Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FC Victoria Berlin Frauen News > Saison 25/26

Big Grin 
So. 11.05.25 | 16:49 Uhr
  7 
[Bild: size=708x398.jpg]
Bild: IMAGO / Matthias Koch

Nach den Ergebnissen vom Sonntag stehen die Frauen des FC Viktoria Berlin  als Meister der Fußball-Regionalliga Nordost und Aufsteiger in die 2. Bundesliga fest.
Weil RB Leipzig II mit 1:3 (0:0) gegen den 1. FC Magdeburg unterlag und nur noch zwei Spiele zu absolvieren hat, sind die Hauptstädterinnen mit acht Punkten Vorsprung uneinholbar an der Spitze.

weiterlesen 

[Bild: frauen-rlno-hertha-bsc-viktoria-berlin-2024-25.jpeg]
© imago/Matthias Koch/imago/Matthias Koch

Zum Aufstieg von Viktorias Fußballerinnen: Geld schießt Tore – zumindest indirekt

Im dritten Anlauf gelingt dem Berliner Fußballverein der Aufstieg. Insgesamt 246 Investoren waren am Erfolg beteiligt und orientierten sich dabei an den USA – aus gutem Grund.

[Bild: inga-hofmann-22.jpeg]
Ein Kommentar von Inga Hofmann 
15.05.2025, 07:20 Uhr

weiterlesen 

26.05.2025 - 16:00 Uhr | News | Quelle: FC Viktoria Berlin/ sd
Europameisterin Dekker beendet Karriere und wird Co-Trainerin
[Bild: s_372_126_2012_1.jpg]
Abwehrspielerin Anouk Dekker  wird ihre aktive Karriere zum Saisonende beim Zweitliga-Aufsteiger FC Viktoria Berlin beenden.

Seit über 20 Jahre steht die Niederländerin auf dem Platz und durchlief einige Stationen: Beginnend von SVZW Wierden, FFC Heike Rheine (zwei Jahre), FC Twente (achteinhalb Jahre), Montpellier HSC (fünfeinhalb Jahre), SC Braga (zwei Jahre) und zum Schluss war sie beim FC Viktoria Berlin (zwei Jahre). Bei Viktoria war sie zuletzt Kapitänin und stand in ihren zwei Jahren dort 33-mal auf dem Platz.

Dekker konnte außerdem einige Erfolge feiern: Mit der Niederlande wurde sie 2017 Europameisterin und zwei Jahre später in Frankreich Vizeweltmeisterin.

Nach ihrer aktiven Zeit soll sie nun Co-Trainerin von FC Viktoria Berlin werden und somit das Trainer:innen-Team erweitern. Bereits während ihrer Laufbahn hatte sie die B-Lizenz abgeschlossen.

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

06.06.2025 - 10:00 Uhr | News | Quelle: FC Viktoria Berlin/ sd
Sarah Stöckmann schließt sich Viktoria Berlin an
[Bild: s_9206_2143_2012_1.jpg]
©Thorsten Witt
Der FC Viktoria Berlin verstärkt sich zur kommenden Saison in der 2. Bundesliga mit Sarah Stöckmann. Die 26-jährige Außenverteidigerin wechselt vom Bundesliga-Aufsteiger Hamburger SV in die Hauptstadt und bringt Führungsstärke, Spielintelligenz und reichlich Erfahrung mit an die Spree.

Stöckmann war sechs Jahre lang für den HSV aktiv, führte das Team 2023 als Kapitänin in die 2. Bundesliga – damals im Aufstiegsspiel gegen Viktoria – und feierte in dieser Saison den Durchmarsch in die Google Pixel Frauen-Bundesliga. In ihrer Zeit beim HSV entwickelte sie sich zu einer prägenden Figur, die nicht nur sportlich, sondern auch mit ihrer Persönlichkeit auf und neben dem Platz Akzente setzte. Mit 114 Spielen und 19 Toren gehörte sie zu den erfahrensten Spielerinnen der Hanseatinnen. Unvergessen bleibt ihr Treffer zum zwischenzeitlichen Ausgleich im DFB-Pokal-Halbfinale vor über 57.000 Zuschauer:innen im ausverkauften Volksparkstadion gegen Werder Bremen.

Am vergangenen Sonntag war Stöckmann bereits beim Saisonfinale von Viktoria im Stadion dabei – als Zuschauerin: „Die Kulisse war beeindruckend, total positiv und offen. Die Verabschiedungen waren sehr wertschätzend, und es war schön, das Team beim Feiern zu beobachten – einfach ein großartiges Gesamtpaket. Man spürt sofort dieses familiäre, positive Miteinander und ich freue mich riesig, nach der Sommerpause ein Teil davon zu sein.“

Quelle 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

"Das wollen wir laut nach draußen brüllen": Der FC Viktoria Berlin probt die Revolution im Frauenfußball
Lena KreyGERMANY
11. Juni 202511:21

[Bild: FC%20Viktoria%20Berlin%20-%20Saison%2020...width=1400]Viktoria Berlin

Der FC Viktoria Berlin kämpft mit einem besonderen Modell um Gleichberechtigung und den Aufstieg in die Bundesliga. Wo steht das Projekt aktuell?

Nach drei Anläufen ist Viktoria Berlin endlich in der 2. Bundesliga angekommen. Doch der sportliche Erfolg ist nur ein Teil der Geschichte. Der Verein versteht sich als Gegenentwurf zu den männlich geprägten Strukturen im Fußball. Ein Club, der sich dem Profigeschäft von einer anderen Seite nähert und den Frauenfußball richtig aufmischen könnte.

weiterlesen 

23.06.2025 - 09:25 Uhr | News | Quelle: FC Viktoria Berlin
Von Potsdam nach Berlin: Maya Hahn wechselt zu Viktoria Berlin
[Bild: 368.jpg]
Der FC Viktoria Berlin verstärkt sich zur neuen Saison mit Mittelfeldspielerin Maya Hahn. Die 24-Jährige kommt vom 1. FFC Turbine Potsdam in die Hauptstadt und bringt reichlich Erfahrung aus der Bundesliga sowie der 2. Bundesliga mit.

Erfahrung aus Bundesliga, 2. Liga und DFB-Pokal
Hahn absolvierte insgesamt 54 Pflichtspiele für Turbine Potsdam, darunter zwei Spielzeiten in der Bundesliga und zwei in der 2. Bundesliga. Auch im DFB-Pokal kam sie zum Einsatz. Mit ihrer hohen Laufbereitschaft, Spielintelligenz und Kreativität im Mittelfeld zählte sie zu den konstanten Leistungsträgerinnen im Kader der Potsdamerinnen. Bereits vor ihrer Zeit bei Turbine Potsdam sammelte Hahn erste Bundesliga-Erfahrung beim SV Meppen, wo sie ebenfalls im DFB-Pokal zum Einsatz kam.

Mit dem Wechsel zu Viktoria Berlin schlägt Maya Hahn nun ein neues Kapitel auf – und bringt wertvolle Qualität und Spielpraxis in das Team aus Berlin.

Quelle 

07.07.2025 - 12:45 Uhr | News | Quelle: FC Viktoria Berlin/ sd
Viktoria Berlin: Sarah Klotz schließt sich dem Hauptstadtklub an
[Bild: s_20802_2224_2012_2.jpg]
©FC Luzern
Mit Sarah Klotz  begrüßt der FC Viktoria Berlin eine erfahrene Verstärkung für die Defensive. Die 27-jährige Außenverteidigerin wechselt vom SC Sand in die Hauptstadt und wird künftig die rechte oder linke Abwehrseite von Viktoria beleben.

Die gebürtige Österreicherin überzeugt mit Dynamik, Ballsicherheit und einem ausgeprägten Offensivdrang. Darüber hinaus bringt sie wertvolle internationale Erfahrung mit: Klotz stand bereits in den höchsten Ligen Frankreichs, Norwegens und der Schweiz auf dem Platz. Darunter für die Vereine FC Luzern (87 Spiele, 5 Tore), FC Basel 1893 (40 S., 3 T.), AS Saint-Étienne (6 S.) und Tromsø IL 2020 (9 S.). Beim SC Sand lief sie vergangene Saison 26-mal auf und gehörte zum Stammpersonal.

Quelle 

07.07.2025 - 18:00 Uhr | News | Quelle: FC Viktoria Berlin/ sd
Pia Metzker wechselt innerhalb Berlins zu Viktoria
[Bild: s_34877_11_2012_1.jpg]
©1. FC Union Berlin
Der FC Viktoria Berlin verstärkt sich für die kommende Saison mit Außenbahnspielerin Pia Metzker . Die 21-Jährige kommt vom 1. FC Union Berlin in die Hauptstadt-Nachbarschaft und bringt neben Vielseitigkeit und Laufstärke auch wertvolle Erfahrung mit.

In der abgelaufenen Zweitliga-Saison absolvierte Metzker 21 Einsätze und war mit sieben Scorerpunkten maßgeblich am Bundesligaaufstieg von Union beteiligt.

Zuvor spielte sie drei Jahre lang bei der U17 und zweiten Mannschaft von 1. FFC Turbine Potsdam mit, bevor sie den Wechsel zu Union Berlin vollzog.

Mit ihrer Dynamik und ihrem Ehrgeiz soll sie künftig frische Impulse auf den Außenbahnen bei Viktoria setzen.

Quelle 

14.07.2025 - 13:30 Uhr | News | Quelle: FC Viktoria Berlin/ sd
Viktoria Berlin verstärkt sich Torhüterin Jolina Zamorano
[Bild: s_50565_163_2012_1.jpg]
©VfL Wolfsburg
Der FC Viktoria Berlin freut sich über einen weiteren Neuzugang: Jolina Zamorano  wechselt vom Hamburger SV in die Hauptstadt und schließt sich dem Team zur kommenden Saison in der 2. Bundesliga an.

Die 20-jährige Torhüterin stammt aus Köln und wurde in der Nachwuchsakademie des 1. FC Köln fußballerisch ausgebildet. Weitere wichtige Erfahrungen sammelte sie in der B-Juniorinnen-Bundesliga beim VfL Wolfsburg, bevor sie sich dem HSV anschloss.

In ihren zwei Jahren beim HSV absolvierte sie zehn Spiele für die erste und dreizehn für die zweite Mannschaft. Ihr letztes Spiel für die Rothosen war im Spiel gegen den SV Meppen (1:0) am letzten Spieltag der Saison.

Nun schlägt Zamorano das nächste Kapitel ihrer Karriere auf und wird fortan das Tor für Viktoria Berlin hüten.

Quelle 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste