Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BMG kompakt > Saison 24/25

#51
Ex-Gladbacher über seine Zukunft
Kramer: "Es fühlt sich an, als hätte ich einen kleinen Muskelfaserriss"
08.09.24 - 09:20

Christoph Kramer hat erneut offengelassen, wie und ob es mit seiner Profikarriere weitergeht. Aus Angst handeln will er bei der Entscheidung nicht.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#52
Borussias Kampf gegen die schwarze Serie
Stöger bei Gladbach mit Rückenwind - Frust für Elvedi

Im zweiten Heimspiel der neuen Saison hofft Borussia Mönchengladbach gegen den VfB Stuttgart auf das Ende einer kuriosen Negativserie. Zumindest ein Spieler dürfte die Partie mit großer Euphorie angehen.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#53
Schippers-Nachfolger gefunden?
Greuel als Geschäftsführer in Gladbach im Gespräch
11.09.24 - 13:07

Laut einem Medienbericht in der Schweiz ist Borussia Mönchengladbach auf der Suche nach einem neuen Geschäftsführer auf den Kaiserslauterer Wanja Greuel gestoßen.

weiterlesen 


Gladbach mit voller Kapelle gegen die schwache Heimserie
Hack in Torlaune: Luxusproblem für Seoane
12.09.24 - 14:45

Im zweiten Gladbacher Heimspiel geht es gegen den zweiten Champions-League-Vertreter. Mit Blick auf die Offensive könnte es im Spiel gegen den VfB Stuttgart zu einem Härtefall kommen.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#54
Vor Länderspiel-Doppelpack
DFB-Kader: Kleindienst dabei, Blaswich komplettiert Torwart-Trio
Deutschland
Bor. Mönchengladbach
03.10.24 - 10:04

Bundestrainer Julian Nagelsmann setzt bei den bevorstehenden Länderspielen erstmals auf Tim Kleindienst, der Niclas Füllkrug ersetzt. Der DFB-Kader im Überblick.

weiterlesen 


Acht Gegentore, aber auch schon zweimal zu null
Wie stabil ist Gladbachs Defensive? Elvedi: "Sind auf dem richtigen Weg"
Bor. Mönchengladbach
03.10.24 - 12:56

Das 1:0 gegen Union Berlin war das zweite Spiel ohne Gegentreffer von Borussia Mönchengladbach in dieser Saison. Nico Elvedi erkennt Fortschritte in der Defensivarbeit der Mannschaft.

weiterlesen 


Kleindienst trifft auch nach DFB-Nominierung
Schlotterbeck im Stile eines Technikers: Augsburg überholt Gladbach
FC Augsburg
Bor. Mönchengladbach
04.10.24 - 22:44

Der FC Augsburg hat am Freitagabend den zweiten Saisonsieg eingefahren. Gegen eine weitgehend harmlose Borussia aus Mönchengladbach half ein Volltreffer von Innenverteidiger Schlotterbeck - mit dem schwächeren Fuß.

weiterlesen 


Drittes Tor für Gladbachs Stürmer
Kleindienst: "Eines der schönsten Telefonate, die ich je hatte"
Bor. Mönchengladbach
Deutschland
04.10.24 - 23:28

Am Donnerstag wurde Tim Kleindienst in die Nationalelf berufen, am Freitag lieferte er nachträglich ein weiteres Argument. Sein Tor gegen Augsburg war aber wertlos, weswegen sein Klubtrainer Kritik ans Team konkret verpackte.

weiterlesen 


Gladbach in Augsburg "zwischen den Strafräumen harmlos"
"Das schlechteste Spiel dieser Saison": Virkus übt deutliche Kritik
Bor. Mönchengladbach
05.10.24 - 11:18

Das Freitagabendspiel in Augsburg verlief aus Gladbacher Sicht ernüchternd. Sport-Geschäftsführer Roland Virkus übte nach Schlusspfiff deutliche Kritik an der Leistung der Fohlen.

weiterlesen 


Gladbach und die Anfälligkeit in der Defensive
Itakuras Patzer befeuern ein Dauerthema
Bor. Mönchengladbach
07.10.24 - 12:23

Nach dem 1:2 in Augsburg stand bei Borussia Mönchengladbach das Thema Offensive mit den fehlenden Lösungen bei Ballbesitz im Zentrum der Analyse. Zu kurz gerieten bei der Diskussion die - wieder einmal - spielentscheidenden Fehler in der Defensive.

weiterlesen 


Nach "vermeidbarer" Niederlage in Augsburg
Virkus benennt Gladbacher Schwächen klar - und lobt Gesamtentwicklung
Bor. Mönchengladbach
07.10.24 - 19:06

Nach der Niederlage in Augsburg hatte Gladbachs Geschäftsführer Roland Virkus scharfe Kritik geübt, nun aber will er die Debatte "versachlichen", zumal es in der laufenden Saison klare Verbesserungen gab.

weiterlesen 


Kleindienst ist als Mittelstürmer ein Spätentwickler und gibt sich selbstbewusst
Der Füllkrug-Ersatz wandelt auch auf Füllkrugs Spuren
Deutschland
Bor. Mönchengladbach
09.10.24 - 15:19

Im Kreise der Nationalmannschaft ist Tim Kleindienst im fortgeschrittenen Fußballeralter von 29 Jahren auch deshalb, weil Mittelstürmer Niclas Füllkrug verletzt absagen musste. Der Ex-Bremer war bei seinem DFB-Debüt im gleichen Alter - für den Neu-Mönchengladbacher ist das kein Zufall.

weiterlesen 


Di Salvo setzt auf Atubolu - Wanner vor Debüt?
Reitz und die Prophezeiung: "Diese Rolle war jetzt nicht mein Ziel"
Deutschland
Bor. Mönchengladbach
10.10.24 - 17:13

In Gladbach zuletzt Joker, bei der U 21 gesetzt: Rocco Reitz spricht über die aktuell unterschiedliche Konstellation. Noah Atubolu wird gegen Bulgarien im Tor stehen.

weiterlesen 


Klarer Testspielsieg der Borussia beim Drittligisten
Fukuda zeigt auf: Gladbach sammelt Selbstvertrauen in Verl
SC Verl
Bor. Mönchengladbach
10.10.24 - 19:55

Borussia Mönchengladbach hat in der Länderspielpause einen klaren Testspielsieg eingefahren. Der Konkurrent aus Verl spielte zwar gut mit, ließ aber offensiv Konsequenz und Präzision vermissen.

weiterlesen 


Fortschritte nach schwerwiegender Knieverletzung
Kleiner Meilenstein für Gladbach-Youngster Borges Sanches
Bor. Mönchengladbach
vor 7 Stunden

Der nächste Schritt zum Comeback. Gladbachs Yvandro Borges Sanches nimmt nach seinem Kreuzbandriss wieder am Mannschaftstraining der Borussen teil. Wie es für den Offensivspieler jetzt weitergeht.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#55
Top-Scorer und Top-Torschütze drängen ins Team
Gladbach-Coach Seoane bekommt neue Flügel

Die Offensive bei Borussia Mönchengladbach braucht frischen Schwung. Auf beiden Außenbahnen könnten Veränderungen anstehen.

weiterlesen 


"Es ist für mich eine große Ehre"
Kramer ins Nationalteam für die Kleinfeld-WM berufen

Weltmeister Christoph Kramer streift sich nochmal das Trikot der deutschen Nationalmannschaft über. Allerdings handelt es sich nicht um das A-Team, er wird nämlich bei der Kleinfeld-Weltmeisterschaft an den Start gehen.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#56
Gladbachs Viererkette wackelt, aber bisher keine Wechsel
Scallys späte Rückkehr als Chance für Lainer?
16.10.24 - 13:27

Bisher stand die Viererkette von Gladbach-Trainer Gerardo Seoane wie in Stein gemeißelt. Kommt es am Samstag vielleicht zu einem Tausch auf der rechten Seite?

weiterlesen 


Nach starker Rückrunde
2029 statt 2027: Hack verlängert vorzeitig in Gladbach

Seit etwas mehr als einem Jahr spielt Robin Hack in Gladbach und soll das noch viel länger machen. Wie die Borussia bestätigte, verlängerte der 26-Jährige seinen Vertrag vorzeitig bis zum 30. Juni 2029.

weiterlesen 


Heimspiel gegen Heidenheim
Seoane und Gladbach gegen den Trend: "Hier in diesem Haus sind alle bereit"

Nur sechs Punkte aus sechs Spielen, ein Platz im Keller und zuletzt das enttäuschende 1:2 in Augsburg: Gladbach strauchelt und steht unter Druck. Trainer Gerardo Seoane glaubt allerdings fest an den Turnaround.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#57
Gladbachs Neu-Nationalspieler vor dem Duell mit dem Ex-Klub
Kleindienst: "Ich glaube, dass wir einen guten Plan haben werden"
Bor. Mönchengladbach

Am Samstag wartet auf Tim Kleindienst ein besonderes Wiedersehen. Zum ersten Mal trifft der Neu-Nationalspieler auf den 1. FC Heidenheim - den Klub, den er mit seinen Toren in die Bundesliga schoss. Was der Stürmer zu seinem DFB-Debüt und dem Duell mit dem Ex-Klub sagt.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#58
Auch Elvedi steht zunächst nicht zur Verfügung
Gladbach muss längerfristig auf Netz verzichten
Bor. Mönchengladbach
19.10.24 - 15:00

Borussia Mönchengladbach wird von Ausfällen in der Defensive heimgesucht: Luca Netz wird längerfristig fehlen, auch Nico Elvedi steht zunächst nicht zur Verfügung.

weiterlesen 


Stürmer bestätigt seine Nominierung für die Nationalelf
Kleindienst: "Dann können wir eine Serie starten"
Bor. Mönchengladbach
20.10.24 - 10:07

Tim Kleindienst ist der Mann der Stunde bei Borussia Mönchengladbach. Die Krise des Klubs hat der Nationalstürmer damit vorerst beendet, hofft jetzt auf den Start einer Serie und sammelte Argumente in eigener Sache.

weiterlesen 


Gladbachs Trainer mit entscheidenden Änderungen
Wie sich Seoane etwas Luft verschafft hat
Bor. Mönchengladbach

Das Zauberwort nach dem Sieg gegen Heidenheim lautet: Bestätigung. Rückfälle verbieten sich, sonst rückt bei Borussia Mönchengladbach ruckzuck auch das Trainerthema wieder in den Mittelpunkt. Beim 3:2-Sieg traf Gerardo Seoane einige gute Entscheidungen.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#59
Klappt es endlich in Mainz?
21 Versuche auf den zweiten Sieg in Folge: Gladbachs Bilanz des Grauens
Bor. Mönchengladbach

Seit über zweieinhalb Jahren hat Borussia Mönchengladbach keine zwei Siege hintereinander innerhalb einer Saison eingefahren. Wie viele Chancen auf einen "Doppel-Erfolg" gab es überhaupt in diesem Zeitraum? Wie endete nach einem Sieg das jeweils folgende Spiel? Der kicker blickt in die Statistik.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste