Es einfach wieder besser machen
Der Vorbericht zum Spiel gegen den Lüneburger SK Hansa
U23
Freitag, 17.08.2018 // 14:20 Uhr
von Felicitas Hartmann
Nach der 1:4-Niederlage gegen den TSV Havelse ( zum Spielbericht), möchte Werders U 23 am Sonntag, 19.08.2018, gegen den Lüneburger SK Hansa nun nicht nur spielerisch überzeugen, sondern auch wieder wichtige Punkte sammeln. In den bisherigen zwei Pflichtspielen gegen die Niedersachsen kamen die Grün-Weißen jedoch nicht über ein Unentschieden hinaus, das soll nun geändert werden. WERDER.DE liefert alle Infos zum Spiel:
Der Gegner: Für den Lüneburger SK Hansa bedeutet das Spiel gegen Werders U23 am Sonntag, 19.08.2018, um 15 Uhr das Ende einer Englischen Woche. Am Mittwoch, 15.08.2018, sorgte das Spiel im Krombacher-Niedersachsenpokal für eine Unterbrechung des Ligaalltags, Gegner vor eigenem Publikum war Drittligist Eintracht Braunschweig. Trotz einer mutigen und kämpferisch starken Leistung setzen sich am Ende die Gäste gegen das Team von Lüneburg-Tainer Rainer Zobel mit 1:0 durch. Und auch in der Liga läuft es noch nicht optimal. Den ersten und bisher einzigen Sieg konnten die Hansestädter am vergangen Spieltag gegen den BSV S-W Rehden feiern. Torschütze beim 1:0-Sieg war Goson Sakai (31.), der jüngere Bruder von HSV-Profi Gotoku Sakai. Dazu kamen noch zwei Unentschieden und eine Niederlage, was aktuell Platz Elf bedeutet.
Trainer Sven Hübscher zum Gegner: "Ergebnistechnisch wollen wir es am Wochenende natürlich besser machen. Gegen Havelse war nicht alles schlecht trotz der Niederlage. Uns erwartet in Lüneburg ein Gegner mit guten Individualisten. Vor allem müssen wir aber von Beginn an hellwach sein, da Lüneburg ein sehr gutes Konterspiel besitzt.“
Die letzten Duelle: Zuletzt trafen beide Teams im ERGO-Sommercup 2015 aufeinander. Dabei gingen die Grün-Weißen mit 1:0 als Sieger vom Platz. In der Liga begegneten sich Werder und der Lüneburger SK Hansa bisher erst zwei Mal. Beide Partien, die in der Saison 2014/2015 stattfanden, endeten 2:2 (1:1). Während im Hinspiel Maik Lukowicz (31.) und Max Wegner (90.+2) die Treffer für Werder markierten, waren im Rückspiel am 32. Spieltag Marcel Hilßner (13.) und Enis Bytyqi (58.) erfolgreich.
Erfahrungen gegen Grün-Weiß: Zwei Spieler des Lüneburger SK Hansa waren bereits beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Vereine dabei. Sowohl Stefan Wolk, als auch Ridel Varela Monteiro standen damals im Kader gegen die Grün-Weißen. Stefan Wolk gelang dabei sogar das Tor zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung (7.).
Quelle:
https://www.werder.de/aktuell/news/u23/2...-17082018/