Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Union Berlin feuert Trainer Jens Keller

Zweitligist auf Platz vier
Union Berlin feuert Trainer Jens Keller
04.12.2017, 12:04 Uhr | DED, t-online.de, sid

Paukenschlag in der 2. Liga: Union Berlin hat nach einem Medienbericht Trainer Jens Keller entlassen. Keller selbst hat schon reagiert.

"Ich bin geschockt und kann es nicht verstehen", sagte der 47-Jährige zu "ran". Und: "Wir waren in der vergangenen Woche noch in guten Gesprächen über einen neuen Vertrag."

Die Entscheidung kommt völlig überraschend – Keller hatte erst in der vergangenen Saison mit den "Eisernen" nur knapp den Aufstieg verpasst, steht aktuell mit der Mannschaft auf Platz vier in der 2. Liga. Vorerst übernimmt der bisherige U19-Trainer André Hofschneider.

Keller hatte die Mannschaft im Sommer 2016 übernommen, in der letzten Saison nur knapp den Aufstieg verpasst. Zuvor war Keller Trainer auf Schalke und in Stuttgart.

http://www.t-online.de/sport/fussball/2-...eller.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.

Ich dachte eigentlich: Jens Keller und Union Berlin passt gut zusammen.

Nach dem knapp verpassten Aufstieg letztes Jahr spielt Union auch dank Jens Keller dieses Jahr wieder oben mit.
Der Aufstieg ist eben nicht zu erzwingen und kein anderer Trainer kann dem Verein diesen Aufstieg garantieren.

scheint mittlerweile Mode geworden zu sein zu diesem Zeitpunkt Trainer zu entlassen.
Sehnsucht ist die Suche nach Verlorenem, was uns so wertvoll war.

Die Entlassung von Jens Keller verstehe ich jetzt nicht...

Im Aufstiegsrennen ist man noch voll dabei und ob 2 Berliner Vereine in der ersten Bundesliga wirklich Sinn machen, lasse ich mal offen. Union hat und hätte auch dann natürlich andere Zuschauer/Anhänger als die Hertha. Aber ob auch genügend...?

Das Union-Stadion soll ja auf jedem Fall ausgebaut werden und der Aufstieg ist wohl relativ fest geplant.

Mir fallen bei 2 Bundesliga-Vereinen in einer Stadt spontan ein: Hamburg - HSV und St.Pauli, Köln - 1. FC und Fortuna, sowie München - FC Bayern und 1860.

Letztlich ging es immer für einen Verein wieder nach unten.

Berlin ist natürlich eine besonders große Stadt.

So oder so - Jens Keller wünsche ich Alles Gute. Iconkewl

Ich hoffe, dass diese Entlassung dem Verein sehr viel kosten wird. Wer so mit Vereinsgeldern umgeht, dem ist wirklich nicht zu helfen.
Aber man sieht, die ganze Vereinsarbeit wird auch da nur honoriert, wenn sportlicher Erfolg da ist. Eigentlich schade.
Angry
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry

Sind die noch ganz sauber ???
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Wink 
Was ist los???? Sind die noch ganz dicht. Eine besseren Trainer können die sich doch gar nicht wünschen. So sehr ich Union den Aufstieg auch gönne so hoffe ich das es nicht klappt und der Aufsichtsrat dann die Verantwortlichen dafür im Vorstand im hohen Bogen raus wirft. Am besten in die eiskalte Spree!!!!!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert

Anscheinend traut man bei Union Jens Keller den Aufstieg nicht mehr zu,
warum auch immer.

Dieses Jahr möchte Union unbedingt aufsteigen -letztes Jahr hat es ja nicht ganz geklappt.
Die beiden Absteiger - Darmstadt und Ingolstadt - werden als nicht so stark eingeschätzt, mit den anderen Konkurrenten um den Aufstieg sieht man sich auf Augenhöhe.
Beispiel Holstein Kiel - sollte der Aufsteiger wirklich in die erste Liga durchmarschieren?
Fortuna Düsseldorf könnte den Aufstieg schaffen, fehlt noch ein zweiter, der möchte Union werden.

Nächstes Jahr muss mit den starken Absteigern Köln, HSV und WERDER gerechnet werden. Wer tatsächlich in die 2. Liga steht natürlich noch nicht fest. Freiburg und die Hertha sind auch stark, wenn es beim Wiederaufstieg darauf ankommt.

Nürnberg würde ich auch nicht abschreiben.

Wie wäre es mit Trainertausch ? Keller für Stöger und Stöger für Keller.
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Stimmt - der Klub (FCN) ist auch stark, diese Saison.

Ja - Keller nach Köln und Stöger nach Union, könnte passen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste