Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frauenfußball in Großbritannien > Saison 24/25

#21
Niederländerin kommt ablösefrei von Arsenal
Rekordtorschützin Miedema wechselt zu City
[Bild: 1343_20160915670.png]  [Bild: 500_20240605448.png]  

Manchester City hat Vivianne Miedema verpflichtet. Die treffsichere Stürmerin, die zuletzt immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen wurde, verlässt den FC Arsenal nach sieben Jahren.

[Bild: 24eadae8-aaea-4e5a-a8ed-78a71f7aa4a4.jpeg]
Verlässt Arsenal nach sieben Jahren in Richtung Manchester City: Vivianne Miedema. IMAGO/Shutterstock

Vivianne Miedema  wechselt innerhalb der Women's Super League vom FC Arsenal zu Manchester City an. Bei den Citizens unterschrieb die Niederländerin einen Dreijahresvertrag bis 2027.

Sowohl in der Liga als auch in der Nationalmannschaft: Miedema ist Rekordtorschützin

"Sie haben die gleichen Ambitionen wie ich. Sie wollen die Liga und Titel gewinnen", sagte Miedema in der Vereinsmitteilung auf die Frage nach den Gründen für ihren Wechsel nach Manchester. In der vergangenen Saison verpassten die Citizens die Meisterschaft denkbar knapp und landeten punktgleich mit Meister Chelsea auf Platz zwei. Mit Miedema, die 2019 mit Arsenal Meister wurde, soll nun der erste Triumph in der Liga seit 2016 gelingen.
"Sie ist ein Toptalent, mit dem ich sehr gerne zusammenarbeite, denn sie ist eine Spielerin, die ich schon immer bewundert habe", wird Trainer Gareth Taylor in der Mitteilung des Vereins zitiert. "Viv wird eine echte Bereicherung für das Team sein." Miedema, die von 2014 bis 2017 bei Bayern München gespielt hatte, stand in den vergangenen sieben Jahren beim FC Arsenal unter Vertrag. Bei den Gunners avancierte sie zur Rekordtorschützin der Women's Super League. Auch in der niederländischen Nationalmannschaft traf niemand häufiger als die 27-Jährige.

Zuletzt war Miedema von Verletzungen geplagt

Miedemas jüngere Vergangenheit wurde immer wieder von Verletzungen geprägt, allem voran ein Kreuzbandriss im Dezember 2022  zwang sie zu einer langen Pause. Bis in die vergangene Saison hinein fiel Miedema aus. Nur neunmal kam sie seit Oktober 2023 für Arsenal in der Liga zum Einsatz (zwei Tore). Nun gibt sich die Stürmerin optimistisch: "Ich habe in den letzten zwei Jahren nicht so viel Fußball gespielt, wie ich es mir gewünscht hätte, aber ich denke und hoffe, dass meine besten Jahre noch vor mir liegen."

Nach den EM-Qualifikationsspielen mit den Niederlanden gegen Italien (12. Juli) und Norwegen (16. Juli) wird Miedema das Training bei ManCity aufnehmen. In Manchester trägt sie künftig das Trikot mit der Nummer sechs.

jas

Quelle 


Niederländerin sucht Spielpraxis
Der De-Pauw-Faktor: Aston Villa leiht Bayings vom FC Bayern aus
[Bild: 501_20220723523.png]  [Bild: 14_20170731800.png]  

Weil Jill Bayings beim FC Bayern München wenig Spielpraxis erhielt, reagieren beide Seiten nun mit einem Leihgeschäft. Die 23-Jährige verbringt die anstehende Saison bei Aston Villa - ihr neuer Trainer kennt sie bestens.

[Bild: 704f677f-8e34-4974-9ced-60d209195797.jpeg]
Meisterin und Vize-Pokalsiegerin: Die Bayern-Mannschaft hatte ein starkes Jahr, Jill Bayings aber nur eine Nebenrolle. IMAGO/Sports Press Photo

Bei Bayer 04 Leverkusen zählte Jill Bayings  2022/23 zu den auffälligsten Offensivakteurinnen, sammelte unter Trainer Robert de Pauw  starke sieben Tore und neun Assists. Kein Wunder, dass der FC Bayern sie nach nur einem Jahr bei der Werkself in seinen Kader holte.

Weil die Niederländerin in München daraufhin aber wenig Spielpraxis erhielt, reagieren beide Seiten nun mit einem Leihgeschäft. Die 23-Jährige verbringt die anstehende Saison bei Aston Villa in der Women's Super League. Neuer Trainer beim Klub aus Birmingham ist ebenjener de Pauw , nachdem sein Vertrag in Leverkusen nicht verlängert  wurde.

Hinter Harder, Bühl und Co. musste Bayings meist zurückstecken

"Jill bekommt die Möglichkeit, bei einem Traditionsverein in einer der besten Ligen der Welt Spielpraxis zu sammeln", findet Bianca Rech, frisch beförderte  Direktorin der Bayern-Frauen: "Wir sind der Meinung, dass diese Leihe für alle drei Parteien eine sehr gute und spannende Lösung ist."
2022 bei der SGS Essen gereift, hinter Pernille Harder, Klara Bühl und Co. zumeist  zurückstecken. Nur gegen die Absteiger Duisburg und Nürnberg gab Trainer Alexander Straus der achtmaligen Nationalspielerin eine Chance in der Bundesliga-Startelf. Gegen die Franken hatte Bayern sogar schon vor Anpfiff als Meister festgestanden, letztendlich sammelte Bayings dort beim 4:0  zwei Assists. Nur eine weitere Vorlage war zuvor im Saisonverlauf dazugekommen.

Womöglich auch ein bisschen wegen Bayings' weiterer Entwicklung hatte sich Karolina Lea Vilhjalmsdottir  kürzlich zu einem weiteren Leihjahr  in Leverkusen entschlossen. Die Isländerin ist von den Bayern derzeit an die Werkself ausgeliehen, auch sie ist offensive Mittelfeldspielerin, auch sie ist Jahrgang 2001. Nach fünf Treffern und sieben Assists - also etwas weniger als ihre "Vorgängerin"- hatten Vilhjalmsdottir und beide Klubs entschieden, die Leihe um ein weiteres Jahr zu verlängern.

pab

Quelle 


Wechsel in der Women's Super League
Ohne Zweifel ein "bedeutender Schritt": Kirby wechselt von Chelsea nach Brighton
[Bild: 52137_20181031043.png]  [Bild: 22023_201141111316728.png]  
04.07.24 - 21:41

Englands Nationalstürmerin Fran Kirby hat den FC Chelsea nach neun Jahren verlassen und geht künftig für Brighton auf Torejagd.

[Bild: fefb4e7f-3fca-4876-84ea-6d4712b3e346.jpeg]
Ab an die Südküste: Fran Kirby (Chelsea) bejubelt ein Tor gegen Manchester United. picture alliance / ZUMAPRESS.com

Die englische Nationalspielerin Fran Kirby  wechselt nach ihrem Abschied vom FC Chelsea ablösefrei zum Ligarivalen Brighton & Hove Albion. Ihr neuer Klub vermeldete den Transfer am Donnerstagabend. Die 31-jährige Stürmerin spielte neun Jahre lang für den Londoner Klub, erzielte in 205 Spielen 115 Tore für die Blues und holte zahlreiche Titel mit dem Klub - darunter allein sieben Meistertitel in der Women's Super League.

Kirby bringt zudem die Erfahrung von 72 Länderspielen für England mit an die Südküste, in denen sie 19 Tore sammelte. Auf dem Weg zum Titelgewinn bei der Europameisterschaft 2022 stand sie in jedem Spiel in der Startelf der "Lionesses", die WM im vergangenen Sommer in Australien und Neuseeland verpasste sie indes wegen einer Knie-Operation . "Wir freuen uns sehr, Fran im Verein willkommen zu heißen", sagte Brightons Geschäftsführerin für Frauen- und Mädchenfußball, Zoe Johnson, bei der Bekanntgabe des Transfers.

"Eine der höchstdekorierten englischen Fußballerinnen"

Kirby komme als "eine der höchstdekorierten englischen Fußballerinnen aller Zeiten, die eine wesentliche Rolle bei Chelseas jüngster Dominanz gespielt hat sowie auch auf der internationalen Bühne als wichtige Kraft bei Englands EM-Triumph".

Brighton hat offenbar viel vor mit Kirby in seinen Reihen. "Ihre Erfahrung auf dem Spielfeld wird genauso wichtig sein wie abseits des Platzes und wir haben keinen Zweifel daran, dass sie uns helfen wird, einen bedeutenden Schritt in Richtung unserer langfristigen Ziele zu machen", fügte Johnson hinzu.

Chelsea in neuem Gewand

Stürmerin Kirby kommt als "PFA Women's Players' Player of the Year" der Jahre 2018 und 2021 nach Brighton, das die vergangene Saison als Tabellenneunter in der WSL abschloss - mit 36 Punkten Rückstand auf Meister Chelsea .
Ihr bisheriger Arbeitgeber hatte erst tags zuvor die deutsche Ex-Nationalspielerin Melanie Leupolz (30) an Real Madrid verloren . Mit der Französin Sonia Bompastor bekommt Chelsea zur neuen Saison auch eine neue Trainerin , die das Erbe der höchst erfolgreichen Emma Hayes antritt. Hayes trainiert künftig die US-Frauen.

aho

Quelle 


04.07.2024 - 11:00 Uhr | News | Quelle: BBC
Brighton verpflichtet japanische Stürmerin Kiko Seike 
 
[Bild: s_23217_932_2012_1.jpg]
©IMAGO

Brighton & Hove Albion hat die japanische Nationalstürmerin Kiko Seike vom japanischen Erstligisten Urawa Reds verpflichtet. Die 27-Jährige wird nach den Olympischen Spielen in Paris zum Team stoßen.

Seike erzielte in der letzten Saison 20 Tore für Urawa Reds und hat bisher sieben Tore in 21 Länderspielen für Japan erzielt. Die Vertragsdetails wurden nicht bekanntgegeben.

Zoe Johnson, Geschäftsführerin des Frauen- und Mädchenfußballs bei Brighton, äußerte sich erfreut: "Wir freuen uns sehr, Kiko bei uns willkommen zu heißen. Sie bringt viel Erfahrung auf höchstem Niveau mit."

Seike ist die zweite Sommerverpflichtung von Brighton nach der Niederländerin Marisa Olislagers.

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#22
06.07.2024 - 11:15 Uhr | News | Quelle: Chelsea FC
Chelsea verpflichtet Sandy Baltimore von PSG 
 
[Bild: s_31773_254_2012_1.jpg]
©IMAGO

Der FC Chelsea hat die Verpflichtung von Sandy Baltimore bekannt gegeben. Die französische Stürmerin wechselt von Paris Saint-Germain zu den Blues und unterschreibt einen Vierjahresvertrag.

Baltimore, 24 Jahre alt, spielte zuvor neun Jahre lang für PSG und absolvierte über 200 Spiele. Sie ist eine vielseitige Spielerin, die im offensiven Mittelfeld sowie auf beiden Flügeln eingesetzt werden kann. Mit ihrem starken linken Fuß und ihrer exzellenten technischen Fähigkeit bringt sie Dynamik ins Spiel.

Baltimore zeigte sich begeistert von ihrem Wechsel: "Ich bin sehr glücklich, zu Chelsea zu kommen. Es fühlt sich unglaublich an. Ich wollte schon immer für Chelsea spielen und jetzt ist es endlich soweit."


Paul Green, General Manager von Chelsea, äußerte sich ebenfalls positiv: "Wir freuen uns, Sandy bei Chelsea willkommen zu heißen. Sie ist eine aufregende Flügelspielerin, die unserer Mannschaft mehr Balance verleiht. Mit ihrer Erfahrung, auch in der UEFA Women’s Champions League, wird sie für mehr Wettbewerb im Team sorgen. Wir freuen uns darauf, sie in Blau zu sehen."

Baltimore debütierte in der Saison 2016/17 für PSG und sammelte eine beeindruckende Bilanz: ein französischer Ligatitel, drei französische Pokalsiege und 43 Einsätze in der UEFA Women’s Champions League. In der Saison 2020/21 wurde sie als Nachwuchsspielerin der Saison in der D1 ausgezeichnet und half PSG zum ersten Meistertitel.

Auf internationaler Ebene trug Baltimore zum Gewinn der U19-Europameisterschaft 2019 in Schottland bei. Sie hat 28 Länderspiele für Frankreich bestritten und wurde in den Kader für die nächsten internationalen Spiele berufen.

Quelle 


06.07.2024 - 14:00 Uhr | News | Quelle: Juventus FC
Alisha Lehmann wechselt zu Juventus Turin 
 
[Bild: s_28777_897_2012_1.jpg]
©IMAGO

Die Schweizer Nationalspielerin Alisha Lehmann ist nun Teil der Juventus Turin. Sie hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027 unterzeichnet und wechselt vom Aston Villa nach Turin.

Lehmann, 25-jährige Außenstürmerin, verstärkt den Angriff der Bianconeri. Trotz einer durch Verletzungen eingeschränkten letzten Saison erzielte sie in 17 Spielen drei Tore.

Ihre Karriere begann im Alter von neun Jahren in Konolfingen, bevor sie zu den BSC YB Frauen wechselte. In der Saison 2017/18 war sie die beste Torschützin ihres Teams und wechselte daraufhin nach England, wo sie für West Ham in der Women’s Super League spielte. Nach einem Leihaufenthalt bei Everton verbrachte sie die letzten drei Saisons bei Aston Villa.

Insgesamt erzielte Lehmann in der englischen Liga 19 Tore und 10 Assists. Seit ihrem Debüt für die Nationalmannschaft am 5. April 2018 gegen Schottland bestritt sie 52 Länderspiele, darunter zwei bei der WM 2023.

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#23
09.07.2024 - 18:15 Uhr | News | Quelle: Brighton & Hove Albion
Brighton verpflichtet niederländische Verteidigerin 
 
[Bild: s_38411_126_2012_1.jpg]
©FC Twente Media

Brighton & Hove Albion hat die niederländische Verteidigerin Marit Auée vom FC Twente verpflichtet. Die 22-Jährige hat während ihrer Zeit beim FC Twente den Eredivisie-Titel, den niederländischen Pokal, zwei Supercups und zwei Ligapokale gewonnen.

Auée begann ihre Karriere 2018 beim Eredivisie-Team PEC Zwolle, bevor sie zwei Jahre später zu den Dallas Baptist University Athletics in die USA wechselte. Nach ihrer Rückkehr zu PEC Zwolle unterschrieb sie 2022 bei FC Twente.

Auée stand bereits im Kader der niederländischen A-Nationalmannschaft stand, wartet sie noch auf ihr Debüt.

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#24
10.07.2024 - 15:00 Uhr | News | Quelle: BBC
Dario Vidošić neuer Trainer von Brighton & Hove 
 
[Bild: 932.jpg]

Brighton & Hove Albion hat Dario Vidošić als neuen Trainer bekannt gegeben. Der 37-jährige Australier unterschrieb einen Dreijahresvertrag.

Vidošić war in den letzten zwei Saisons Trainer der Melbourne City Women in der australischen A-League. Der ehemalige Nationalspieler Australiens tritt die Nachfolge von Interimstrainer Mikey Harris an, der die zweite Hälfte der WSL-Saison betreute und die Mannschaft auf den neunten Platz führte. Harris kehrt nun zu seiner Rolle in der Akademie der Männermannschaft zurück.

Unter Vidošićs Führung gewann Melbourne City letzte Saison den A-League-Titel, verlor jedoch im Women’s Grand Final gegen Sydney. Vidošić wird von Chris Roberts, dem ehemaligen Co-Trainer von Everton, unterstützt.

Quelle 


10.07.2024 - 19:30 Uhr | News | Quelle: BBC
Newcastle verpflichtet Demi Stokes 
 
[Bild: s_4422_990_2012_1.jpg]
©IMAGO

Newcastle United hat die englische Verteidigerin Demi Stokes ablösefrei verpflichtet. Die 32-Jährige war neun Jahre lang bei Manchester City, bevor ihr Vertrag am Ende der Saison auslief. Die Vertragslaufzeit bei Newcastle wurde nicht bekannt gegeben.

Stokes, die 69 Länderspiele für England bestritten hat, war Teil der Mannschaft, die die Europameisterschaft 2022 gewann.

Geboren in Dudley, zog Stokes als Kind in den Nordosten und durchlief dort die Akademie von Sunderland. Bei Manchester City gewann sie die Women’s Super League 2016, drei FA Cups und vier League Cups und absolvierte mehr als 200 Spiele.


Seit 2022 wurde sie nicht mehr in der englischen Nationalmannschaft eingesetzt.

Newcastle stieg letzte Saison in die Championship auf, nachdem die Spielerinnen im Juni 2023 in den Vollzeitbetrieb übergegangen waren.

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#25
12.07.2024 - 18:25 Uhr | News | Quelle: BBC
Melvine Malard wechselt fest zu Manchester United 
 
[Bild: s_33629_247_2012_1.jpg]
©IMAGO

Manchester United hat die französische Stürmerin Melvine Malard fest von Olympique Lyon verpflichtet. Die 24-Jährige spielte in der vergangenen Saison bereits auf Leihbasis für United und hat nun dauerhaft zu dem englischen Klub gewechselt. Die Vertragsdetails und die Ablösesumme wurden nicht veröffentlicht.

Malard, die bis 2026 bei Lyon unter Vertrag stand, erzielte während ihrer Leihe sieben Tore für Manchester United und trug maßgeblich zum Gewinn des FA Cups 2023/24 bei. Die französische Nationalspielerin kann auf eine erfolgreiche Zeit bei Lyon zurückblicken, in der sie viermal die Champions League und dreimal die französische Meisterschaft gewann.

Mit Malard hat Manchester United seine zweite Verpflichtung des Sommers abgeschlossen, nachdem bereits die Verteidigerin Dominique Janssen von Wolfsburg zum Team gestoßen ist.

Quelle 


12.07.2024 - 21:35 Uhr | News | Quelle: BBC
Manchester City verpflichtet Risa Shimizu von West Ham 
 
[Bild: s_18031_1059_2012_1.jpg]
©IMAGO

Manchester City hat die japanische Nationalspielerin Risa Shimizu von West Ham verpflichtet. Die 27-jährige Verteidigerin unterschrieb einen Dreijahresvertrag bei den Citizens.

Shimizu, die nach neun Jahren bei Tokyo Verdy Beleza 2022 zu West Ham wechselte, lehnte ein Angebot zur Vertragsverlängerung bei den Hammers ab und war seit Juni vertragslos. In ihrer ersten Saison bei West Ham etablierte sie sich schnell als Schlüsselspielerin und startete in jedem Spiel.

Bei Manchester City trifft Shimizu auf ihre japanische Teamkollegin Yui Hasegawa und wird nach Vivianne Miedema die zweite Neuverpflichtung des Sommers.

Sie wird sich ihrer neuen Mannschaft nach den Olympischen Spielen in Paris anschließen, wo sie für Japan im Einsatz ist.

Quelle 


12.07.2024 - 22:30 Uhr | News | Quelle: BBC
Aston Villa verpflichtet Stürmerin Katie Robinson 
 
[Bild: 897.jpg]

Aston Villa hat sich die Dienste der englischen Nationalspielerin Katie Robinson gesichert. Die 21-jährige Stürmerin kommt ablösefrei von Brighton, nachdem ihr Vertrag dort letzten Monat ausgelaufen ist.

Robinson, die bereits seit mehreren Saisons im Visier von Villa steht, wird einen Vertrag über mindestens zwei Jahre unterschreiben.

In der vergangenen Saison erzielte Robinson drei Tore für Brighton in der Women’s Super League. Sie war das jüngste Mitglied im Kader von Sarina Wiegmans Lionesses, die 2023 das Finale der Weltmeisterschaft erreichten.

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#26
Engländerin spielte zuletzt zwei Jahre in Barcelona
Zurück in die Heimat: Ex-Weltfußballerin Bronze wechselt zu Chelsea
[Bild: 22023_201141111316728.png]  [Bild: 912_20210308707.png]  

Ende Juni hat Lucy Bronze ihren Abschied von Champions-League-Sieger FC Barcelona verkündet, wohin es die Engländerin ziehen würde, war da noch unklar. Nun steht fest, dass die frühere Weltfußballerin zum FC Chelsea wechselt.

[Bild: bb13852b-f705-44fd-9cce-348fd45fc6ea.jpeg]
Hat nun den FC Chelsea im Blick: Lucy Bronze. IMAGO/Shutterstock

Nach zwei sehr erfolgreichen Jahren beim FC Barcelona hatte Lucy Bronze  ihren Vertrag nicht verlängert  und geht nun in ihre Heimat zurück. Die englische Nationalspielerin hat bei Meister FC Chelsea einen Zweijahresvertrag unterschrieben, wie der Verein am Mittwoch mitteilte.

"Zu wissen, dass ich eine Chelsea-Spielerin bin, fühlt sich immer noch ein bisschen surreal an", wird die 32-Jährige auf der Website des englischen Erstligisten zitiert, schließlich war sie in England auch schon für den FC Liverpool und vor allem zweimal für Manchester City aktiv.
Zitat:Sie ist eine Seriensiegerin und eine vielseitige Verteidigerin.
Paul Green

"Es ist natürlich ein Verein, den ich sehr gut kenne und mit dem ich schon so lange verbunden bin. Ich bin wirklich begeistert, wieder in England zu sein. Meine Familie freut sich auch sehr darauf, mehr Spiele von mir zu sehen", meinte Bronze. Die Abwehrspielerin soll "die Gruppe anführen", wie Chelseas General Manager Paul Green erklärte: "Sie ist eine Seriensiegerin und eine vielseitige Verteidigerin. Sie hat viel Erfahrung und eine Siegermentalität."

Mit dem FC Barcelona, für den sie 70 Pflichtspiele (fünf Tore) bestritten hat, hat die Rechtsverteidigerin in zwei Jahren sieben von acht möglichen Titel ergattert. In der Champions League, die sie insgesamt fünfmal gewonnen hat, triumphierte sie zweimal mit Barcelona, zudem kamen noch zwei Meisterschaften, ein Pokalerfolg und zwei Supercup-Siege.

Bronze wurde 2020 zur Weltfußballerin gekürt, ein Jahr zuvor war sie Europas Fußballerin des Jahres, damals noch im Trikot von Olympique Lyon. Bei der WM 2019 erhielt sie den silbernen Ball als zweitbeste Spielerin des Turniers.

nik

Quelle 


16.07.2024 - 19:55 Uhr | News | Quelle: Tottenham Hotspur
Ella Morris wechselt zu Tottenham Hotspur 
 
[Bild: 1439.jpg]

Tottenham Hotspur hat die Verpflichtung der Verteidigerin Ella Morris bekannt gegeben. Die englische Jugendnationalspielerin kommt nach dem Ablauf ihres Vertrags mit Southampton und hat einen Vertrag bis 2027 unterzeichnet.

Die 21-Jährige stieß im Alter von 14 Jahren zu den Saints und durchlief deren Akademiesystem. In der Saison 2018/19 wurde sie in die erste Mannschaft befördert und im darauffolgenden Jahr zur Spielerin der Saison sowie zur Spielerin der Spielerinnen von Southampton gewählt.

Morris trug maßgeblich zum Aufstieg von Southampton in die FA Women’s Championship im Mai 2022 bei und absolvierte in der vergangenen Saison 23 Spiele, in denen das Team den vierten Platz und damit das beste Ergebnis in der Vereinsgeschichte der zweiten englischen Liga erreichte.


Seit ihrem Debüt in der ersten Mannschaft im Alter von 17 Jahren bestritt Morris insgesamt 117 Spiele für den Verein und erzielte 14 Tore.

Auf internationaler Ebene hat sie England in verschiedenen Altersklassen vertreten und spielte zuletzt in der U23-Auswahl.

Quelle 


16.07.2024 - 20:00 Uhr | News | Quelle: Aston Villa
Lucy Staniforth verlängert Vertrag bei Aston Villa 
 
[Bild: s_3158_4458_2012_1.jpg]
©IMAGO

Aston Villa gibt bekannt, dass Lucy Staniforth ihren Vertrag mit dem Verein verlängert hat. Die 31 Jahre alte Mittelfeldspielerin, die 2023 zu Aston Villa kam, bleibt nun bis Juni 2025 beim Club. Staniforth hat seit ihrem Wechsel von Manchester United 32 Spiele absolviert. Die ehemalige englische Nationalspielerin erzielte dabei einen Treffer.

Quelle 


17.07.2024 - 11:25 Uhr | News | Quelle: Manchester United
Manchester United verpflichtet Elisabeth Terland 
 
[Bild: s_33482_729_2012_1.jpg]
©IMAGO

Manchester United gibt die Verpflichtung der norwegischen Nationalspielerin Elisabeth Terland bekannt. Die Stürmerin hat einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2025/26 unterzeichnet, mit der Option auf ein weiteres Jahr. Terland wechselt von Brighton & Hove Albion zu United, wo sie in zwei Saisons der Women’s Super League 39 Spiele bestritt und 20 Tore erzielte. Auf internationaler Ebene hat die 23-Jährige Norwegen in den U15-, U17- und U19-Teams vertreten und war Teil des Kaders für die Euro 2022.

Quelle 

16.07.2024 - 19:50 Uhr | News | Quelle: Chelsea FC
Oriane Jean-Francois geht zu Chelsea 
 
[Bild: s_39684_254_2012_1.jpg]
©IMAGO

Chelsea bestätigt die Verpflichtung der französischen Mittelfeldspielerin Oriane Jean-Francois, die von Paris Saint-Germain kommt. Die 22-Jährige unterschrieb einen Dreijahresvertrag mit den Blues, der eine Option auf ein weiteres Jahr enthält.

Jean-Francois verbrachte die frühen Jahre ihrer Karriere in ihrer Heimat Frankreich. Sie ist eine dynamische und vielseitige Spielerin, die sowohl in der zentralen Mittelfeldbasis als auch box-to-box agieren kann. Bisher absolvierte sie 93 Spiele im Seniorinnenbereich.

Ihre erste Profistation war Paris FC, wo sie kurz vor ihrem 18. Geburtstag ihr Debüt in der ersten Mannschaft gab. Im Sommer 2022 wechselte sie zu PSG und verbrachte dort die letzten zwei Saisons. Während ihrer Zeit bei den Pariserinnen gewann sie die Coupe de France, erlitt jedoch im Oktober 2023 während der UEFA Women’s Champions League-Qualifikation einen Kreuzbandriss.


Auf internationaler Ebene war Jean-Francois Teil der französischen Mannschaft, die 2019 die U19-Europameisterschaft gewann. Kurz darauf debütierte sie im Oktober 2020 für die A-Nationalmannschaft von Les Bleues.

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#27
17.07.2024 - 14:25 Uhr | News | Quelle: Brighton & Hove Albion
Aisha Masaka wechselt nach Brighton 
 
[Bild: s_54848_8657_2012_1.jpg]
©lta-agency.com

Brighton & Hove Albion hat die tansanische Stürmerin Aisha Masaka von BK Häcken verpflichtet.

Die 20-jährige Masaka wechselte 2022 von den Young Africans aus Tansania zu BK Häcken in Schweden. In zwei Spielzeiten trug sie dazu bei, dass Häcken den zweiten Platz in der schwedischen Liga und das Viertelfinale der UEFA Champions League erreichte.

In der tansanischen Premier League wurde Masaka in der Saison 2020/21 Torschützenkönigin, nachdem sie in 20 Spielen 35 Tore erzielt hatte. Auf internationaler Ebene bestritt sie 15 Länderspiele für Tansania und erzielte dabei neun Tore.

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#28
17.07.2024 - 11:20 Uhr | News | Quelle: Chelsea FC
Rückkehr nach England: Lucy Bronze wechselt zu Chelsea 
 
[Bild: s_4356_990_2012_1.jpg]
©IMAGO

Chelsea hat die Verpflichtung von Lucy Bronze bekannt gegeben. Die erfahrene Verteidigerin kommt nach zwei Saisons beim FC Barcelona zu den Blues und unterschreibt einen Zweijahresvertrag. Bronze bringt eine Fülle an Erfahrung mit, nachdem sie sowohl auf nationaler, europäischer als auch internationaler Bühne zahlreiche Erfolge gefeiert hat.

Die 32-Jährige hat in ihrer Karriere über 400 Spiele absolviert und zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Sie hat drei Titel in der Women’s Super League und fünf Siege in der UEFA Women’s Champions League vorzuweisen. In ihrer bisherigen Laufbahn hat Bronze bei Sunderland, Liverpool, Everton und Manchester City alle nationalen Titel in England gewonnen.

2017 wechselte sie zu Lyon, wo sie in jeder ihrer drei Saisons in Frankreich sowohl die nationale Meisterschaft als auch die Champions League gewann. Nach ihrer Rückkehr zu Manchester City im Jahr 2020 folgte ein erneuter Wechsel nach Europa, als sie im Sommer 2022 zu Barcelona ging. In Spanien fügte sie ihrer Sammlung sieben weitere Trophäen hinzu, darunter zwei weitere Champions League-Titel.

Neben den mannschaftlichen Erfolgen wurde Bronze auch individuell mehrfach ausgezeichnet. 2019 belegte sie den zweiten Platz beim Ballon d’Or und erhielt 2020 den FIFA Best Women’s Player of the Year Award. Mehrfach wurde sie in die FIFPRO Women’s World XI gewählt.

Auf internationaler Ebene ist Bronze seit ihrem Debüt 2013 eine der beeindruckendsten und konstantesten Spielerinnen für England. Sie war ein Schlüsselmitglied der Lionesses, die 2022 die Europameisterschaft gewannen. Im vergangenen Sommer half Bronze England, bei der Weltmeisterschaft 2023 in Australien und Neuseeland zum zweiten Mal in Folge ein großes Finale zu erreichen, wo die Lionesses als Zweitplatzierte hinter Spanien abschlossen.

Quelle 


18.07.2024 - 21:05 Uhr | News | Quelle: BBC
Manchester United verlängert mit Nikita Parris – Irene Guerrero wechselt 
 
[Bild: s_3892_4458_2012_1.jpg]
©IMAGO

Manchester United hat die Vertragsoption mit der englischen Stürmerin Nikita Parris (Foto) gezogen und den Vertrag um ein Jahr verlängert, während die spanische Nationalspielerin Irene Guerrero den Verein verlassen hat.

Die 30-Jährige unterschrieb einen Vertrag über zwei Jahre mit einer Option auf Verlängerung bis Sommer 2025. In der vergangenen Saison war Parris mit 16 Toren und zwei Vorlagen in 30 Spielen in allen Wettbewerben Uniteds erfolgreichste Torschützin und trug maßgeblich zum erstmaligen Gewinn des FA Cups bei.

Die 27-jährige Weltmeisterin Guerrero wechselt nach Mexiko zu Club América. Sie ist nach Katie Zelem, Lucía García und Mary Earps die vierte Spielerin, die United in diesem Sommer verlässt. Guerrero absolvierte nur sieben Spiele für den Verein.

Quelle 


18.07.2024 - 20:00 Uhr | News | Quelle: BBC
Leicester City verpflichtet jamaikanische Nationalspielerin 
 
[Bild: s_38822_316_2012_1.jpg]
©scarletknights.com

Leicester City hat die jamaikanische Defensivspielerin Chantelle Swaby ablösefrei unter Vertrag genommen. Die 25-Jährige hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben, nachdem ihr Vertrag beim französischen Club Fleury ausgelaufen war.

Swaby absolvierte 33 Einsätze in zwei Saisons und half Fleury dabei, in der vergangenen Saison den fünften Platz in der Première Ligue, der höchsten französischen Spielklasse, zu erreichen.

Ihre Karriere begann sie bei Sky Blue FC in den USA und spielte ein Jahr bei den Rangers in der Scottish Women’s Premier League, wo sie in der Saison 2021/22 den Titel gewann.

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#29
29.07.2024 - 15:00 Uhr | News | Quelle: BBC
Leicester City verpflichtet Stürmerin Mouchon 
 
[Bild: 980.jpg]

Leicester City hat Reims-Stürmerin Noemie Mouchon mit einem Dreijahresvertrag verpflichtet.

Die 21-jährige Mouchon erzielte in der Saison 2023/24 neun Tore in 22 Ligaspielen für Reims in der französischen D1. Sie spielte unter der Leitung von Amandine Miquel, die am 15. Juli zur neuen Trainerin von Leicester City ernannt wurde.

Mouchon ist der fünfte Neuzugang von Leicester City in diesem Sommer. Zuvor wurden bereits Asmita Ale, Chantelle Swaby, Sari Kees und Ruby Mace verpflichtet.

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#30
30.07.2024 - 19:20 Uhr | News | Quelle: London City Lionesses
Miljana Ivanović schließt sich London City Lionesses an 
 
[Bild: 7219.jpg]

Die serbische Nationalspielerin Miljana Ivanović hat sich den London City Lionesses angeschlossen. Die 24-jährige Stürmerin unterschrieb einen Vierjahresvertrag beim Zweitligaverein und kommt von LSK Kvinner aus der norwegischen Toppserien, wo sie in der laufenden Saison sieben Tore in zwölf Ligaspielen erzielte.

Ivanović gab ihr Debüt für die serbische Nationalmannschaft während der Qualifikation zur FIFA Weltmeisterschaft 2019 und erzielte ihr erstes Länderspieltor im Oktober 2020 bei einem 4:1-Sieg gegen Kasachstan.

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste