Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hannover siegt dank irregulärem Handtor

#1
Hannover 96 hat sich dank einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters erst einmal der größten Sorgen in der Bundesliga entledigt. Die seit mittlerweile drei Spielen unbesiegten Niedersachsen gewannen beim 1. FC Köln durch ein irreguläres Tor mit 1:0 (1:0) und feierten damit den ersten Auswärtssieg seit fünf Monaten.

http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_75785118
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

#2
Dann gratulieren wir diesmal nicht. :)
Für WERDER ist das natürlich nicht positiv gewesen.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.

#3
Um es mal so auszudrücken,das war dann wohl ein sehr schmeichelhafter Sieg für H96.:animierte-smilies-verlegene-043::animierte-smilies-verlegene-043::animierte-smilies-verlegene-043::unschuld::unschuld::unschuld:

Und die Kölner Fans sind zurecht richtig sauer auf Dankert,der Als Schirie im Einsatz war.:@:@:@
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

#4
Eine ganz unglückliche Entscheidung der Schiris war das. Das passiert aber leider und nun generell an den Fähigkeiten der Unparteiischen zu zweifeln, halte ich für falsch. Für den 1. FC Köln wurde allerdings durch das Handtor auf Platz 4 verhindert. Das ist bitter. Andererseits hätte die Mannschaft nach dem Tor nicht zerfallen dürfen, sondern hätte mit allen Mitteln zumindest den Ausgleich erzwingen müssen. Leider ist Stögers Team dazu noch nicht in der Lage.

#5
Ich nehme ja oft den Schiri mal in Schutz, aber hier kann ich wirklich nichts finden was diese Entscheidung rechtfertigt. Allerdings ist es auch von seinem Assistenten unglaublich das er sich nicht meldet. An der Linie der Assistent ist mehr auf Ballhöhe und der hätte hier klar seinem Chef Bescheid geben müssen.

Leider nennt sich das Tatsachenentscheidung, denn hier müsste wirklich das Spiel wiederholt werden.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin

#6
DFB ermittelt gegen 96-Profi Leon Andreasen
Nach dem Handtor von Leon Andreasen hat der DFB-Kontrollausschuss ein Ermittlungsverfahren gegen den Profi von Hannover 96 eingeleitet.

http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_75830870/hannover-96-dfb-ermittelt-gegen-leon-andreasen-nach-handtor.html

:denken: Sollte es hier wirklich am Ende gerecht zugehen - und was wäre gerecht? Das Tor aberkennen, das Spiel wiederholen?

Den Spieler wegen Unsportlichkeit verwarnen und die Schiris wegen zu "lascher Arbeitsausführung" auch ermahnen: Zitat "Der Assistent hätte das sehen und dem Schiedsrichter melden müssen", sagte Krug. "Was sich der Schiedsrichter fragen und vorwerfen lassen muss, ist die Tatsache, dass er angesichts dieser zahlreichen heftigen Proteste nicht die Option ergriffen hat, den Spieler Andreasen zu fragen, ob er den Ball mit der Hand gespielt hat", fügte Krug hinzu.

:denken: Auf jedem Fall war es so keine Tatsachenentscheidung und da kann der DFB gerecht entscheiden.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.

#7
Genauso strikt wie ich für die Einführung der Tolinienkamera war, genauso strikt bin ich für den Videobeweis. Aber eben nur bei Entscheidungen Tor regulär, ja oder nein.
Nicht bei strittigen Strafraumszenen , die ggf. zu einem 11m hätten führen müssen, Abseitsentscheidungen oder vorhergegangene Fouls bzw. eine Fehlentscheidung, die dann später zu Tor führte.
Das Spiel würde nur kurzzeitig unterbrochen werden und so viele strittige Tore gibt es in einem Spiel nun auch wieder nicht.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry

#8
Ja, man müsste den Einsatz rigoros begrenzen - deine Idee ist dann nicht schlecht, paloma. Würde aber sicher an diesen Details scheitern.

Bei diesem Tor hätte der Schiri nur Andreasen fragen müssen, hätte der dann gelogen...
Dafür gibt es dann doch bestimmte eine lange Sperre.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.

#9
Rudi Völler sagt seine Meinung dazu:

Hannover (dpa) – Bayer Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler hält das vom DFB-Kontrollausschuss eingeleitete Ermittlungsverfahren gegen Leon Andreasen wegen des vieldiskutierten Handtores gegen den 1. FC Köln für überzogen.

"Ich halte das für falsch und zu hart", sagte der frühere Nationalstürmer nach der Champions-League-Partie seines Werksclubs gegen den AS Rom. Der dänische Nationalspieler von Hannover 96 hatte beim 1:0-Erfolg seiner Mannschaft in Köln den Siegtreffer mit der Hand erzielt. Nun steht er unter Verdacht, sich krass sportwidrig verhalten zu haben.

http://www.weser-kurier.de/sport/fussball_artikel,-Voeller-haelt-DFB-Ermittlung-gegen-Andreasen-fuer-falsch-_arid,1234475.html

:denken: Natürlich kann "Tante Käthe" seine Meinung dazu sagen - aber ob er wirklich unsportliches Verhalten "fördern", gutheißen, sollte?
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.

#10
In dieser Form wäre ich noch nicht mal gegen den Videobeweis Fusseck. Ich bin strikt dagegen weil es aber dabei nicht bleiben wird. Nach den ersten paar Testläufen käme schon der erste und verlangt bei jeder strittigen Szene den Einsatz. Dann ist das Spiel kaputt. Allerdings bei diesem Tor von Andreasen.

Und mein lieber Herr Völler, ihnen kommt das Tor doch gerade Recht weil Köln fast auf Augenhöhe ist. Was Andreasen betrifft ist er wie damals Kießling an Unsportlichkeit nicht zu Überbieten. Wie kann der sich vor die Kamera stellen und sagen das er nicht weis ob er den Ball mit der Brust oder dem Arm über die Linie drückte? Der Ball war nicht mal in der Nähe der Brust. Da muss er schon ein Phantomgefühl in der Brust gehabt haben :denken::denken::denken::denken::denken:
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste