankfurt hat Niko Arnautis langfristig an den Verein gebunden. Der Trainer des Frauen-Bundesligateams verlängert bis 2028. 

[Bild: 5dd0d90c-25e8-415b-83e0-29c11a9bcb87.jpg]
Bleibt in Frankfurt: Niko Arnautis. IMAGO/HMB-Media 

"Niko hat mit seinem Team in den vergangenen Jahren bewiesen, dass sie Spielerinnen besser machen und sie zu Nationalspielerinnen entwickeln können", so Sportvorstand Markus Krösche auf der Eintracht-Homepage. "Darüber hinaus ist er ein Trainer, der sich zu einhundert Prozent mit Eintracht Frankfurt, unseren Werten und unserer Philosophie identifiziert. Entsprechend froh sind wir, dass er langfristig unser Cheftrainer bleibt." 

weiterlesen 

09.07.2025
Vorzeitiger Viertelfinaleinzug für Deutschland und Schweden

Die Schweizerinnen halten ihre Gruppe dank eines Treffers von Géraldine Reuteler währenddessen weiter offen. 

weiterlesen 

11.07.2025
Frauen-Bundesliga
Der Frauen-Bundesligaspielplan 2025/26
Auftakt gegen Essen, Abschluss zuhause gegen den Aufsteiger aus der Hauptstadt – alle Spiele auf einen Blick.
Bild 1: Der Frauen-Bundesligaspielplan 2025/26

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat an diesem Freitag den Spielplan für die Saison 2025/26 in der Google Pixel Frauen-Bundesliga veröffentlicht, die erstmals durch die Aufstockung 26 Spieltage umfassen wird.

weiterlesen 

Aktuell mit Norwegen bei der EM
"Sie bringt alles mit": Eintracht verpflichtet Östenstad
[Bild: 43311_20151104636.png]  [Bild: 22177_20220608392.png]  
12.07.25 - 11:15

Eintracht Frankfurt baut weiter am Kader der kommenden Saison: Vom SK Brann kommt die norwegische Abwehrspielerin Marthine Östenstad. 

[Bild: e5e58cb7-6da7-4c19-ae31-070dedd81198.jpg]
Wechselt vom SK Brann zu Eintracht Frankfurt: Marthine Östenstad. picture alliance / BILDBYRÅN 

Marthine Östenstad wechselt zur kommenden Saison zu Eintracht Frankfurt. Wie die Hessen am Samstag vermeldeten, erhält die Abwehrspielerin einen Vertrag bis 2028. 

weiterlesen 

12.07.2025
Frauen
Testspielniederlage gegen Mainz

Im ersten Testspiel der Saisonvorbereitung unterliegt das SGE-Team mit Spielerinnen aus erster und zweiter Mannschaft dem 1. FSV Mainz 05 mit 2:4.

Zum Abschluss des ersten, rund anderthalbwöchigen Vorbereitungsblocks stand für das Bundesligateam der Eintracht ein Testspiel gegen den Zweitliga-Aufsteiger Mainz 05 auf dem Programm. Wie bereits in den Trainingseinheiten stammten im durch die Abstellung zahlreicher Nationalspielerinnen ausgedünnten Kader auch rund die Hälfte der Spielerinnen aus der U20 der SGE. Auch mehrere Gastspielerinnen liefen auf. „Wir wollen unseren Spielerinnen zum Ende des ersten Blocks einfach nochmal die Möglichkeit geben, ein paar Minuten in einem Spiel außerhalb des Trainings zu sammeln, entsprechend geht es auch nicht ums Ergebnis“, kündigte Trainer Niko Arnautis bereits im Vorfeld an.  

weiterlesen 

13.07.2025
Frauen
Reuteler mit Trophäen-Hattrick

Reuteler, Riesen und Ivelj feiern den ersten Viertelfinal-Einzug ihres Landes, Freigang und Senß unterliegen im Duell mit Blomqvist.

Spannender hätten es die Schweizerinnen kaum machen können. Bis zum Ende der regulären Spielzeit sah es so aus, als müsste sich der Gastgeber bereits in der Gruppenphase aus dem Turnier verabschieden. Doch dann brachte Géraldine Reuteler in der zweiten Minute der Nachspielzeit den Ball clever in den Strafraum, wo Riola Xhemaili am langen Pfosten lauerte und nur noch einschieben musste. Der Ausgleich, der den Schweizerinnen fürs Weiterkommen reichen sollte. Für die „Nati“ ist es der erste Viertelfinaleinzug bei einer Europameisterschaft.

weiterlesen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste