Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FC Köln Frauen aktuell > Saison 24/25

FC-Frauen zurück am Geißbockheim
6.1.2025

Die FC-Frauen sind am Montag, 6. Januar 2025, in die Vorbereitung auf die verbleibenden zehn Spiele der Google Pixel Frauen-Bundesliga Saison 2024/25 gestartet. Unter Leitung der neuen Cheftrainerin Britta Carlson kehrten die Spielerinnen für das erste offizielle Training nach der Winterpause an das Geißbockheim zurück. 

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Kölner hoffen auf Fußballfest
Effzeh-Frauen ziehen gegen Bayern nach Müngersdorf um
[Bild: 16144.png]  [Bild: 14_20241019003.png]  
08.01.25 - 11:06

Die Frauen des 1. FC Köln tragen ihr Heimspiel gegen den FC Bayern im Rhein-Energie-Stadion aus - und hoffen auf ein Fußballfest.

[Bild: ef4dcefc-2cd4-4993-bc21-f8bc99f0a10e.jpeg]
Das Rhein-Energie-Stadion des 1. FC Köln bietet die Bühne für das Spiel gegen die Bayern-Frauen. IMAGO/Hans Blossey

Highlight vor großer Kulisse: Die Frauen des 1. FC Köln  bestreiten ihr Bundesliga-Duell mit Meister Bayern München im Rhein-Energie-Stadion . Der dritte Auftritt der FC-Frauen in Müngersdorf steht am 9. März (14 Uhr/DAZN und MagentaSport) auf dem Programm, wie Verein und DFB verkündeten.

weiterlesen 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Highlightspiel der FC-Frauen gegen Bayern
8.1.2025

Fußball-Fans aus ganz Deutschland werden am Sonntag, 9. März 2025, nach Köln blicken: Um 14 Uhr empfangen die FC-Frauen den Deutschen Meister FC Bayern München im RheinEnergieSTADION und machen bei ihrem dritten Highlightspiel in Müngersdorf aus einer liebgewonnenen Tradition ein Brauchtum.

zum Video 

Donhauser: „Spiele, von denen man träumt“
9.1.2025

Laura Donhauser erlebt im März 2025 ihr drittes Highlightspiel im RheinEnergieSTADION. Am 9. März, 14 Uhr, geht es gegen ihren Ex-Club, den Deutschen Meister FC Bayern München.

Über 30.000 Zuschauer bei einem Spiel der Google Pixel Frauen-Bundesliga: In der Historie der Frauen-Bundesliga gab es das nur zwei Mal – beide Male in Köln. „Die Atmosphäre im RheinEnergieStadion ist immer unfassbar gut. Ich war schon häufiger bei einem Spiel unserer Männer-Mannschaft auf den Rängen. Bei den beiden Spielen unten auf dem Rasen zu sein, ist aber nochmal etwas anderes. Es ist eine Mischung aus Anspannung und absoluter Gänsehaut. Das kann man kaum in Worte fassen“, sagt Außenspielerin Laura Donhauser.

weiterlesen 

Vogt: „Das war unbeschreiblich“
12.1.2025

Die FC-Frauen spielen zum dritten Mal im RheinEnergieSTADION. Dieses Mal ist der Deutsche Meister FC Bayern München zu Gast. FC-Eigengewächs Laura Vogt freut sich auf das Spektakel vor großer Kulisse am 9. März 2025, 14 Uhr.

„Unbeschreiblich“ ist eines der Schlagworte, das Laura Vogt einfällt, wenn sie an die bisherigen Highlightspiele der FC-Frauen im großen RheinEnergieSTADION zurückdenkt. „Ich freue mich riesig auf unser drittes Spiel im RheinEnergieSTADION. Dass wir die Atmosphäre und das Gefühl erneut erleben werden, ist etwas ganz Besonderes.“ Allerdings könnte der Gegner am 9. März nicht stärker sein. „Der FC Bayern München ist natürlich eine große Herausforderung, aber ich glaube, dass es ein sehr interessantes Spiel werden kann.“

weiterlesen 

Französin beeindruckt durch "unglaublichen Siegeswillen"
1. FC Köln verpflichtet Torjägerin Delabre von Belgiens Meister
[Bild: 16144.png]  

Der 1. FC Köln verstärkt sich bei der Mission Klassenerhalt mit einer Vollblutstürmerin: Amelie Delabre (24) kommt vom belgischen Meister RSC Anderlecht und erhält einen Vertrag bis Sommer 2027.

[Bild: 3302e760-8f5d-4753-a5e9-6347ed5e0e25.gif]
Vollblutstürmerin für den Effzeh: Amelie Delabre. imago images

Die Frauen des 1. FC Köln haben eine Hinrunde zum Vergessen gespielt. Nur fünf Punkte aus zwölf Spielen und alarmierende 10:34 Tore zwangen die Verantwortlichen zum Handeln. Zum Jahresstart wurde Britta Carlson als neue Cheftrainerin präsentiert , am Dienstag folgte eine neue Torjägerin: Amelie Delabre  kommt vom belgischen Meister RSC Anderlecht und hat einen Vertrag bis Sommer 2027 unterschrieben.

weiterlesen 

Vertrag bis 2026
Nächste Neue: Köln holt auch Torhüterin Mikalsen
[Bild: 16144.png]  [Bild: 22177_20220608392.png]  
15.01.25 - 17:39

Am Dienstag hat der 1. FC Köln Torjägerin Amelie Delabre präsentiert, am Mittwoch hat der Frauen-Bundesligist direkt nachgelegt. Die norwegische Nationaltorhüterin Aurora Mikalsen kommt vom SK Brann.

[Bild: 9b1081e2-03c3-4b09-8db8-3cfb6c3e9e93.jpeg]
Zieht die Torwarthandschue künftig für den 1. FC Köln an: Aurora Mikalsen. IMAGO/Bildbyran

Fünf Punkte aus zwölf Spielen - das ist nicht der Anspruch, den der 1. FC Köln in der Frauen-Bundesliga hat. Nur die beiden Neulinge Carl Zeiss Jena (3 Punkte) und Turbine Potsdam (1) stehen hinter den Kölnerinnen, die nun in der Wintertransferphase das bislang schwache Abschneiden korrigieren wollen. Der neuen Trainerin Britta Carlson  folgte am Dienstag mit Amelie Delabre eine neue Torjägerin  - und am Mittwoch legte der Effzeh mit Torhüterin Aurora Mikalsen nach.

weiterlesen 

FC-Frauen: Sieg im ersten Testspiel
19.1.2025

Die FC-Frauen haben am Sonntagnachmittag ihr erstes Testspiel in der Vorbereitung auf die weitere Rückrunde der Google Pixel Frauen-Bundesliga gegen den VfL Bochum gewonnen. Die Mannschaft von Cheftrainerin Britta Carlson setzte sich dank eines Doppelpacks von Nicole Billa mit 2:1 durch.

weiterlesen 

Der Meister und der Pokalsieger kommen
20.1.2025

Spektakuläre Heimspiele für die FC-Frauen: In der Rückrunde der Google Pixel Frauen-Bundesliga empfangen die FC-Frauen sowohl den Deutschen Meister FC Bayern München als auch den deutschen DFB-Pokalsieger VfL Wolfsburg.

weiterlesen 

FC-Frauen besuchen Inhaftierte in der JVA in Köln-Ossendorf
24.1.2025

Am 15. Januar 2025 haben die FC-Frauen gemeinsam mit der FC-Stiftung Inhaftierte in der JVA in Köln-Ossendorf besucht, sich mit Ihnen ausgetauscht und Sport getrieben. Mit dabei war neben den Spielerinnen Nicole Billa, Carlotta Imping, Jasmin Pal auch FC-Cheftrainerin Britta Carlson, Co-Trainerin Jacqueline Dünker und die Physiotherapeutin Inga Wester.

weiterlesen 

FC-Frauen: Testspielniederlage gegen Spitzenreiter
25.1.2025

Die FC-Frauen haben ihr zweites Testspiel der Wintervorbereitung absolviert. Gegen Eintracht Frankfurt, den Spitzenreiter der Google Pixel Frauen-Bundesliga, verlor der FC trotz einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte am DFB-Campus allerdings deutlich.

weiterlesen 

[Bild: image?url=https%3A%2F%2Fimages.ctfassets...=1920&q=75]

Über 15.000 Tickets gegen Bayern verkauft
27.1.2025

Die 10.000er-Marke fiel bereits nach sieben Tagen, mittlerweile haben die FC-Frauen für ihr kommendes Highlightspiel über 15.000 Tickets verkauft. Am 9. März 2025, 14 Uhr, im RheinEnergieSTADION empfangen die FC-Frauen den Deutschen Meister FC Bayern München.

weiterlesen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste