Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mesut Özils Gefühl

Auch ich Kritisiere ja Özil. Aber eben ihn nicht alleine. Auch muss ich sagen das bis jetzt bei dieser EM Deutschland noch zu den besseren Teams gehört. Liest sich vielleicht blöd, aber von der Leistung waren sie bis jetzt besser als viele andere.

Auch an Sami Khedira läuft die EM bis jetzt vorbei. Für mich bringen einzig und allein Jerome Boateng und Toni Kroos bis jetzt Leistung. Aber du hast schon Recht Zampie, in der Regel wird Hauptsächlich nur Özil kritisiert. Außer Kroos ist es aber bis jetzt das gesamte Mittelfeld wo stolpert.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin

@Klaus: Genau das ist Löws Problem - er hat sich ein Konzept zurecht gelegt und dabei aber keinen Plan B. Löw versucht, ein Spielsystem von einer erfolgreichen Vereinsmannschaft (und dem entsprchenden Trainer) zu übernehmen, hat aber nicht die Spieler dazu. Man kann nicht klein-klein wie der FCB spielen wollen, wenn man nicht Lewandowski vorne drin hat und keine offensiv starken Außenverteidiger. Dann muss ich das System anders spielen. Das kann Löw aber nicht entwickeln.
@Reiner: Das mit dem Mittelfeld kann man genau so stehen lassen. Kroos war gegen diee Ukraine sehr stark und hat das Spiel absolut an sich gezogen. Das gelang ihm gegen Polen nicht in diesem Ausmaß. Unterstützung von Khedira war aber Fehlanzeige. Neben Boateng kann man noch Neuer mit hinzu nehmen, der Leistung bringt. Allerdings reicht das nicht auf lange Sicht.
Und immer ´schaffe, schaffe, Häusle baue...´Familie

Wie Löw drauf ist zeigt ja deutlich seine Reaktion auf Ballacks Kritik.

Ja eben,Löw hat keine eigenen Ideen und klaut nur bei anderen.Auf Veränderungen kann er daher auch nicht eigenständig reagieren.
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

@Klaus: Löw weiß, dass er nicht großartig angreifbar ist, denn er ist ja der "Weltmeistertrainer". Und seine Verträge hat er ja auch immer zeitig vor den Turnieren verlängert, damit er auch nicht an den Ergebnissen gemessen werden kann. Er ist in der komfortablen Situation, dass er sich in Ruhe die Eier schaukeln kann...

Sorry, aber der musste sein...
Und immer ´schaffe, schaffe, Häusle baue...´Familie

Haeusle,dem kann man nicht widersprechen.Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Ja OK Häusle. Neuer hat alles gehalten was es zum halten gab. Ich habe ihn aber extra nicht erwähnt weil er meiner Meinung nach noch zu wenig gefordert wurde.

Was die Spiele betrifft muss ich aber auch sagen das Polen ein anderer Gegner (anderes Kaliber) ist als die Ukraine oder Nordirland. Aber genau hätte ein gesunder Schweinsteiger zusammen mit Kroos gut ausgesehen denke ich. Nur wenn es noch nicht reicht verstehe ich auch das Schweinsteiger noch geschont wird. Denn in der KO Runde wird er gebraucht. Gegen wen es da geht muss man noch Abwarten. Aber gegen einen starken Gegner Schweinsteiger und Khedeira etwas Zentral und Podolski auf der linken Seite könnte eine Mauerabwehr Überwinden.

Podolski ?
Ich dachte er sei für die gute Stimmung, zur Unterhaltung und guten Laune der Mannschaft dabei ?
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry

Es ist ja auch meine Aufstellung paloma und nicht die von Löw Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301 Nein im Ernst, so könnte ich mir gut Vorstellen das Müller gut mit Flanken und Pässen versorgt wird. Auch können Schweini, Kroos und sogar Poldi auch mal aus der 2. Reihe schießen. Das wäre für mich ein Mittelfeld was sowohl mit einer Offensiv als auch mit einer Betonabwehr eine sehr gute Chance hat.

Aber wie gesagt, dass ist eine Idee von mir.

(19.06.2016 - 15:23)paloma schrieb: Podolski ?
Ich dachte er sei für die gute Stimmung, zur Unterhaltung und guten Laune der Mannschaft dabei ?

Nein Paloma, Lukas ist kein Maskottchen...
Hat er doch selber so festgestellt... Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007

Im Ernst - Leute - ich finde es gut, wie hier diskutiert wird und gebe auch besonders Zampie recht...
Ohne Mesut explizit in Schutz nehmen zu wollen, es werden leider immer wieder Sündenböcke gesucht und gefunden.
Mesut ist seit Jahren in der Nationalmannschaft nicht mehr die Kraft, die er mal war, aber wenn Jogi ihn trotzdem spielen lässt, reicht es ja und alle müssen damit leben.

Ich sehe schon, dass wir hier in Bezug auf "Bundesjogi" einer Meinung sind...
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Viele wollen zurück zur Natur, aber die wenigsten zu Fuß.

Ich habe da eine andere Meinung zum Leistungstief der deutschen und anderen Mannschaften bei dieser EM.
Vor ca. 10 Jahren zeigten uns die Spanier, wie man erfolgreich in der NM spielen kann und dies hielt auch einige Jahre an. Es war die "Vereinigung" der beiden großen Vereine Real und Barca. Diese Vereine hatten sich vorher jahrelang bekämpft, was die Einsätze in der NM betraf. Wenn wir das auf Deutschland umsetzen, so kann man hier schon einige Parallelen erkennen. Von 2010 bis 2014 hatten wir auch noch einen "Bayern-Block", zu welchem die besten Spieler der anderen Vereine gestellt wurden. Dieser Block bestimmte das Konzept der Mannschaft. Derzeit haben wir das nicht mehr. Lahm ist weg, Kroos bei Real, Schweinsteiger bei ManU, so dass nur noch 3 Spieler des FCB einer vom BVB (Hummels) und alle anderen aus verschiedenen Clubs mit verschiedenen Spielsystemen kommen. Aus diesem Gewirr von Vereinen ist es für Löw nicht möglich, ein Team zu formen, welches nach seinem System spielen soll. Löw hatte seither die Möglichkeit, ein neues Team zu formen und da hat er versagt. Kurz vor einer EM dann noch schnell ein paar junge, die noch keinerlei Bindung zur Mannschaft haben können mit einem Spiel Praxis zu geben reicht einfach nicht aus. Er hat versäumt, eine neue Mannschaft zu formen, weil er immer noch auf seine alten "Helden" setzt. Viele neue Spieler probierte er aus und liess sie nach einer Halbzeit Einsatzzeit wieder fallen.
Zum System des Spiels mit der "falschen" Neun, gehört auch das Umfeld, dass dieses Sytem beherrscht. Zum Klein, klein Spiel ebenfalls. Und wenn man über die Flügel spielen will, dann gehören auch dort Spieler hin, die dies im Verein auch machen. Aus einem Manndecker einen Flankengott zu machen wird kaum möglich sein. Nicht nur Deutschland hat dieses Problem, denn wenn man betrachtet, dass die großen Vereine fast alle von ihren "Ausländern" leben, wenn man sieht, was ein Ronaldo ohne seine Nebenleute die er im Verein hat, bewirkt, dann braucht man sich nicht über die Leistungen der deutschen Mannschaft zu wundern. Aber, es kann nur noch besser werden.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste