Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BVB News > Saison 24/25

#61
Stromverbrauch aus allen Heimspielen soll gedeckt werden
BVB plant größte Photovoltaikanlage auf einem deutschen Stadiondach

Der BVB plant die Erneuerung und Erweiterung der Photovoltaikanlage auf dem Dach des Signal-Iduna-Parks. So soll der Stromverbrauch aus allen Heimspielen der Borussia gedeckt werden - und sogar ein Überschuss entstehen.

weiterlesen 


Bis auf Guirassy sind alle fit
Sahins Prioritätsprobleme am Debüt-Tag - Beier Startelf-Kandidat

Es geht wieder los - und für BVB-Trainer Nuri Sahin ist das erste Bundesliga-Spiel gegen Eintracht Frankfurt ein ganz besonderes. Was auch an einem anderen Ereignis liegt.

weiterlesen 


BVB-Coach spricht auch über Moukoko und Wätjen
Sahins deutliche Abschiedsworte an Brunner

Borussia Dortmunds Trainer Nuri Sahin sprach am Donnerstag über die Perspektiven der Youngster Kjell Wätjen und Youssoufa Moukoko - und über den bereits gewechselten Paris Brunner.

weiterlesen 


Lilien schließen "letzte offene Planstelle"
Darmstadt leiht "hochveranlagten" Guille Bueno vom BVB aus

Der SV Darmstadt 98 hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Guille Bueno verpflichtet. Der linke Außenbahnspieler kommt von Borussia Dortmund.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#62
DFB setzt Schiedsrichter für Samstagabendspiel an
Erstmals nach Zwist mit Bellingham: Zwayer pfeift ein Dortmund-Spiel

Erstmals seit Dezember 2021 wird Felix Zwayer wieder ein Spiel von Borussia Dortmund leiten. Sein letzter Auftritt beim BVB sorgte für viele Diskussionen - und einen öffentlichen Zwist mit Jude Bellingham.

weiterlesen 


BVB vor dem nächsten Neustart
Zuversicht und Optimismus dank Sahin und starker Transfers

Borussia Dortmund steht vor einem Neustart. Wieder einmal und wie so oft in den vergangenen Jahren. Zuversicht und Optimismus prägen diesmal das Gefühlsleben der BVB-Fans - und das hat mehrere Gründe. Der wohl wichtigste ist der neue Trainer Nuri Sahin.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#63
"Werte erschießen - Geld genießen?"
Banner-Flut: BVB-Fans protestieren gegen Rheinmetall-Deal
24.08.24 - 21:53

Wie angekündigt zeigten die BVB-Fans gegen Frankfurt auf der Südtribüne ihren Ärger über den umstrittenen Sponsorendeal mit Rüstungskonzern Rheinmetall. Ihr Ziel ist klar.

weiterlesen 


Kobel und Kehl ordnen Dortmunds Sieg ein
"Kein Top-Top-Auftritt, aber ein sehr guter erster"

Gute Ansätze und einigen Raum für Verbesserungen: Das erste Bundesliga-Spiel von Borussia Dortmund unter Nuri Sahin bot beide, fanden Sportdirektor Sebastian Kehl und Keeper Gregor Kobel.

weterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#64
Dortmunder Angreifer hat sportlich keine Perspektive
Moukoko vor Leihe nach Nizza

Stürmer Youssoufa Moukoko steht unmittelbar vor einem Wechsel in die Ligue 1 zu OGC Nizza. Bei Borussia Dortmund hat der 19-Jährige aktuell keine Perspektive.

weiterlesen 


Der Plan mit Lacroix, das Hoffen auf Doukouré
Wolfsburg: Özcan soll die Lücke auf der Sechs schließen

Der VfL Wolfsburg bastelt weiter an seinem Kader. Nach kicker-Informationen ist Salih Özcan ein ganz heißer Kandidat bei den Niedersachsen.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#65
Junger Stürmer ist für Gespräche freigestellt
BVB-Überraschungen: Training mit Guirassy - und ohne Moukoko

Serhou Guirassy stand auf dem Platz, Youssoufa Moukoko reiste zu Gesprächen: Beim öffentlichen Training von Borussia Dortmund gab es gleich zwei bemerkenswerte Personalien.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#66
Der Dortmunder soll erst einmal für ein Jahr kommen
Vor dem Abschluss: Özcan wechselt wohl per Leihe nach Wolfsburg

Der VfL Wolfsburg verstärkt kurz vor dem Ende der Transferperiode sein Mittelfeld: Nach kicker-Informationen steht der Wechsel von Salih Özcan von Borussia Dortmund zu den Niedersachsen vor dem Abschluss. Medizincheck und Unterschrift stehen noch aus.

weiterlesen 


Dortmunds Sport-Boss über seine Anfangszeit und Moukoko
100 Tage Geschäftsführer Ricken: "Lars, entscheide du!"

Am 1. Mai trat Lars Ricken als Sport-Geschäftsführer von Borussia Dortmund an. Nun zieht er in einer Talk-Runde eine erste Zwischenbilanz, spricht über seinen Stil, Transfers und Youssufa Moukoko.

weiterlesen 


Nach scharfer Berater-Kritik am BVB
Leihe mit Kaufoption: Moukoko wechselt nach Nizza

Youssoufa Moukoko verlässt Borussia Dortmund. Der 19-Jährige hat eine neue Herausforderung gefunden und läuft künftig für OGC Nizza auf.

weiterlesen 


"Er ist die perfekte Ergänzung für unser Mittelfeld"
Tinte trocken: Wolfsburg leiht Dortmunds Özcan aus


Es hatte sich bereits angedeutet, am Mittwochabend wurde es dann fixiert: Der VfL Wolfsburg leiht Mittelfeldmann Salih Özcan (26) von Borussia Dortmund aus.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#67
Vorfreude aufs Wiedersehen mit Werder, Couto fehlt dem BVB
Brandt und Süle: Sahin ist "extrem zufrieden"

Fünf Spieler von Borussia Dortmund stehen im aktuellen DFB-Kader. Julian Brandt und Niklas Süle könnten bald noch dazustoßen. Ihr Trainer Nuri Sahin ist dahingehend zuversichtlich - und freut sich auf Werder.

weiterlesen 


"Wir werden seine Auftritte gespannt verfolgen"
Champions-League-Bühne: BVB verleiht Coulibaly nach Brest

Borussia Dortmund gibt Soumaila Coulibaly (20) für die Saison 2024/25 erneut ab. Das Innenverteidiger-Talent soll bei Champions-League-Teilnehmer Stade Brest den nächsten Schritt machen.

weiterlesen 


Schwere Lose für Leipzig
Champions-League-Auslosung: Bayern trifft Flick - Real empfängt BVB und VfB
[Bild: 103_20191002941.png]  

In der "neuen" Champions League kommt es schon in der Ligaphase zu ein paar Krachern. Dem BVB wurden Real Madrid und der FC Barcelona zugelost - auch der FC Bayern sieht Hansi Flick wieder.

weiterlesen 


Nach der Auslosung
Dortmunds Champions-League-Gegner: Wieder Real und drei Premieren

Die acht Gegner von Borussia Dortmund in der Ligaphase der Champions League 2024/25 sind eine Mischung aus Schwergewichten und Underdogs. Es kommt unter anderem zur Neuauflage des Finals von 2024.

weiterlesen 


Stimmen zur CL-Auslosung
"Eine neue Welt, in der Cristiano Ronaldo einen Knopf drückt"

Am Donnerstag wurde erstmals im neuen Champions-League-Format ausgelost. Das Ligasystem sorgt für reichlich Veränderungen. Die Stimmen der deutschen Vertreter.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#68
Ungewöhnliche Details
BVB stellt neues Auswärtstrikot vor

Borussia Dortmund hat am Freitag sein neues Auswärtstrikot für die Saison 2024/25 präsentiert. Es steht unter dem Motto "Borussia verbindet".

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#69
Ivorer wird nach Spanien an Leganes ausgeliehen
Überraschung kurz vor Transferschluss: BVB verleiht Haller
31.08.24 - 00:12

Auf den letzten Drücker hat Borussia Dortmund noch einen Abnehmer für Sebastien Haller gefunden. Wie die Westfalen am späten Freitagabend mitteilten, wird der Stürmer bis Saisonende an den CD Leganes nach Spanien ausgeliehen.

weiterlesen 


BVB holt in Unterzahl einen Punkt in Bremen
Sahin bedient: "Die erste Halbzeit war gar nichts"

Dortmund spielte am Samstag 0:0 in Bremen, was aufgrund einer Unterzahl gar nicht so schlecht war. Mit dem eigenen Auftritt war Coach Nuri Sahin allerdings alles andere als zufrieden.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#70
Dortmunds Zugang mit wenig Zugriff in Bremen
Beiers unglückliches Startelf-Debüt
02.09.24 - 17:03

Das erste Spiel von Maximilian Beier für Borussia Dortmund verlief unglücklich. Das lag bei Werder Bremen aber nicht am Stürmer alleine, finden auch Nuri Sahin und Sebastian Kehl.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 61 Gast/Gäste