Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BVB News > Saison 24/25

Nach der Auslosung
Dortmunds Champions-League-Gegner: Wieder Real und drei Premieren
Champions League
18.10.24 - 17:55

Die acht Gegner von Borussia Dortmund in der Ligaphase der Champions League 2024/25 sind eine Mischung aus Schwergewichten und Underdogs. Es kommt unter anderem zur Neuauflage des Finals von 2024.

weiterlesen 

BVB-Coach erkennt ein Muster
Einwurf wird zu Sahins Knackpunkt: "Regt mich extrem auf"

Beim Heimsieg seiner Schützlinge gegen St. Pauli konnte Nuri Sahin dem BVB-Spiel einiges abgewinnen. Eine Szene mit Symbolcharakter missfiel ihm jedoch deutlich.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

31 von 32 Teilnehmern stehen fest
Mit Bayern und BVB: So läuft die neue Klub-WM ab 2025
[Bild: 133_20210121869.png]  
20.10.24 - 09:51

In diesem Jahr findet letztmals eine Klub-WM im alten Format statt. Ab 2025 wird alles neu und deutlich größer - aus der Bundesliga sind der FC Bayern und Borussia Dortmund dabei.

weiterlesen 

Der erste Treffer und das beste Spiel für den BVB
Bensebainis gelungene Woche
Borussia Dortmund
20.10.24 - 10:38

Die erfolgreiche Qualifikation für den Afrika-Cup mit Algerien, die Premiere für Borussia Dortmund und die Aussichten auf einen Stammplatz: Ramy Bensebaini erlebt aktuell gute Zeiten.

weiterlesen 

BVB trainiert nicht im Bernabeu
Sahins Angst vor Spionen? Ancelotti hat schon "genug Informationen"
Real Madrid
Borussia Dortmund

Real Madrid empfängt in der Neuauflage des Champions-League-Finals am Dienstagabend Borussia Dortmund. Dass der BVB dafür zu ungewohnten Maßnahmen greift, hält Real-Coach Carlo Ancelotti nicht für nötig.

weiterlesen 

Tullberg darf Leistungsträger nicht einsetzen
Wie eine UEFA-Regel dem BVB in der Youth League das Leben erschwert
Real Madrid
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund bereitet sich in der Youth League auf ein echtes Highlight vor - es geht gegen Real Madrid. Eine UEFA-Regel aber erschwert den Westfalen international das Leben.

weiterlesen 

Kobel soll im Tor stehen - Süle und Groß stehen im Kader
"Nur Mentalität reicht nicht": Sahin, der BVB und die Real-Superstars
Borussia Dortmund

In Madrid kommt es zur Wiederauflage des vergangenen Champions-League-Finals. Der BVB tritt bei Real Madrid an, trifft auf die Superstars Kylian Mbappé und Vinicius Junior - und hofft auf Torhüter Gregor Kobel.

weiterlesen 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Durchwachsener Saisonstart in neuer Rolle
Wie Brandt in Madrid zum Stimmungskiller werden will
Borussia Dortmund

Bisher verläuft die Saison für Julian Brandt doch sehr durchwachsen. Dortmunds Vizekapitän ist noch nicht der effektive Impulsgeber, der er eigentlich sein kann. Vor dem Duell gegen Real Madrid sprach er über seine neue Führungsrolle - und den Plan für das Duell mit den Königlichen.

weiterlesen 

Fünf Dortmunder Gegentore im zweiten Abschnitt
Extraklasse: Real fegt nach 0:2-Rückstand über den BVB hinweg
[Bild: 908_20160504477.png]  [Bild: 17_20150212741.png]  
22.10.24 - 23:10

Als Tabellenführer war Borussia Dortmund zur Neuauflage des jüngsten Champions-League-Finals nach Madrid gekommen. Um überraschend und nicht unverdient mit 2:0 zu führen. Und um dann unterzugehen.

weiterlesen 

BVB-Systemfehler in Abschnitt zwei?
"Steht mir nicht zu": Sahin wäre der "100. Mensch, der versucht, Real zu erklären"
Borussia Dortmund
23.10.24 - 00:39

Am Ende wurden sie überrannt und gnadenlos abgefrühstückt: Borussia Dortmund ist nach dem anfänglichen 2:0 bei Real Madrid noch mit 2:5 unter die königlichen Räder gekommen. Dementsprechend niedergeschlagen fielen die Statements aus - Systemdiskussion inklusive.

weiterlesen 

Vinicius Junior als Schlüsselfigur bei Real
"Wir kamen still in die Kabine und haben nur eine Sache gesagt"
Real Madrid
Borussia Dortmund
23.10.24 - 00:40

Real Madrid hat in der Champions League die nächste "Remontada" vollbracht. Nach dem 5:2 gegen Borussia Dortmund sprach Schlüsselfigur Vinicius Junior auch über das Selbstverständnis des Titelverteidigers.

weiterlesen 

Dortmunder Umstellungen gehen nach hinten los
"Auch mein Fehler": Sahin und der Plan, der nicht aufging
Borussia Dortmund

Kurz nach der Umstellung von Nuri Sahin auf die Fünferkette, fliegt dem BVB das Spiel in Madrid um die Ohren. Letztlich verliert die Borussia mit 2:5. Hat sich Dortmunds Trainer vercoacht?

weiterlesen 

Nmecha und Malen überzeugen bei Dortmunds Niederlage in Madrid
Zwei Gewinner unter Verlierern
Borussia Dortmund
24.10.24 - 11:36

Trotz der happigen Niederlage von Borussia Dortmund in Madrid konnten Donyell Malen und Felix Nmecha bei Real Pluspunkte sammeln.

weiterlesen 

Auch Süle fehlt dem BVB mehrere Wochen
Sahin: "Sonst hast du bei Borussia Dortmund nichts verloren"
Borussia Dortmund
25.10.24 - 11:46

Nach Real Madrid ist vor dem FC Augsburg: Borussia Dortmunds Trainer Nuri Sahin muss mit Personalproblemen, Auswärtsschwäche und Kritik arbeiten, bleibt aber kämpferisch.

weiterlesen 

Augsburg stellt Heimstärke unter Beweis - Dortmund offensiv zu harmlos
Dank Doppelpacker Claude-Maurice: FCA jubelt gegen den BVB
FC Augsburg
Borussia Dortmund
26.10.24 - 17:34

Der FC Augsburg hat seine Heimstärke auch am Samstag unter Beweis gestellt. Der FCA setzte sich gegen einen offensiv harmlosen BVB mit 2:1 durch und feierte einen Doppelpacker.

weiterlesen 

Im achten Ligaspiel schon die dritte BVB-Niederlage
"Absoluter Wahnsinn": Sahin nach Pleite in Augsburg bedient
Borussia Dortmund
26.10.24 - 18:23

Schon zum dritten Mal hat Dortmund am Samstag in der Bundesliga verloren. Nach dem enttäuschenden 1:2 in Augsburg suchten die Protagonisten nach Erklärungen.

weiterlesen 

BVB auswärts weiter ohne Erfolg
"Vollstes Vertrauen": Kehl stärkt Sahin den Rücken
Borussia Dortmund
26.10.24 - 18:47

Bei Borussia Dortmund läuft es in dieser Saison noch nicht wirklich rund, vor allem auswärts. Nach dem 1:2 in Augsburg analysierte Sportdirektor Sebastian Kehl die Partie und stellte sich voll hinter Coach Nuri Sahin.

weiterlesen 

Ryerson, Sabitzer und Anton neu im Lazarett
Sahins Personalsorgen: "Das habe ich auch noch nie erlebt"
Borussia Dortmund

Die Verletzungssorgen bei Borussia Dortmund sind riesig. Trainer Nuri Sahin muss schon am Dienstag beim VfL Wolfsburg experimentieren und jungen Talenten eine Chance geben.

weiterlesen 

Wenig Hoffnung bei Ryerson
Für BVB-Duo wird es knapp: Sahins Lücken und idealere Szenarien
Borussia Dortmund
28.10.24 - 12:34

Wenig Selbstbewusstsein, wenig Alternativen, dafür viel Druck und eine lange Verletztenliste: Trainer Nuri Sahin von Borussia Dortmund blickt auf das Pokalspiel gegen den VfL Wolfsburg.

weiiterlesen 

Wolfsburgs Sechser vor dem Pokalspiel gegen seinen Ex-Klub
Özcans Rolle beim VfL, das Wiedersehen mit dem BVB und ein Gespräch mit Montella
VfL Wolfsburg
Borussia Dortmund
29.10.24 - 15:24

Wiedersehen mit der Vergangenheit - und der Zukunft? Salih Özcan ist per Leihe von Dortmund nach Wolfsburg gewechselt, steht beim BVB noch bis 2026 unter Vertrag. Und will ihn heute dennoch aus dem DFB-Pokal kegeln.

weiterlesen 

Ersatzgeschwächtem BVB fehlt die Durchschlagskraft
Winds später Treffer schickt Wolfsburg ins Achtelfinale
[Bild: 24_20180318873.png]  [Bild: 17_20150212741.png]  
29.10.24 - 23:27

Durch ein 0:1 nach Verlängerung in der 2. Runde des DFB-Pokals beim VfL Wolfsburg verlor Borussia Dortmund das dritte Pflichtspiel in Folge. Die Entscheidung für die Niedersachsen fiel dabei erst tief in der Verlängerung.

weiterlesen 

BVB hadert mit angespannter Personallage
Kehl stärkt Team und Trainer den Rücken: "Gehen da zusammen durch"
Borussia Dortmund
30.10.24 - 01:00

Die jüngste sportliche Talfahrt bei Borussia Dortmund machte auch vor dem DFB-Pokal nicht halt. Das 0:1 nach Verlängerung beim VfL Wolfsburg war die dritte Pleite in Serie und fünfte Auswärtsniederlage in Folge.

weiterlesen 

Borussia droht Rumpfkader gegen Leipzig - Nur Anton könnte zurückkehren
BVB: Personallage weiterhin extrem angespannt
Borussia Dortmund

Die Mannschaft von Borussia Dortmund dürfte sich auch am Samstag im Spiel gegen RB Leipzig weitgehend von alleine aufstellen, die Personallage beim BVB bleibt extrem angespannt.

weiterlesen 

Verletzungsmisere spitzt sich weiter zu - Sahin baut auf Fan-Unterstützung
Auch Kobel fehlt dem BVB gegen Leipzig
Borussia Dortmund
01.11.24 - 15:49

Die Verletztenliste bei Borussia Dortmund wird lang und länger: Im extrem wichtigen Spiel gegen RB Leipzig fällt nun auch noch Keeper Gregor Kobel aus. Trainer Nuri Sahin setzt auf seine wenigen fitten Spieler - und die Unterstützung der Fans.

weiterlesen 

BVB in der Vorsaison punktlos gegen RB
Auf Rekordhatz: Sahin kriegt Leipzig zum ungünstigsten Zeitpunkt
Borussia Dortmund
RB Leipzig

Nuri Sahin steht als Trainer von Borussia Dortmund gewaltig unter Druck. Dass es am Samstag gegen RB Leipzig geht, ist keine gute Nachricht. Die Anstoßzeit auch nicht.

weiterlesen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste