Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HSV Frauen kompakt > Saison 25/26

HSV-Frauen
21.12.25
„Wir wollen in der Winterpause neue Energie tanken“

Zum Jahresabschluss unterliegen die HSV-Frauen dem Tabellenzweiten mit 1:3. Die Stimmen zum Spiel.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

[Bild: Paulick_Header_427.jpg]

HSV-Frauen
30.12.25
Lea Paulick schließt sich den HSV-Frauen an

Verstärkung auf der Torhüterinnen-Position: Lea Paulick wechselt von Eintracht Frankfurt an die Elbe. Die 26-Jährige steht den Rothosen ab sofort zur Verfügung.

Neues Gesicht zwischen den Pfosten: Torhüterin Lea Paulick schließt sich den HSV-Frauen an und wird Teil des Keeperinnen-Teams um Larissa Haidner, Inga Schuldt und die verletzte Laura Sieger (Kreuzbandriss).

weiterlesen 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

[Bild: Breuer_Interview_Header.jpg]

Interview

29.12.25
„Wir sind sportlich und strukturell gewachsen“

Nach einem ereignisreichen Jahr 2025 spricht die Leiterin der HSV-Frauen, Saskia Breuer, über besondere Momente, die Entwicklung des Teams und die Rückrunde in der Bundesliga.

weiterlesen 

HSV-Frauen

09.01.26
Lea Paulick: „Absolute Priorität hat der Erfolg der Mannschaft“

Im Rahmen einer Medienrunde sprach Neuzugang Lea Paulick über ihren Wechsel zum HSV, den Konkurrenzkampf um den Platz im Tor und das klare Ziel Klassenerhalt.

weiterlesen 

Erster Winterzugang der Hamburger
Erfahrung im Abstiegskampf: Paulick soll wackelige HSV-Defensive stärken
[Bild: 12_20200615597.png]  
08.01.26 - 20:11

Nach schwierigen anderthalb Jahren bei Eintracht Frankfurt will Torhüterin Lea Paulick beim HSV neu angreifen. Im winterlichen Hamburg scheint der Neuzugang bereits nach wenigen Tagen angekommen zu sein. 

[Bild: 1d8ec2d1-cb9c-45b4-8504-686ccee4f378.jpg]
Aus Schwarz-Rot wird Blau-Weiß: Lea Paulick ist bereit für den HSV. picture alliance / ZUMAPRESS.com 

Nach 148 Pflichtspieleinsätzen für den 1. FC Nürnberg (2016 bis 2024) war Lea Paulick  im Sommer 2024 nach Frankfurt gewechselt, wo sie aber zunächst nicht an Stina Johannes  (aktuell VfL Wolfsburg) vorbeikam und in der aktuellen Saison meist ihrer jüngeren Kollegin Lina Altenburg  den Vortritt lassen musste. Letztendlich standen in dieser Zeit nur drei Einsätze zu Buche. 

weiterlesen 

[Bild: Bartz_427.jpg]

HSV-Frauen

11.01.26
HSV-Frauen leihen Paulina Bartz aus

20-jährige Mittelfeldspielerin wechselt per Leihe von Bayer 04 Leverkusen zum HSV. Es ist gleichzeitig die Rückkehr an eine vertraute Wirkungsstätte.

Zurück in der Hansestadt: Paulina Bartz schließt sich den HSV-Frauen bis zum Saisonende auf Leihbasis von Bayer 04 Leverkusen an. Die gebürtige Hamburgerin lief bereits in der Saison 2021/22 für die Rothosen auf und kam dabei unter anderem in den Aufstiegsspielen zur 2. Bundesliga gegen Turbine Potsdam zum Einsatz. „Ich kenne Paulina schon seit vielen Jahren und habe ihren Weg in Hamburg lange begleitet. Schön, dass wir sie für den HSV gewinnen konnten und sie nun zurückkehrt“, freut sich Saskia Breuer, die Leiterin der HSV-Frauen, und betont: „Sie verfügt über ein sehr gutes offensives Spiel, hat ein starkes Auge für ihre Mitspielerinnen und ein ausgeprägtes Spielverständnis. Ihre Spielintelligenz wird unserem Spiel sicherlich guttun.“

weiterlesen 

Verein

16.01.26
HSV-Frauen mit torreichem Testspielsieg

Die Hamburgerinnen setzten sich am heutigen Freitag nach Toren von Lotta Wrede (2), Paulina Bartz und Melanie Brunnthaler mit 4:3 gegen den Liga-Konkurrenten Union Berlin durch.

weiterlesen 

17.01.2026 - 20:00 Uhr | News | Quelle: BILD/sd | von: Emilie Bitsch
Vor Abschluss: Gloria Slišković zum Hamburger SV
[Bild: 163.jpg]
Bundesliga-Aufsteiger Hamburger SV steht derzeit mit nur sieben Punkten auf dem vorletzten Platz. Dabei ist auch die Defensive der Hanseatinnen die schlechteste in der Liga. Mit 38 Toren muss nun gehandelt werden, nun stehe laut der BILD bereits ein Transfer bevor: Die bosnische Nationalspielerin Gloria Slišković  soll die Innenverteidigung verstärken. Derzeit steht die 20-Jährige unter Vertrag beim italienischen Erstligisten Juventus Turin, ist aber an Napoli Women verliehen.

Slišković stand in dieser Saison jedoch kein einziges Mal auf dem Feld. Ein Abschied mit Stammplatz-Garantie wäre die notwendige Schlussfolgerung. In der Nationalmannschaft lief sie bereits 28-mal auf.

Außerdem sei laut der BILD der Gehaltsetat aufgestockt worden und auch die Rahmenbedingungen verbessert worden sein. Weitere Transfers sollen folgen.

Quelle 

[Bild: Sliskovic_Header_427.jpg]

HSV-Frauen
19.01.26
HSV-Frauen verpflichten Gloria Slišković

Internationale Verstärkung in der Defensive: Die bosnische Nationalspielerin Gloria Slišković wechselt vom italienischen Serienmeister Juventus Turin in die Hansestadt. 

Der dritte Neuzugang des Winters ist fix: Gloria Slišković schließt sich ab sofort den HSV-Frauen in der Bundesliga an. Nach Stationen bei Juventus Turin und Napoli Woman in der Serie A, folgt mit dem Wechsel nach Hamburg nun der nächste Schritt in ihrer noch jungen Karriere. 

weiterlesen 

Schwächste Abwehr der Liga
Ex-Münchnerin Doucouré kommt: HSV bedient sich abermals in Neapels Defensive
[Bild: 12_20200615597.png]  [Bild: 43412_20250726739.png]  

Mit der schlechtesten Defensive der Liga ging der HSV in die Winterpause - und will das offenbar nicht auf sich sitzen lassen. Binnen zwei Tagen schlug der Vorletzte zweimal in Italien zu. 

[Bild: 48ca4920-863f-49f6-8fbb-580dd0618713.jpg]
Im Oktober 2024 lief Magou Doucouré noch für den FC Bayern auf. IMAGO/Ulrich Wagner 

Als die SSC Neapel am 6. Dezember gegen die AC Mailand 0:2  verlor, saßen sie nebeneinander auf der Reservebank, 90 Minuten lang. Im neuen Jahr werden Gloria Sliskovic  und Magou Doucouré  ebenfalls Seite an Seite wirken. Diesmal aber vielleicht öfter auf dem Rasen. 

weiterlesen 

Winterneuzugänge fünf und sechs
Transfer-Doppelpack: HSV verpflichtet Linberg und Mirzaliyeva
[Bild: 12_20200615597.png]  

Der Hamburger SV hat zwei weitere Male auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich sowohl im Sturm als auch in der Verteidigung verstärkt. Vom norwegischen Erstligisten Kolbotn IL wechselt Camilla Linberg in die Hansestadt, Nigar Mirzaliyeva kommt von Zenit St. Petersburg. 

[Bild: 96b542e1-db06-4bf5-8652-53e7f5baf39a.png]
Schließen sich ab sofort dem HSV an: Camilla Linberg (li.) und Nigar Mirzaliyeva. IMAGO/Bildbyran 

Kein Team ist in der Google Pixel Frauen-Bundesliga in diesem Winter so aktiv auf dem Transfermarkt wie der HSV. Linberg  und Mirzaliyeva  sind nach Lea Paulick , Gloria Sliskovic , Magou Doucouré  und Paulina Bartz  bereits die Winterneuzugänge fünf und sechs. 

weiterlesen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste