Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SC Freiburg aktuell > Saison 25/26

Kaderbreite als Trumpf und Herausforderung
Günter: "Wir dürfen uns nicht selber auffressen"
SC Freiburg
05.08.25 - 16:30

Beim Doppeltest gegen den HSV zeigte sich vor allem in den zweiten 70 Minuten die enorme Breite in Freiburgs aktuellem 32er-Kader. Ein potenzieller Trumpf, aber auch eine Herausforderung. Für den Trainer - und jeden Profi, wie der Kapitän erklärt. 

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

21 Millionen Euro Sockelablöse
Nach langer Anbahnung: Doans Frankfurt-Wechsel kurz vor Abschluss
SC Freiburg
Eintracht Frankfurt
06.08.25 - 13:14

Schon im März waren die Weichen auf einen Sommerwechsel von Freiburgs Unterschiedsspieler Ritsu Doan gestellt. Nach langer Anbahnung steht der Transfer des Japaners nach Frankfurt kurz vor dem Abschluss. Vor allem, weil der SC seine Vorstellungen jetzt als erfüllt ansieht. 

weiterlesen 

Nach drei Jahren in Freiburg
Für den Traum von der Champions League: Doan wechselt nach Frankfurt
SC Freiburg
Eintracht Frankfurt

Ritsu Doan (27) verlässt den SC Freiburg mit sofortiger Wirkung und spielt ab der kommenden Saison für Eintracht Frankfurt. Der Japaner erfüllt sich damit seinen Traum von der Champions League. 

weiterlesen 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Mit Kaufoption
"Kreativität, Torgefahr und Standards": Fortuna leiht Muslija
Fortuna Düsseldorf
SC Freiburg

Kreativität fürs Mittelfeld: Florent Muslija will an seine erfolgreiche Zeit in Liga zwei anknüpfen und schließt sich für die laufende Saison auf Leihbasis Fortuna Düsseldorf an. 

weiterlesen 

Generalprobe endet 2:2 gegen Osasuna
Adamu-Elfmeter sichert Freiburg spätes Unentschieden
[Bild: 7_20150226260.png]  [Bild: 1851_20150730570.png]  
09.08.25 - 19:40

Der SC Freiburg bleibt in der Vorbereitung ungeschlagen. In seiner Generalprobe über dreimal 45 Minuten trennte sich der Sport-Club vor 30.000 Zuschauern im Europa-Park Stadion vom spanischen Erstligisten CA Osasuna 2:2 (1:0/1:2). 

weiterlesen 

Großer Vorsprung für Neu-Liverpooler
kicker-Awards: Wirtz ist Fußballer des Jahres, Schuster Trainer des Jahres
FC Liverpool
SC Freiburg
Bayer 04 Leverkusen

Florian Wirtz verabschiedet sich als Fußballer des Jahres 2025 aus der Bundesliga. Der Ex-Leverkusener gewann die vom kicker organisierte Wahl klar. Als Trainer des Jahres wurde Julian Schuster ausgezeichnet. 

weiterlesen 

Dichter Konkurrenzkampf in Freiburg
Schuster sieht "einzelne Fingerzeige" - Richtung Beste und Scherhant?
SC Freiburg
10.08.25 - 16:03

Die Freiburger Generalprobe gegen den spanischen Erstligisten Osasuna hat ein paar Hinweise gegeben, auf welchen Positionen der Konkurrenzkampf besonders eng werden könnte. 

weiterlesen 

Grifo und Eggestein als Stellvertreter bestätigt
Günter bleibt Freiburger Kapitän
SC Freiburg

Christian Günter geht in sein sechstes Jahr als Kapitän des SC Freiburg. Seit 2020 ist der gebürtige Schwarzwälder der gewählte Spielführer der Breisgauer. Seine Stellvertreter wurden ebenfalls bestätigt. 

weiterlesen 

Matanovic mit guten Chancen auf die Startelf
Keine Experimente: Atubolu steht gegen Lotte im SC-Tor
SC Freiburg
14.08.25 - 19:03

Vor einem Jahr hat der SC Freiburg seine Erstrundenaufgabe beim Drittligisten VfL Osnabrück souverän gemeistert. Jetzt tritt der Sport-Club beim Regionalligisten Lotte an, wahrscheinlich mit vielen bewährten Profis. 

weiterlesen 

SC-Coach lobt die kreativen Standards von Pokalgegner Lotte
Schuster: "Manches kommt vielleicht erstmal in die Schublade"
SC Freiburg
15.08.25 - 18:41

Wie alle Bundesligatrainer warnt auch Freiburgs Julian Schuster vor dem Erstrundenspiel im DFB-Pokal vor dem unterklassigen Gegner, in seinem Fall den Sportfreunden Lotte. 

weiterlesen 

Lotte offensiv sehr harmlos
Dinkci eröffnet satt per Volley: Freiburg in der zweiten Runde
[Bild: 5645_20160629024.png]  [Bild: 7_20150226260.png]  
16.08.25 - 19:55

Freiburg ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden und hat die erste Pokalrunde mit 2:0 bei Regionalligist Lotte gewonnen. Ein satter Volley brachte den Sport-Club auf Kurs. 

weiterlesen 

Warum Freiburg souverän in Lotte gewann
Ginter: "Es hat nicht wahnsinnig viel mit nächster Woche zu tun"
SC Freiburg
17.08.25 - 14:43

Der SC Freiburg gab sich bei Viertligist Lotte keine Blöße und zog durch einen 2:0-Sieg souverän in die nächste Pokalrunde ein. Abwehrchef Matthias Ginter hob besonders zwei Attribute des Auftritts hervor. 

weiterlesen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste