Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga in Kürze > Saison 24/25

Vor dem Start der zweiten Saisonhälfte
Auswärts-Torrekord und Traumtor-Alarm: Daten und Fakten zur Hinrunde
[Bild: 1_20170629329.png]  

Die Hinrunde 2024/25 ist beendet. Was war in der ersten Hälfte dieser Saison bemerkenswert? Ein paar Beobachtungen aus unserer Datenredaktion.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Vor dem letzten Spieltag
Die Chancen der deutschen Champions-League-Teilnehmer
23.01.25 - 14:01

Auf dem Gymnasium sind 15 Punkte hervorragend. In der Champions League können sie ausreichend sein - um direkt ins Achtelfinale zu kommen und das "Nachsitzen" via Play-offs zu vermeiden. Vielleicht reichen sie aber auch nicht. Bayern und Dortmund müssen sich gedanklich damit befassen.

weiterlesen 

Eintracht Frankfurt nicht mehr unter den Top 20
Umsatzstärkste Klubs: Real hängt ManCity ab, Bayern und BVB vorne dabei
23.01.25 - 17:21

Schon im Juli vermeldete Real Madrid, dass der Klub die Milliardenmarke beim Umsatz geknackt hat. Auch der FC Bayern München und Borussia Dortmund gehören zu den Topklubs.

weiterlesen 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Erklärungen nach VAR-Eingriffen über Stadion-Lautsprecher
Test mit Schiri-Durchsagen: Sprung ins kalte Wasser
26.01.25 - 15:06

Auch in der Bundesliga wird eine Testphase mit Schiedsrichter-Durchsagen im Stadion nach VAR-Eingriffen gestartet. Mehr Transparenz ist das erstrebenswerte Ziel, die DFB-Referees sind auf den Schritt aber nur wenig vorbereitet.

[Bild: b739f3e9-aea2-4cfe-8694-45e7b4b8429a.jpeg]
Sollen ihr Headset auch für Stadiondurchsagen testen: Die Bundesliga-Schiris um Felix Brych IMAGO/Jan Huebner

Für Montagmittag haben DFL und DFB zu einem Mediengespräch eingeladen. Thema: Pilotprojekt "Durchsage von Schiedsrichter-Entscheidungen". Nach VAR-Eingriffen sollen die Schiris ihre Entscheidungen kurz auf dem Rasen für das Stadion-Publikum erklären, wie man es etwa aus dem American Football kennt. Die internationale Regelbehörde IFAB hatte für entsprechende Testphasen, die beispielsweise in Portugals erster Liga schon laufen, im März 2024 grünes Licht gegeben.

weiterlesen 

Eberl: "Es geht um Mehrwert für die Zuschauer"
In fünf Stadien: Schiri-Durchsagen starten ab kommendem Wochenende
[Bild: 2_20170629806.png]  [Bild: 1_20170629329.png]  
27.01.25 - 14:36

Wie vom kicker vorab berichtet, startet am kommenden Spieltag die Testphase mit Schiedsrichter-Durchsagen nach VAR-Eingriffen in 1. und 2. Liga. Welche Stadien für die Premiere vorgesehen sind und wie das Pilotprojekt genau ablaufen soll, erklärten DFL- und DFB-Vertreter am Montagmittag.

weiterlesen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste