Keller packt aus: So lief mein Rauswurf
05.12.2017, 19:55 Uhr | lr, t-online.de
Union Berlin ist im Kalenderjahr 2017 das erfolgreichste Team der 2. Bundesliga. Trotzdem wurde Trainer Jens Keller gefeuert. Jetzt enthüllt der Coach in einem Interview die Hintergründe.
Über seinen überraschenden Rauswurf beim aktuell viertplatzierten Team der 2. Bundesliga sagt Jens Keller im Interview mit "ran": "Ich wurde ins Büro bestellt. Es ging relativ schnell. Vielleicht 20 Sekunden. Mir wurde mitgeteilt, dass ich beurlaubt bin. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Damit war das Gespräch auch erledigt. Es wurde mir zu dem Zeitpunkt auch kein Grund genannt."
Keller rechnete mit Vertragsverlängerung
Offiziell begründeten die Union-Bosse den Rauswurf mit der sportlichen Leistung. Union konnte die letzten drei Spiele mit schwacher Leistung nicht gewinnen. Zuletzt gab es eine 1:2-Niederlage beim VfL Bochum. Trotzdem liegt der Klub nur drei Punkte hinter dem Relegationsrang.
Wie Keller verrät, war die Trennung nicht abzusehen. Ganz im Gegenteil: "Wir saßen vor zwei oder drei Wochen zusammen. Der Verein signalisierte, mit mir verlängern zu wollen. Ich gab zu verstehen, dass ich mich hier sehr wohl fühle. Somit bestand definitiv die Option einer Vertragsverlängerung."
Gerüchte über Wechsel zum 1. FC Köln
Auch wenn der frühere Schalke-Coach betont, dass er die Entscheidung des Klubs akzeptieren müsse, zeigt er doch Unverständnis. Keller sagt: "Ich bin immer noch davon überzeugt, dass ich mit diesem Team den Aufstieg geschafft hätte."
Nur einen Tag nach seinem Rauswurf kommen bereits Gerüchte über ein Engagement beim 1. FC Köln auf, der sich am vergangenen Sonntag von Trainer Peter Stöger trennte. Dazu sagt Keller nur: "Ich habe mich nie beim 1. FC Köln ins Gespräch gebracht. Mein Berater Thomas Eichin wurde dazu lediglich befragt und nannte Köln einen interessanten Verein. Dazu möchte ich mich gar nicht äußern. Ich möchte mich auch nicht an irgendwelchen Spekulationen beteiligen."
Quelle:
http://www.t-online.de/sport/fussball/2-...-lief.html