Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FCB : Die Firma > Saison 23/24

Nach Schlag aufs Knie: Leichte Entwarnung bei de Ligt
Tuchel, Kane und der Wert der "unsichtbaren Arbeit"

Beim 7:0 gegen den VfL Bochum zeigte der FC Bayern eine äußerst konzentrierte und spielfreudige Vorstellung. Die Stimmung war trotz eines Sorgenkindes dementsprechend gut beim Rekordmeister.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

21-Jähriger verpasst Spiel in Almere
Weil er verschlief: Bayern-Leihgabe Tillman nicht im PSV-Kader

Dass Malik Tillman beim 4:0-Sieg der PSV Eindhoven in Almere nicht dabei war, hatte einen kuriosen Hintergrund. Laut Coach Peter Bosz habe die Bayern-Leihgabe verschlafen.

weiterlesen 


Nach Auswechslung gegen den VfL Bochum
"Ein paar Tage": FC Bayern gibt Entwarnung bei de Ligt

Bayerns 7:0-Gala gegen den VfL Bochum wurde am Samstag von der verletzungsbedingten Auswechslung von Matthijs de Ligt überschattet - am Sonntag folgte nun aber Entwarnung.

weiterlesen 


Weltmeister Kohler über Bayerns Abwehr
"Wenn die Luft auf Top-Niveau dünn wird, bekommen sie Probleme"

Beim 7:0 gegen den VfL Bochum war die Defensive des FC Bayern wenig gefordert, zuvor hatte sie beim 2:2 gegen Leverkusen und dem 4:3 gegen Manchester United fünf Gegentore geschluckt. Ein Weltmeister von 1990 analysiert die Schwächen.

weiterlesen 


Bayern-Youngster feiert gegen Bochum Bundesliga-Premiere
Tuchel über Debütant Krätzig: "Ich habe nichts anderes erwartet"

Frans Krätzig (20) hat beim 7:0 der Bayern gegen Bochum sein Bundesliga-Debüt gefeiert. Thomas Tuchel lobte den Youngster anschließend.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

Münchner reisen zum Pokalspiel nach Münster
Peretz vor Bayern-Debüt: "Das hat nur Vorteile"

Am Dienstag spielt der FC Bayern in Münster um ein Ticket für die zweite Pokalrunde. Trainer Thomas Tuchel deutet wenige Wechsel an.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

Erinnerungen an Bayerns erste DFB-Pokalrunden
Trapattoni hatte früh fertig, Götze traf wie im WM-Finale

Preußen Münster hofft, wie jeder Außenseiter, auf diesen einen großen Tag, an dem alles klappt und beim Favoriten gar nichts. Doch wie realistisch für den Drittligisten ist eine Sensation im Erstrundenspiel des DFB-Pokals gegen Bayern München?

weiterlesen 


Bayerns Sportdirektor kündigt "tiefere Kaderplanungen" an
Tuchel ohne Innenverteidiger: "Außergewöhnliche Situation"

Der FC Bayern überraschte mit seiner Aufstellung vor der Partie im DFB-Pokal bei Preußen Münster. Kein einziger etatmäßiger Innenverteidiger wurde von Thomas Tuchel aufs Feld geschickt. Eine Situation, die der Trainer befürchtet hatte.

weiterlesen 


Ansetzung der Partie in der Kritik
Protestaktion mit Tennisbällen: Bayern-Fans sorgen für Spielunterbrechung

Die Ansetzung des Pokalspiels zwischen Preußen Münster und Bayern München hatte schon im Vorfeld für Kritik gesorgt. Während des Spiels gab es zudem eine Protestaktion, die für eine kurze Unterbrechung sorgte.

weiterlesen 


Frühe Auswechslung im DFB-Pokal
Unterarmbruch: Gnabry muss operiert werden und fehlt länger

Der FC Bayern hat das Erreichen der 2. Runde im DFB-Pokal bei Preußen Münster teuer bezahlt. Serge Gnabry wird in den kommenden Wochen ausfallen.

weiterlesen 


Bayern: Krätzigs besonderes Wiedersehen mit Schenk
Tuchel über Innenverteidiger Goretzka: "Leon ist dafür eigentlich prädestiniert"

Thomas Tuchel wartete im Pokalspiel bei Preußen Münster mit einer personellen Überraschung auf, die letztlich in viel Lob für die Betroffenen gipfelte. Eine andere Premiere wurde durch ein Wiedersehen noch spezieller.

weiterlesen 


Die Münchner in Münster: Krätzig empfiehlt sich
Drei FCB-Debütanten, eine Premiere und ein großer Wermutstropfen

Mit einem 4:0-Pflichtsieg im Gepäck reiste der FC Bayern aus Münster ab, er zog souverän in die 2. Runde des DFB-Pokals ein. Konsequenzen und Erkenntnisse brachte der Auftritt auch mit Blick auf das Spitzenspiel bei RB Leipzig und die Aufgaben danach.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

In seiner Rolle als Innenverteidiger
Goretzka: Ausnahme mit Wiederholungsgefahr

Unmittelbar nach dem Ende der Transferperiode hatte es Trainer Thomas Tuchel angekündigt: Mit Blick auf den kleinen Kader würden Spieler auch mal auf ungewohnten Positionen auftauchen. Neuestes Beispiel: Leon Goretzka.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

Ideen von Bayerns Cheftrainer gehen derzeit auf
Tuchels Gunst und die Kunst der Flexibilität

Der Kader des FC Bayern ist, wie es Thomas Tuchel von Anfang an richtig gesagt hatte, dünn besetzt. Schon jetzt zeigen sich erste Symptome. Der Cheftrainer aber hat, so scheint es, die treffende Medikation dafür. Und das könnte sich womöglich positiv auf den Saisonverlauf auswirken.

weiterlesen 


Weiterer Schritt zum Comeback
"Ein tolles Gefühl": Neuer wieder im Mannschaftstraining

Manuel Neuer hat auf seinem Weg zum Comeback Fortschritte gemacht - und am Donnerstag wieder Teile des Mannschaftstrainings absolviert.

weiterlesen 


Vor Bayerns Spitzenspiel in Leipzig
Tuchel bremst bei Neuer - Trio vor Rückkehr

Gute Nachrichten für Thomas Tuchel: Die Innenverteidiger Dayot Upamecano und Min-jae Kim stehen ebenso wie Thomas Müller vor der Rückkehr - allerdings noch unter Vorbehalt.

weiterlesen 


Schwerer Umgang mit Niederlagen
Tuchel: "Der Stachel sitzt, das bohrt"

Die beiden jüngsten Heimniederlagen gegen RB Leipzig haben dem FC Bayern weh getan. Trainer Thomas Tuchel sieht seine Mannschaft mittlerweile deutlich gefestigter, um beim Konkurrenten auswärts zu siegen.

weiterlesen 


Niederländer ist auch in Liverpool noch Ersatz
Gravenberch über die Anforderungen der Premier League: "Das will mir der Trainer einflößen"

Beim FC Bayern wollte ihm der Durchbruch nicht gelingen, im Sommer hat sich Ryan Gravenberch dem FC Liverpool angeschlossen - wo neue Herausforderungen auf ihn warten.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

Baut RB seine Serie gegen Bayern aus?
Leipzigs starke Bilanz gegen Spitzenreiter - doch Haching bleibt vorn

Am sechsten Spieltag trifft RB Leipzig zum dritten Mal auf einen Tabellenführer - und sieht in diesen Duellen oft gut aus. Kurios bleibt die Bilanz der SpVgg Unterhaching.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

Nationalspieler des FC Bayern bemängelt Verhalten
Kimmichs klare Kante: "Es ist einfach dumm, wie wir die Gegentore bekommen"

Joshua Kimmich hat während des Topspiels in Leipzig neue Erkenntnisse gesammelt - die für ihn Altbekanntes aus den jüngsten Topspielen bestätigt haben. Was der deutsche Nationalspieler außerdem feststellte: dummes Verhalten.

weiterlesen 


"Vielleicht lag es am Plan"
Tuchel kritisiert Bayern-Duo - und wird zur Pause emotional

Thomas Tuchel benannte nach Bayerns 2:2 in Leipzig die Defizite seiner Elf in aller Deutlichkeit und fragte sich: Lag es am Plan oder an der Umsetzung?

weiterlesen 


Triple-Sieger und Weltmeister von 2014
Sensationsrückkehr? Boateng Thema bei Bayern

Nach kicker-Information wird an der Säbener Straße über die Rückkehr von Jerome Boateng nachgedacht. Es könnte schnell gehen.
Darf sich beim FC Bayern zeigen: Jerome Boateng.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

Kommt es zur Verpflichtung?
Boateng trainiert bei Bayern mit

Der FC Bayern denkt über eine Verpflichtung von Jerome Boateng nach. Am Sonntag trainierte der Innenverteidiger bereits mit.

weiterlesen 


RB spekuliert auf Ablöse
Leipzig plant keine Vertragsauflösung mit Eberl


RB Leipzig hat sich von Sport-Geschäftsführer Max Eberl getrennt, aber nicht vor, den Vertrag zeitnah aufzulösen. 

weiterlesen 


Ehrenpräsident Hoeneß äußert sich
"Tatsache ist, dass es keine Vereinbarung zwischen dem FC Bayern und Max Eberl gibt"

Die Beurlaubung von RB-Sportgeschäftsführer Max Eberl einen Tag vor dem Spitzenspiel zwischen Leipzig und dem FC Bayern (2:2) hat für mächtig Wirbel gesorgt. Nun äußert sich Bayerns Ehrenpräsident Uli Hoeneß im kicker.

weiterlesen 


Bayern-Sportdirektor über die Planungen
Freund: "Boatengs private Geschichte für uns kein großes Thema"

Jerome Boateng könnte schon bald wieder das Bayern-Trikot tragen. Sportdirektor Christoph Freund erklärt die Überlegungen - und spielt die Skepsis mancher Fans herunter.

weiterlesen 


Freunds Personalupdate - und seine Zurückhaltung beim Thema Eberl
Bayern weiter ohne de Ligt: "Kann noch ein bisschen dauern"

Matthijs de Ligt wird dem FC Bayern wohl nicht nur in Kopenhagen fehlen. Christoph Freund über den aktuellen Stand - und die Gerüchte um Max Eberl.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

Bayerns Cheftrainer spricht von einer möglichen Rückkehr
Tuchel über Boateng: "Da stehen die Türen immer auf"

Kommt Jerome Boateng nun zurück zum FC Bayern? Trainer Thomas Tuchel, der den 35-Jährigen einst zu Paris St. Germain holen wollte, gibt dem Verteidiger zumindest die Chance, sich nochmals zu zeigen und sich für das große Konzert zu empfehlen.

weiterlesen 


Gerry Hillringhaus über Bayerns 2:6 in Kopenhagen
"Ein Sauhaufen! Ich hätte ausrasten müssen"

In Kopenhagen hat der FC Bayern in seiner Krisen-Saison 1991/92 schon mal richtig auf den Deckel bekommen - 2:6. Torwart Gerry Hillringhaus (61) erinnert sich mit dem kicker an eine der schwärzesten Stunden des FCB im Europapokal.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 32 Gast/Gäste