Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alemannia Aachen im Tivoli > Saison 24/25

Big Points für Alemannia im Duell der Aufsteiger
Starke zweite Hälfte: Aachen dreht das Spiel gegen Stuttgart
[Bild: 110_20150401887.png]  [Bild: 1293_20210407868.png]  
07.12.24 - 18:36

Aufsteiger Alemannia Aachen befindet sich im Abstiegskampf, mit dem VfB Stuttgart II kam nun ein direkter Tabellennachbar zum Kellerduell auf den Tivoli, das die Gastgeber knapp für sich entscheiden konnten.

Spielbericht 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Aachens Goden vergibt die größte Chance
Chancenarme Partie endet torlos: Alemannia holt gegen Wiesbaden das zehnte Remis
[Bild: 110_20150401887.png]  [Bild: 122.png]  
21.12.24 - 18:38

In einer Partie ohne große Highlights trennten sich Alemannia Aachen und Wehen Wiesbaden mit 0:0. Beide Mannschaften verweilen damit im Mittelfeld der Tabelle.

Spielbericht 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Heinz trifft erstmals seit August 2024
RWE-Krise spitzt sich zu: Aachen gewinnt den West-Schlager
[Bild: 110_20150401887.png]  [Bild: 25_20231025422.png]  

Alemannia Aachen hat den West-Schlager gegen Rot-Weiss Essen gewonnen. Während sich Aachen damit von den Abstiegsplätzen absetzen kann, verschlechtert sich die Lage bei RWE weiter.

Spielbericht 

Alemannia verpasst den Lucky Punch
Trotz wilder Nachspielzeit: Aachen und Cottbus trennen sich torlos
[Bild: 110_20150401887.png]  [Bild: 78_20150401831.png]  
31.01.25 - 21:02

Aachen gegen Cottbus war eigentlich ein Spiel ohne viele Chancen, das nur 0:0 enden konnte, doch in der Nachspielzeit drehte die Alemannia plötzlich auf. Zwei Joker verpassten den Lucky Punch.

Spielbericht 

Alemannia verspielt 2:0-Vorsprung
Aachen dominant - doch dann stechen Dortmunds Joker
[Bild: 110_20150401887.png]  [Bild: 1291_20210310842.png]  

Alemannia Aachen dominierte das Spiel gegen den BVB, muss sich trotz eines 2:0-Vorsprungs aber wieder mal mit einem Punkt begnügen. Das effiziente Dortmund konnte sich auf seine Joker verlassen.

Spielbericht 

Erster Auswärtssieg der SGD in der Rückrunde
Dresden verteidigt Tabellenführung bei starker Alemannia schmeichelhaft
[Bild: 110_20150401887.png]  [Bild: 65_20150401670.png]  

Dynamo Dresden gewinnt glanzlos bei Alemannia Aachen mit 1:0. Im ersten Durchgang hatten die Gastgeber die besseren Chancen, ehe Hauptmann aus dem Nichts zur Führung traf. Nach der Pause verwaltete der Spitzenreiter die Partie gegen tapfer kämpfende, aber glücklose Kaiserstädter.

Spielbericht 

Rostock bleibt offensiv vieles schuldig
Bahns Hacke ins Glück: Aachen feiert wichtigen Sieg im Abstiegskampf
[Bild: 110_20150401887.png]  [Bild: 3_201177154042550.png]  

Alemannia Aachen hat einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf eingefahren. Gegen Hansa Rostock gewann der Aufsteiger eine emotionale Partie mit 2:1. Matchwinner war ein Ex-Rostocker.

Spielbericht 

Bielefeld überwindet Pokal-Kater
Olschowsky-Rot und Biankadi-Tor: Pokal-Finalist Bielefeld siegt in Aachen
[Bild: 110_20150401887.png]  [Bild: 10_20191127726.png]  
05.04.25 - 18:30

Nach dem 2:1-Coup im Pokal-Halbfinale gegen Leverkusen hat Arminia Bielefeld auch den Liga-Alltag ordentlich gemeistert. Der DSC gewann in Aachen, springt auf Platz drei und ist bis auf zwei Punkte an einen direkten Aufstiegsplatz herangerückt.

Spielbericht 

SVS mit Eigentor und verschossenem Elfmeter
Alemannia verschafft sich gegen schwaches Sandhausen Luft im Abstiegskampf
[Bild: 110_20150401887.png]  [Bild: 1604_20230727088.png]  

Alemannia Aachen gewinnt souverän gegen ein schwaches Sandhausen, das sich durch ein frühes Eigentor und einen verschossenen Elfmeter selbst schwächte, mit 2:1. Der SVS schlittert dem Abstieg weiter entgegen, während die Kaiserstädter einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen.

Spielbericht 

Hanrath mit dem goldenen Treffer
Klassenerhalt beinahe perfekt: Aachen gewinnt das Kellerduell gegen Osnabrück
[Bild: 110_20150401887.png]  [Bild: 45_20211019728.png]  

Durch den 1:0-Sieg im Kellerduell gegen den VfL Osnabrück hat Alemannia Aachen einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt getan. Während Aachen bereits am kommenden Wochenende den Abstiegskampf endgültig abhaken kann, geht das Zittern bei den Niedersachsen weiter.

Spielbericht 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste