Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BVB aktuell > Saison 25/26

BVB lässt Stürmer ziehen
"Für mich gab es nur ein ideales Szenario": Haller spielt wieder für Utrecht
FC Utrecht
Borussia Dortmund

Sebastien Haller verlässt Borussia Dortmund erneut und geht künftig wieder für den FC Utrecht auf Torejagd. 

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

BVB tut sich über weite Strecken schwer
Guirassys individuelle Klasse macht in Essen den Unterschied
[Bild: 25_20231025422.png]  [Bild: 17_20150212741.png]  
18.08.25 - 22:50

Glanzvoll war er nicht, der DFB-Pokal-Auftritt von Borussia Dortmund bei Drittliga-Außenseiter Rot-Weiss Essen. Am Ende machte eine starke Einzelaktion den Unterschied aus - bitterer Beigeschmack inklusive. 

weiterlesen 

"Fahriger" Auftritt von Dortmund
"Grob fahrlässig": Das üble Foul an Yan Couto vergrößert die BVB-Abwehrsorgen
Borussia Dortmund
18.08.25 - 23:45

Gut war er nicht, Dortmunds DFB-Pokal-Auftritt in Essen am Montagabend. Mit schlimmer Note noch dazu am Ende. Die Sorgenfalten bei BVB-Trainer Niko Kovac dürften noch größer geworden sein. 

weiterlesen 

Nach grobem Foul an Yan Couto
Kovac und Koschinat verurteilen rassistische Kommentare gegen Owusu
Rot-Weiss Essen
Borussia Dortmund

Essens Kelsey Owusu hat mit seinem Foul an BVB-Profi Yan Couto Aufsehen erregt. Neben berechtigter Kritik an seinem rücksichtslosen Verhalten gab es auch rassistische Beleidigungen gegen den Foulenden. Dies wiederum verurteilen die beiden Trainer. 

weiterlesen 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

BVB-Personallage in der Defensive könnte sich sogar entspannen
Entwarnung für Couto nach schmerzhaftem Tritt aufs Knie
Borussia Dortmund
19.08.25 - 15:20

Erleichterung bei Yan Couto und Borussia Dortmund: Nach kicker-Informationen hat sich der Brasilianer im DFB-Pokalspiel bei Rot-Weiss Essen (1:0) nicht schwerer verletzt. Schmerzhaft war der Tritt aufs Knie durch den Essener Kelsey Owusu dennoch. 

weiterlesen 

Besserung bei Couto, Ryerson noch nicht im Training
Kovac entspannt und vorfreudig: "Ich sehe keine Unruhe"
Borussia Dortmund
21.08.25 - 15:14

Vor dem Liga-Auftakt mit Borussia Dortmund gibt sich Niko Kovac gelassen: Der FC St. Pauli werde ein schwerer Gegner, eine Start-Bilanz will er erst nach sechs Spielen ziehen. 

weiterlesen 

Kein Zweikampf bis zur Wahl
Weg für Watzke frei: BVB-Präsident Lunow verzichtet auf Kandidatur
Borussia Dortmund
22.08.25 - 10:50

Dr. Reinhold Lunow gibt sein Präsidentenamt bei Borussia Dortmund weiter. Damit ist der Weg für Hans-Joachim Watzke frei. 

weiterlesen 

Amerikaner spielte beim BVB keine Rolle mehr
Von einer Borussia zur anderen: Gladbach holt Reyna aus Dortmund
Bor. Mönchengladbach
Borussia Dortmund
23.08.25 - 17:28

Giovanni Reyna verlässt Dortmund, bleibt aber Borusse. Der US-Nationalspieler wechselt zum Ligakonkurrenten nach Mönchengladbach. 

weiterlesen 

Rot gegen Bundesliga-Debütant Mane
Smith bärenstark: St. Pauli trotzt Dortmund nach 1:3 noch einen Punkt ab
[Bild: 18_20190820714.png]  [Bild: 17_20150212741.png]  
23.08.25 - 20:45

Obwohl Borussia Dortmund am 1. Spieltag der neuen Saison keine Glanzleistung darbietet, sieht es zwischenzeitlich klar nach einem Auswärtssieg beim starken FC St. Pauli aus. Dann aber kommen die Hamburger verdientermaßen noch zurück - durch wilde Schlussminuten. 

weiterlesen 

Erste Rote Karte nach sechs Platzverweisen zuletzt
Alte Zeiten? Brandt: "Wir müssen langsam mal lernen"
Borussia Dortmund
23.08.25 - 22:07

Der BVB verpasst beim FC St. Pauli in einem schwierigen Spiel auf unnötige Art und Weise den Auftaktdreier - verbunden mit einer gerissenen Serie und einem Platzverweis, der bei Julian Brandt Erinnerungen hervorruft. 

weiterlesen 

Mane fliegt beim Liga-Debüt
BVB: Neue Sorgen und die Hoffnung auf schnelle Hilfe
Borussia Dortmund

Die Rote Karte für Bundesliga-Debütant Filippo Mane verschärft die Probleme in Borussia Dortmunds Abwehrzentrum. Externe Verstärkung könnte allerdings zeitnah kommen. 

weiterlesen 

BVB kündigt Konsequenzen an
Ricken erklärt Bellingham-Wirbel: "Es war kein Krach"
Borussia Dortmund

Jobe Bellinghams Vater sorgte nach Dortmunds 3:3 bei St. Pauli für Ärger. Die BVB-Verantwortlichen kündigen Konsequenzen an - sehen im Vorfall aber kein Drama. 

weiterlesen 

Freistellung erfolgte bereits im Februar
Vertrag mit Mislintat aufgelöst: BVB zahlt Abfindung
Borussia Dortmund
25.08.25 - 16:12

Borussia Dortmund hat sich mit Sven Mislintat auf eine vorzeitige Auflösung des Vertrags geeinigt. Der ehemalige Kaderplaner erhält eine Abfindung. 

weiterlesen 

Kovacs Personalsorgen wachsen
BVB-Fluch hält an: DFB sperrt Mane
Borussia Dortmund
25.08.25 - 16:33

Filippo Mane muss vorerst auf seinen zweiten Bundesliga-Einsatz warten. Das DFB-Sportgericht sperrte den BVB-Youngster nach seiner Roten Karte beim Debüt - was bereits anderen Dortmundern widerfuhr. 

weiterlesen 

"Fußballfachmann mit klaren Prinzipien"
Kovac verlängert beim BVB bis 2027
Borussia Dortmund
26.08.25 - 10:35

Kommentare

Bislang lief der Vertrag von Niko Kovac bis Sommer 2026. Nun hat Borussia Dortmund mit seinem Cheftrainer vorzeitig um ein Jahr verlängert. Die Verantwortlichen schwärmen. 

weiterlesen 

Kommentar zur Verlängerung
Die richtige Arbeit hat für Kovac gerade erst begonnen
Borussia Dortmund
26.08.25 - 11:08

Die Vertragsverlängerung mit Niko Kovac passt zur neuen Ruhe beim BVB und ist der Lohn für viele richtige Trainer-Entscheidungen. Doch es stehen große Aufgaben bevor. Ein Kommentar von kicker-Reporter Patrick Kleinmann. 

weiterlesen 

Zähe Verhandlungen zahlen sich aus
BVB verpflichtet Chukwuemeka fest - bis 2030
Borussia Dortmund
FC Chelsea
26.08.25 - 14:05

Carney Chukwuemeka bleibt Borussia Dortmund erhalten. Der zuletzt ausgeliehene Mittelfeldspieler wechselt fest zum BVB - der an Chelsea weniger zahlen muss als die im Winter vereinbarte Kaufoption. 

weiterlesen 

Innenverteidiger bleibt bis Saisonende
Nach Chukwuemeka-Kauf: Dortmund leiht Chelseas Anselmino
Borussia Dortmund
FC Chelsea

Borussia Dortmund hat sich nach Carney Chukwuemeka noch einmal beim FC Chelsea bedient und Aaron Anselmino verpflichtet.

weiterlesen 

Dunkles Gelb, schwarze Bündchen
Hommage an 1966: BVB stellt Champions-League-Trikot vor
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund hat das Trikot für die Königsklasse vorgestellt und erinnert dabei an glorreiche Zeiten der Vergangenheit. 

weiterlesen 

Einigung mit Wolverhampton
Bewerbung in Spanien: BVB vor Verpflichtung von Fabio Silva
Borussia Dortmund
Wolverhampton Wanderers
UD Las Palmas
27.08.25 - 14:56

Borussia Dortmund steht vor der Verpflichtung des nächsten Neuzugangs: Angreifer Fabio Silva kommt ebenfalls von einem Premier-League-Klub - trumpfte zuletzt aber in Spanien auf. 

weiterlesen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: