Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FCB : Die Firma > Saison 23/24

Bayern erleichtert über Sieg - Lob für Stimmung in Istanbul
Kane: "So langsam bekomme ich mein Gehör zurück"

Lange Zeit hatte der FC Bayern in Istanbul große Probleme mit Gegner Galatasaray. Doch dank einer verbesserten zweiten Hälfte gewann der FCB letztlich mit 3:1 - und hatte danach sogar Lob für die gegnerischen Fans übrig.

weiterlesen 


Nach dem 3:1-Sieg in Istanbul
Causa Mazraoui: Bayern-Boss Dreesen kündigt "weitere Gespräche" an

Der Nahost-Konflikt beschäftigt auch den FC Bayern München - wegen Noussair Mazraoui, dessen Pro-Palästina-Post und der anschließend aufgekommener Kritik, weil der Rekordmeister von einer Strafe absah. Nun kündigte Vorstandschef Jan-Christian Dreesen "weitere Gespräche" an.

weiterlesen 


FC Bayern: Tuchel will sich nicht festlegen
Neuer-Comeback gegen Darmstadt? "Wir müssen abwarten"

Verzögert sich die Rückkehr von Manuel Neuer weiter? Nach dem Champions-League-Spiel des FC Bayern bei Galatasaray wollte sich FCB-Coach Thomas Tuchel jedenfalls nicht festlegen, dass der Weltmeister von 2014 am Samstag gegen Darmstadt wieder im Tor steht.

weiterlesen 


Die Bayern nach dem 3:1-Sieg in Istanbul
Rechtzeitig leise

Der FC Bayern marschiert dann doch wieder durch die Champions-League-Gruppenphase. Auch wenn in Istanbul nicht nur das Spiel Nerven kostete.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

Österreicher hinkt hinterher
Laimer und die schwache Passquote

Konrad Laimer ist die Allzweckwaffe beim FC Bayern, er kann im Mittelfeld spielen, aber auch Rechtsverteidiger. Ein Schwachpunkt fällt beim Ex-Leipziger jedoch auf.

weiterlesen 


Bayern-Torwart vor dem Comeback
Die "Koan Neuer"-Zeit geht zu Ende

Wenn alles nach Plan läuft, gehört die Aufmerksamkeit an diesem Samstag einem Profi, der die Bundesliga wie nur wenige vor ihm geprägt hat: 331 Tage nach seinem komplizierten Unterschenkelbruch steht Manuel Neuer vor dem Comeback im Tor des FC Bayern.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

Bayern-Keeper kehrt gegen Darmstadt zurück
Tuchel bestätigt Neuer-Comeback - "Das ist ein komplett neues Level"

Manuel Neuer (37) kehrt am Samstag gegen Darmstadt nach 331 Tagen ins Tor des FC Bayern zurück. Thomas Tuchel könnte begeisterter kaum sein.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

Mit Neuers Comeback
Wie sieht nun die Torwart-Hierarchie beim FC Bayern aus?

Manuel Neuer (37) kehrt als Nummer 1 beim FC Bayern zurück. Was bedeutet das für Sven Ulreich (35) und Daniel Peretz (23)?

weiterlesen 


Bayern-Trainer über die Rolle des Urgesteins
Tuchels Denkfehler mit Müller

Thomas Müller (34) stand für den FC Bayern in dieser Saison noch nicht einmal über die vollen 90 Minuten auf dem Platz. Thomas Tuchel ist voll des Lobes.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

Historisches in der Bundesliga-Geschichte
Drei Rote Karten in erster Hälfte: Bayern und Darmstadt sorgen für Novum

Tore gab es in der ersten Hälfte zwischen dem FC Bayern und Darmstadt 98 am Samstag nicht zu sehen - dafür ein Novum in der Geschichte der Bundesliga.

weiterlesen 


Keeper mit Sonderlob für Ulreich nach seinem Comeback
Neuer: "Happy, wie ich selten happy gewesen bin"

Manuel Neuer ist zurück auf dem Fußballplatz. Ein Umstand, der den Kapitän des FC Bayern München nach langer Leidenszeit "sehr glücklich" macht.

weiterlesen 


Nach Dreierpack gegen Darmstadt
Tuchel über Kane: "Da hilft nichts mehr als Tore"

Zum 8:0-Sieg über den SV Darmstadt steuerte Harry Kane gleich drei Treffer bei - sehenswerter Fernschuss inklusive. Die Tore des Stürmers helfen nicht nur dem FC Bayern München, meint Trainer Thomas Tuchel.

weiterlesen 


Keine Gedanken an die Nationalelf nach Comeback
Neuer: "Aktuell ist Marc auf jeden Fall die Nummer 1"

Er kam zurück, spielte zu null, wirkte gelöst - die Nationalmannschaft indes interessiert Manuel Neuer derzeit nur am Rande, wie er nach seinem Comeback beim 8:0 des FC Bayern gegen Darmstadt 98 durchblicken ließ.

weiterlesen 


Bayern-Urgestein knackt 500er-Marke
Nach Meilenstein gegen Darmstadt: Scorer-Phänomen Müller in Grafiken

Thomas Müller holte am Samstag beim 8:0 gegen Darmstadt seinen 500. Scorerpunkt für Bayern - und noch mehr. Ein ausgiebiger Blick in die kicker-Datenbank zeigt unter anderem, unter wem, für wen und gegen wen er besonders glänzte.

weiterlesen 


Kimmich wäre auch bei einem Elfmeter vom Platz geflogen
Petersen nach Rot-Flut: "Die Totenstille hat mich zusätzlich verunsichert"

Schiedsrichter Martin Petersen sorgte am Samstag in München für ein Bundesliga-Novum und konnte die Rot-Flut selbst kaum fassen. Der VAR war ihm dabei keine Hilfe.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

Tuchel: "Wir müssen Lösungen finden"
Kimmichs Sperre und die Folgen für Bayern

Seit Samstag steht Joshua Kimmich auf einer Stufe mit Markus Babbel in der Rekordliste des FC Bayern. Ein Eintrag, auf den der 28-Jährige gerne verzichtet hätte - und mit weitreichenden Folgen.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

Platzbegehung am Montag
Heftige Regenfälle: Saarbrücken gegen Bayern stark gefährdet

Nach heftigen Regenfällen war der Rasen in Saarbrückens Ludwigsparkstadion am Sonntag nicht mehr bespielbar. Nun steht auch der Pokal-Kracher gegen den FC Bayern am Mittwoch auf der Kippe.

weiterlesen 


München: Goretzka und Co. mischen wieder mit
Stau, Spalier und Enttäuschung beim Bayern-Training - Quintett um Sané fehlt

Der FC Bayern hat die Vorbereitung auf eine vorerst ungewisse Woche aufgenommen. Das Training am Montag bot allerlei Neuigkeiten.

weiterlesen 


Engpass im Mittelfeld droht
Auch weil Darmstadt nicht trifft: Kimmich für zwei Spiele gesperrt

Joshua Kimmich wurde nach der Notbremse gegen Darmstadts Marvin Mehlem für zwei Spiele gesperrt. Bayern-Trainer Thomas Tuchel muss gegen Borussia Dortmund umbauen.

weiterlesen 


Bayern-Ehrenpräsident optimistisch vor BVB-Clinch
Hoeneß über Transfers: "Tuchel kriegt alles, was notwendig ist"

Der FC Bayern präsentiert sich vor der nächsten englischen Woche in Topform. Nach dem 8:0 gegen Darmstadt meldete sich auch Ehrenpräsident Uli Hoeneß zu Wort - und stellte Trainer Thomas Tuchel Wintertransfers in Aussicht.

weiterlesen 


Ehrenpräsident sieht die EM "noch zu weit weg"
Hoeneß über "gutes Zeichen" von Neuer - Sonderlob für Ulreich

Manuel Neuer steht wieder im Tor des FC Bayern München. Darüber äußerte sich Ehrenpräsident Uli Hoeneß am Montag wohlwollend - und lobte Vertreter Sven Ulreich überschwänglich.

weiterlesen 


Bald Profivertrag für Bayerns talentierten Sechser?
Pavlovic: Debütant, Spätentwickler, harter Arbeiter

Er biss sich bei den Junioren durch - nun feierte Aleksandar Pavlovic sein Bundesliga-Debüt beim FC Bayern. Schon bald winkt ihm ein Profivertrag.

weiterlesen 


Von Homburg bis Kiel
Bayerns Blamagen in der zweiten Pokalrunde

Die Sensationen in Weinheim und Vestenbergsgreuth kennt jeder Fan, doch sie passierten in der ersten Runde des DFB-Pokals. Doch wann scheiterte der FC Bayern in der zweiten Runde an einem Außenseiter? Das bislang letzte Mal ist noch nicht lange her ...

weiterlesen 


Wettervorhersage spielt Klubs in die Karten
Saarbrücken gegen Bayern: Entscheidung über Absage fällt am Mittwoch

Ob das Pokalspiel zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem FC Bayern am Mittwoch über die Bühne gehen kann, wird sich erst am Mittwoch entscheiden.

weiterlesen 


Wir wollen’s wissen
Gewinnt der BVB erstmals seit 2018 wieder ein Bundesligaspiel gegen den FC Bayern?

Am kommenden Samstag steht das Topspiel in der Bundesliga zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München auf dem Programm. Seit 2018 wartet der BVB auf einen Sieg gegen den Rivalen. Wer geht dieses Mal als Gewinner vom Rasen?

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

Bayern-Trainer geht nicht von Spielabsage in Saarbrücken aus
Tuchel: "Der BVB hat Heimspiel, Heimspiel - das ist ein großer Unterschied"

Am Mittwoch reist der FC Bayern vermutlich zum Pokalspiel nach Saarbrücken. Thomas Tuchel sprach vorab über ein ungewisses Duell.

weiterlesen 


Bayerns Ehrenpräsident macht Versprechen
Tuchels Antwort auf Hoeneß: "Dann wird's teuer für ihn!"

Im Januar will und muss der FC Bayern auf dem Transfermarkt nachlegen. Jüngste Aussagen deuten auf verstärkte Aktivität hin.

weiterlesen 


Grünes Licht trotz schwieriger Bedingungen
DFB-Pokal-Spiel Saarbrücken gegen Bayern findet heute statt

Das DFB-Pokal-Spiel zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Bayern München kann trotz der starken Regenfälle der letzten Tage stattfinden.

weiterlesen 


Youngster unterschreibt bis 2027
Doppelte Premiere: Pavlovic erhält Profivertrag bei Bayern

Der FC Bayern hat Aleksandar Pavlovic - wie vom kicker exklusiv angekündigt - mit einem Profivertrag ausgestattet. Der 19-Jährige soll nun als Vorbild dienen.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

Vier-Tore-Mann Stegmayer im Interview
Als Saarbrücken Bayern düpierte: "Nach dem Training gleich wieder die Sektflaschen aufgemacht"

Mit vier Toren gegen den FC Bayern macht sich Roland Stegmayer (71) in Saarbrücken 1977 unsterblich. Im April 2020 erinnerte er sich im kicker-Interview an die legendäre Begegnung und seine Karriere.

weiterlesen 


Immer schlug es hinter Maier ein
Einer war Saarbrücker: Die Viererpacker gegen den FC Bayern

Wenn der FC Bayern im DFB-Pokal als großer Favorit auf den 1. FC Saarbrücken trifft, werden sich die älteren Münchner vielleicht an eine Phase erinnern, in der der FCB zur Schießbude verkam.

weiterlesen 


Trainer schlägt sich die Hände vor den Kopf
Bayerns Sorgen um de Ligt: "Gleiches Knie, gleiche Kapsel"

Der Bayern-Kader ist dünn, das ist bekannt und mehrmals thematisiert worden. Neue Sorgen verbieten sich da. Doch Thomas Tuchel musste in Saarbrücken früh in der Defensive wechseln.

weiterlesen 


Trainer des FC Bayern sucht nach Erklärungen für Pokal-Aus
Tuchel: "Auf der falschen Seite der Pokal-Sensationen"

Der FC Bayern verabschiedete sich bereits in der 2. Pokalrunde - und das bei Drittligist Saarbrücken. Trainer Thomas Tuchel suchte anschließend nach Erklärungen.

weiterlesen 


Rekordsieger aus München baut Negativbilanz im DFB-Pokal aus
"Ein brutaler Schlag": Müller analysiert und kritisiert Verhalten einiger Mitspieler

Eine heftige Blamage - und das kurz vor dem Bundesliga-Kracher in Dortmund: Der FC Bayern München hat sich in Saarbrücken wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Auch nicht nach Spielschluss gegenüber den mitgereisten Fans. Thomas Müllers Worte im Anschluss fielen dementsprechend aus.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

Kommentar zur Pokal-Blamage
Der FC Bayern zahlt die Zeche des Sommers

Auf den Tag genau 23 Jahre nach dem Aus beim damaligen Oberligisten Magdeburg scheiterte der FC Bayern mit dem 1:2 beim 1. FC Saarbrücken wieder gegen ein Team unterhalb der 2. Bundesliga. Ein Kommentar.

weiterlesen 


Die Chronologie der Saarbrücker Pokalsensation
Frühe Kapitulation, schüchterne Schuljungen und ein spezielles Lied

Das ganze Saarland steht Kopf, der 1. FC Saarbrücken schreibt Geschichte und der FC Bayern leckt seine Wunden. Die Chronologie eines nicht alltäglichen Pokaltags aus der Perspektive von kicker-Reporter Moritz Kreilinger.

weiterlesen 


Sportchef nimmt kein Blatt vor den Mund
Freund sauer nach Bayern-Aus: "Ohne Aggressivität, ohne Mumm - das war viel zu wenig"

Den ersten wichtigen Titel kann der FC Bayern München für die Saison 2023/24 schon jetzt abschreiben. Sportdirektor Christoph Freund konnte seine Enttäuschung nach der Blamage im DFB-Pokal bei Drittligist Saarbrücken nicht verbergen.

weiterlesen 


Teilriss des Innenbandes
Diagnose fix: De Ligt fehlt Bayern mehrere Wochen

Erst das Pokal-Aus gegen Drittligist Saarbrücken, nun folgen auch noch schlechte Nachrichten bezüglich Matthijs de Ligt. Der Abwehrspieler des FC Bayern fällt wochenlang aus.

weiterlesen 


Plan des Bayern-Trainers geht schief
Warum Tuchel Kane nicht einwechselte

Dass der FC Bayern in Saarbrücken blamiert wurde, hatte nichts mit Harry Kane zu tun. Warum blieb der Torjäger bis zum Schluss auf der Bank?

weiterlesen 


Schiedsrichter-Team steht
Traumbilanz mit kleinem Makel: Aytekin pfeift erneut BVB-Bayern

Schiedsrichter Deniz Aytekin darf wie im Vorjahr das Bundesliga-Topspiel zwischen Dortmund und Bayern pfeifen - kein Wunder nach seinen bisherigen Saisonleistungen.

weiterlesen 


Matthäus exklusiv
Kompliment an den BVB, doch der größte Bayern-Rivale ist Leverkusen

Vor dem Topspiel zwischen Dortmund und Bayern schreibt Lothar Matthäus exklusiv im kicker über die Lage an der Bundesliga-Spitze - und warum der Rekordmeister "keineswegs kränkelt".

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste