Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Aktionen der "Fans" eines "Traditionsvereins".

#1
Spruchbänder und Sitzblockade
Köln-Fans verzögern Anpfiff gegen RB Leipzig

25.09.2016, 18:16 Uhr | dpa, t-online.de

[img]http://bilder.t-online.de/b/79/09/72/48/id_79097248/610/tid_da/fans-des-1-fc-koeln-machen-ihrem-unmut-ueber-rb-leipzig-mit-protestplakaten-im-stadion-luft-.jpg[/img]

Weil Fans des 1. FC Köln vor dem Bundesligaspiel gegen RB Leipzig mit einer Sitzblockade den Gästebus an der Einfahrt zum Stadion gehindert haben, musste die Begegnung am Sonntag mit 15 Minuten Verspätung angepfiffen werden.

Mit ihrer Aktion wollten die Fans der Kölner gegen die ihrer Meinung nach zu starke Kommerz-Abhängigkeit des sächsischen Klubs protestieren. Der RB-Bus fuhr letzten Endes auf einem anderen Weg in das Stadion.Auch im Stadion gab es Proteste der Kölner Anhänger gegen RB Leipzig. Auf Spruchbändern war zu lesen, dass der Klub "an einem Scheißtag" von einem "neureichen Dosenfabrikanten" erschaffen wurde.
Spruchbänder mit eindeutigen Botschaften

Um den traditionsreichen Anspruch der FC-Fans zu dokumentieren, war zu lesen: "Am 8. Tag schuf Gott den 1. FC Köln". Ein anderes Spruchband besagte, dass die Kölner "für den Fußball, den wir leben" und "für den Verein, den wir lieben" kämpfen.

Das Projekt RB Leipzig erhitze die Gemüter der Fußballfans, war in einem eigens vor der Begegnung mit den Sachsen auf den Markt gebrachten Flyer der Organisation "Südkurve 1. FC Köln" zu vernehmen.

http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_79097210/sitzblockade-koeln-fans-verzoegern-anpiff-gegen-rb-leipzig.html
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.

#2
:denken: Wie eingebildet sind solche "Fans" eigentlich?
Steigerungen sind wohl kaum noch möglich. :aq:
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.

#3
Wat sollste dazu sagen?
Diese Idioten sterben nicht aus. Und wenn Du sagst, es seien bald keine Steigerungen mehr möglich, dann kann ich das nicht glauben. Die Verrohung der Sitten in unserer Gesellschaft treibt seit einigen Jahren Blüten und meist enden diese dann in Gewalt.
Ich frage mich, warum ein Verein solche Spruchbänder nicht entfernen lässt bzw. die "Fans" mit solchen Transparenten ins Stadion lässt. Ist wirklich schade. Es gab da mal vor Jahren einen schönen Film mit James Dean: denn sie wissen nicht was sie tun.
Schade, dass die Vereine da mit machen.
:@:@:@
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry

#4
@ paloma

Ich schliesse mich Deiner Ausführung an.
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

#5
Abgesehen von dieser "Fan-Aktion", haben die nicht auch irgendwas mit ihren Shirts gemacht? Egal.

Die beste Antwort wäre für mich: einfach gewinnen.

Alles andere ist Pillepalle und unwürdig. :aq:

#6
[quote='carlita' pid='162420' dateline='1474916894']
Abgesehen von dieser "Fan-Aktion", haben die nicht auch irgendwas mit ihren Shirts gemacht? Egal.

Die beste Antwort wäre für mich: einfach gewinnen.

Alles andere ist Pillepalle und unwürdig. :aq:
[/quote]

Ja, die Spieler und damit der FC Köln haben auch "etwas mit ihren Trikots gemacht".

Und vom Verein wurde massiv und provokativ (meine Version) ein anderes Getränk in Dosen beworben..., den Namen habe ich jetzt vergessen - Maximer?

Auf jedem Fall hat der 1.FC Köln diese seine "Fans" auch noch unterstützt.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.

#7
Dann habe ich das ja wohl richtig mitbekommen. Dass die Vereinsführung dieses lächerliche Verhalten auch noch unterstützt, finde ich unmöglich. Und sich dann auch noch wundern, wenn es "ausufert". Dann sollen sie auch zahlen. :aq::aq:

#8
Wie die Fans so der Verein.

Man muss auch als Verein das Modell RBL nicht gutheissen,aber die Fans in ihren intoleranten Unternehmungen auch noch öffentlich unterstützen zieht hoffentlich ein Strafe nach sich.
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

#9
Die Kölner hatten auf ihren Trikot Werbung vom Energy- Drink von REWE. Da REWE nun mal der Trikotsponsor ist also völlig legitim. Trikotwerbung ist nun mal völlig legal und es war ja (auch wenn anders gedacht) Werbung für REWE. Aber die Kölner Fans sind of so. Seit Jahrzehnten ist das Spiel gegen Gladbach immer von Chaos begleitet. Egal ob hier oder in Köln. Daran beteiligen sich allerdings auch immer Chaoten von Gladbach so das ich auch da die Schuld nicht nur den Kölner in die Schuhe schieben kann.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin

#10
Ich sehe die Werbung für ein REWE-eigenes Mineralgetränk auf dem Trikot bei diesem Spiel als eine von der Vereinsführung der Kölner gesteuerte Provokation.
Bei REWE kann man ja schließlich auch das Mineralgetränk der roten Bullen kaufen, oder nehmen die das jetzt auch aus ihren Regalen ???.
:aq:
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste