Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BVB News > Saison 24/25

Dortmunds Verteidiger ist wieder Stammspieler
Anton: Erst schwierige Phase, jetzt Allrounder
Borussia Dortmund
01.04.25 - 12:44

Nach Wochen mit wenig Spielminuten hat sich Waldemar Anton zurück in die Startelf von Borussia Dortmund gespielt - inzwischen sogar wieder auf seiner Stamm-Position.

weiterlesen 

Mittelfeldspieler wird teilintegriert
Nmecha ist beim BVB zurück im Mannschaftstraining
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund kann bald wieder auf Mittelfeldspieler Felix Nmecha zurückgreifen. Der Sechser hat wieder Teile des Mannschaftstrainings bestritten.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Guirassy, Can, Süle fraglich
BVB-Trio droht auszufallen: Kovacs viele Fragezeichen bei Personal und System
Borussia Dortmund

Zwei Startelfspieler aus der Partie gegen Mainz fehlen dem BVB am kommenden Wochenende gelbgesperrt, bei drei weiteren Profis herrscht noch Ungewissheit. Cheftrainer Niko Kovac droht ein kompliziertes Personalpuzzle.

weiterlesen 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

"Überwältigt von Erlebnis in Dortmund"
Der BVB kooperiert mit den Pittsburgh Steelers
Borussia Dortmund
Pittsburgh Steelers
03.04.25 - 16:39

Die NFL veranstaltet seit 2022 reguläre Saisonspiele in Deutschland - und weitet allgemein das eigene Marketing immer weiter aus. Nun kommt es zu einer direkten Zusammenarbeit zwischen Football-Franchise und Bundesliga-Klub.

weiterlesen 

Stabilität geht beim BVB vor Risiko
Kovacs Krux mit Gittens und Duranville
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund steht vor richtungweisenden Wochen: Auf das wichtige Bundesliga-Auswärtsspiel beim SC Freiburg folgen die Champions-League-Duelle gegen den FC Barcelona - und dazwischen das Liga-Gastspiel beim FC Bayern. Vorab wieder einmal Thema: die Konstanz.

weiterlesen 

Chukwuemeka zeigt sein Können
Per Beier-Block auf Kurs: BVB siegt in Freiburg und wahrt Europapokal-Chance
SC Freiburg
Borussia Dortmund
05.04.25 - 17:32

Mit einem wichtigen Auswärtserfolg in Freiburg bleibt Borussia Dortmund weiter im Rennen um die Europapokal-Plätze. Beim 4:1 brachte die Schwarz-Gelben erst ein unfreiwilliger Beier-Block in Front, ehe in der zweiten Hälfte Chukwuemeka sein Startelf-Debüt veredelte.

weiterlesen 

Kovac lobt "Perspektivspieler" Chukwuemeka
Kehl: "Wir haben noch ein bisschen was vor"
Borussia Dortmund
05.04.25 - 19:09

Borussia Dortmund ist wieder voll dabei im Kampf um die internationalen Plätze. Dass neben den Europapokal-Hoffnungen auch wichtige Spieler wieder zurückkehren, freut die Verantwortlichen. Sonderlob gab es für einen Startelf-Debütanten.

weiterlesen 

Schiedsrichter für Duell in Barcelona angesetzt
Zum zweiten Mal: Eskas leitet BVB-Spiel
Borussia Dortmund
FC Barcelona

Die UEFA hat die Schiedsrichter für die Viertelfinal-Hinspiele angesetzt. Ein dem BVB bereits bekannter Norweger leitet die Partie der Dortmunder in Barcelona.

weiterlesen 

"Ausfall trifft uns sehr hart"
Meniskusriss: Saison-Aus für Dortmunds Schlotterbeck
Borussia Dortmund
07.04.25 - 16:32

Kurz vor dem Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League in Barcelona muss Dortmund einen herben Rückschlag hinnehmen: Nico Schlotterbeck zog sich einen Meniskusriss zu und fehlt bis zum Saisonende.

weiterlesen 

Kovac hat die freie Auswahl im Mittelfeld
Die neue Breite sorgt für Luxusprobleme beim BVB
Borussia Dortmund
07.04.25 - 16:43

Carney Chukwuemeka ist endlich bereit für die Startelf, Felix Nmecha zurück im Kader: BVB-Trainer Niko Kovac hat vor dem Champions-League-Viertelfinale gegen Barcelona die freie Auswahl im Mittelfeld - und plötzlich Luxusprobleme.

weiterlesen 

Das verdienten die Bundesligisten international
Mehr als 120 Mio.: BVB und FCB fast gleichauf
Champions League
Europa League
Conference League
07.04.25 - 22:15

An Real Madrid kommt keiner ran, doch auch die deutschen Klubs sahnten im Europapokal 2023/24 richtig ab. Der UEFA-Finanzbericht liefert einen Überblick.

weiterlesen 

Abwehrspieler fehlt "mehrere Monate"
Schlotterbeck kündigt Rückzug aus der Öffentlichkeit an: "Für meinen Kopf"
Borussia Dortmund
Deutschland
08.04.25 - 11:21

Nico Schlotterbeck hat sich nach der bitteren Diagnose nun selbst zu Wort gemeldet. Der Nationalspieler spricht selbst von "mehreren Monaten" Pause und kündigt einen Rückzug aus der Öffentlichkeit in seinen Social-Media-Kanälen an.

weiterlesen 

Dortmund verlor gegen Barcelona mit 2:3
Kollektiv kann Klasse schlagen: Drei BVB-Lektionen aus dem Spiel im Dezember
Borussia Dortmund
FC Barcelona
08.04.25 - 13:19

Borussia Dortmund geht als klarer Außenseiter ins Viertelfinale gegen den FC Barcelona. Das Duell in der Liga-Phase aber hat dem BVB aufgezeigt, worum es gegen die Katalanen geht. Drei Lektionen aus der 2:3-Niederlage im Dezember.

weiterlesen 

Dortmund tritt in Barcelona als klarer Außenseiter an
Kovac kämpferisch: "Sie haben auch Schwächen"
Borussia Dortmund
08.04.25 - 20:34

Gegen die Premium-Offensive des FC Barcelona soll Borussia Dortmund m Champions-League-Viertelfinale viel defensive Disziplin helfen - und viel Tempo bei den Gegenstößen.

weiterlesen 

BVB-Verteidiger schaute sich Eigenschaften ab
Anton zu Gast, wo sein Idol spielte: "Piqué war mein Vorbild"
Borussia Dortmund
09.04.25 - 10:41

Im Gastspiel in Barcelona spielt Waldemar Anton erstmals gegen den Verein, für den sein Vorbild Gerard Piqué einst auflief. Vor allem dessen Lösungen mit dem Ball versucht er selbst in das Dortmunder Spiel einzubringen.

weiterlesen 

Sport-Geschäftsführer des BVB äußert sich
Mit Kovac und Kehl in die neue Saison? Ricken: "Weiter das klare Ziel"
Borussia Dortmund
09.04.25 - 11:07

BVB-Sport-Geschäftsführer Lars Ricken hat vor dem Hinspiel im Champions-League-Viertelfinale beim FC Barcelona in einem Interview bekräftigt, in der aktuellen Konstellation mit Trainer Niko Kovac und Sportdirektor Sebastian Kehl in die neue Saison zu gehen.

weiterlesen 

Flick pokert hoch - vorne und hinten
Mit Anlauf Adeyemi: Wo die Schwachstellen beim FC Barcelona liegen
FC Barcelona
Borussia Dortmund
09.04.25 - 16:00

Die letzte Niederlage des FC Barcelona liegt Monate zurück, doch auch die Katalanen haben Schwachstellen. Borussia Dortmund hat eine davon schon aufgedeckt.

weiterlesen 

Raphinha auf Messis Spuren
Spielstarke Flick-Elf lässt Dortmund keine Chance
[Bild: 912_20210308707.png]  [Bild: 17_20150212741.png]  

Dank eines auch in der Höhe verdienten 4:0 im Viertelfinal-Hinspiel gegen Borussia Dortmund steht der FC Barcelona mit einem Bein bereits im Halbfinale der Königsklasse.

weiterlesen 

Für den BVB-Kapitän keine Frage des Systems
Can: "Heute hat es zu wenig geknallt bei uns"
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund war in Barcelona hoffnungslos unterlegen. Emre Can suchte kurz nach dem Spiel nach Erklärungen und war sich einer Sache ganz sicher.

weiterlesen 

Lewandowski lobt Entwicklung
Flick: "In der Qualität habe ich es noch nicht gesehen"
FC Barcelona
Borussia Dortmund

Der FC Barcelona hat die Tür zum Champions-League-Halbfinale ganz weit aufgerissen. Trainer Hansi Flick war nach dem 4:0 gegen den BVB dennoch unzufrieden - und zog einen Vergleich zu seiner Triple-Saison mit dem FC Bayern.

weiterlesen 

Kritik an Außenstürmern
Kovac: "Ohne Verteidigung werden wir auch in München Probleme haben"
Borussia Dortmund

Durch das 0:4 beim FC Barcelona im Viertelfinalhinspiel der Champions League hat Dortmund kaum mehr Chancen auf das Weiterkommen. Den BVB-Coach ärgerte dabei vor allem die Art und Weise.

weiterlesen 

Internationale Pressestimmen
"Ungeheuerliches Barcelona zertrümmert Dortmund" - "Herzloser Lewandowski spukt"
FC Barcelona
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund geht mit 0:4 in Barcelona unter. Entsprechend schonungslos reagierte die internationale Presse.

weiterlesen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste