Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
News zur SGS Essen > Saison 24/25

Fee Kockmann beendet nach der laufenden Saison ihre Karriere
30.04.2025 10:00

[Bild: SGS-Essen_24-25_Kockmann_IMG_5159_HP-a943f5f4.jpg]
Fee Kockmann muss ihre aktive Karriere nach der laufenden Saison beenden. Die 20-Jährige hatte in den vergangenen Jahren mit dauerhaften Kniebeschwerden zu kämpfen, die eine Fortführung ihrer Laufbahn als Fußballspielerin leider nicht mehr zulassen.

„Die Entscheidung, meine Karriere zu beenden, war für mich sehr schwierig, aber letztendlich hat meine Knieverletzung sie mir abgenommen“, sagt Kockmann. „Der Fußball hat mir immer sehr viel gegeben und ich werde ihn und die SGS-Familie sehr vermissen. Ich werde dem Verein immer verbunden sein und wir sehen uns bestimmt im Stadion mal wieder.“

Wir möchten uns ganz herzlich für deinen Einsatz in lila-weiß bedanken und wünschen dir weiterhin einen guten Heilungsverlauf und alles Gute für die Zukunft!

© SGS-Bericht
Last update: 29.04.2025 16:05

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

„Wollen den Fans etwas zurückgeben“ – SGS empfängt den SC Freiburg zum letzten Heimspiel der Saison an der Hafenstraße
01.05.2025 08:00

[Bild: SGS-Essen_24-25_Flach_HP-18b6f0da.jpg]
Die Stimmung ist gut bei der SGS Essen nach dem Auswärtssieg in der vergangenen Woche. Der deutliche und souveräne Erfolg bei RB Leipzig hat der Mannschaft gutgetan und die Vorfreude auf das anstehende letzte Heimspiel der Saison gegen den SC Freiburg noch einmal angefacht.

„In Leipzig haben wir genau das auf den Platz gebracht, was uns als Mannschaft ausmacht: Wir sind als Team aufgetreten, standen kompakt, haben wenig zugelassen und waren mutig“, meint SGS-Abwehrspielerin Paula Flach. „Schon vor dem Spiel haben wir gesagt, dass wir ohne Druck aufspielen können. Das frühe Tor hat uns zusätzlich Selbstvertrauen gegeben. Diese Energie und Geschlossenheit wollen wir auch in den letzten beiden Spielen auf den Platz bringen.“

So also auch beim Duell mit dem Tabellenfünften aus dem Breisgau, der eine hervorragende Saison spielt und zuletzt auch die großen Namen in der Liga ärgern konnte. Von den letzten sieben Partien hat der SC nur die beim FC Bayern München verloren und zuvor unter anderem gegen Wolfsburg einen Zähler geholt und gegen Frankfurt mit 3:2 gewonnen.

„Freiburg hat eine sehr gute Struktur in ihrem Spiel“ findet die 21-Jährige. „Dazu kommen einige technisch starke Spielerinnen, die immer wieder für gefährliche Aktionen sorgen. Außerdem sind sie sehr effizient und brauchen oft nicht viele Chancen, um ein Tor zu erzielen. Wir müssen an unsere Leistung aus Leipzig anknüpfen, die Intensität hochhalten und unsere Chancen nutzen. Dann bin ich davon überzeugt, dass wir auch gegen Freiburg erfolgreich sein werden.“

Es wäre ein positiver Abschied von den eigenen Fans an der Hafenstraße, der der Mannschaft viel bedeuten würde. „Es wäre natürlich sehr schön, wenn wir uns mit einem Heimsieg an der Hafenstraße von unseren Fans verabschieden könnten“, betont Flach. „Sie haben uns die ganze Saison über unterstützt, egal ob in guten oder in schwierigen Phasen und haben oft auch weite Wege auf sich genommen, um uns zu begleiten. Nun wollen wir ihnen mit einem Sieg nochmal etwas zurückgeben.“

Ticketkauf: Ticketshop 

© SGS-Bericht
Last update: 30.04.2025 15:29

Quelle 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

„Was gibt es zum Abschluss schöneres?“ – SGS tritt zum Saisonfinale beim Doublesieger an
08.05.2025 12:30

[Bild: SGS-Essen_24-25_Potsi_140_HP-ddce45df.jpg]
Der letzte Spieltag der Saison 2024/2025 steht an und für die SGS kommt es dabei noch einmal zur denkbar schwierigsten Aufgabe. Denn die Essenerinnen reisen nach München um dort am Sonntag um 14 Uhr beim designierten deutschen Doublesieger anzutreten.

Der FC Bayern ist souverän deutscher Meister geworden und hat auch das Pokalfinale gegen Werder Bremen mit 4:2 für sich entschieden und sind daher natürlich auch am kommenden Sonntag der klare Favorit.
„Bayern ist ganz klar verdient deutscher Meister und Pokalsieger geworden. Sie haben einen unglaublich starken Kader und eine große Kontinuität in ihren Leistungen“, lobt SGS-Trainer Markus Högner den kommenden Gegner. „Da hat mein Kollege Alexander Straus hervorragende Arbeit geleistet. Schade, dass sie in der Champions League nicht noch weitergekommen sind.“

Die Essenerinnen sind ihrerseits zum Ende der Spielzeit noch einmal besser in Form gekommen und haben dem 3:0-Erfolg in Leipzig ein weiteres Spiel ohne Gegentor folgen lassen, während auch der FCB am vergangenen Wochenende einen Sieg einfahren konnte, sich beim knappen 1:0 über Carl Zeiss Jena aber lange schwertat. „Bayern hat in Jena viele Spielerinnen eingesetzt, die in den vergangenen Wochen und Monaten vielleicht nicht so viel Spielzeit hatten“, meint der SGS-Coach. „Ich gehe aber davon aus, dass sie das letzte Saisonspiel unbedingt gewinnen möchten und gegen uns wieder mit ihrer Stammformation spielen.“

Es gilt also ein dickes Brett zu bohren, um Högner, der sein letztes Spiel an der Seitenlinie als SGS-Trainer bestreiten wird, einen schönen Abschluss seiner Zeit in lila-weiß zu bereiten. „Wir haben zuletzt zweimal zu null gespielt und vor allem in Leipzig auch mit Ball eine gute und stabile Leistung gezeigt. Daran wollen wir anknüpfen und in München punkten. Dafür brauchen wir eine große Disziplin, Kompaktheit und ein gutes Zweikampfverhalten, aber vor allem auch Mut nach vorne zu spielen und den Ball auch mal in den eigenen Reihen zu halten. Wir freuen uns sehr auf das Spiel. Was gibt es schöneres als Abschluss als ein Spiel gegen den deutschen Doublesieger? Sowohl für mich als auch für die Mannschaft wird das nochmal ein schönes Erlebnis.“

Spielplan der ERSTEN 

© SGS-Bericht
Last update: 08.05.2025 11:23

Quelle 

Niederlage zum Saisonfinale – SGS unterliegt Bayern München trotz gutem Start
11.05.2025 17:30

[Bild: SGS-Essen_24-25_Rieke_MLN09914_HP-c4dc0994.jpg]
Zum Abschluss der Saison 2024/2025 gab es für die SGS Essen beim FC Bayern München nichts zu holen. Trotz eines guten Starts in die Partie unterlagen die Essenerinnen dem deutschen Doublesieger mit 0:3.

Die Lila-Weißen kamen hervorragend in die Partie, waren präsent und griffig in den Zweikämpfen und hatten auch die erste richtig große Tormöglichkeit. In der siebten Spielminute traf Jacqueline Meißner nach einem Eckball die Querlatte, der Nachschuss wurde auf der Linie geklärt.

Es hätte die Führung für die SGS sein können, doch so wurde der FCB mit zunehmender Spieldauer immer stärker und drängte auf den Führungstreffer. Nach 20 Minuten zwang Pernille Harder Kim Sindermann im SGS-Gehäuse zu einer ersten Glanztat. Eine Viertelstunde später war es dann aber passiert und Lea Schüller traf per Kopf zum 0:1 aus Essener Sicht. Noch vor der Pause konnten die Münchnerinnen per Ecke auf 2:0 erhöhen. Dieses Mal war Harder mit dem Kopf zur Stelle.

Auch nach dem Seitenwechsel sahen sich die Schönebeckerinnen dem Druck des deutschen Meisters ausgesetzt, hielten aber wie in Durchgang eins schon gut dagegen, auch wenn sie sich kaum noch eigenen Chancen erarbeiten konnten.

Auf der Gegenseite blockte Schüller in der 64. Minute einen Abschlag von Sindermann direkt zum 0:3 ins Tor. In der Folge hatten die Bayern weitere Chancen, scheiterten dabei aber entweder am Pfosten oder an der mehrfach stark reagierenden SGS-Torhüterin. Da auch der letzte Abschluss von Laureta Elmazi zu zentral geriet, blieb es am Ende im letzten Saisonspiel bei der 0:3-Niederlage für die SGS.

„Ich bin mit dem Ergebnis natürlich nicht zufrieden, dafür aber mit unserer Leistung“, meinte Trainer Markus Högner nach seiner letzten Partie an der Seitenlinie für die SGS. „Wir haben über 90 Minuten ein gutes Spiel gemacht, vor allem in der ersten Halbzeit. Wir hätten früh in der Partie in Führung gehen können, aber so nutzten die Bayern dann unsere Fehler konsequent aus und haben uns mit ihrer unfassbaren Kopfballstärke gerade bei Standards geschlagen. Wir sind aber in der zweiten Hälfte drangeblieben und haben uns hier als Mannschaft gut verkauft.“

Besonders loben wollte der 58-Jährige noch die Leistung von Anja Pfluger, die im letzten Spiel ihrer Karriere noch einmal in der Startelf stand. „Anja hat ein gutes Spiel gemacht, das freut mich besonders“, betonte Högner. „Man hat auch gesehen, wie viel Respekt ihr bei ihrer Auswechslung entgegengebracht wurde. Ich denke, es war für alle ein guter Abschluss.“

SGS Essen:
Kim Sindermann - Beke Sterner (77. Laura Pucks), Jacqueline Meißner, Lena Ostermeier, Paula Flach (77. Kassandra Potsi), Annalena Rieke, Natasha Kowalski (65. Vanessa Fürst), Anja Pfluger (65. Paulina Platner), Julie Terlinden (46. Laureta Elmazi), Lilli Purtscheller, Ramona Maier

Spielzusammenschnitt auf ZDF 

Spielplan der ERSTEN 

Zuschauer: 2.500

© SGS-Bericht
Last update: 11.05.2025 17:39

Quelle 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste