Beiträge: 109.717
Themen: 5.906
Danke Empfangen: 12 in 12 Beiträgen
Danke gegeben: 30
Registriert seit: 28.01.2013
Bewertung:
2
03.07.2022 - 18:17
Welcome back! Hoppius zurück bei den Zebras
Comeback bei unseren MSV-Frauen: Dörthe Hoppius kehrt zum MSV Duisburg zurück. In ZebraStreifen wird sie mit der Rückennummer elf auflaufen.
Die Stürmerin spielte bereits in der Saison 2018/19 beim MSV und erzielte in 24 Spielen neun Tore für die Zebras, bevor sie zum SC Sand wechselte, wo sie die vergangenen drei Jahre kickte. Sie kommt mit der Erfahrung von 82 Bundesliga-Spielen.
Jetzt kombiniert die 26-Jährige ihren beruflichen Werdegang bei der Polizei mit ihrer Rückkehr zum MSV. „Ich habe nie den Kontakt zu den Zebras verloren“, verdeutlicht sie. „Beim MSV habe ich jetzt die Möglichkeit, Job und Fußball miteinander zu kombinieren. Aber vor allem: Ich möchte gerne mit meiner Erfahrung dem Team weiterhelfen.“
Teamchef Nico Schneck freut sich über die Rückkehr: „Didi kennt sowohl den MSV als auch die Liga. Sie wird nicht nur auf dem Platz, sondern auch in der Kabine sehr wertvoll sein und soll eine Führungsrolle im Team einnehmen. Dank ihres Entgegenkommens und ihrer beruflichen Situation war es uns möglich sie zurück zum MSV zu lotsen.“
Willkommen zurück, liebe Dörthe!
Das ist Dörthe Hoppius:
Geburtstag: 22. Mai 1996
Geburtsort: Recklinghausen
Größe: 1,76 m
Bisherige Vereine: SC Sand, MSV Duisburg, San Jose States University, VfL Bochum, SSV Rhade, BVH Dorsten
Quelle
Beiträge: 109.717
Themen: 5.906
Danke Empfangen: 12 in 12 Beiträgen
Danke gegeben: 30
Registriert seit: 28.01.2013
Bewertung:
2
MSVFrauen | Eva Hilsenberg wird ein Zebra
Der zweite Neuzugang für unsere ZebraFrauen steht fest: Eva Hilsenberg wechselt zum MSV. Sie wird mit der Nummer 18 auflaufen.
Die 16- Jährige hat bis zuletzt beim SV Budberg noch mit Jungs im Team gespielt, trainierte aber bereits in der vergangenen Saison regelmäßig bei unseren ZebraFrauen mit. Außerdem hat sie schon international Erfahrungen gesammelt und ist für die deutsche U-16 Nationalmannschaft aufgelaufen.
Teamchef Nico Schneck kennt sie und ihren Einsatz beim Training also schon und freut sich über ihre Verpflichtung: "Bei jeder Einheit, bei der sie da war, hat sie immer 110 Prozent gegeben. Sie kommt zu uns als Junioren-Nationalspielerin, daher bekommen wir eine junge Spielerin aus der Region mit sehr viel Perspektive. Unser Ziel ist es, sie erstmal ranzuführen. Der Schritt in die Bundesliga ist groß, aber wir wollen sie fördern und fordern."
Für Eva, die bereits mit zwei Jahren ihr erstes MSV-Trikot geschenkt bekam, geht ein Traum in Erfüllung: „Ich trainiere schon fast ein Jahr mit der ersten Mannschaft und habe mich sehr wohl gefühlt. Ich freue mich in der kommenden Saison richtig dazuzugehören und für den MSV auflaufen zu dürfen!"
Das ist Eva Hilsenberg:
Geburtstag: 6. Januar 2006
Geburtsort: Moers
Größe: 1.60m
Bisherige Vereine: SV Budberg
Quelle
Beiträge: 109.717
Themen: 5.906
Danke Empfangen: 12 in 12 Beiträgen
Danke gegeben: 30
Registriert seit: 28.01.2013
Bewertung:
2
Von der Wölfin zum Zebra: Paula Flach kommt zum MSV
Unsere MSV-Frauen haben Paula Flach von der zweiten Mannschaft des VfL Wolfsburg verpflichtet.
Die 19-Jährige soll das Team der Zebras vor allem mit ihrem starken linken Fuß verstärken. „Sie ist ein natürlicher Linksfuß, das ist eine Premiere bei uns!“, schmunzelt Teamchef Nico Schneck. „Für den Spielaufbau ist das sehr gut! Sie lebt auch viel von ihrem Einsatz und ihrer Mentalität. Sie ist fleißig und wir sind froh, dass wir so eine gut ausgebildete Spielerin verpflichten konnten.“
Die Abwehrspielerin, die am liebsten auf der linken Seite spielt, ist glücklich über ihren Wechsel in die Stahl-Stadt: „Ich freue mich sehr, dass ich jetzt hier bin und die Chance ergreifen konnte Bundesliga zu spielen. Ich will mich sowohl persönlich, als auch sportlich weiter entwickeln.“
Herzlich Willkommen in Duisburg, Paula!
Das ist Paula Flach:
Geburtstag: 2. Mai 2003
Geburtsort: Fulda
Größe: 1.63m
Bisherige Vereine: FSV Pfordt, JFV Victoria Fulda, VfL Wolfsburg II
Quelle
Beiträge: 109.717
Themen: 5.906
Danke Empfangen: 12 in 12 Beiträgen
Danke gegeben: 30
Registriert seit: 28.01.2013
Bewertung:
2
In trockenen Tüchern: Alissa Andres wechselt zum MSV
Jetzt ist es offiziell: Alissa Andres wechselt von der SV Elversberg an die Wedau zum MSV Duisburg.
Alissa Andres hat ihren Vertrag beim MSV Duisburg unterschrieben. Die 20-Jährige Mittelfeldspielerin wird künftig mit der Nummer 27 auflaufen.
In bisher 20 Zweitliga Partien für die SV Elversberg erzielte sie ein Tor und soll vor allem mit ihrer Robustheit und Geschwindigkeit die Zebras verstärken. Teamchef Nico Schneck lobt den Neuzugang:„Alissa ist ein kleines Kraftpaket. Sie ist sehr fleißig, robust und schnell. Sie ist noch jung und wir den nächsten Schritt bei uns gehen. Sie hat Bock auf diese Aufgabe!“
„Sie hat uns da durch ihr Tempo schon vor die ein oder andere Aufgabe gestellt“, schmunzelt Schneck im Hinblick auf die beiden Partien der vergangenen Saison, als die Saarländerin mit Elversberg gegen den MSV kickte.
„Ich freue mich hier zu sein. Es ist neu für mich von zuhause weg zu sein und ist ein großer Schritt! Ich hoffe, dass wir nächste Saison schönen Fußball spielen und viel Spaß zusammen haben!“, freut sich Alissa .
Herzlich Willkommen anne Wedau, Alissa!
Das ist Alissa Andres:
Geburtstag: 18. April 2002
Geburtsort: Saarlouis
Größe: 1.60m
Bisherige Vereine: SG Nalbach-Piesbach, DJK Saarwellingen, 1. SC Roden, 1. FC Saarbrücken, SC Reisbach, Hertha Wiesbach, SV 07 Elversberg
Quelle
Beiträge: 109.717
Themen: 5.906
Danke Empfangen: 12 in 12 Beiträgen
Danke gegeben: 30
Registriert seit: 28.01.2013
Bewertung:
2
Trainingsauftakt bei den ZebraFrauen
Am Montag, 25. Juli 2022, trafen sich unsere MSV-Frauen am Trainingsgeländer an der Mündelheimer Straße zum Aufgalopp!
Bei sommerlichen Temperaturen begrüßten Teamchef Nico Schneck und Co-Trainer Robert Augustin 14 Spielerinnen zum Trainingsauftakt.. Unter ihnen die Neuzugänge Alissa Andres, Paula Flach, Dörte Hoppius und Eva Hilsenberg. Außerdem trainierten mit Marija Ilic und Sarah Freutel zwei Gastspielerinnen mit. „Wir schauen bei den beiden mal, wie sie reinpassen und hoffen natürlich das Beste im Hinblick auf eine mögliche Verpflichtung“, gibt sich Schneck optimistisch.
Zwei neue Gesichter gibt’s auch im Trainerstab. Tobias Kirsch, der bereits seit 2017 bei unserer Mädchenabteilung tätig war, wird in der kommenden Saison die Bundesliga Mannschaft im Bereich Athletik trainieren.
Kai Hanysek wird Marc Ernzer als Torwarttrainer beerben. An seinem ersten Tag hatte der 30 Jährige allerdings schon wenig zu tun, da keine seiner Torhüterinnen anwesend war. Kari Närdemann fehlte aus privaten Gründen. Ena Mahmutovic ist derzeit mit der deutschen U20 Nationalmannschaft beim WM-Vorbereitungslehrgang.
Nach einer rund 90-Minütigen Einheit bei der vor allem Ballgewöhnung und ein kleiner Technik-Parcours im Fokus standen beendete Schneck die Einheit: „Ich bin zufrieden mit dem Auftakt. Die Mädels mussten vor allem beim Parcours öfter über die Frustrationsgrenze hinaus gehen und darauf wird es für uns in der kommenden Saison noch häufig ankommen!“
Mehr Einblicke zum Trainingsauftakt der MSV-Frauen haben wir morgen im ZebraTV für euch!
Quelle
Beiträge: 109.717
Themen: 5.906
Danke Empfangen: 12 in 12 Beiträgen
Danke gegeben: 30
Registriert seit: 28.01.2013
Bewertung:
2
MSV holt Marija Ilic: „Erfahrung auf hohem Niveau!“
Die serbische Nationalspielerin Marija Ilic wechselt zum MSV Duisburg. Die 29-Jährige wird in ZebraStreifen mit der Nummer 22 auflaufen.
Die Defensiv-Spezialistin fühlt sich auf der „Sechs“ am wohlsten und soll die Abgänge von Brenna Ochoa und Meg Brandt kompensieren.
„Marija wird unserem Spiel einiges an Struktur verleihen. Nach den Abgängen im Zentrum ist es super für uns, so schnell eine Spielerin wie sie zu verpflichten“, erklärt Teamchef Nico Schneck. „Sie hat Erfahrung auf hohem Niveau!“ 25-Länderspiele für Serbien sowie 17 Spiele in der Champions League stehen in Marijas Lebenslauf.
„Ich habe in meiner Karriere schon viele verschiedene Fußballstile gespielt. Meine Freundinnen, die in der Bundesliga spielen, haben mir davon erzählt, wie hochklassig der Fußball in Deutschland ist“, sagt die Mittelfeldspielerin über ihre Erwartungen an die FLYERALARM Frauen-Bundesliga. „deshalb ist jetzt eine tolle Möglichkeit für mich und meine Entwicklung!“
Die Serbin hat auch schon die erste Trainingswoche mit der Mannschaft hinter sich: „Die Trainer und anderen Mädels haben mir das Gefühl gegeben, als wäre ich schon seit Jahren dabei!“
Добродошли у Дуисбург! -Willkommen in Duisburg, Marija!
Das ist Marija Ilic:
Geburtstag: 3. Juni 1993
Geburtsort: Smederevska Palanka
Größe: 1,67 m
Bisherige Vereine: Zfk Spartak Subotica, Biik Kazygurt, Wulf Karagumruk
Quelle
Beiträge: 109.717
Themen: 5.906
Danke Empfangen: 12 in 12 Beiträgen
Danke gegeben: 30
Registriert seit: 28.01.2013
Bewertung:
2
MSV-Frauen gewinnen erstes Testspiel: „Insgesamt zufrieden!“
Unsere MSV-Frauen gewinnen das erste Testspiel der Vorbereitung beim VfL Bochum am Sonntag, 7. August 2022, mit 2:0 (0:0).
Mit 14 einsatzfähigen Spielerinnen traten sie Zebras die kurze Reise zum Reviernachbarn an, darunter Sarah Freutel und Ashley Leonhart, die beide beim MSV mittrainieren.
Torhüterin Ena Mahmutovic ist derzeit mit der U20 Nationalmannschaft bei der WM in Costa Rica. Darüber hinaus fehlten: Alissa Andres (Prellung), Eva Hilsenberg (Reha nach Sprunggelenksverletzung), Miray Cin (Vorsichtsmaßnahme) und Brooke Denesik (Reha in den USA).
Ein bekanntes Gesicht dürfte der eine oder andere mitgereiste MSV-Fan entdeckt haben: Kaitlyn Parcell spielte ab der Mitte der zweiten Hälfte. Mit der Amerikanerin, die wir bereits verabschiedet hatten, hat man sich in neuen Gesprächen doch noch geeinigt, so dass sie weiterhin zum Aufgebot des MSV zählt. Willkommen zurück
Eine ähnliche Überraschung könnte nochmal auf die ZebraFans zukommen. Mit Allie Hess, deren Vertrag ausgelaufen war, befindet man sich in guten Gesprächen bezüglich einer Rückkehr: „Wir sind optimistisch", erklärte Teamchef Nico Schneck.
In 3x30 Minuten waren die Zebras die Mannschaft mit dem Chancenplus. In der ersten Hälfte waren es Zielinski und Hoppius, die der Führung am nächsten kamen. Dörthe Hoppius war es dann auch, die den MSV kurz vor Ende des zweiten Durchgangs mit 1:0 in Führung brachte. Anfang des letzten Durchgangs flankte Toni Halverkamps schön in den Strafraum, wo Ashley Leonhart zwar erst verpasste, aber Melissa Ugochukwu richtig stand und zum 2:0 netzte.
„Wir haben einige gute Momente gehabt. Wir hätten sicherlich einige Tore mehr machen müssen, aber standen defensiv gut“, analysierte Schneck nach Abpfiff.
„Das Engagement der Mädels bei den Temperaturen, für viele über 90 Minuten, den Druck hochzuhalten, war super!“, lobte Schneck das Team, „Ingesamt bin ich zufrieden, darauf können wir aufbauen.“
VfL Bochum – MSV Duisburg: 0:2 (0:0)
MSV Duisburg: Närdemann- Flach (48. Parcell), Fürst (61. Leonhart), Ilic, Henriksen – Zielinski, Günster, Ebels (48. Freutel), Halverkamps – Hoppius, Ugochukwu (80. Ebels)
Tore: 1:0 Hoppius (59.) 2:0 Ugochukwu (61.)
Quelle
Beiträge: 109.717
Themen: 5.906
Danke Empfangen: 12 in 12 Beiträgen
Danke gegeben: 30
Registriert seit: 28.01.2013
Bewertung:
2
#BOHMSV | MSV-Frauen mit Rückkehrerin Allie Hess zum Testspiel
Unsere MSV-Frauen testen fleißig weiter. Am Sonntag, 14. August 2022, geht’s um 16 Uhr zu Borussia Bocholt.
Knapp drei Wochen nach Trainingsstart und eine Woche nach dem ersten Auftritt der Saison, dem 2:0 beim VfL Bochum, steht für unsere Zebra-Frauen bereits das zweite Testmatch an.
Die letzten beiden Partien gegen Borussia Bocholt in der vergangenen Zweitligasaison entschied er MSV mit 2:0 und 3:0 für sich.
Beim 3:0-Sieg im Hinspiel feierte damals die US-Amerikanerin Allie Hess mit dem 1:0 in der dritten Minute einen Traumeinstand Und genau diese Amerikanerin ist jetzt tatsächlich zurück in ZebraStreifen! Die Offensivspielerin unterschrieb jetzt ihren neuen Vertrag und könnte am Sonntag in Bocholt zum Einsatz kommen. Welcome back, Allie!
Ebenso vor einem Einsatz: Joyce Prabel. Die Keeperin stell sich aktuell im Training vor und könnte das Torhüter-Trio ergänzen. Außerdem kehrt Miray Cin in den Kader zurück, nachdem sie zuletzt geschont wurde. Hinter den Einsätzen von Alissa Andres und Gina Ebels steht jeweils noch ein kleines Fragezeichen.
Aus privaten Gründen wird Sarah Freutel am Sonntag nicht mit von der Partie sein. Mit der 30-Jährigen befinde man sich aktuell aber „in sehr guten Gesprächen. Wir sind optimistisch, dass sie bald fest zum Team gehören wird“, verdeutlicht Nico Schneck.
Bitter dagegen: Melissa Ugochukwu wird mit einem Bänderriss mehrere Wochen ausfallen. Gute Besserung!
Teamchef Nico Schneck wird also wieder mit „kleinem Kader“ anreisen. Der Fokus liege vor allem auf den richtigen Strukturen und dem Positionsspiel. „Es geht darum, dass wir die Dinge aus dem letzten Spiel, die nicht funktioniert haben,besser umsetzen. Ich erwarte von den Mädels, dass sie sich nicht schonen, sondern das Spiel als sehr intensive Trainingseinheit sehen. Es ist wichtig, dass wir die Dinge, die wir trainieren, auch umsetzen“, erklärt Schneck.
Er betont: „Die Leistung ist wichtig und nicht das Ergebnis! Testspiele sind dazu da, Dinge auszuprobieren und zu versuchen. Wenn etwas nicht klappt, ist das nicht schlimm!“
Quelle
Beiträge: 109.717
Themen: 5.906
Danke Empfangen: 12 in 12 Beiträgen
Danke gegeben: 30
Registriert seit: 28.01.2013
Bewertung:
2
MSV-Frauen können mit Unentschieden gegen Bocholt „nicht zufrieden sein“
Unsere MSV-Frauen trennen sich am Sonntag, 14. August 2022, 3:3 (0:2)-Unentschieden von Borussia Bocholt.
Bei knackigen 34 Grad musste Teamchef Nico Schneck im Testspiel in Bocholt neben Gina Ebels, Melissa Ugochukwu, Brooke Denesik und Sarah Freutl auch auf Kaitlyn Parcell und Yvonne Zielinski verzichten, die beide mit muskulären Problemen fehlten. Dafür waren Rückkehrerin Allie Hess, sowie Testspielerin Joyce Prabel mit von der Partie.
Ergebnistechnisch sah es lange Zeit sehr gut für unsere Zebras aus, die durch Halverkamps und Hess die 2:0 Führung besorgten und in der zweiten Hälfte dann durch Hoppius sogar auf 3:0 stellten. Spielerisch war Schneck vor allem mit dem ersten Durchgang allerdings nicht zufrieden: „In der ersten Hälfte waren wir sehr statisch und hatten kein gutes Positionsspiel. Das Ergebnis war gut, aber die Leistung war nicht so, wie ich mir das vorstelle.“
Das änderte sich nach dem Seitenwechsel: „In der zweiten Hälfte haben wir deutlich besser gespielt, mehr Räume gefunden und viel mehr Bewegung gehabt. Genau in der Phase, haben wir dann aber den Anschluss bekommen.“ Den erzielte erzielte Franziska Wenzel.
In den letzten fünf Minuten war es erst Ex-Duisburgerin Nina Lange mit dem 2:3 und quasi mit Abpfiff Michelle Büning, die noch den 3:3 Ausgleich für Bocholt schoss. „Hinten raus musst du einfach cleverer spielen“, ärgert sich Schneck, „Wir haben zu viele Bälle verloren, sind in zu viele Dribblings gegangen. Da haben wir den Gegner eingeladen. Das Ergebnis ist zwar zweitrangig, aber bis auf die 20 Minuten nach der Pause können wir einfach nicht zufrieden sein.“
Weiter geht’s am nächsten Sonntag, 21. August 2022 um 17 Uhr mit dem nächsten Test bei der zweiten Mannschaft vom FC Köln. Außerdem ist ein weiterer Test fix: Am 30. August spielen die Zebras um 18:30 an der Sportschule Wedau gegen TUSA 06. Stand jetzt allerdings ohne Zuschauer.
Borussia Bocholt – MSV Duisburg: 3:3 (0:2)
MSV Duisburg: Närdemann (46. Prabel)- Flach, Fürst , Ilic, Henriksen – Andres, Cin (60. Leonhart), Günster, Halverkamps – Hess, Hoppius
Tore: 0:1 Halverkamps (40.) 0:2 Hess (42.) 0:3 Hoppius (74.) 1:3 (76.) Wenzel 2:3 Lange (87.) 3:3 Büning (90.)
Quelle
Beiträge: 109.717
Themen: 5.906
Danke Empfangen: 12 in 12 Beiträgen
Danke gegeben: 30
Registriert seit: 28.01.2013
Bewertung:
2
Trio verstärkt MSV-Frauen
Der MSV Duisburg hat Gloria Adigo, Sarah Freutel und Joyce Prabel verplichtet. Die Drei werden zukünftig mit den Rückennummern 6, 21 und 33 auflaufen.
Mit Sarah Freutel und Joyce Prabel sind zwei der drei Neu-Zebras auch schon in Testspielen für den MSV im Einsatz gewesen und trainieren seit einiger Zeit mit. Auch im morgigen Testspiel am Sonntag, 21. August 2022, um 17 Uhr bei Köln II werden die beiden mit von der Partie sein.
Auf Gloria Adigo muss das Team noch eine Weile verzichten. Die 19-Jährige hatte sich im vergangenen Jahr in der Partie ihres Ex-Clubs Wolfsburg II gegen den SV Meppen einen Kreuzbandriss zugezogen und befindet sich aktuell in der Reha: „Ich habe einen Neuanfang wagen wollen und habe einen Verein gesucht, der mich bei meinen Zielsetzungen an die Hand nimmt, mit dem MSV Duisburg habe ich den passenden Verein gefunden. Ich freue mich jetzt hier zu sein und der Mannschaft schnellstmöglich zu helfen, sobald ich wieder fit bin.“ Teamchef Nico Schneck ist davon überzeugt, dass die Innenverteidigerin dem Team helfen wird: „Gloria ist schnell und zweikampfstark. Durch ihre Größe und Wucht ist sie auch bei Standards schwer zu verteidigen. Wir wollen sie nach ihrer langen Verletzungspause allerdings erst wieder langsam ranführen und sie soll ohne Druck den Anschluss ans Team finden.“
Mit Sarah Freutel holt der MSV sich eine sehr erfahrene Spielerin in die Mannschaft. Die 30-Jährige, die ihre Karriere eigentlich schon beendet hatte, spielte über zehn Jahre bei der SGS Essen und hat in 179 Spielen 23 Tore erzielt. Sarah: „Ich habe meine gesamte Profi Zeit bei der SGS verbracht und habe mich immer gefragt wie es wohl gewesen wäre, nochmal in einem anderen Verein zu spielen, daher freue ich mich sehr, dass sich diese Möglichkeit jetzt für mich ergeben hat und ich nochmal die Herausforderung in einem neuen Umfeld suchen kann. Ich bin im Ruhrgebiet aufgewachsen und kann mich daher mit den damit verbunden Werten sehr gut identifizieren und bin mir sicher, dass ich mich im Verein sehr wohlfühlen werde.“
Schneck will bei dem ansonsten sehr jungen Kader von der langjährigen Erfahrung der Flügelspielerin profitieren: „Sarah hat unglaublich viel Erfahrung, die sie an die ganzen jungen Mädels weitergeben kann. Sie hat eine gewisse Ruhe auf dem Platz aber nach wie vor sehr viel Energie und kann durch ihre positive Art auch andere mitreißen.“
Zu guter Letzt kommt Joyce Prabel, um das Torwart-Trio zu komplettieren. Die 19-Jährige hat zuletzt bei Bayer Leverkusen gespielt und freut sich „riesig ein Teil des Teams zu sein und in der kommenden Saison mit dem Zebra auf der Brust aufzulaufen. Für mich ist es eine tolle Chance mich in einem neuen Verein weiterzuentwickeln. Ich freue mich mit eurer Unterstützung den ein oder anderen Erfolg zu feiern.“
Schneck: „Joyce hat bereits in Leverkusen ein hohes Niveau kennengelernt und sie kennt die Abläufe und Rhythmen der Bundesliga. Sie hat ein gutes Passspiel und spricht sehr viel.“
Willkommen in Duisburg, ihr Drei!
Das ist Gloria Adigo
Geburtsdatum: 04.03.2003
Geburtsort: Lübeck
Position: Innenverteidigung
Bisherige Vereine: VfB Lübeck, VfL Wolfsburg II
Das ist Sarah Freutel
Geburtsdatum: 11.07.1992
Geburtsort: Essen
Position: Rechte Außenbahn
Bisherige Vereine: FSV Kettwig, SGS Essen
Das ist Joyce Prabel
Geburtsdatum: 07.05.2003
Geburtsort Wuppertal
Größe: 1,70
Position: Tor
Bisherige Vereine: SG Hackenberg, Bayer 04 Leverkusen
weiterlesen
|