Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BVB News > Saison 24/25

Dortmunds Kapitän als Innenverteidiger wertvoll
Cans Umzug ins Glück
Borussia Dortmund
13.02.25 - 14:58

Seit seiner Versetzung in die Abwehr blüht Kapitän Emre Can bei Borussia Dortmund auf. Dafür gibt es auch Lob von Nico Schlotterbeck und Trainer Niko Kovac.

weiterlesen 

BVB gegen Bochum ohne Bensebaini und Chukwuemeka
Kovac und das Derby: "Wollen keinen Schönheitspreis gewinnen"
Borussia Dortmund

Niko Kovac weiß vor dem Derby beim VfL Bochum mit Borussia Dortmund um die Fähigkeiten, die am Samstag gefragt sein werden.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

BVB-Geschäftsführer warnt vor Bochums "Hexenkessel"
Ricken erkennt "gute Indikatoren" - und schwärmt von Kovacs Ansprache
Borussia Dortmund
14.02.25 - 16:45

Nach dem ersten Sieg unter Niko Kovac wächst die Zuversicht bei Borussia Dortmund, die "miserable" Lage möglichst schnell hinter sich zu lassen. Geschäftsführer Lars Ricken erkennt "gute Indikatoren".

weiterlesen 

BVB verliert auch zweites Ligaspiel unter Kovac
Masouras' Doppelschlag: VfL feiert ersten Heimsieg gegen Dortmund seit 2007
[Bild: 8_20200804901.png]  [Bild: 17_20150212741.png]  
15.02.25 - 17:37

Der VfL Bochum hat erstmals seit dem Wiederaufstieg 2021 wieder einen Heimsieg gegen Dortmund gefeiert. Beim 2:0 erzielte Masouras binnen zwei Minuten seine ersten beiden Treffer im VfL-Dress.

weiterlesen 

BVB zeigt in Bochum bekannte Schwächen
Schlotterbeck vermisst die "Basics" und warnt vor "Horrorsaison"
Borussia Dortmund
15.02.25 - 19:39

Auf den Fortschritt beim Sieg in Lissabon folgte die große Enttäuschung. Nach der Niederlage in Bochum bemängelte Nico Schlotterbeck die fehlenden "Basics" und richtete einen Appell an die Mitspieler.

weiterlesen 

Kovacs Liga-Fehlstart wie einst Konietzka
Der BVB im Mittelmaß: Ein Team aus verunsicherten Einzelteilen
Borussia Dortmund

Die Niederlage im kleinen Ruhrpott-Derby beim VfL Bochum hat Borussia Dortmund endgültig im Liga-Mittelmaß ankommen lassen. Die Probleme sind bekannt, die Lösungen fehlen, der Ärger der Fans wird immer lauter.

weiterlesen 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Kovac und Groß warnen nach dem Hinspielsieg
BVB bereits durch? "Habe schon größere Aufholjagden gesehen"
Borussia Dortmund
18.02.25 - 16:20

Borussia Dortmunds Wohlfühl-Wettbewerb soll neues Selbstbewusstsein bringen, kein neues Trauma: Gegen Sporting in der Champions League geht es um den Achtelfinal-Einzug und positives Futter für den Kopf.

weiterlesen 

"Das ist nicht gut gelaufen"
Wird "nicht mehr passieren": Kovac reagiert auf Mixed-Zone-Schweigen der BVB-Profis
Borussia Dortmund
18.02.25 - 17:41

Am Wochenende wollten die enttäuschten Dortmunder Profis in der Mixed Zone des Ruhrstadions in Bochum nicht mit der Presse reden. Trainer Niko Kovac bat nun um Nachsicht - und kündigte an, eine Wiederholung werde es nicht geben.

weiterlesen 

Wichtige Kräfte fehlen
BVB-Rückspiel "abgeschenkt"? Sporting reist ohne Gyökeres und Trincao an
Borussia Dortmund
Sporting Lissabon
18.02.25 - 22:26

Sporting reist ohne zwei seiner wichtigsten Offensivspieler zum Play-off-Rückspiel nach Dortmund. Coach Rui Borges wehrt sich allerdings gegen den Vorwurf, das Achtelfinale bereits abgehakt zu haben.

weiterlesen 

Sportdirektor nimmt die Spieler in die Pflicht
Kehls Versprechen: "Das wird nicht mehr passieren"
Borussia Dortmund
19.02.25 - 19:20

Vor dem Spiel gegen Sporting Lissabon nahm Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl seine Spieler in die Pflicht und gab ein Versprechen.

weiterlesen 

Can beim einzigen Treffer im Abseits
Guirassys Elfer-Fehlschuss bleibt folgenlos: BVB souverän im Achtelfinale
[Bild: 17_20150212741.png]  [Bild: 1792.png]  
19.02.25 - 20:57

Borussia Dortmund hatte im Play-off-Rückspiel gegen Sporting Lissabon alles unter Kontrolle, brachte jedoch kein eigenes Tor zustande. Mit dem torlosen Remis zogen die Schwarz-Gelben dennoch verdient ins Champions-League-Achtelfinale ein.

weiterlesen 

Kovac lobt konzentrierte Leistung
Dortmunds "kleiner Schritt" ins Achtelfinale: "Gibt ein gutes Gefühl"
Borussia Dortmund
19.02.25 - 22:38

Wieder nicht gewonnen und trotzdem im Champions-League-Achtelfinale. Bei Borussia Dortmund war man sich nicht sicher, wie man das 0:0 gegen Sporting Lissabon einordnen sollte. Am Ende überwog die pragmatische Sicht.

weiterlesen 

Dortmunds Regisseur unzufrieden
"Da hilft auch kein Schamane": Brandt hadert trotz Achtelfinal-Einzug
Borussia Dortmund

Die sportliche Krise beim BVB geht auch an den Spielern nicht spurlos vorbei. Besonders Julian Brandt hat am jüngsten Negativlauf zu knabbern - und ließ sich auch vom Achtelfinal-Einzug gegen Sporting Lissabon nicht aufheitern.

weiterlesen 

Bis 2028
Profivertrag für Dortmunds U-17-Weltmeister Kabar
Borussia Dortmund
20.02.25 - 17:30

Viermal durfte Almugera Kabar bereits in der Bundesliga für Borussia Dortmund auflaufen, nun erhielt der 18 Jahre alte Verteidiger seinen ersten Profivertrag. Der deutsche U-17-Welt- und Europameister bindet sich bis Sommer 2028 an den BVB.

weiterlesen 

Auslosung in Nyon
Deutsches Duell Bayer-Bayern im CL-Achtelfinale - BVB trifft auf Lille
[Bild: 103_20191002941.png]  

Schon im Vorfeld der Auslosung war klar, dass auf Bayer 04 Leverkusen und den FC Bayern schwere Aufgaben im Achtelfinale der Champions League warten werden. Nun ist klar: Es kommt zu einem deutschen Duell. Borussia Dortmund hat Lille zugelost bekommen.

weiterlesen 

Novum für den BVB im Achtelfinale
Erinnerungen an Wembley erwachen: Erstes deutsches CL-Duell seit Finale 2013
Bayern München
Bayer 04 Leverkusen

Im Achtelfinale der Champions League kommt es zum vierten Mal zu einer deutschen Paarung: Erstmals trifft der FC Bayern in der Königsklasse auf Bayer Leverkusen.

weiterlesen 

Reaktionen zur CL-Auslosung
Lille nicht attraktiv? Kovac: "Das sehe ich genau umgekehrt"
Champions League

Bayer gegen Bayern, Dortmund gegen Lille: Die Auslosung der Champions-League-Achtelfinals brachte einige "herausfordernde" Hürden für alle drei deutschen Vertreter. Die Stimmen.

weiterlesen 

Der BVB-Trainer redet seine Profis stark
Kovac und das Zuckerbrot
Borussia Dortmund

Von der Öffentlichkeit werden die BVB-Profis hart kritisiert, ihr Trainer Niko Kovac versucht es dagegen mit dem Zuckerbrot und redet sie vor dem wichtigen Heimspiel gegen Union Berlin stark.

weiterlesen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste