Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TSG 1899 Hoffenheim Frauen News > Saison 24/25

FRAUEN
06.01.2025
Erste Einheit im neuen Jahr

Nach einer dreiwöchigen Winterpause kehrte die TSG Hoffenheim am Montag auf den Platz zurück. Zwei Testspiele stehen für das Team von Cheftrainer Theodoros Dedes in den kommenden drei Wochen auf dem Programm. Um die ersten Punkte kämpft die TSG am Sonntag, 26. Januar, im Nachholspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena.

Am Montagvormittag versammelte Cheftrainer Theodoros Dedes sein Team zur ersten Einheit des Jahres am Trainingszentrum in St. Leon-Rot. „Es hat uns sehr gefreut, fast alle gesund auf dem Platz begrüßen zu können“, so der TSG-Trainer zum Auftakt. „Wir haben den Fokus auf die Ballgewöhnung gelegt und haben entsprechend viel mit unserem Spielgerät gearbeitet.“

Aufgrund des Nachholspiels des 11. Spieltags beim FC Carl Zeiss Jena (Sonntag, 26. Januar) bleiben der TSG nur drei Wochen bis zum ersten Pflichtspiel des Jahres. „Wir haben eine ausführliche Analyse der Hinrunde gemacht, in der kurzen Vorbereitung werden wir aber nicht die Zeit haben, an allen Themen zu arbeiten“, sagt Dedes. „Wir werden den Schwerpunkt darauf legen, daran zu arbeiten, dass wir im Ballbesitz noch sicherer werden und Umschaltmomente verhindern. Zudem wollen wir in unserer Chancenverwertung besser werden, um mehr Tore zu erzielen.“ Zur Vorbereitung werden die Hoffenheimerinnen zwei Testspiele bestreiten. Mit dem FC Ingolstadt (Sonntag, 11. Januar) und dem 1. FC Nürnberg (Sonntag, 18. Januar) geht es gegen zwei Zweitligisten.

In der Wintervorbereitung werden mit Leonie Schetter, Janna Grimm, Milena Röder, Nadine Bitzer und Svenja Vöhringer auch fünf Talente aus der U20 mit dem Bundesligateam trainieren. „Es freut uns, dass wir sie in der Vorbereitung besser kennenlernen und spielen sehen können“, betont Cheftrainer Dedes.
Die Testspiele in der Wintervorbereitung:

Sonntag, 11. Januar: TSG Hoffenheim – FC Ingolstadt (14:00 Uhr in St. Leon-Rot)

Sonntag, 18. Januar: 1. FC Nürnberg – TSG Hoffenheim (14:00 Uhr in Nürnberg)
Jetzt Downloaden!

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

FRAUEN
10.01.2025
Jürgen Ehrmann: „Eine der besten Adressen Deutschlands“

Mit der Anerkennung als Leistungszentrum wurde die TSG Hoffenheim vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) für ihre hervorragende Arbeit in der weiblichen Talentförderung ausgezeichnet. Seit Anfang des Jahres ist das Mädchen- und Frauenförderzentrum der TSG in St. Leon-Rot einer von drei anerkannten Standorten. Im Interview spricht Jürgen Ehrmann, Sportlicher Leiter Juniorinnen und ehemaliger Bundesliga-Trainer, über die Auszeichnung, das Hoffenheimer Förderkonzept und die Entwicklung der Talentförderung.

weiterlesen 

FRAUEN
10.01.2025
TSG testet gegen den FC Ingolstadt

Die Wintervorbereitung der TSG Hoffenheim nimmt an Fahrt auf. Nachdem die Mannschaft am Dreikönigstag ins Training eingestiegen ist, steht am kommenden Sonntag (12. Januar, 14:00 Uhr) das erste Testspiel auf dem Programm: Gegner am Grundlagenzentrum in Zuzenhausen ist der FC Ingolstadt.

weiterlesen 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

FRAUEN
12.01.2025
Acht Tore im Test gegen Ingolstadt

Die TSG Hoffenheim hat sich mit einem 8:0-Testspielsieg gegen den FC Ingolstadt aus der Winterpause zurückgemeldet. Gegen den Zweitligisten ging das Team von Cheftrainer Theodoros Dedes durch ein Eigentor in Führung, Julia Hickelsberger traf anschließend doppelt. Im letzten Abschnitt der in 40-minütige Drittel aufgeteilten Partie schraubte die TSG das Ergebnis durch Treffer von Napsugar Sinka (2), Feli Delacauw, Ereleta Memeti und Marie Steiner in die Höhe.

weiterlesen 

[Bild: 20240113-sap-Hoffenheim-Frauen-Interview-Jamilla.jpg]

FRAUEN
14.01.2025

Rankin: „Ich liebe es, Fußball zu spielen"

In der Winterpause konnte TSG-Verteidigerin Jamilla Rankin in ihrer Heimat Australien Sonne und Kräfte tanken, vor gut einer Woche startete für den Hoffenheimer Sommerneuzugang die Vorbereitung auf die Restsaison in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Im Interview spricht Rankin über ihre ersten Monate in Deutschland und die Ziele für das neue Jahr.

weiterlesen 

NWSL lockt U-23-Nationalspielerin
TSG-Stammkraft Corley wechselt überraschend nach Kalifornien
[Bild: 74832_20220503905.png]  [Bild: 3209_20160810540.png]  
16.01.25 - 10:23

Gia Corley verlässt überraschend die TSG Hoffenheim mit sofortiger Wirkung. Die 22 Jahre alte Stammspielerin wechselt gegen eine Ablöse zu San Diego Wave FC in die US-amerikanische NWSL.

[Bild: b9e7e3ab-5773-4ce9-b54f-f165e2479bd3.jpeg]
Gia Corley bricht ihre Zelte im Kraichgau ab. IMAGO/Eibner

In Kalifornien hat die Mittelfeldakteurin einen Zweijahresvertrag bis Ende 2026 unterschrieben, wie ihr neuer Klub am Mittwochabend mitteilte. "Gia Corley  ist eine talentierte, aufregende junge Spielerin mit viel Potenzial und wir glauben, dass sie sowohl auf als auch neben dem Spielfeld eine hervorragende Ergänzung für unser Team ist", sagt Camille Ashton, Sportdirektorin und General Manager von Wave FC.

weiterlesen 

FRAUEN
17.01.2025
TSG im zweiten Testspiel gegen Nürnberg

Die TSG Hoffenheim bestreitet am kommenden Sonntag (19. Januar, 14:00 Uhr) ihr zweites und letztes Testspiel vor dem ersten Bundesligapflichtspiel des neuen Jahres.. Auf dem Trainingsgelände im Sportpark Valznerweiher geht es gegen den Zweitligisten 1. FC Nürnberg.

weiterlesen 

FRAUEN
22.01.2025
TSG verlängert mit Marie Steiner

Offensivspielerin Marie Steiner bleibt über die laufende Saison hinaus bei der TSG Hoffenheim. Die 19-Jährige verlängerte ihren Vertrag im Kraichgau bis zum 30. Juni 2027. Für die TSG bestritt die 43-fache U-Nationalspielerin bisher vier Bundesliga-Spiele.

weiterlesen 

FRAUEN
23.01.2025
Dick: „Wir können mehr!"

Laura Dick spielt momentan ihre erste Saison als Stammtorhüterin der TSG Hoffenheim. Die 21-Jährige kam im Sommer 2018 in den Kraichgau und arbeitete sich bis in Deutschlands höchste Spielklasse vor. Im Interview blickt die U23-Nationalspielerin auf die bisherige Saison zurück und auf die Ziele für die restliche Spielzeit voraus.

weiterlesen 

FRAUEN
24.01.2025
Dedes: „Die Mannschaft hat Feuer mitgebracht"

Nach einer verkürzten Winterpause tritt die TSG Hoffenheim am Sonntag beim FC Carl Zeiss Jena zum Nachholspiel des 11. Bundesligaspieltags an (14:00 Uhr). Cheftrainer Theodoros Dedes und Torhüterin Laura Dick sprechen im Vorbericht über die komprimierte Vorbereitungsphase, die angegangenen Optimierungspunkte und die bevorstehende Partie gegen den Aufsteiger.

weiterlesen 

[Bild: 20240126-sap-Hoffenheim-Frauen-Stimme-Jena.jpg]

FRAUEN
26.01.2025

Cazalla: „Haben uns belohnt“

Mit drei Punkten im Gepäck kann die TSG Hoffenheim die Heimreise aus Thüringen antreten. Gegen den FC Carl Zeiss Jena feierte das Team von Cheftrainer Theodoros Dedes einen auch in der Höhe verdienten 3:0-Erfolg, über den sich auch Doppeltorschützin Marta Cazalla, Rückkehrerin Melissa Kössler und Ecken-Spezialistin Ereleta Memeti freuten.

weiterlesen 

FRAUEN
29.01.2025
#SCFTSG: Ausgeglichenes Derby

Das badische Derby zwischen der TSG Hoffenheim und dem SC Freiburg ist eine der ausgeglichensten Begegnungen der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Am Sonntag (14:00 Uhr) kommt es im Breisgau zur 29. Auflage des Duells, das einen besonderen Meilenstein schreiben könnte.

weiterlesen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste