Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FC Köln Frauen aktuell > Saison 24/25

Britta Carlson: Viel Arbeit und ein guter Weg
31.1.2025

Am Samstag treten die FC-Frauen zum ersten Ligaspiel des neuen Jahres bei der SGS Essen an. Anstoß im Stadion an der Hafenstraße ist um 12 Uhr. Britta Carlson, die neue Trainerin der FC-Frauen, stellte sich vor der Partie den Fragen.

weiterlesen 

Gegnercheck vor erstem Ligaspiel
31.1.2025

Die FC-Frauen treffen am Samstag, 1. Februar 2025, auf die SGS Essen. Anpfiff ist um 12 Uhr im Stadion an der Hafenstraße in Essen. Die Partie wird live bei MagentaSport und DAZN übertragen.

Vor dem Duell gibt es hier den Gegnercheck.

weiterlesen 

Spiel der FC-Frauen in Essen abgesagt
1.2.2025

Das Spiel der FC-Frauen bei der SGS Essen wurde aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes in Essen abgesagt. Ein Nachholtermin wird noch festgelegt.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

FC-Frauen: Spiel in Essen neu angesetzt
4.2.2025

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat das Spiel der Google Pixel Frauen-Bundesliga zwischen der SGS Essen und den FC-Frauen neu angesetzt. Die Partie wird am Dienstag, 11. Februar 2025, 18.30 Uhr, nachgeholt. MagentaSport und DAZN übertragen live.

Die Begegnung des 13. Spieltags war aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes im Stadion an der Hafenstraße abgesagt worden. Tickets vom ausgefallenen Spiel behalten ihre Gültigkeit. Informationen zu einer Rückerstattung erhalten Sie hier.

Tickets für die Heimspiele der FC-Frauen gegen den VfL Wolfsburg im Franz-Kremer-Stadion und den FC Bayern München im RheinEnergieSTADION gibt es im FC-Onlineshop.

Quelle 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Heimspiel gegen den DFB-Pokalsieger
6.2.2025

Erstes Heimspiel für die FC-Frauen. Am Freitag, 7. Februar 2025, 18.30 Uhr, empfangen die FC-Frauen den aktuellen DFB-Pokalsieger VfL Wolfsburg. Tickets gibt es noch im FC-Onlineshop.

weiterlesen 

Mehrwegbechersystem wird Standard im Franz-Kremer-Stadion
6.2.2025

Nach einer erfolgreichen Testphase führt der 1. FC Köln das pfandbasierte Mehrwegbechersystem bei allen Spielen der FC-Frauen, der U21 und U19 im Franz-Kremer-Stadion ein. Im vergangenen September hatte der FC bei den Heimspielen der FC-Frauen beim Getränkeausschank in einem Pilotprojekt von Einweg auf Mehrweg umgestellt. Mittlerweile sind die Voraussetzungen dafür geschaffen, das Mehrwegbechersystem dauerhaft im Franz-Kremer-Stadion zu etablieren.

weiterlesen 

Gegnercheck vor erstem Heimspiel des Jahres
7.2.2025

Am Freitag, 7. Februar 2025, empfängt der 1. FC Köln die Frauen des VfL Wolfsburg zum ersten Heimspiel des Jahres. Angepfiffen wird die Partie um 18:30 Uhr im Franz-Kremer-Stadion. Die Begegnung wird live bei MagentaSport und DAZN zu sehen sein. Tickets für das Duell gibt es im Onlineshop.

Hier gibt es vor der Partie den Gegnercheck.

weiterlesen 

[Bild: image?url=https%3A%2F%2Fimages.ctfassets...=1920&q=75]

Britta Carlson: „Stolz auf das Team“
7.2.2025

Traumdebüt für die neue Trainerin der FC-Frauen Britta Carlson. Der Matchplan, den sie mit ihrem Trainer-Team erarbeitet hatte, ging gegen den favorisierten VfL Wolfsburg voll auf. Britta Carlson sprach nach dem starken Punktgewinn gegen den Pokalsieger auf der Pressekonferenz über…

…ihre Mannschaft: „Ich bin unglaublich stolz auf das Team und darauf, was die Spielerinnen heute geleistet haben. Wir haben von vornherein gesagt, wir wollen heute punkten, auch wenn wir Außenseiter sind. Wir hatten uns auch das nötige Quäntchen Glück erarbeitet.“

weiterlesen 

FC-Frauen: Nachholspiel in Essen
11.2.2025

Die FC-Frauen bestreiten ihr Nachholspiel bei der SGS Essen am Dienstag, 11. Februar 2025, 18.30 Uhr, im Stadion an der Hafenstraße. Die ursprünglich angesetzte Begegnung des 13. Spieltags war aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt worden. MagentaSport und DAZN übertragen live.

weiterlesen 

FC-Frauen erkämpfen sich Punkt in Essen
11.2.2025

Die Frauen des 1. FC Köln haben im zweiten Pflichtspiel des Jahres den zweiten Punkt geholt. Vier Tage nach dem überraschenden 0:0 zu Hause gegen den VfL Wolfsburg trennte sich das Team von Cheftrainerin Britta Carlson auch von der SGS Essen unentschieden. Im Nachholspiel des 13. Spieltages, das vor eineinhalb Wochen kurzfristig abgesagt werden musste, stand vor 1.264 Zuschauern am Ende ebenfalls ein torloses Remis.

weiterlesen 

Carlson nach #SGSKOE: „Weiter hart arbeiten“
11.2.2025

Es war ein hart erkämpfter Punkt, den die FC-Frauen am Dienstagabend bei der SGS Essen geholt haben. „Für uns ist es ein glücklicher Punkt, das können wir ganz gut einschätzen“, sagte FC-Cheftrainerin Britta Carlson nach Spielende offen. „Die SGS Essen hatte mehr vom Spiel und hat das Spiel gemacht. Man hat nicht gemerkt, dass sie einen Tag weniger Pause hatten als wir. Deshalb Kompliment an Essen.“

weiterlesen 

Cordes: „Kein gutes Spiel von uns“
12.2.2025

„Es war kein gutes Spiel von uns, wir haben nicht gut Fußball gespielt, waren heute nicht gut mit dem Ball.“ So fiel das Fazit von Lotta Cordes nach dem torlosen Remis der FC-Frauen am Dienstagabend bei der SGS Essen aus. Doch es gab auch Positives in der Partie: „Wir können mitnehmen, dass wir wieder zu null gespielt und alles wegverteidigt haben. Auch wenn die Beine am Ende müde waren, haben wir nicht aufgehört.“

weiterlesen 

FC-Frauen: Hält die Serie in Freiburg?
14.2.2025

Zwei Spiele, zwei Punkte – noch keine Partie verloren. Die FC-Frauen sind unter der neuen Trainerin Britta Carlson erfolgreich ins neue Jahr gestartet. Nach einem sensationellen Punktgewinn gegen den DFB-Pokalsieger VfL Wolfsburg folgte ein Remis bei der SGS Essen. Am Samstag, 15. Februar 2025, 12 Uhr, sind die FC-Frauen beim SC Freiburg zu Gast und wollen dort den positiven Trend fortsetzen.

weiterlesen 

FC-Frauen verlieren in Freiburg
15.2.2025

Die FC-Frauen haben am Samstag mit 0:2 beim SC Freiburg verloren und mussten nach zwei Unentschieden die erste Bundesliganiederlage des neuen Jahres hinnehmen.

weiterlesen 

Carlson: „Die nächsten Schritte erarbeiten“
15.2.2025

Die FC-Frauen mussten am Samstag beim 0:2 in Freiburg ihre erste Niederlage des neuen Jahres hinnehmen. FC-Trainerin Britta Carlson sprach im Anschluss auf der Pressekonferenz über die Partie.

weiterlesen 

FC-Frauen: Nächstes Heimspiel gegen den Meister
17.2.2025

Als Nächstes kommt der Deutsche Meister. Die FC-Frauen empfangen den FC Bayern München am Sonntag, 9. März 2025, 14 Uhr, im RheinEnergieSTADION. „Je näher das Spiel rückt, umso mehr kribbelt es natürlich“, sagt Trainerin Britta Carlson.

weiterlesen 

Große Pänz-Party beim Highlightspiel
19.2.2025

Die Heimspiele der FC-Frauen sind bekannt für ein familienfreundliches Rahmenprogramm. Für das Highlightspiel der FC-Frauen gegen den Deutschen Meister FC Bayern München am 9. März 2025 hat sich der Pänzclub etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Eine große Pänz-Party an der Westkampfbahn neben dem RheinEnergieSTADION.

weiterlesen 

Saisonrekord für die FC-Frauen
20.2.2025

Die FC-Frauen haben einen neuen Zuschauerrekord in der laufenden Saison der Google Pixel Frauen-Bundesliga aufgestellt. Für das kommende Highlightspiel gegen den FC Bayern München am 9. März 2025, 14 Uhr, im RheinEnergieSTADION, hat der 1. FC Köln bereits über 23.000 Tickets verkauft.

weiterlesen 

Müngersdorf blüht auf! Das Sondertrikot der FC-Frauen
24.2.2025

Die FC-Frauen werden beim Highlightspiel am 9. März 2025, 14 Uhr, gegen den FC Bayern München erstmals ein Sondertrikot im RheinEnergieSTADION tragen. Das Trikot von Partner hummel wurde in einem außergewöhnlichen Design gestaltet. Rote Rosen verzieren das Trikot.

Das neue Trikot der FC-Frauen gibt es in einer streng limitierten Auflage. Wer sich das Sondertrikot der FC-Frauen sichern möchte, muss also schnell sein.

Quelle 

Hennes IX. beim Highlightspiel
26.2.2025

Der Deutsche Meister kommt. Am Sonntag, 9. März 2024, 14 Uhr, empfangen die FC-Frauen im RheinEnergieSTADION den FC Bayern München zu ihrem dritten Highlightspiel in Müngersdorf. Zur Unterstützung wird neben zahlreichen Zuschauern auch Hennes IX. dabei sein.

Bock auf das große Hightlightspiel im RheinEnergieSTADION? Wenn die FC-Frauen gegen das Star-Ensemble der Bayern antreten, darf ein besonderer Gast nicht fehlen: Vereinstier Hennes IX. drückt persönlich im Stadion die Hufe. Bereits vergangenes Jahr half seine Unterstützung, als die FC-Frauen vor über 30.000 Zuschauern Werder Bremen mit 2:1 besiegten.

weiterlesen 

Pelemele rocken die Pänz-Party beim Highlightspiel
28.2.2025

Das Highlightspiel der FC-Frauen rückt näher und damit auch die große Pänz-Party an der Westkampfbahn neben dem RheinEnergieSTADION. Am 9. März erwarten die FC-Frauen den Deutschen Meister FC Bayern München. Ab 11 Uhr beginnt die kostenlose Pänz-Party und eine Band freut sich schon ganz besonders.

weiterlesen 

FC-Frauen: Testspielsieg vor Highlightspiel
1.3.2025

Die FC-Frauen haben am Samstag ein Testspiel gegen den VfR SW Warbeyen bestritten. Gegen den Tabellenführer der Regionalliga siegte der FC mit 5:0.

Die Nationalspielerinnen des 1. FC Köln sind zurück in Köln. Das Ligafreie Wochenende nutzten die FC-Frauen am Samstag für ein Testspiel am Geißbockheim gegen Warbeyen. Den ersten Treffer markierte die schweizer Nationalspielerin Alena Bienz nach Vorlage von Taylor Ziemer. Per Elfmeter erhöhte Ziemer auf 2:0. Den dritten Treffer leitete Lotta Cordes ein, Winter-Neuzugang Amelie Delabre vollendete im Strafraum zum 3:0.

weiterlesen 

Veedelperlen beim Highlightspiel
6.3.2025

Die Veedelperlen treten beim diesjährigen Highlightspiel der FC-Frauen am Sonntag, 9. März gegen den FC Bayern München auf. Kölns größter Frauen-Chor ist damit schon zum dritten Mal dabei, wenn gegen den Deutschen Meister aus Tradition Brauchtum wird.

weiterlesen 

Re-Live: Pressekonferenz mit Struber und Carlson
6.3.2025

Die Profis des 1. FC Köln treten am morgigen Samstag in der 2. Bundesliga um 13 Uhr auswärts beim SSV Ulm 1846 an, einen Tag später empfangen die FC-Frauen um 14 Uhr den FC Bayern München im RheinEnergieSTADION und machen bei ihrem dritten Highlightspiel in Müngersdorf aus einer liebgewonnenen Tradition ein Brauchtum. Hier die Pressekonferenz mit Cheftrainer Gerhard Struber und Cheftrainerin Britta Carlson im Re-Live anschauen.

zur Pressekonferenz 

"Riesige Vorfreude" auf das Highlightspiel
6.3.2025

Für die FC-Frauen steht am Sonntag (14 Uhr) das Highlightspiel im RheinEnergieSTADION gegen den FC Bayern München an. Cheftrainerin Britta Carlson sprach am Donnerstag auf der Pressekonferenz über das Duell mit dem amtierenden Deutschen Meister.

Britta Carlson über...

weiterlesen 

Highlightspiel-Tombola: FC-Stiftung unterstützen und tolle Preise gewinnen
6.3.2025

Am kommenden Sonntag, 9. März 2025, haben alle Besucherinnen und Besucher des Highlightspiels der FC-Frauen gegen den FC Bayern München im RheinEnergieSTADION die Gelegenheit, mit einer kleinen Geste Großes zu bewirken. Vor und nach dem Heimspiel, das um 14 Uhr angepfiffen wird, gibt es eine Tombola zu Gunsten der FC-Stiftung. Mit jedem Los für nur zwei Euro können die Teilnehmenden die sozialen Projekte der FC-Stiftung unterstützen und sich die Chance auf exklusive Preise wie signierte Trikots, Matchworn-Schuhe und besondere FC-Fanartikel sichern.

weiterlesen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste