Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BVB News > Saison 24/25

Sabitzer steigt ins Training ein
BVB bangt vor Leverkusen weiter um Anton und Kabar
Borussia Dortmund
08.01.25 - 12:51

Borussia Dortmund bangt vor dem Bundesliga-Re-Start gegen Bayer Leverkusen weiter um Innenverteidiger Waldemar Anton und Linksverteidiger Almugera Kabar. Marcel Sabitzer dagegen kehrt am Mittwoch ins Training zurück.

weiterlesen 

Der BVB geht optimistisch ins Spiel gegen Leverkusen
Sahin freut sich auf den "Gradmesser" zum Auftakt in die Jagdsaison
Borussia Dortmund

Zum Auftakt in die zweite Saisonhälfte kommt in Bayer Leverkusen ein richtiger Kracher auf Borussia Dortmund zu. BVB-Trainer Nuri Sahin allerdings freut sich auf die schwere Aufgabe gegen den Doublesieger, der es zuletzt dahin geschafft hat, wo der Coach mit den Schwarz-Gelben auch hinwill.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Stieler übernimmt die Spielleitung
Grippaler Infekt: BVB-Wiedersehen fällt für Stegemann aus
Borussia Dortmund
Bayer 04 Leverkusen
09.01.25 - 11:48

Der DFB nimmt aufgrund von Krankheitsfällen Änderungen im Schiedsrichterteam für das erste Bundesligaspiel des Kalenderjahrs 2025 vor. Unter anderem muss Referee Sascha Stegemann passen.

weiterlesen 

Vertrag wäre im Sommer ausgelaufen
BVB verlängert mit Sportdirektor Kehl
Borussia Dortmund
09.01.25 - 15:21

Sportdirektor Sebastian Kehl wird eines der Gesichter von Borussia Dortmund bleiben. Der Champions-League-Finalist hat mit dem 44-Jährigen mittelfristig verlängert.

weiterlesen 

Für die zweite Saisonhälfte zieht es den Stürmer in die Niederlande
"Als würde man nach Hause kommen": Haller kehrt zum FC Utrecht zurück
CD Leganes
Borussia Dortmund
FC Utrecht
09.01.25 - 17:30

Dortmunds Sebastien Haller (30) wurde im Sommer nach Spanien an CD Leganes ausgeliehen. Aber das ändert sich nun, denn für die zweite Saisonhälfte kehrt der Stürmer zum FC Utrecht zurück.

weiterlesen 

Bundesligaauftakt nach der Winterpause
Wer überträgt Borussia Dortmund gegen Bayer Leverkusen live im TV & Stream?
Borussia Dortmund
Bayer 04 Leverkusen

Zum Start der Bundesliga nach der Winterpause trifft der BVB zu Hause auf den Deutschen Meister. Wo wird das Spiel Borussia Dortmund gegen Bayer 04 Leverkusen übertragen?

weiterlesen 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

BVB-Trainer steht vor großem Personal-Puzzle
Quintett wohl erkrankt: Sahin droht zum Start Abwehrengpass
Borussia Dortmund
10.01.25 - 15:09

Nuri Sahin muss seine Verteidigung für den Re-Start gegen Leverkusen wohl kurzfristig auf gleich mehreren Positionen umbauen. Lediglich Yannik Lührs steht dem Trainer als gelernter Innenverteidiger zur Verfügung.

weiterlesen 

Anhaltende Serie seit 2004
Jahresauftakt am Freitagabend: Beste Vorzeichen für den BVB
Borussia Dortmund
10.01.25 - 16:38

Am Freitagabend lädt Borussia Dortmund Bayer 04 Leverkusen zum Jahresauftakt in der Bundesliga ein. Ein Blick in die Vergangenheit verrät, dass dem BVB diese Ansetzungskonstellation besonders gut gefällt.

weiterlesen 

Das 2:3 gegen Leverkusen verkompliziert die Situation in Dortmund
Dem BVB drohen auch in Kiel viele Ausfälle
Borussia Dortmund
11.01.25 - 16:01

Borussia Dortmund wollte zum Auftakt ins Jahr ein Ausrufezeichen gegen Leverkusen setzen. Das misslang bei der 2:3-Niederlage gegen Bayer am Freitagabend. Weil eine Grippewelle den BVB extrem geschwächt hatte - und wieder einmal die Durchschlagskraft fehlte.

weiterlesen 

Der BVB fahndet nach Linksverteidigern - und könnte in England fündig werden
Chelseas Veiga passt perfekt ins Dortmunder Suchprofil
FC Chelsea
Borussia Dortmund
12.01.25 - 16:15

Borussia Dortmund will sich in diesem Transferfenster auf der linken Abwehrseite verstärken. Eine Spur führte zu einem Nationalspieler des FC Chelsea - und der ist in der Bundesliga kein Unbekannter.

weiterlesen 

BVB-Vorbereitung auf Kiel für Sahin "suboptimal"
Jetzt ist auch Adeyemi ein "dickes Fragezeichen"
Borussia Dortmund
13.01.25 - 12:38

Borussia Dortmund kämpft nach dem Jahreswechsel mit einer Krankheitswelle. Vor Holstein Kiel gibt es neue Sorgenkinder. Dazu ist bei Donyell Malen Bewegung reingekommen.

weiterlesen 

Bis zu 30 Millionen Euro möglich
Einigung über Ablöse erzielt: Malen vor Wechsel zu Aston Villa
Borussia Dortmund
Aston Villa
13.01.25 - 14:07

Der schon länger von Aston Villa umworbene Donyell Malen steht nun tatsächlich vor einem Wechsel in die Premier League. Der BVB hat am Montag eine Einigung mit den Engländern erzielt und den Spieler für Gespräche freigestellt.

weiterlesen 

Englische Woche in der Bundesliga
Wer überträgt Holstein Kiel gegen den BVB live im TV & Stream?
Holstein Kiel
Borussia Dortmund
13.01.25 - 14:47

Zum Auftakt der englischen Woche in der Bundesliga ist Borussia Dortmund am Dienstagabend bei Aufsteiger Holstein Kiel zu Gast. Wo die Partie live im TV & Stream übertragen wird, erfahrt ihr hier.

weiterlesen 

Nach dreieinhalb Jahren in Dortmund
Die Insel ruft: Malen verlässt den BVB in Richtung Aston Villa
Borussia Dortmund
Aston Villa
14.01.25 - 18:20

Ein Abgang von Donyell Malen von Borussia Dortmund hatte sich in den vergangenen Tagen abgezeichnet. Nun ist er offiziell. Der 25-Jährige schließt sich mit sofortiger Wirkung dem englischen Champions-League-Teilnehmer Aston Villa an.

weiterlesen 

Rekordnationalspieler spricht Klartext
Matthäus: "Man braucht diese Gelder, wenn man erfolgreich sein möchte"
Bundesliga
14.01.25 - 19:16

Lothar Matthäus verfolgt den Fußball ganz genau. Nun sprach er unter anderem über den Bundesliga-Titelkampf, die Vertragsverlängerungen beim FC Bayern und einen möglichen Transfer von Frankfurts Omar Marmoush, aber auch über Julian Nagelsmann und Jürgen Klopp.

weiterlesen 

Dortmunds Sport-Geschäftsführer stellt Sahin nicht zur Debatte
Ricken spricht Klartext: "Die Diskussion brauchen wir nicht zu führen"
Borussia Dortmund
14.01.25 - 22:13

Fünf Tage nach der Niederlage gegen Leverkusen hat Borussia Dortmund in Kiel den bisherigen Saison-Tiefpunkt erlebt. Nach dem 2:4 bei den Störchen sprachen die Beteiligten Klartext, Nuri Sahin steht aber nicht zur Debatte.

weiterlesen 

Neue Realität für den BVB
"Beschämend": Sahins harte Worte nach der "Nicht-Leistung" in Kiel
Borussia Dortmund
14.01.25 - 22:14

Borussia Dortmunds Krise hat in Kiel einen neuen Tiefpunkt erlebt. Trainer Nuri Sahin wählte im Anschluss harte Worte und ist sich seiner Situation bewusst.

weiterlesen 

Nach 2:4-Niederlage in Kiel
BVB-Aktie fällt auf Zehnjahrestief
Borussia Dortmund
15.01.25 - 15:06

Nach der schmerzhaften 2:4-Niederlage am Dienstagabend gegen Holstein Kiel reagierten auch die Börsen auf den anhaltenden Negativtrend von Borussia Dortmund. Die BVB-Aktie notierte zeitweise zehn Prozent im Minus und steht so schlecht da wie zuletzt vor mehr als zehn Jahren.

weiterlesen 

Aufarbeitung von 90 schwarzen Minuten
Sahin: "Konnten nicht einfach zur Tagesordnung übergehen" - Duo reist nach
Borussia Dortmund
16.01.25 - 14:28

Für Borussia Dortmund und Trainer Nuri Sahin wird die Partie bei Eintracht Frankfurt am Freitag in vielerlei Hinsicht richtungsweisend. Personell ist die Lage wieder deutlich verbessert, noch ein Auftritt wie bei Holstein Kiel darf aber nicht passieren.

weiterlesen 

Dortmund in der Offensive zu harmlos
Auch ohne Marmoush: SGE verschärft BVB-Krise
[Bild: 32_20150225827.png]  [Bild: 17_20150212741.png]  
17.01.25 - 22:33

Eintracht Frankfurt hat auch sein drittes Spiel des Jahres gewonnen und somit die Krise von Borussia Dortmund verschärft. Die SGE verteidigte Ekitikés Führungstor clever und machte in der Nachspielzeit den Deckel drauf.

weiterlesen 

Job-Garantie für Sahin - zumindest bis zum nächsten Spiel
Ricken: "Für uns gilt jetzt Bologna und nichts anderes"
Borussia Dortmund

Die Lage von Borussia Dortmund spitzt sich nach der dritten Niederlage im dritten Spiel des Jahres 2025 weiter zu. Nach dem 0:2 in Frankfurt sprach Sportdirektor Sebastian Kehl Trainer Nuri Sahin eine Job-Garantie aus. Sport-Geschäftsführer Lars Ricken formulierte allerdings kurz darauf eine klare Erwartungshaltung.

weiterlesen 

Ärger über fehlendes Spielglück
BVB hadert mit nicht gegebenen Elfmetern: Schiedsrichter Schlager erklärt sich
Borussia Dortmund
Eintracht Frankfurt

In Frankfurt kassierte der BVB die dritte Pleite in Folge. Die Dortmunder Krise hält also an. Nach Abpfiff haderten die Westfalen mit zwei Elfmeterszenen, während sich Schiedsrichter Daniel Schlager erklärte.

weiterlesen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste