Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VfL Wolfsburg Frauen aktuell > Saison 25/26

Frauen 27.05.2025
Vertrag vorzeitig aufgelöst

Diana Nemeth verlässt die Wölfinnen und schließt sich RB Leipzig an.

Die Frauen des VfL Wolfsburg werden ohne Diana Nemeth in die neue Saison gehen: Der bis zum 30. Juni 2027 gültige Vertrag zwischen der ungarischen Nationalspielerin und dem Rekord-Pokalsieger wurde aufgelöst. Die 20-jährige Defensivakteurin, die im Januar 2024 von Ferencvaros Budapest zum VfL gewechselt war, schließt sich zum 1. Juli RB Leipzig an. Nemeth kann auf fünf Einsätze in der Google Pixel Frauen-Bundesliga zurückblicken, acht Partien absolvierte sie für die zweite Mannschaft der Grün-Weißen.

weiterlesen 

[Bild: csm_250528-neuzugaenge-frauen-vfl-wolfsb...05e64.webp]

Frauen 28.05.2025
Das sind die Neuzugänge der VfL-Frauen

Diese Spielerinnen verstärken die Wölfinnen in der kommenden Saison.

In die Spielzeit 2025/2026 werden die VfL-Frauen mit einigen personellen Veränderungen starten. Diese Spielerinnen stoßen neu zum Kader dazu:

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Norwegerin wäre ablösefrei
Wolfsburg interessiert sich für Brightons Verteidigerin Bergsvand
[Bild: 52137_20181031043.png]  [Bild: 24_20180318873.png]  
29.05.25 - 15:46

Der VfL Wolfsburg hat nach vielen Abgängen großen Bedarf - auch in der Innenverteidigung. Interesse geweckt hat da nun Guro Bergsvand (31) von Brighton & Hove Albion. 

[Bild: 50e390f2-6f7c-40b1-8aaf-a1236756056e.jpeg]
Guro Bergsvand lief bisher 40-mal für die norwegische Nationalelf auf. IMAGO/Bildbyran

Sechs Neuzugänge  hat der VfL Wolfsburg für die kommende Saison schon unter Vertrag genommen, eine Innenverteidigerin war bisher aber nicht darunter. Nun haben die Wölfinnen nach kicker-Informationen ein Auge auf Guro Bergsvand  geworfen.

Die 31 Jahre alte Norwegerin steht noch bis zum 30. Juni bei Brighton & Hove Albion in der englischen Women's Super League unter Vertrag, ist also ablösefrei zu haben. Dem Vernehmen nach hat Bergsvand noch keine Entscheidung getroffen, wo sie ihre Zukunft sieht. Auch der FC Liverpool ist im Rennen.

weiterlesen 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Neuer Wolfsburg-Trainer
Lerch: "Immer wieder kam eine Stimme in mir hoch, die sagte: 'Da fehlt was'"
[Bild: 24_20180318873.png]  
04.06.25 - 16:56

Stephan Lerch wechselt in diesem Sommer doppelt: aus Hoffenheim nach Wolfsburg, vom Sportlichen Leiter zum Trainer. Nun erklärte er seine Beweggründe - und warum er neidisch auf den Champions-League-Modus war. 

[Bild: bfba5318-4d7b-4242-a486-2db109795425.jpeg]
Stephan Lerch coachte die Wolfsburger Frauen schon von 2017 bis 2021. IMAGO/foto2press 

"Dann kam plötzlich dieser Anruf aus Wolfsburg", fing Stephan Lerch  in einer Medienrunde seine Erklärung an, wie er da denn nun wieder beim VfL gelandet war: "Ralf Kellermann hat mich angerufen, nachdem feststand, dass Tommy (Stroot, Anm. d. Red.) nicht mehr Trainer ist. Und dann ist bei mir das Gedankenkarussell losgegangen." 

weiterlesen 

Frauen 04.06.2025
„Wir wollen den maximalen Erfolg“

Das sagt der neue Cheftrainer Stephan Lerch über seine Pläne mit den Wölfinnen.

Ab Juli nimmt Stephan Lerch seine Aufgabe als neuer Cheftrainer der VfL-Frauen auf – er kehrt damit gleichzeitig an seine alte Wirkungsstätte zurück. Im Interview spricht er unter anderem über seine baldige Rückkehr nach Wolfsburg, seine Spielphilosophie, die sportliche Situation der VfL-Frauen und seine Ziele mit den Wölfinnen.

Interview 

"Eine tolle Chance"
Vertrag bis 2027: Wolfsburg holt Bergsvand aus England
[Bild: 24_20180318873.png]  [Bild: 52137_20181031043.png]  

Der VfL Wolfsburg hat Guro Bergsvand verpflichtet. Dies hat der Verein am Freitagmittag bekanntgegeben. 

[Bild: 03b90a31-9625-4b4c-9838-cd594437e081.jpeg]
Läuft in der kommenden Saison für die Wölfinnen auf: Guro Bergsvand. IMAGO/Bildbyran 

Der VfL Wolfsburg hat sich die Dienste von Guro Bergsvand  gesichert. Die 31-jährige Innenverteidigerin kommt ablösefrei von Brighton & Hove Albion, wo sie ihre Mannschaft als Kapitänin auf den Platz führte, und unterschreibt einen Vertrag bis 2027. Der kicker berichtete bereits Ende Mai vom Interesse der Wolfsburger. 

weiterlesen 

Nach acht Jahren im Klub
Ausstiegsklausel aktiviert: Kleinherne wechselt aus Frankfurt nach Wolfsburg
[Bild: 43311_20151104636.png]  [Bild: 24_20180318873.png]  

Eintracht Frankfurt verliert die nächste Säule in seinem Frauen-Team. Nationalspielerin Sophia Kleinherne wechselt vom Tabellen-Dritten der abgelaufenen Bundesliga-Saison zum Zweiten nach Wolfsburg - dank einer Ausstiegsklausel. 

[Bild: 2b0ef7d9-a689-4892-a3e2-d095735117b4.jpeg]
Sophia Kleinherne verabschiedet sich mit der abermaligen Champions-League-Qualifikation aus Frankfurt. IMAGO/Fotostand 

2017 kam Sophia Kleinherne  - noch nicht einmal volljährig - zum 1. FFC Frankfurt. Acht Jahre später zieht sie als gestandene Bundesliga-Spielerin und als deutsche Nationalspielerin weiter. Am Montag gab der VfL Wolfsburg die Verpflichtung der 25-Jährigen von Eintracht Frankfurt bis 2028 bekannt. 

weiterlesen 

Vertrag bis 2028
Schweizer Nationalspielerin Vallotto verstärkt den VfL Wolfsburg
[Bild: 21985_20114111136510.png]  [Bild: 24_20180318873.png]  
11.06.25 - 15:26

Der VfL Wolfsburg hat sich mit Smilla Vallotto für die kommende Saison die Dienste einer Schweizer Nationalspielerin gesichert. Die 21-jährige Mittelfeldspielerin wechselt vom schwedischen Tabellenführer Hammarby IF zu den Wölfinnen. 

[Bild: b01c5f73-9131-438a-ba48-40e1857f4f3b.jpeg]
Wechselt nach der Heim-EM mit der Schweiz nach Wolfsburg: Smilla Vallotto. IMAGO/Sportsphoto 

In der Schweiz geboren, in Norwegen aufgewachsen und zuletzt beim aktuellen schwedischen Tabellenführer Hammarby IF  erfolgreich:  Die Vita von Smilla Vallotto  führt quer durch Europa. Nun führt ihr Weg erstmals nach Deutschland. 

weiterlesen 

Frauen 12.06.2025
VfL-Frauen: Erste Titelchance in Karlsruhe

Wölfinnen treffen am 30. August im Google Pixel Supercup auf den FC Bayern München.

Ende August haben die Wölfinnen die Chance zur Revanche: Wie im Vorjahr spielen die Grün-Weißen im Google Pixel Supercup gegen das Team des FC Bayern München. Die beiden Mannschaften tragen das Duell am Samstag, 30. August, ab 14 Uhr im BBBank Wildpark in Karlsruhe aus. Das hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Donnerstag bekannt gegeben. Tickets für die Partie sind ab sofort erhältlich. Für Fans der Wölfinnen gibt es ein eigenes Kontigent. Für alle, die das Spiel im Fernsehen verfolgen möchten, übertragen das ZDF und Magenta Sport die Begegnung.

weiterlesen 

Inside 13.06.2025
UEFA Women’s EURO 2029: Wolfsburg nominiert

Entscheidung über DFB-Bewerbung fällt Ende des Jahres.

Die Spielorte stehen fest: Wolfsburg gehört zu den finalen acht Städten, die als Spielort für die UEFA Women‘s EURO 2029 nominiert wurden. Das entschied der Deutsche Fußball-Bund (DFB) im Rahmen des nationalen Bewerbungsverfahrens am heutigen Freitag. Sollte Deutschland im Dezember den Zuschlag durch die UEFA erhalten, wäre die Volkswagen Arena - die Heimspielstätte des VfL Wolfsburg - somit einer von acht Austragungsorten dieses bedeutenden Turniers.

weiterlesen 

Frauen 15.06.2025
Roy trifft… Martina Müller

Eine Fahrt durch Wolfsburg im Polo GOAL mit der VfL-Legende und Triple Heldin.

In diesem Jahr feiert der Volkswagen Polo seinen 50. Geburtstag – und ist damit eine echte Wolfsburger Ikone, genauso wie Martina Müller. Für das Video-Format „Roy trifft…“ lud VfL-Legende Roy Präger die ehemalige Stürmerin zu einer besonderen Fahrt ein: Im Polo GOAL der neuesten Generation fuhr das Duo über das Volkswagen-Werksgelände und durch Wolfsburg, während Müller über ihre außergewöhnliche Karriere, das historische Triple 2013 und ihren kuriosen Start bei den Wölfinnen erzählte.

weiterlesen 

Vielseitigkeit und Erfahrung im Mittelfeld
Wolfsburg verpflichtet norwegische Nationalspielerin Bjelde
[Bild: 24_20180318873.png]  [Bild: 30645_20230629500.png]  
16.06.25 - 15:20

Der VfL Wolfsburg holt erneut Verstärkung aus Skandinavien: Mit Thea Bjelde wechselt eine vielseitig einsetzbare Mittelfeldspielerin aus Oslo zu den Wölfinnen. 

[Bild: 594e10ee-2661-4c36-87aa-093de969888e.jpeg]
Vier Jahre lang lief Thea Bjelde für Valerenga Oslo auf, nun folgt der Wechsel zum VfL Wolfsburg. IMAGO/Bildbyran 

Der VfL Wolfsburg angelt sich die nächste Nationalspielerin: Von Valerenga IF Oslo wechselt die Norwegerin Thea Bjelde  ablösefrei in die Autostadt. Die Mittelfeldspielerin unterschreibt bis 2028 und bringt mit ihren 25 Jahren bereits eine Menge Erfahrung mit.

weiterlesen 

[Bild: csm_250618-lara-dickenmann-header-vfl-wo...141d1.webp]

Frauen 18.06.2025
Rückkehr in neuer Rolle

Ex-Wölfin Lara Dickenmann wird Direktorin Nachwuchs bei den VfL-Frauen.

Sie gewann zehn Titel mit den Frauen des VfL Wolfsburg, zählt zu den erfolgreichsten europäischen Fußballerinnen überhaupt und kehrt demnächst an den Elsterweg zurück: Lara Dickenmann übernimmt ab dem 1. August die Position als Direktorin Nachwuchs bei den Wölfinnen. Die 135-malige Schweizer Nationalspielerin, die vor ihrem Wechsel zum VfL zwei Mal die Champions League mit Olympique Lyon gewann, verantwortet die Aus- und Weiterbildung bei den Grün-Weißen. 123 Einsätze im VfL-Trikot zwischen 2015 und 2021 stehen in der Bilanz der in Zürich geborenen Titelsammlerin, die acht Mal als Schweizer Fußballerin des Jahres ausgezeichnet wurde. Nach ihrem Karriereende 2021 war Dickenmann bis 2024 als Managerin beim Frauen-Team des Grasshopper Club Zürich tätig. 

„Nachwuchsarbeit gezielt weiterentwickeln und nachhaltig stärken“

„Ich freue mich sehr, in einer neuen Rolle an meine alte Wirkungsstätte zurückzukehren und bedanke mich für das Vertrauen der VfL-Verantwortlichen. Als Spielerin hatte ich hier eine sehr schöne Zeit, die mich als Mensch geprägt hat, weswegen sich der Schritt wie ein Nachhausekommen anfühlt. Ich kenne die Werte und den Anspruch des Vereins und möchte in meiner neuen Funktion dazu beitragen, die Nachwuchsarbeit im Frauenbereich gezielt weiterzuentwickeln und nachhaltig zu stärken“, so Dickenmann, für die es zunächst darum geht, das Team vor Ort und die bestehenden Strukturen gut kennenzulernen. „Gemeinsam möchten wir gezielt daran arbeiten, in Zukunft mehr Talente erfolgreich auf den Profibereich vorzubereiten und sie Schritt für Schritt an die erste Mannschaft heranzuführen. Dabei ist mir wichtig, dass wir als Nachwuchsabteilung nicht nur Talente fördern, sondern auch Verantwortung übernehmen: für den Weg in den Spitzensport, aber auch darüber hinaus. Der VfL Wolfsburg ist für mich der richtige Ort, weil hier Menschen mit einer klaren Überzeugung und einer klaren Vision daran arbeiten, den Frauenfußball nachhaltig voranzubringen. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe, auf viele neue Begegnungen sowie auf das Wiedersehen mit einigen bekannten Gesichtern.“

„Perfekte Besetzung“

„Lara ist nicht nur eine verdiente Ex-Spielerin, sondern eine der größten Persönlichkeiten im europäischen Frauenfußball. Wir freuen uns außerordentlich, dass wir sie als Direktorin Nachwuchs für uns gewinnen konnten“, so Ralf Kellermann, Direktor Frauenfußball beim VfL Wolfsburg. „Mit ihren Erfahrungen als Spielerin und Managerin, mit ihrer Identifikation für den VfL und mit ihrer Art, Menschen für eine Sache zu begeistern, ist sie die perfekte Besetzung dieser neu geschaffenen Führungsposition. Wir sind davon überzeugt, dass sie die Nachwuchsarbeit beim VfL Wolfsburg nachhaltig auf ein neues Level bringen wird.“

Quelle 

[Bild: csm_250624-Riola-Xhemaili-vfl-wolfsurg_0115f55a22.webp]

Frauen 24.06.2025
Transfer nach Eindhoven

Riola Xhemaili kehrt nicht zu den Wölfinnen zurück.

Riola Xhemaili wechselt zum 1. Juli zur PSV Eindhoven und kehrt somit nicht zu den Frauen des VfL Wolfsburg zurück. Die Mittelfeldspielerin war in der vergangenen Spielzeit bereits auf Leihbasis für den niederländischen Klub aktiv. Mit dem Ablauf des Leihvertrags am Saisonende werden die Eindhovenerinnen Xhemaili nun fest verpflichten. Ralf Kellermann, Direktor Frauenfußball des VfL Wolfsburg, sagt: „Wir freuen uns, dass wir eine mit Blick auf die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen gute Lösung finden konnten. Bei Riola bedanken wir uns für ihr Engagement im VfL-Trikot und wünschen ihr für die Zukunft sportlich wie privat alles Gute!“ 

14 Einsätze in Grün-Weiß

Xhemaili war im Sommer 2023 zu den VfL-Frauen gewechselt. In der Saison 2023/2024 kam sie auf zwölf Einsätze in der Google Pixel Frauen-Bundesliga und zwei im DFB-Pokal. Um mehr Spielzeit zu bekommen, wechselte sie im Sommer 2024 auf Leihbasis zur PSV Eindhoven.

Quelle 

[Bild: csm_250624-arias-frauen-vfl-wolfsburg_928e511b36.webp]

Frauen 24.06.2025
Wechsel nach Spanien

Stürmerin Ariana Arias verabschiedet sich von den VfL-Frauen.

Ariana Arias gehört ab der kommenden Saison nicht mehr zum Kader der Frauen des VfL Wolfsburg. Die 22 Jahre alte Stürmerin wechselt in die Primera Division, wo sie sich zum 1. Juli dem Club Deportivo Tenerife anschließt. „Ariana ist mit dem Wunsch auf uns zugekommen, das Angebot von Teneriffa anzunehmen. Dem konnten wir entsprechen, weil wir uns mit dem Klub auf eine wirtschaftlich angemessene Lösung verständigen konnten. Wir bedanken uns bei Ariana für ihren Einsatz hier beim VfL und wünschen ihr für die Zukunft nur das Beste!“, sagt Ralf Kellermann, Direktor Frauenfußball beim VfL Wolfsburg. Arias war im Sommer 2024 von der Zweitvertretung des FC Barcelona zu den Wölfinnen gewechselt. Für den VfL hat die Stürmerin zwei Partien im DFB-Pokal und eine in der UEFA Women’s Champions League bestritten. Hinzu kommen zwei Einsätze für die zweite Mannschaft der Grün-Weißen.

Quelle 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste