04.11.2016 - 12:14
(04.11.2016 - 11:47)Reiner schrieb:(03.11.2016 - 20:29)Hen Ritchie schrieb: Ich denke, bei diesem Thema "Brexit" hier, sollten wir nicht weiter über Volksabstimmungen sinnieren - dafür gab es andere Themen.
Natürlich gehört das hier ins Thema. Wo denn sonst?
Weil es in diesem Thema um den Brexit geht und nicht allgemein um das Thema "Volksabstimmungen" gehört es auch in einen dieser mindestens zwei Themen.
Natürlich gehört zum Thema Brexit auch das britische Referendum..., also eine, die britische, Volksabstimmung.
In Belgien gilt eine andere Regelung für Volksabstimmungen und in Deutschland auch.
Ich habe nie geschrieben, dass unsere gewählten Politiker vor jeder Entscheidung erst eine Volksabstimmung durchführen sollen. Anscheinend hat Paloma mich aber so verstanden...
Geschrieben und betont habe ich, dass Volksbefragungen auf eine wenige Kernfragen beschränkt sein müssen. Für das "normale" Regierungsgeschäft sind schließlich die dafür gewählten Politiker zuständig.
Da ja die Schotten für euch, oder für dich, Reiner, ja keine Briten sind, hätten sie nach deiner Rechtsauffassung also nicht am Referendum teilnehmen dürfen...,
die Nordiren und Gibraltar auch nicht.
Es war aber ein britisches Referendum und kein auf England beschränktes.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.