Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bayer 04 Frauen aktuell > Saison 25/26

8.10.2025-Frauen
Juniorinnen-Talenttag im Herbst: Offenes Probetraining am 26. Oktober

Aufgepasst, Mädels! Ihr träumt davon, selbst das Bayer-Kreuz auf der Brust zu tragen? In Schwarz-Rot aufzulaufen wie eure Vorbilder Carlotta Wamser, Kristin Kögel, Friederike Repohl und Co. aus der Google Pixel Frauen-Bundesliga? Dann nutzt jetzt eure Chance! Unsere weiblichen Nachwuchsmannschaften sind wieder einmal auf der Suche nach neuen Talenten. Daher veranstaltet Bayer 04 am 26. Oktober 2025 zum zweiten Mal in diesem Jahr einen Talenttag mit Sichtungstraining für Juniorinnen.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

10.10.2025-Frauen
„Eine der stärksten Offensiven der Liga“: Frauen zu Gast bei der TSG Hoffenheim

Nach dem Spielabbruch im Derby beim 1. FC Köln wartet am 6. Bundesliga-Spieltag das nächste Auswärtsspiel auf die Bayer 04-Frauen. Am Sonntag (16 Uhr, Dietmar-Hopp-Stadion/live bei MagentaSport und DAZN) tritt das Team von Trainer Roberto Pätzold bei der TSG Hoffenheim an. Gegen den Tabellendritten peilt die Werkself den fünften Pflichtspiel-Sieg nacheinander an.

weiterlesen 

11.10.2025-Frauen
Nach Flutlicht-Ausfall: Derby der Bayer 04-Frauen wird am Donnerstag wiederholt

Das abgebrochene Bundesliga-Derby der Bayer 04-Frauen beim 1. FC Köln wird am kommenden Donnerstag, 16. Oktober, um 18 Uhr nachgeholt. Das teilte der Deutschen Fußball-Bund (DFB) am Samstag nach einer Entscheidung des Sportgerichts mit. Die Partie im Franz-Kremer-Stadion war am Sonntagabend, 5. Oktober, beim Stand von 1:0 für die Gastgeberinnen wegen eines defekten Flutlicht-Masts abgebrochen worden.

weiterlesen 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

12.10.2025-Frauen
Bender und Fudalla treffen: Frauen setzen Siegesserie in Hoffenheim fort

Eine Woche nach dem Spielabbruch im Derby hat die Werkself ihre Erfolgsserie in der Google Pixel Frauen-Bundesliga fortgesetzt. Bei der TSG Hoffenheim setzte sich die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Sonntagnachmittag vor allem dank einer starken zweiten Halbzeit 2:0 (0:0) durch und fuhr damit ihren fünften Pflichtspielsieg nacheinander ein. Loreen Bender (75.) und Vanessa Fudalla (82.) trafen im Dietmar-Hopp-Stadion für die Leverkusenerinnen, die nun zwölf Punkte aus fünf Spielen auf dem Konto haben.

weiterlesen 

15.10.2025-Frauen
„Vollstes Vertrauen in unsere Qualitäten“: Frauen gehen mit Siegesserie in Derby-Neuauflage

Elf Tage nach dem abgebrochenen ersten Anlauf steht für die Bayer 04-Frauen die zweite Auflage des Bundesliga-Derbys auf dem Programm. Im Rahmen einer Englischen Woche trifft die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Donnerstag, 16. Oktober (Anpfiff: 18 Uhr im Franz-Kremer-Stadion, live bei MagentaSport und DAZN), auf den rheinischen Nachbarn 1. FC Köln und setzt dabei besonders auf die aktuell starke Form.

weiterlesen 

16.10.2025-Frauen
DFB-Pokal: Frauen-Achtelfinale beim Hamburger SV am Sonntagnachmittag

Der Termin für das DFB-Pokal-Achtelfinale der Bayer 04-Frauen steht fest. Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Mittwoch bekannt gab, treten die Leverkusenerinnen am Sonntag, 16. November, um 15 Uhr, bei ihrem Liga-Konkurrenten Hamburger SV an.

weiterlesen 

16.10.2025-Frauen
Piljic trifft aus dem Mittelkreis: Frauen erkämpfen sich Remis im Nachhol-Derby

Elf Tage nach dem kuriosen Flutlicht-Ausfall haben sich die Bayer 04-Frauen im nachgeholten Bundesliga-Derby beim 1. FC Köln dank eines späten Traumtors von Katharina Piljic einen Punkt erkämpft. Am Donnerstagabend erreichte die Werkself im Franz-Kremer-Stadion noch ein 2:2 (0:0). Vanessa Fudalla (76.) per Foulelfmeter und Piljic mit einem Schuss aus dem Mittelkreis (88.) ließen Schwarz-Rot spät jubeln. Nach zuvor fünf Pflichtspielsiegen in Folge bleiben die Leverkusenerinnen, die nun seit fast vier Jahren gegen den rheinischen Nachbarn ungeschlagen sind, auf Tabellenplatz vier.

weiterlesen 

17.10.2025-Frauen
Fritz-Walter-Medaille in Silber für Estrella Merino Gonzalez

Große Ehre für ein Eigengewächs der Bayer 04-Frauen: Werkself-Spielerin Estrella Merino Gonzalez ist vom Deutschen Fußball-Bund mit der Fritz-Walter-Medaille in Silber in der Kategorie U19 ausgezeichnet worden. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitag bekannt. Die Fritz-Walter-Medaille ist die renommierteste Einzelauszeichnung im deutschen Nachwuchsfußball.

[Bild: Fritz_Walter_Medaille_MERINOGONZALEZ_16x...4549_M.jpg]

weiterlesen 

18.10.2025-Frauen
Drei Tage nach dem Derby: Werkself empfängt punktgleiche Wolfsburgerinnen

Zwischen dem Abpfiff des nachgeholten Derbys und dem Anpfiff des Topspiels liegen keine 72 Stunden. Für die Bayer 04-Frauen muss diese geringe Zeitspanne ausreichen, um direkt wieder topfit zu sein. Gegen den punktgleichen VfL Wolfsburg setzt Trainer Roberto Pätzold am Sonntag (Anstoß: 17.15 Uhr/live bei SPORT1, MagentaSport und DAZN) im Ulrich-Haberland-Stadion auf eine schnelle Regeneration.

weiterlesen 

19.10.2025-Frauen
NRW-Award: Carlotta Wamser für den „Fußball felix“ nominiert

Bayer 04-Spielerin Carlotta Wamser gehört zum fünfköpfigen Kandidaten-Kreis bei der Wahl zum NRW-Fußballprofi des Jahres 2025, Fans können noch bis zum 9. November online abstimmen. Neben der deutschen Nationalspielerin zählt auch Florian Wirtz zu den fünf Nominierten. Die Verleihung der Awards findet am 28. November in Düsseldorf statt.

weiterlesen 

22.10.2025-Frauen
Frauen-Bundesliga: 11. Spieltag auf Samstagnachmittag terminiert

Der nächste Termin in der Google Pixel Frauen-Bundesliga steht: Die Werkself bestreitet ihre Partie des 11. Spieltags am Samstagnachmittag. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am heutigen Mittwochnachmittag bekannt.

weiterlesen 

22.10.2025-Frauen
Nations-League-Halbfinals und U19-Debüt: Sechs Bayer 04-Frauen auf Länderspiel-Reise

In der ersten Länderspielpause der laufenden Spielzeit sind gleich sechs Leverkusenerinnen international unterwegs. Während eine mit der deutschen Nationalmannschaft die Endrunde in der UEFA Women’s Nations League bestreitet, könnte eine andere ihr Debüt für die U19-Juniorinnen Deutschlands feiern.

weiterlesen 

22.10.2025-Fußballschule
Über Schulzeit und Profi-Träume: Kids-PK mit Vanessa Haim und Melissa Friedrich

Im Rahmen der Feriencamps der Bayer 04-Fußballschule standen auch diesmal wieder zwei Werkself-Profis vielen wissensdurstigen Kindern Rede und Antwort. Vanessa Haim und Melissa Friedrich von den Bayer 04-Frauen wurden im rappelvollen Pressekonferenzraum der BayArena von rund 70 jungen Fans lautstark begrüßt. Die beiden sprachen unter anderem über ihre Schulzeit, ihre Verbindung zu Bayer 04 und gaben Tipps für Nachwuchsfußballer, die auch gerne einmal Profis werden möchten. Im Anschluss an den Fragenhagel ergatterten sich die Kids nach einem Gruppenbild noch die heißbegehrten Autogramme der beiden Spielerinnen.

weiterlesen 

Platzverweise gegen Wolfsburg
DFB sperrt Leverkusener Rot-Duo
[Bild: 9_20181114991.png]  

Was als Topspiel Spannung versprach, endete mit einer Machtdemonstration des VfL Wolfsburg. Dessen 5:1-Sieg in Leverkusen wurde allerdings auch durch Platzverweise bedingt. Nun stehen zwei von drei Sperren fest. 

[Bild: e9536163-c599-4cac-a1fe-8274a101c271.jpg]
Lilla Turanyi (li.) und Charlotte Voll sahen Rot gegen Wolfsburg. imago images (2) 

Bereits nach 30 Sekunden war am Sonntag der Arbeitstag von Torhüterin Charlotte Voll  beendet. Die 26-Jährige, die für die angeschlagene Friederike Repohl  (Oberschenkelprobleme) zwischen die Pfosten gerückt war, eilte bei einem Wolfsburger Konter aus dem Strafraum, kam gegen VfL-Stürmerin Lineth Beerenstyn aber zu spät, räumte die Niederländerin ab und sah folglich von Schiedsrichterin Davina Lutz Rot. Voll, für die die etatmäßige Nummer drei Anne Moll  einsprang, wurde am Mittwoch, also drei Tage nach der 1:5-Niederlage, vom DFB für zwei Spiele gesperrt. Der Verband wertete die Notbremse als unsportliches Verhalten. 

weiterlesen 

Etatmäßige Nummer drei nun im Fokus
Nackenschlag für Bayer: Kapitänin Repohl fehlt wochenlang
[Bild: 9_20181114991.png]  
23.10.25 - 11:40

Bayer 04 Leverkusen ist stark in die neue Saison gestartet: Nach dem jüngsten 1:5 gegen den VfL Wolfsburg gibt es nun aber einen personellen Rückschlag zu verkraften. Kapitänin Friederike Repohl fehlt wochenlang. 

[Bild: 38797343-db4b-4737-8bbc-da829035f4f0.jpg]
Sie fehlt der Werkself: Kapitänin Friederike Repohl. picture alliance / Eibner-Pressefoto 

Hätte man die Verantwortlichen von Bayer 04 Leverkusen vor der Saison gefragt, sie hätten diesen Auftakt wohl so unterschrieben. Aus den ersten sieben Spielen sammelte die Werkself 13 Punkte ein - und liegt damit nur wegen des schlechteren Torverhältnisses noch hinter dem Dritten Hoffenheim und dem Vierten Freiburg auf Rang fünf 

weiterlesen 

23.10.2025-Frauen
8:1 unter stürmischen Bedingungen – Frauen bezwingen NAC Breda

Die Bayer 04-Frauen haben die Länderspielpause erfolgreich genutzt! Bei stürmischen Verhältnissen gewann die Werkself gegen den niederländischen Erstligisten NAC Breda am Donnerstagnachmittag in einem Testspiel 8:1 (4:1). Caroline Kehrer (5./18.), Paulina Bartz (15.), Valentina Mädl (38./69./79) und Vanessa Fudalla (53.) erzielten die Treffer für die Leverkusenerinnen.

weiterlesen 

27.10.2025-Frauen
Zdebel und Voll motivieren Nachwuchs: Erfolgreicher Talenttag am Kurtekotten

90 fußballbegeisterte Mädchen und prominente Unterstützung bei herbstlichen Bedingungen: Beim dritten Juniorinnen-Talenttag von Bayer 04 herrschte am Sonntag, 26. Oktober, am Leistungszentrum Kurtekotten reger Betrieb. Unter den Augen von Sofie Zdebel und Charlotte Voll zeigten junge Talente aus den Jahrgängen 2010 bis 2017 ihr Können am Ball – und erhielten dabei wertvolle Tipps von den Profis.

weiterlesen 

29.10.2025-Frauen
Wamser zieht mit DFB-Team ins Nations-League-Finale ein: Die Länderspiel-Bilanz der Bayer 04-Frauen

In den Halbfinals der UEFA Women’s Nations League ist eine Leverkusenerin dem Turnier-Triumph nahe, eine Werkself-Spielerin sicherte sich mit ihrer Nation den Verbleib in der A-Liga. Zudem überzeugte ein Trio für die deutsche U23, während eine weitere Spielerin für die U19-Auswahl debütierte. Ein Überblick über die jüngsten internationalen Auftritte der sechs Bundesliga-Profis aus dem Team von Cheftrainer Roberto Pätzold.

weiterlesen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste