Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Österreich fährt als Gruppensieger zur EM

Premiere: Österreichs Nationalmannschaft hat sich erstmals sportlich für eine Europameisterschaft qualifiziert. Das Team um Bayern Münchens David Alaba setzte sich bei Verfolger Schweden mit 4:1 (2:0) durch.

[Bild: david-alaba-und-seine-oesterreichischen-...dabei-.jpg]

http://www.t-online.de/sport/fussball/em...reich.html 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Glückwunsch an die Österreicher,aber das Harnik mal trifft und das gleich zweimal ist was ganz neues. Grins1Grins1Grins1Grins1Grins1Grins1
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Na na na Klaus, Harnik ist noch einer der besten Torschützen von Stuttgart. Aber schwach ist mal wieder TO mit dem schreiben. Das Team um "Bayerns David Alaba" ist doch wieder mal unterste Schublade. So nach dem Motto ohne Bayern wäre Österreich nichts. Das ist ein Schlag ins Gesicht des Teams.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin

Das Niveau bei T- On wird zunehmend schlechter.

Glückwunsch an die Österreicher! Smilie_happy_286
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.

Warum soll das "unterste Schublade" sein ?
Alaba ist einer der sympathischsten und beliebtesten Spieler in der BL und in Österreich völlig zurecht ein Nationalheld. Dass er bei Bayern spielt hat hat nichts mit einer Bevorzugung der Bayern zu tun. Wenn er beim BVB spielen würde, hätte die Schlagzeile eben geheissen: Dortmunds Alaba.
Ich glaube es gibt schlimmere Schlagzeilen, die man als "unterste Schublade" bezeichnen könnte.
Haarig_0017
Und abschliessend Glückwunsch an unsere Nachbarn zu diesem schönen Erfolg.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry

Das ist ja nichts gegen Alaba paloma. Die Art wie es geschrieben ist liest sich so als wenn Österreich nur wegen Alaba die Quali geschafft hat. Sicher ist er ein sehr guter Spieler und hat auch seinen Anteil am Erfolg. Aber der Stil liest sich als wenn nur durch Bayern die N11 von Österreich die Quali schaffte. Die anderen 10 - 13 Spieler werden als Nebendarsteller hingestellt.

Wie gesagt, es ist nichts gegen Alaba und den FCB, sondern gegen die Schreiber solcher Artikel. Österreich hat verdient die Quali geschafft und dazu zählen auch andere Spieler wie Harnik als Doppeltorschütze sowie der Rest.

Reiner, ist es nicht normal, dass die Medien aus jeder Mannschaft ihre Lieblinge oder die besten Spieler herausgreifen und die in den Schlagzeilen erwähnen? Das gab und gibt es schon immer, früher war es eben ein Fritz Walter und nicht ein Horst Eckel, dann Beckenbauer und Müller und nicht Vogts oder Schwarzenbeck und heute sind es eben Spieler wie Schweinsteiger, Müller oder Götze die öfter erwähnt werden. In Österreich eben Alaba, na und?
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry

Da verstehst du mich jetzt ein bisschen falsch paloma. Was ich meine ist das extra Bayern erwähnt wird (die Mannschaft um den Bayern Spieler) und nicht das Team Österreich. Das liest sich so als gäbe es ohne Bayern keine N11 in Österreich. Das habe ich gemeint. Das Alaba ein sehr guter und wichtiger Spieler ist ist da für mich keine Frage. Nur es spielte Österreich und nicht der FCB.

Wie auch immer ... Lachende-smilies-0007

ich bin begeistert, was Österreich in der EM Quali gezeigt hat. Fußball ist ein Mannschaftssport und am Erfolg haben alle ihren Anteil. Auch oder gerade der Trainer Marcel Koller.

Animierte-smilies-lachende-283

Bei der Sky - Konferenz ist er mit Baskenmütze und Baguette angetreten, das war schon sehr lustig. Big Grin
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

Arsimi schrieb: Bei der Sky - Konferenz ist er mit Baskenmütze und Baguette angetreten, das war schon sehr lustig.

[Bild: ebe9b8f6-f4ab-476b-b5a8-54e12681adaa.jpg]

Marcel Koller mit einem beherzten Biss ins Baguette. (Foto: imago/GEPA Pictures)

Koller erscheint mit Baskenmütze - Alaba und Co. feiern "die Sensation in Europa"

Ganz Österreich ist im Freudentaumel! Besonders einfallsreich präsentierte sich dabei Teamchef Marcel Koller. Der Schweizer würdigte das historische Ereignis nach der Landung auf seine eigene Art. Er erschien mit Baskenmütze und Baguette zur Pressekonferenz in Wien. "Schmeckt sehr gut, ich kann das nur empfehlen", sagte Koller nach einem herzhaften Biss in die Brotstange.

Selbst Bundeskanzler Werner Faymann gratulierte David Alaba und Co. noch auf dem Platz, die deutschen Weltmeister schickten Glückwünsche - und auch der große, aber geschlagene Zlatan Ibrahimovic verneigte sich vor Österreichs Helden. Nach dem 4:1 (2:0)-Triumph über Schweden und der erstmaligen sportlichen EM-Qualifikation fiel die Alpenrepublik in einen Freudentaumel.

"So einen Tag wird man nie vergessen"

Der euphorisierte Teamchef Kollrt hatte zuvor bereits auf der Heimreise eine Polonaise durch den Flieger veranstaltet, Verbandsboss Leo Windtner feierte mit Weißwein und rief: "Diese Mannschaft ist die Sensation in Europa!"

"Es ist etwas Besonderes, wenn man Geschichte schreibt. Wir sind überglücklich, dass wir uns unseren Traum erfüllt haben", sagte Alaba. Kapitän Christian Fuchs, einer von fünf "Überlebenden" aus dem Kader der Heim-EM 2008, fügte hinzu: "Es ist richtig geil, jetzt wird gefeiert ohne Ende."Und der Bremer Zlatko Junuzovic ergänzte: "Einfach phänomenal! So einen Tag wird man nie vergessen."
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste