Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nun schreibe ich doch wegen Petry.

#1
Eigentlich wollte ich das Thema nicht Aufgreifen, aber nach gestern im Videotext finde ich es doch mal wichtig.

Die letzten Tage hat ja die Vorsitzende der AfD schon nach Waffengewalt an der Grenze gerufen. Gestern aber schoss sie in meinen Augen den Vogel völlig ab in dem sie noch sagte das zur Not auch Waffengebrauch gegen Frauen und Kinder genutzt werden müsse. Wie kann eine in Dresden (Mitte der 80er) geborene nach einem Schießbefehl verlangen?? Sorry an die Anhänger der AfD die sich immer gegen wehren das sie an den rechten Rand gedrückt werden. Aber mal ganz ehrlich, wie kann man so einer Frau noch hinterher Rennen. Von einer 40 jährigen, gerade aus der ehemaligen DDR, verlange ich dann doch etwas mehr. Weiß die denn nicht wie viele Menschen an dser Grenze der DDR erschossen wurden :denken::denken::denken:

Von einer Politikerin die in den Bundestag will kann ich das eigentlich schon verlangen oder?
Zitieren

#2
ich denke das diese art von schiessbefehl nichts mit dem der ehemaligen DDR zu tun hat.
vielmehr sehe ich das als normale aufgabe be der grenzsicherung oder warum sind die grenzer auch bei uns gewaffnet gewesen?

das die aussage so wie sie getroffen wurde scheisse war will ich nicht leugne, nur wird es von der propagande der anderen parteien mal wieder schön in eine schublade geschoben.

wie sah denn der befehl an der grenze der BRD aus bei illegalem grenzübertritt? hat man diese leute einfach laufen lassen?
Zitieren

#3
Glücklicherweise haben gibt es an unseren Grenzen keinen Schießbefehl. Und unsere gesamte Polizei ist gut genug ausgebildet um so etwas zu vermeiden (allein auf der Grundlage der Verhältnismäßigkeit).

Die AfD zeigt doch immer wieder, dass ihre Ziele nicht mit dem deutschen Grundgesetz vereinbar sind und als einigermaßen gebildeter Bürger sollte man auch in der Lage sein, das zu erkennen und diese Leute zu meiden.

Allerdings agieren sie wieder mal als Brandstifter und mittlerweile fliegen ja neben Molotov-Cocktails auch schon Handgranaten auf Flüchtlingsunterkünfte.
Schilder  ja nee, is klar!!  Schilder
Zitieren

#4
Hallo Uli, es sind ja bei weitem nicht alle Anhänger der AfD auf dieser Schiene. Aber mit solchen Aussagen von Petry und Storch werden natürlich alle über einen Kamm gezogen. Da war der Lucke dann doch noch ganz anders denn solche Sprüche wären nicht mal von ihm gekommen. Da bin ich mir sicher.
Zitieren

#5
Entschuldigt bitte - aber unter einer solchen Themenüberschrift kann man ALLES einstellen oder sich vorstellen. Klaus hatte mal geschrieben, dass die Überschriften eindeutig und klar sein sollen... Daher würde ich diese Überschrift ändern - aber da ich es nicht eröffnet habe... Zum Thema selber komme ich gleich in meiner nächsten Antwort.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren

#6
Ist OK Ritchie. Habe die Überschrift geändert. Denke passt auch besser so.
Zitieren

#7
So, jetzt zum eigentlichen Thema, erst mal den dazu gehörigen Artikel - Videotext ist ja ganz schön, aber bei solch gewichtigen Themen einfach nicht ausreichend:

Berliner AfD-Chefin
Schusswaffen gegen Frauen mit Kindern? "Ja"

Nachdem sich AfD-Bundesvorsitzende Frauke Petry für den Schutz der deutschen Grenzen mit Waffengewalt eingesetzt hatte, hat nun ihre Stellvertreterin nachgelegt. Die Berliner Chefin der rechtspopulistischen Partei Alternative für Deutschland, Beatrix von Storch, findet es prinzipiell richtig, auch Frauen mit Kindern notfalls mit Schusswafen am Grenzübertritt zu hindern.

http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...ndern.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren

#8
Zwei weitere Artikel:

Waffengewalt gegen Flüchtlinge
Presseschau: AfD-Chefin "hat sich demaskiert"

Waffengewalt gegen Flüchtlinge an den deutschen Grenzen: Mit dieser Forderung haben AfD-Chefin Frauke Petry und ihre Stellvertreterin Beatrix von Storch eine Welle des Protests ausgelöst. Die Presseschau zu den Rechtspopulisten fällt dementsprechend scharf aus.

http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...iert-.html 

Kommentar zur AfD
Lasst sie reden!

Ein Kommentar von Chefredakteur Axel Schrüfer

http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...eden-.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren

#9
Es steht ja nicht nur im Videotext. Und ja im ersten Beitrag hatte ich diese Storch vergessen zu erwähnen. Mir geht es auch in der Hauptsache um die Waffengewalt. Das ist mir dann doch einfach zu viel des guten. Ob nun es gegen Frauen, Kinder oder Männer geht sie einfach nur Schutz suchen (und das sind nun mal doch die meisten) so etwas zu fordern ist einfach daneben meine ich.

Und durch diese Aussagen dieser beiden kommt jeder Mitläufer der AfD in Verruf.
Zitieren

#10
(01.02.2016 - 15:51)Reiner schrieb: Ist OK Ritchie. Habe die Überschrift geändert. Denke passt auch besser so.

Etwas besser ist es..., AfD - Vorsitzende hätte ich auch noch gerne dabei gehabt..., aber okay! :winkendesbabie::winkendesbabie::winkendesbabie:
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste