Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1.FCN Frauen aktuell > Saison 25/26

Business Personal Donnerstag, 19.02.2026
Abigail Chaves muss verletzt pausieren

[Bild: csm_Training-16_f8112c23ae.jpg]
Foto: fcn.de

Die Torhüterin wird den ClubFrauen mehrere Wochen fehlen.
Bittere Nachricht für Winter-Neuzugang Abigail Chaves: Die argentinische Keeperin wird den ClubFrauen in den kommenden Wochen nicht zur Verfügung stehen. Im Training zog sie sich einen Teilriss des Innenbandes im Knie zu, wie Untersuchungen im Verlauf der Trainingswoche bestätigten.
Chaves war erst vor einigen Wochen zur Oostendorp-Elf dazugestoßen und stand am vergangenen Spieltag, beim Auswärtsspiel in Leipzig, das erste Mal im Spieltagskader in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. 

Gute Besserung, Abi!

Quelle 

Business Vorbericht Vorbericht Freitag, 20.02.2026
Wieder auf Kurs kommen

Richtungsweisendes Heimspiel für die ClubFrauen. Die Mannschafft von Thomas Oostendorp trifft im Max-Morlock-Stadion auf Carl Zeiss Jena. Anstoß ist um 12 Uhr.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Business Sonntag, 22.02.2026
Verletzungspech für Thöle

[Bild: csm_Spiel-066_76f8e80f8c.jpg]

Mehrere Wochen Pause für Amélie Thöle

ClubFrauen-Verteidigerin Amélie Thöle wird dem Team des 1. FC Nürnberg in den nächsten Wochen nicht zur Verfügung stehen. Die 22-Jährige zog sich im Abschlusstraining vor der Partie gegen Carl Zeiss Jena einen Teilriss des Innenbandes im Knie zu.

Das bestätigten die anschließenden medizinischen Untersuchungen. Wie lange Thöle ausfallen wird, hängt vom individuellen Heilungsverlauf ab – voraussichtlich muss die Mannschaft jedoch mehrere Wochen auf sie verzichten.

Quelle 

Business Dienstag, 24.02.2026
Saisonaus: Baumgärtel fehlt länger 

[Bild: csm_Spiel-FCNFCC-155_8cb568a3fb.jpg]

Jacqueline Baumgärtel verletzte sich im Spiel gegen Carl Zeiss Jena durch Fremdeinwirkung.
Jacqueline Baumgärtel hat sich im Heimspiel gegen Carl Zeiss Jena das Syndesmoseband im Sprunggelenk gerissen.

Das ergaben die Untersuchungen am gestrigen Montag. Baumgärtel fehlt den ClubFrauen damit mehrere Monate und wird in der laufenden Saison nicht mehr zum Einsatz kommen können. 

Die 23-Jährige wird in den kommenden Tagen operiert. 

Gute Besserung, Jacky!

Quelle 

Business Mittwoch, 25.02.2026
ClubFrauen International: Adler auf der Brust

Zwei Wochen Länderspielpause stehen aktuell auf dem Kalender der ClubFrauen. Diese Spielerinnen sind mit ihren jeweiligen Nationalmannschaften unterwegs:

Sieben ClubFrauen sind in der Abstellungsperiode für ihre Nationalmannschaften im Einsatz und vertreten ihre Farben auf internationaler Bühne. Die A-Nationalmannschaften treten dabei in der Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2027 in Brasilien an. 

weiterlesen 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Business Freitag, 27.02.2026
Testspiel gegen FC Viktoria Plzeň

[Bild: csm_Spiel-012_1__a77e286770.jpg]

Anstoß der Partie ist am 07. März um 14.30 Uhr am Sportpark Valznerweiher.
Im Zuge der zweiwöchigen Länderspielpause bestreiten die ClubFrauen ein Testspiel gegen den tschechischen Erstligisten FC Viktoria Plzeň. Am Samstag, den 07. März, empfängt das Team von Cheftrainer Thomas Oostendorp die derzeit Siebtplatzierten der höchsten tschechischen Spielklasse am Valznerweiher. Der Anpfiff erfolgt um 14.30 Uhr. 

Zuschauerinnen und Zuschauer sind herzlich eingeladen, die ClubFrauen vor Ort zu unterstützen – der Eintritt ist frei.

Quelle 

ClubFrauen Dienstag, 10.03.2026
Zwangspausen für Fröhlich und Fördös

In den kommenden Wochen muss Cheftrainer Thomas Oostendorp auf das Innenverteidigerinnen-Duo Beatrix Fördös und Clara Fröhlich verzichten.

weiterlesen 

Business Mittwoch, 11.03.2026
Nastassja Lein über die DFB-Erfahrung: "Es war ein tolles Erlebnis"

[Bild: csm_LOW_DFB_U23_ATraining_050326_088_3ec4054987.jpg]
Fotos: DFB

In der abgelaufenen Abstellungsperiode verweilte die langjährige FCN-Spielerin Nastassja Lein erstmals bei einer DFB-Mannschaft und kam dabei zu ihrem Debüt im Trikot der deutschen U23-Nationalmannschaft. fcn.de hat mit der 25-Jährigen über dieses Erlebnis gesprochen.

weiterlesen 

Business Vorbericht Vorbericht Donnerstag, 12.03.2026
Vorbericht #SCFFCN: Das Duell der eingetragenen Vereine

[Bild: csm_20251018_fcn_freiburg_wzink_01813_eee865abd0.jpg]
Foto: Sportfoto Zink

Nach der rund zweiwöchigen Länderspielpause treffen die ClubFrauen am morgigen Freitag auswärts auf den SC Freiburg und eröffnen somit den 20. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Anstoß der Partie ist um 18.30 Uhr im Dreisamstadion in Freiburg.

weiterlesen 

Business Spielbericht Spielbericht Freitag, 13.03.2026
ClubFrauen reisen ohne Punkte zurück nach Franken

[Bild: csm_IMG_9357.JPG_f35e3750f1.jpg]

Zum Auftakt des 20. Spieltags der Google Pixel Frauen-Bundesliga reisten die ClubFrauen in den Süden der Republik zum SC Freiburg. Im Schwarzwald konnte die Oostendorp-Elf trotz engagierter Leistung keine Punkte holen. Der FCN verlor die Partie mit 2:1.

weiterlesen 

Business Sondertrikot "Welt-Down-Syndrom-Tag" Donnerstag, 19.03.2026
ClubFrauen spielen Sondertrikot zum Welt-Down-Syndrom-Tag

[Bild: csm_ThirdKit_1920x1080px3_b116615098.jpg]
Foto: Magdalin

"Gemeinsam statt einsam" unrer dem Motto des Welt-Down-Syndrom-Tags spielen die ClubFrauen gegen den 1. FC Köln ein, in Zusammenarbeit mit act.3, adidas und 11teamsports entstandenes, Sondertrikot

weiterlesen 

Business Vorbericht Vorbericht #FCNKOE Freitag, 20.03.2026
Das Rheinland zu Gast in Franken

Etwas mehr als eine Woche ist vergangen, seit die ClubFrauen im Dreisamstadion beim SC Freiburg eine bittere Auswärtsniederlage hinnehmen mussten. Umso mehr richtet sich der Fokus nun auf das anstehende Heimspiel gegen den 1. FC Köln (Sonntag, 16 Uhr).

weiterlesen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: