Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frauenfußball in Großbritannien > Saison 24/25

04.02.2025 - 23:05 Uhr | News | Quelle: BBC
Manchester City verurteilt rassistische und sexistische Angriffe auf Khadija Shaw
[Bild: s_38150_990_2012_2.jpg]
©IMAGO
Manchester City hat sich nach bekannt gewordenen rassistischen und sexistischen Anfeindungen gegen Stürmerin Khadija Shaw klar positioniert. Die Angriffe erfolgten nach der Niederlage des Teams gegen Arsenal in der Women’s Super League am Sonntag.

Der Verein teilte mit, dass die Vorfälle den zuständigen Behörden gemeldet wurden und eine Untersuchung eingeleitet wird. Shaw selbst hat sich entschieden, die Nachrichten nicht öffentlich zu machen, um den Verantwortlichen keine zusätzliche Aufmerksamkeit zu geben.

Manchester City betonte, dass jegliche Form von Diskriminierung, ob im Stadion oder online, keinen Platz im Fußball oder darüber hinaus habe. Der Verein sicherte Shaw volle Unterstützung zu.

Die 28-jährige Nationalspielerin aus Jamaika absolvierte am Sonntag ihr 100. Pflichtspiel für Manchester City. Seit ihrem Wechsel von Bordeaux im Jahr 2021 hat sie 86 Tore erzielt und wurde in den vergangenen beiden Spielzeiten zur Spielerin des Jahres des Vereins gewählt.

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

11.02.2025 - 21:15 Uhr | News | Quelle: dpa sd
Freispruch für Sam Kerr nach Taxi-Vorfall
[Bild: s_910_87_2012_1.jpg]
©IMAGO
Die australische Star-Fußballerin Sam Kerr ist in Großbritannien vom Vorwurf der rassistisch motivierten Belästigung eines Polizeibeamten freigesprochen worden. Die 31-Jährige hatte den Polizisten nach einem Zwischenfall in einem Taxi als „dumm und weiß“ bezeichnet, bestritt aber einen rassistischen Hintergrund. Zum Entschluss des Freispruchs kam eine Jury am Dienstag.

Es ging um einen Vorfall am 30. Januar 2023 im Londoner Stadtteil Twickenham. Chelsea-Spielerin Kerr und ihre Partnerin, die US-Fußballerin Kristie Mewis (33), waren in der Nacht mit einem Taxifahrer in Streit geraten, der sie deshalb zur Polizei fuhr. Kerr sagte aus, sie hätten sich wie Geiseln gefühlt, der Taxifahrer sei aggressiv aufgetreten und gefahren. „Ich hatte Angst um mein Leben“, sagte sie. Im Verlauf der Fahrt soll Mewis ein Fenster eingetreten haben.

Auf der Wache kam es zu den Beleidigungen. Kerr, deren Vater in Indien geboren wurde, erklärte vor Gericht, sie habe das Gefühl gehabt, sie sei von der Polizei aufgrund dessen, „was sie für meine Hautfarbe hielten“, anders behandelt worden.

„Schwierige Zeit endlich hinter mir lassen“

Kerr veröffentlichte nach der Entscheidung eine Stellungnahme, in der sie sich für die Unterstützung bedankte und sich für ihre Ausdrucksweise entschuldigte. „Nach dem heutigen Freispruch kann ich diese schwierige Zeit endlich hinter mir lassen“, zitierte die britische Nachrichtenagentur PA sie.

Sie entschuldige sich für ihre Ausdrucksweise an diesem traumatischen Abend, habe aber immer betont, dass es nicht ihre Absicht gewesen sei, jemanden zu beleidigen oder zu verletzen, und sie sei dankbar, dass die Jury dem zugestimmte habe, teilte Kerr demnach mit. „Ich konzentriere mich nun voll darauf, wieder aufs Spielfeld zu kommen, und freue mich auf ein aufregendes Jahr für mich und meine Familie.“

Quelle 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Liverpool trennt sich von Trainer Matt Beard
[Bild: t_530_215_2012_3.jpg]
©IMAGO
Der englische Erstligist FC Liverpool hat sich von Trainer Matt Beard getrennt. Der 47-Jährige, der das Team in seiner zweiten Amtszeit in die Women’s Super League (WSL) zurückgeführt hatte, verlässt den Verein mit sofortiger Wirkung.

Liverpool belegt aktuell den siebten Tabellenplatz, neun Punkte vor Schlusslicht Crystal Palace. In der vergangenen Saison hatte das Team unter Beard noch den vierten Rang erreicht.

Amber Whiteley übernimmt interimsweise, während die Suche nach einer Nachfolge läuft.

Beard hatte Liverpool bereits von 2012 bis 2015 trainiert und das Team in dieser Zeit zu zwei aufeinanderfolgenden WSL-Titeln geführt. In seiner Karriere betreute er zudem Bristol City und West Ham United.

Quelle 

28.02.2025 - 16:30 Uhr | News | Quelle: Manchester City
Verletzungspause: Rebecca Knaak fällt aus
[Bild: s_7288_56_2012_1.jpg]
©KS-MediaNET
Manchester City muss in den kommenden Wochen auf Rebecca Knaak verzichten. Die deutsche Innenverteidigerin zog sich während der Länderspielpause eine Oberschenkelverletzung zu.

Die 28-Jährige wurde beim 4:1-Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen Österreich in der Nations League in der 87. Minute ausgewechselt. Zuvor hatte sie in der Partie gegen die Niederlande ihr A-Nationalmannschaftsdebüt gegeben.

Trainer Gareth Taylor bestätigte, dass Knaak für das anstehende Spiel gegen Tottenham Hotspur ausfallen wird und voraussichtlich darüber hinaus fehlen wird.

Quelle 

28.02.2025 - 20:00 Uhr | News | Quelle: BBC
Crystal Palace trennt sich von Trainerin Laura Kaminski
[Bild: 1443.jpg]
Crystal Palace hat sich von Trainerin Laura Kaminski getrennt. Das Team steht mit nur einem Sieg aus 14 Spielen auf dem letzten Platz der Women’s Super League (WSL).

Kaminski übernahm Palace im Sommer 2023 und führte den Klub in ihrer ersten Saison zum Titel in der Women’s Championship, was den erstmaligen Aufstieg in die WSL bedeutete. In der höchsten englischen Liga gelang der Mannschaft jedoch bislang nur ein Sieg – ein 2:0 gegen Leicester am 6. Oktober.

Mit noch acht verbleibenden Ligaspielen beträgt der Rückstand auf das rettende Ufer vier Punkte. Das nächste Spiel bestreitet das Team am Sonntag gegen den FC Liverpool. Auch Liverpool hatte erst am Donnerstag Trainer Matt Beard entlassen.

Der Verein kündigte an, zeitnah eine Entscheidung über Kaminskis Nachfolge zu treffen.

Quelle

01.03.2025 - 15:00 Uhr | News | Quelle: BBC
Leif Smerud wird neuer Trainer von Crystal Palace
[Bild: 1443.jpg]
Einen Tag nach der Entlassung von Laura Kaminski hat Crystal Palace Leif Smerud als neuen Trainer verpflichtet. Der 48-jährige Norweger übernimmt das Team auf dem letzten Platz der Women’s Super League, vier Punkte vom rettenden Ufer entfernt und mit acht verbleibenden Spielen in der Saison.

Smerud arbeitete seit 2014 in verschiedenen Funktionen für den norwegischen Fußballverband, unter anderem als stellvertretender Technischer Direktor. Zuletzt führte er Norwegens U21-Männerauswahl zur Europameisterschaft 2023 und war interimistisch Cheftrainer sowohl der Frauen- als auch der Männer-Nationalmannschaft Norwegens.

Palace hatte in der vergangenen Saison unter Kaminski den Aufstieg in die WSL geschafft, konnte in dieser Spielzeit aber nur einen Sieg aus 14 Spielen verbuchen.

Quelle 

01.03.2025 - 16:00 Uhr | News | Quelle: Chelsea FC
Chelsea leiht Becky Spencer von Tottenham aus
[Bild: s_2592_1439_2012_1.jpg]
©IMAGO
Chelsea hat Torhüterin Becky Spencer bis zum Saisonende von Tottenham Hotspur ausgeliehen. Die Verpflichtung erfolgt außerhalb des Transferfensters gemäß den Ligaregeln, nachdem Femke Liefting eine langfristige Fußverletzung erlitten hat und Zećira Mušović ihre Schwangerschaft bekannt gab.

Für die 34-jährige Spencer ist es eine Rückkehr zu Chelsea, wo sie bereits zwischen 2016 und 2018 spielte und unter anderem die Women’s Super League sowie den FA Cup gewann. Die jamaikanische Nationaltorhüterin bringt umfangreiche Erfahrung mit und war in ihrer Karriere unter anderem für Arsenal, Birmingham City und den Spurs aktiv. Mit Arsenal holte sie zahlreiche nationale Titel und war Teil des Teams, das 2006/07 die UEFA Women’s Champions League gewann.

Spencer, die seit 2019 für Tottenham spielte, debütierte 2021 für die jamaikanische Nationalmannschaft und nahm an der Weltmeisterschaft 2023 teil.

Quelle 

06.03.2025 - 20:00 Uhr | News | Quelle: BBC
Millie Bright verlängert Vertrag bei Chelsea
[Bild: s_2988_87_2012_1.jpg]
©IMAGO
Chelsea-Kapitänin Millie Bright hat ihren Vertrag bis zum Sommer 2026 verlängert – mit einer Option für ein weiteres Jahr.

Die 31-jährige englische Innenverteidigerin, die seit 2014 für die Blues spielt, ist die dienstälteste Spielerin im Team. Ihr ursprünglicher Vertrag wäre zum Saisonende ausgelaufen.

Bright hat mit Chelsea bereits sieben Women’s Super League-Titel, fünf FA Cups und zwei Ligapokale gewonnen. In ihrer Zeit beim Klub absolvierte sie bisher 280 Pflichtspiele.

Auf Nationalmannschaftsebene war sie Teil des englischen Teams, das 2022 die Europameisterschaft gewann und 2023 das WM-Finale erreichte.

Quelle 

10.03.2025 - 20:00 Uhr | News | Quelle: BBC
Manchester City trennt sich von Trainer Gareth Taylor
[Bild: t_4444_990_2012_1.jpg]
©IMAGO
Manchester City hat Cheftrainer Gareth Taylor fünf Tage vor dem Finale des Women’s League Cup freigestellt. Der 52-Jährige war seit Mai 2020 im Amt und gewann mit dem Team zwei nationale Titel. Als Nachfolger wurde Nick Cushing als Interimstrainer benannt.

City belegt aktuell den vierten Platz in der Women’s Super League und liegt zwölf Punkte hinter Tabellenführer Chelsea. In der vergangenen Saison verpasste das Team den Meistertitel aufgrund der schlechteren Tordifferenz. Trotz des 2:0-Siegs gegen Aston Villa im FA Cup am Sonntag entschied sich der Verein für einen Wechsel auf der Trainerposition.

Nick Cushing, der bereits zwischen 2014 und 2020 Trainer von Manchester City war, übernimmt bis zum Saisonende. Er gewann mit dem Team die Meisterschaft, zweimal den Ligapokal und den FA Cup. Zuletzt war er in der Major League Soccer bei New York City tätig, wurde dort jedoch im November entlassen.

Mit sechs verbleibenden Ligaspielen will City die Chancen auf die Qualifikation zur Women’s Champions League wahren. Im Finale des Women’s League Cup trifft das Team am Samstag auf Chelsea.

Quelle 

12.03.2025 - 18:00 Uhr | News | Quelle: BBC
Erin Cuthbert verlängert bei Chelsea
[Bild: s_22143_87_2012_1.jpg]
©IMAGO
Erin Cuthbert hat ihren Vertrag beim FC Chelsea bis Sommer 2027 verlängert. Die Mittelfeldspielerin steht seit 2017 bei den Londonerinnen unter Vertrag und gehört damit zu den dienstältesten Spielerinnen im aktuellen Kader. Cuthbert absolvierte bisher 256 Pflichtspiele für Chelsea und gewann mit dem Team zwölf Titel, darunter sieben Meisterschaften in der Women’s Super League. Zudem bestritt die 26-jährige Schottin 74 Länderspiele für ihr Heimatland.

Quelle 

14.03.2025 - 20:00 Uhr | News | Quelle: Birmingham City
Birmingham verpflichtet Weltmeisterin Adrianna Franch
[Bild: s_18844_8586_2012_1.jpg]
©IMAGO
Birmingham City hat die Verpflichtung von Torhüterin Adrianna Franch bekannt gegeben. Die 34-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis zum Saisonende, nachdem sie im Dezember Kansas City Current verlassen hatte.

Franch bringt viel Erfahrung mit, darunter den Gewinn der FIFA Weltmeisterschaft 2019 mit den USA. Zudem wurde sie 2017 und 2018 zur NWSL-Torhüterin des Jahres gewählt – als erste Spielerin, die diese Auszeichnung zweimal in Folge erhielt.

In ihrer Karriere gewann sie unter anderem die NWSL-Meisterschaft, den Challenge Cup und eine olympische Bronzemedaille 2020 in Tokio. Bei den Portland Thorns absolvierte sie 76 Spiele, bevor sie 2021 nach Kansas City wechselte, wo sie bis zu ihrem Abschied 74 Partien bestritt.

Quelle 

15.03.2025 - 17:00 Uhr | News | Quelle: BBC
Chelsea gewinnt League Cup gegen Manchester City
[Bild: s_49036_87_2012_1.jpg]
©IMAGO
Chelsea hat das Finale des Women’s League Cup gegen Manchester City mit 2:1 gewonnen und damit den ersten Titel unter Trainerin Sonia Bompastor geholt. Die Partie im Pride Park Stadium in Derby war der Auftakt einer Serie von vier direkten Duellen beider Teams in den kommenden Wochen.

Chelsea ging früh in Führung. Mayra Ramírez verwertete in der achten Minute einen Abpraller, nachdem Ayaka Yamashita zunächst pariert hatte und der Ball von Laia Aleixandri zurück ins Spiel sprang. Nach dem Treffer übernahm Manchester City zunehmend die Kontrolle, blieb jedoch in der ersten Halbzeit ohne Torerfolg.

Nach der Pause glich Aoba Fujino in der 64. Minute mit einem Distanzschuss aus. Chelsea konnte jedoch erneut in Führung gehen, als Yui Hasegawa in der 77. Minute eine Hereingabe von Ramírez ins eigene Tor lenkte.

Für Chelsea war es der dritte Gewinn des League Cup und der erste seit 2021. Das Team hat weiterhin die Möglichkeit, neben der Meisterschaft auch die Champions League und den FA Cup zu gewinnen. Manchester City, das erstmals unter Interimstrainer Nick Cushing spielte, konnte trotz eines hohen Ballbesitzanteils keine weiteren Treffer erzielen. Die nächsten Begegnungen beider Mannschaften stehen in der Champions League sowie der Liga an.

Quelle 

30.03.2025 - 21:00 Uhr | News | Quelle: BBC
Shekiera Martinez sichert West Ham einen Punkt bei Chelsea
[Bild: s_31819_292_2012_1.jpg]
©IMAGO
West Ham hat in der Women’s Super League ein 2:2 gegen Chelsea erreicht. U23-Nationalspielerin Shekiera Martinez traf in der Nachspielzeit zum Ausgleich und sicherte ihrem Team einen Punkt.

Chelsea ging früh in Führung, als Maika Hamano und Aggie Beever-Jones innerhalb von fünf Minuten trafen. Trotz weiterer Chancen verpasste es das Team, den Vorsprung auszubauen. Kurz vor der Pause verkürzte Martinez nach Vorlage von Riko Ueki.

West Ham kam in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel. Chelsea blieb spielbestimmend, doch Martinez nutzte eine der wenigen Möglichkeiten und köpfte in der ersten Minute der Nachspielzeit zum 2:2 ein. West Ham steht damit auf Platz sieben, während Chelsea weiterhin an der Tabellenspitze bleibt.

Quelle 

02.04.2025 - 16:00 Uhr | News | Quelle: BBC
Marc Skinner verlängert Vertrag bei Manchester United
[Bild: t_3618_4458_2012_1.jpg]
©IMAGO
Marc Skinner bleibt Cheftrainer der Frauenmannschaft von Manchester United. Der 42-Jährige hat seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert, mit der Option auf eine weitere Saison. Skinner hatte die Mannschaft im Jahr 2021 übernommen, sein bisheriger Vertrag wäre am Ende der laufenden Spielzeit ausgelaufen.

Unter seiner Leitung gewann United im vergangenen Jahr erstmals den FA Cup und qualifizierte sich in der Saison 2022/23 als Vizemeister der Women’s Super League (WSL) zum ersten Mal für die UEFA Women’s Champions League. Aktuell steht die Mannschaft auf dem dritten Tabellenplatz der WSL und trifft am 13. April im Halbfinale des FA Cups auf Manchester City.

Skinner war zuvor bei Birmingham City und Orlando Pride tätig. In seiner Zeit bei United stand er in 119 Pflichtspielen an der Seitenlinie, von denen 77 gewonnen wurden. 

Quelle 

03.04.2025 - 11:15 Uhr | News | Quelle: dpa
Infantino verrät: Frauen-WM 2035 in England
[Bild: 451.jpg]
Beim UEFA-Kongress spricht der FIFA-Chef nur als Gast. Gianni Infantino hat dennoch eine Nachricht zu verkünden. Die Weltmeisterschaften der Fußballerinnen 2031 und 2035 sind praktisch schon vergeben.

FIFA-Präsident Gianni Infantino hat in seinem Grußwort beim UEFA-Kongress in Belgrad praktisch die Gastgeber für die Weltmeisterschaften der Fußballerinnen 2031 und 2035 verkündet. Das übernächste Turnier wird demnach in sechs Jahren in den USA stattfinden, möglicherweise mit Co-Gastgebern aus Nord- und Mittelamerika.

Für 2035 liege ebenfalls nur eine gültige Bewerbung vor - aus dem Vereinigten Königreich, wie Infantino mit dem englischen Begriff «Home Nations» des Fußballs umschrieb, also England, Schottland, Wales und Nordirland.

«Der Weg ist frei, dass die Frauen-WM in großartigen Länder stattfindet, um dem Frauen-Fußball einen weiteren Schub zu geben», sagte der FIFA-Chef. Die Frist für eine Interessenbekundung für die Gastgeberrolle war kürzlich abgelaufen. Eine offizielle Entscheidung über die Gastgeber soll beim FIFA-Kongress 2026 fallen.

Deutschland will EM 2029

Die Frauen-WM 2027 findet in Brasilien statt. Deutschland hatte sich erfolglos um dieses Turnier beworben und bemüht sich nun um die EM 2029, die noch in diesem Jahr von der UEFA vergeben wird.

Quelle 

15.04.2025 - 22:00 Uhr | News | Quelle: BBC
Chelsea bindet Kadeisha Buchanan bis 2027
[Bild: s_18166_247_2012_1.jpg]
©IMAGO
Kadeisha Buchanan hat ihren Vertrag beim FC Chelsea bis 2027 verlängert. Die kanadische Nationalspielerin steht seit 2022 bei den Londonerinnen unter Vertrag und absolvierte seitdem 50 Pflichtspiele. Mit dem Klub gewann sie bislang zwei Meistertitel in der Women’s Super League sowie den FA Cup.

Aktuell befindet sich die Abwehrspielerin in der Reha nach einer Kreuzbandverletzung, die sie im November im Ligaspiel gegen den FC Liverpool erlitt. In der laufenden Saison kam sie daher nicht mehr zum Einsatz. Buchanans Rückkehr auf den Platz wird für die kommende Spielzeit erwartet.

Quelle 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste