Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Felix Kroos: „Ich bin hier unglaublich glücklich“

Ex-Werder-Profi steuert mit Union Berlin Richtung Bundesliga
Felix Kroos: „Ich bin hier unglaublich glücklich“
28.03.17

Berlin/Bremen - Von Björn Knips. Mitten im Satz stoppt Felix Kroos plötzlich und ruft laut: „Barney.“ Sein Hund, so klärt der Ex-Werderaner später auf, sei gerade etwas sehr kontaktfreudig, was das andere Geschlecht betrifft.

Doch bis auf den lauten Ruf bleibt der ehemalige Werder-Profi ganz entspannt – wie auch im gesamten Telefon-Interview. Der 26-Jährige plaudert gerne über seine neue sportliche Heimat Union Berlin und schwärmt: „Ich bin hier unglaublich glücklich.“

Verwunderlich ist das nicht. Denn sportlich läuft es für ihn so gut wie nie. Er ist der Kapitän eines Zweitliga-Spitzenreiters, eines Kult-Clubs mit einer ganz besonderen Note. „Viele Vereine bezeichnen sich als Familie, aber hier wird es wirklich gelebt – von der Putzfrau bis zum Präsidenten, und dazu noch die Fans“, sagt Kroos und lacht ein bisschen. Natürlich weiß er, dass jetzt die Frage nach der berühmten Werder-Familie kommt. „Da habe ich mich auch sehr wohl gefühlt“, sagt er. Aber Werder sei nun mal viel größer als Union, und seine sportliche Situation wäre nun auch eine ganz andere: „Ich spüre hier eine riesige Wertschätzung und großes Vertrauen. Das A und O sind nun mal die Spiele, und hier spiele ich – anders als in Bremen.“

„Eine Rückkehr kommt für mich nicht mehr in Frage“

Deswegen hatte sich Kroos vor gut einem Jahr von Werder an Union ausleihen lassen. Im Sommer folgte dann der komplette Transfer – für eine Ablöse von 500.000 Euro. Übrigens ohne Rückkaufoption für Werder, wie sie der damalige Manager Thomas Eichin eigentlich immer gerne in Verträge eingebaut hat – zum Beispiel bei Niclas Füllkrug (erst Nürnberg, jetzt Hannover). „Eine Rückkehr kommt für mich nicht mehr in Frage. Ich habe zwar immer noch gute Kontakte zu Werder, drücke dem Club auch wirklich die Daumen, aber sportlich ist das Kapitel für mich abgehakt“, erklärt der Mittelfeldspieler.

Ohnehin ist ein Wechsel überhaupt kein Thema. „Ich will hier etwas aufbauen“, betont er und erinnert an seine Aussage bei der Vertragsunterschrift im vergangenen Sommer: „Ich will in den nächsten drei Jahren mit Union aufsteigen.“ Nun könnte es schon in seiner ersten kompletten Saison bei den Köpenickern klappen. Mit sechs Siegen am Stück hat sich Union an die Spitze geschossen. „Natürlich wollen wir jetzt auch aufsteigen“, sagt Kroos: „Aber hier bleiben alle auf dem Teppich. Auch die Fans. Natürlich ist die Euphorie groß, aber es gibt da nichts Übertriebenes.“
Kroos glaubt an den Klassenerhalt seines Ex-Clubs

Das kann aber noch kommen – zum Beispiel, wenn es auch im Spitzenspiel am Samstag in Hannover wieder einen Sieg gibt. Dann würde sich Union richtig oben festsetzen. Schöner Nebeneffekt: Kroos’ Albtraum würde immer unwahrscheinlicher. Auf Platz drei mit einer Relegation gegen Werder kann er gut verzichten: „Das muss nun wirklich nicht sein. Aber ich bin sowieso davon überzeugt, dass Werder den Klassenerhalt schon vorher schafft. Die Tendenz ist doch gut.“

Genauso wie bei ihm. Der gebürtige Greifswalder spielt wie sein Team eine starke Rückrunde. Das ist auch ein Produkt seiner selbstkritischen Analyse der Werder-Zeit. „Ich wusste, dass ich mich verbessern muss“, erinnert sich Kroos und urteilt nun zufrieden: „Ich bin reifer geworden, übernehme mehr Verantwortung und achte noch einen Tick mehr auf meinen Körper.“ Spaziergänge mit Hund Barney gehören auch dazu.

https://www.kreiszeitung.de/werder-breme...41149.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.

Kroos wurde von Werder ausgeliehen, da er offenbar dort keine Stammplatzgarantie bzw. keinen Stammplatz in der Mannschaft hatte. Sicher kann man die Leistungsentwicklung eines Spielers nicht vorhersagen, aber Sinn des Ausleihgeschäfts war sicher, dass er mehr Spielpraxis erhält. Felix Kroos hat diese Chance bei Union Berlin genutzt. Allerdings eine Klasse tiefer. Ich drücke der Union beide Daumen, dass die Berliner den Sprung in BL 1 schaffen. Der Name Kroos sollte auch in Deutschlands Fußballligen erhalten bleiben.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry

Inzwischen wurde Felix von UNION gekauft - Ablöse 500.000.-
Und ist Kapitän der Mannschaft, mehr Wertschätzung geht nicht.

Der kleine Bruder des älteren Toni hat seine Chance wirklich genutzt. Smilie_happy_286Smilie_happy_286Smilie_happy_286
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.

Manchmal ist ein Schritt zurück sehr hilfreich,wie man am Beispil von Felix Kroos sehen kann.
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Wink 
Ja genau und die Mannschaft der Trainer die Fans und Schlussendlich auch der Verein werden noch ihre Freude an ihm haben! Besonders dann noch ab dem nächsten Jahr!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste