Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eilmeldung: Mindestens 18 Tote und Geiselnahme in Paris
#41
Kokytos, dass Problem ist doch das jetzt wieder alle danach schreien. Ich bin ohne Frage dafür das endlich dort Aufgeräumt wird. Aber in 2 Tagen wenn die NATO was macht schreien die gleichen wieder direkt auf und fragen was die NATO da zu suchen hat. Das ist das größte Problem.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#42
Egal wer, die NATO oder andere, man stelle sich vor, die Soldaten stürmen eine Schule, viele Schüler/innen sterben, Lehrer auch und einige wenige IS-"Kämpfer".

Dann sind es die "bösen" Vorgesetzten der Soldaten, die kritisiert werden...

Reiner, da hast du recht - DAS ist das größte Problem.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#43
Der gestrige Tag war ein schwarzer Tag; für Frankreich,für Europa,für die ganze Welt.

Ein schwarzer Tag für die Politik,den Sport und die Kultur.Man sollte sich auch fragen,ob diese Anschläge gestern Abend nicht auch eine Generalprobe für die kommende EM in Frankreich war.

Wann und auch wo kann der Terrorrismus effektiver zuschlagen und eine Vielzahl von Menschen gleichzeitig morden wie bei einenem Grossereigniss wzB einer Fussball EM oder ähnlichen Events.

In Gedenken an die vielen unnötigen Opfer.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#44
Aus Wikipedia:

Die UN-Klimakonferenz in Paris 2015 (englisch United Nations Framework Convention on Climate Change, 21st Conference of the Parties, kurz COP 21) findet als 21. UN-Klimakonferenz und gleichzeitig 11. Treffen zum Kyoto-Protokoll (englisch 11th Meeting of the Parties to the 1997 Kyoto Protocol, kurz CMP 11) vom 30. November bis 11. Dezember 2015 in Paris, Frankreich statt. Dieser Konferenz wird eine zentrale Bedeutung zugemessen, da hier eine neue internationale Klimaschutz-Vereinbarung in Nachfolge des Kyoto-Protokolls verabschiedet werden soll.[1]

Den Vorsitz hat der französische Außenminister Laurent Fabius.[2]

:denken: DAS ist dass nächste politische Großereignis in Paris - dann können die Terroristen gleich sehr viele Politiker aus der ganzen Welt treffen...
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#45
Auf gut deutsch "drauf geschissen, was die Welt denkt". Der radikale Islam hat dem Westen den Krieg erklärt. Krieg annehmen und nicht reden, sondern handeln!!! Wenn die sog. "gemäßigten Islam-Staaten" nichts tun (oder sogar tun wollen), nehme man es in die eigene Hand. Was denkt ihr, was in der islam. Welt los wäre, wenn christl. Radikalisten in Riad, Teheran, etc. Anschläge auf Zivilsten verüben würden? Da würde es aus allen Richtungen wieder "Dschihad" schallen! Na gut, wenn sie den Dschihad wollen, dann aber richtig. Wir unterliegen nach wie vor dem Sozialdarwinismus, also nicht drücken, sondern losschlagen!!!
Zitieren
#46
Trump: "Ganz andere Situation", wären Opfer bewaffnet gewesen
15.11.2015 00:21 Uhr
Der republikanische US-Präsidentschaftsbewerber Donald Trump sieht in den Anschlägen eine Rechtfertigung für Waffenbesitz von Privatpersonen. In Paris hätte es "eine ganz, ganz andere Situation" gegeben, wären die Opfer mit Pistolen bewaffnet gewesen, sagte er auf einer Wahlkampfveranstaltung. Trump forderte gleichzeitig eine andere Flüchtlingspolitik seines Landes. Die USA seien "verrückt", wenn sie nach den Angriffen Flüchtlinge aus Syrien aufnähmen. Er kritisierte zudem das Vorgehen von US-Präsident Barack Obama im Kampf gegen den "Islamischen Staat", der sich zu den Anschlägen bekannt hatte. Die USA sollten aggressiver gegen den IS vorgehen und Ölfelder in der Kontrolle der Extremisten zerstören, forderte Trump.

http://www.tagesschau.de/anschlaege-paris-111.html 

:denken: HOFFENTLICH wird dieser Mann NIEMALS Präsident der USA.

Sonst gibt es "nur" noch einen einzigen Krieg...
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#47
Ja, diese Wildwestphilosophie verschiedener amerikanischer Politiker und der Industrie führt ja auch dazu, dass in Amerkia jährlich eine ähnlich hohe Zahl ant Toten zu beklagen ist, die sich gegenseitig oder in Amoktaten niedermetzeln. Von tödlichen Unfällen mag ich gar nicht schreiben. Ja, Ritchie, Gott beschütze die Welt vor so einem möglivhrn Präsidenten der USA.
Andererseits sehe ich jetzt doch die Zeit gekommen, für eine weltweite Allianz gegen den IS. Da ja auch die Russen jetzt davon nicht mehr ausgeschlossen sind, wäre doch jetzt ein gemeinsames Vorgehen möglich. Und zwar nicht nur gegen die IS, sondern auch gegen deren Unterstützer dieser Verbrecher weltweit. Wenn man diese Horde finanziell austrocknen würde, wäre der Spuk schnell beendet. Aber dafür müsste sich die Politiker dieser Welt erst einmal einig sein. Genauso einig wie sie sich in Beileids- und Kondolenzbezeigungen immer wieder bei solchen Anschlägen sind. Aber auch das sind eben nur leere Worte, gemeinsame Taten fehlen weiterhin.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#48
da sieht man mal wieder das dieser trump nix in der birne hat. wenn die privatpersonen bewaffnet gewesen wären dann hätten wir nicht nur diese tote, sondern wir hätten da eine handfeste schiesserei mit sicherlich mehr opfern, weil die meisten nicht damit umgehen könnten.

das einige im amiland nicht ganz sauber in der birne sind sollte ja jedem hinlänglich bekannt sein........ich sag da nur den irak krieg nach dem 11.09..........das man diesen amerikanischen kriegsverbrecher nicht verurteilt hat ist ein unding
Zitieren
#49
Was mir an der ganzen Diskussion, egal ob in Foren oder Medien, bzw. was Bewusst oder Unbewusst verschwiegen wird ist folgendes:

Es wird immer nur gesagt oder geschrieben das es ein Attentat gegen Frankreich war. Das ist aber nicht korrekt, denn mindestens ein Attentäter hatte eine Eintrittskarte fürs Stadion. Es sollte klar Frankreich UND Deutschland getroffen werden.

Ich bin völlig der Meinung von Kokytos und es wird Zeit das endlich richtig was Unternommen wird. Es ist eine klare Kriegserklärung auch gegen Deutschland was dieser sogenannte IS macht (was in meinen Augen kein Staat ist).

@paloma, diese Wildwesttheorie klingt wirklich nicht gut, und auch ich bin gegen Waffen in privaten Händen. Aber was der IS macht ist noch um einiges schlimmer als Wildwest. Das sind brutalste Morde auf bestialische Weise und jeder europ. Staat muss sich Gedanken machen wie er seine Bürger schützt. Wenn sie das nicht mal tun dann kann ich jede Privatperson verstehen die sich zum Selbstschutz eine Waffe zulegt.

Es ist an der Zeit das die EU wenn sie weiter existieren will eine gemeinsame Armee gründet wie es (ja das ist das beste Beispiel) die USA haben. Die Bundeswehr hat dann die Funktion einer Nationalgarde die innerhalb des eigenen Staates eingesetzt werden kann (was ja durch das Grundgesetz zur Zeit gar nicht möglich ist). Eine gemeinsame europäische Armee kann aber wie von vielen gefordert in den Ländern die Ursachen bekämpfen das wieder weniger Menschen flüchten müssen.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#50
Reiner schrieb: Es wird immer nur gesagt oder geschrieben das es ein Attentat gegen Frankreich war. Das ist aber nicht korrekt, denn mindestens ein Attentäter hatte eine Eintrittskarte fürs Stadion. Es sollte klar Frankreich UND Deutschland getroffen werden.

:denken:

Wurde es so in SQ geschrieben, Reiner? Und - meine Frage sei erlaubt - woher hast du das Wissen, dass außer Frankreich auch Deutschland getroffen werden sollte? Diese Eintrittskarte reicht mir dafür als Beweis nicht aus.

Ich gehe allerdings auch davon aus, dass sich dieser Terror nicht auf Frankreich beschränken wird. Und - ganz klar - die IS ist KEIN Staat, sondern eine weltweit operierende Terrororganisation, die unbedingt auch sofort weltweit massiv bekämpft werden muss. Diese Bekämpfung wurde bereits zu lange hinaus gezögert.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste