Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NWSL kompakt > Saison 2025

26.08.2025 - 17:15 Uhr | News | Quelle: Portland Thorns FC
Portland Thorns leihen Harbert aus
[Bild: 5027.jpg]
Die Portland Thorns verstärken ihr Mittelfeld mit Laila Harbert . Die 18-jährige Engländerin wechselt auf Leihbasis bis Saisonende vom Arsenal FC nach Portland.

Harbert unterschrieb Anfang des Jahres ihren ersten Profivertrag beim amtierenden Champions-League-Sieger und sammelte Spielpraxis in der Women’s Championship bei Southampton FC. Dort stand sie in acht von neun Partien in der Startelf. Zuvor absolvierte sie bereits 14 Spiele für Watford. Für Arsenal kam sie bislang zweimal zum Einsatz, unter anderem bei einem 2:1-Testspielsieg gegen die Washington Spirit im Sommer 2024.

Quelle 

28.08.2025 - 18:00 Uhr | News | Quelle: Chicago Stars/ sd
Chicago Stars verpflichten Ivonne Chacón – Ausstiegsklausel gezogen
[Bild: s_65601_89_2012_1.jpg]
©IMAGO
Die Chicago Stars haben die kolumbianische Nationalspielerin Ivonne Chacón  vom spanischen Erstligisten Levante U.D. verpflichtet. Der NWSL-Klub zeigte sich bereit, die festgeschriebene Ausstiegsklausel in Höhe von 500.000 Euro zu ziehen. Chacón unterschreibt in Chicago einen Vertrag bis 2027.

„Ivonne ist eine dynamische Spielerin mit Erfahrung in Kolumbien, Spanien und in der kolumbianischen Nationalmannschaft“, erklärt General Manager Richard Feuz. „Ihre Erfahrung, gepaart mit Geschwindigkeit, Physis und Torgefahr, ergänzt das große Talent in unserem Kader perfekt. Wir sind sehr glücklich, Ivonne in Chicago begrüßen zu dürfen, und freuen uns darauf, sie auf dem Platz glänzen zu sehen.“

Auch Chacón selbst blickt voller Vorfreude auf die neue Aufgabe: „Dies ist eine neue Herausforderung in meiner Karriere, und ich bin bereit, mein Bestes für die Chicago Stars und ihre Fans zu geben.“

Die 27-Jährige lief in den vergangenen drei Jahren in der spanischen Liga F für Valencia und Levante auf. In der abgelaufenen Saison bestritt sie 30 Partien für Levante, stand dabei immer in der Startelf und erzielte 11 Treffer. Für Valencia kam sie zuvor in 54 Ligaspielen auf acht Tore und eine Vorlage. In ihrer Heimat spielte Chacón für Millonarios FC und Independiente Santa Fe, mit dem sie 2020 die kolumbianische Meisterschaft gewann.

Seit 2022 gehört die Angreiferin zur kolumbianischen Nationalmannschaft. Im selben Jahr feierte sie ihr Debüt, 2023 folgte die Nominierung für die FIFA Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland, wo Kolumbien erstmals das Viertelfinale erreichte.

Auch international bringt die Mittelfeldspielerin Erfahrung mit: Als Kapitänin führte sie die englische U17 2024 ins EM-Finale und auf Platz vier bei der Weltmeisterschaft. Bei der diesjährigen U19-EM gehörte Harbert in allen Begegnungen zur Startformation und qualifizierte sich mit England für die U20-Weltmeisterschaft 2026.

Quelle 

28.08.2025 - 14:00 Uhr | News | Quelle: NC Courage
NC Courage verlängern mit Rauch bis 2027
[Bild: s_14154_407_2012_5.jpg]
©VfL Wolfsburg
Die North Carolina Courage haben den Vertrag mit der deutschen Nationalspielerin Felicitas Rauch  vorzeitig um zwei Jahre bis Ende 2027 verlängert. Ursprünglich wäre ihr Arbeitspapier nach der laufenden Saison 2025 ausgelaufen.

Seit ihrem Wechsel in die USA kommt die 29-Jährige auf 35 NWSL-Einsätze, in denen sie drei Tore und eine Vorlage verbuchte. Auch 2025 überzeugt Rauch bereits mit zwei Treffern, einem Assist und zehn herausgespielten Chancen. Dank ihrer Vielseitigkeit ist sie in den unterschiedlichen Defensivsystemen der Courage sowohl defensiv als auch offensiv einsetzbar.

„Feli langfristig zu halten, war für uns eine Priorität, und wir sind sehr froh, dass sie ihre Karriere hier fortsetzen möchte. Sie ist eine kluge, kompromisslose Spielerin, die perfekt zu uns passt – sowohl sportlich als auch kulturell. Ihre Führungsstärke und Vielseitigkeit machen sie zu einem wichtigen Teil unserer Zukunft und zu einem Schlüssel für unseren Erfolg“, erklärte Ceri Bowley, Sporting Director und Chief Soccer Officer.

Rauch ist die erste Spielerin, die unter Bowleys Verantwortung einen neuen Vertrag erhält.

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

28.08.2025 - 18:00 Uhr | News | Quelle: Chicago Stars/ sd
Chicago Stars verpflichten Ivonne Chacón – Ausstiegsklausel gezogen
[Bild: s_65601_89_2012_1.jpg]
©IMAGO
Die Chicago Stars haben die kolumbianische Nationalspielerin Ivonne Chacón  vom spanischen Erstligisten Levante U.D. verpflichtet. Der NWSL-Klub zeigte sich bereit, die festgeschriebene Ausstiegsklausel in Höhe von 500.000 Euro zu ziehen. Chacón unterschreibt in Chicago einen Vertrag bis 2027.

„Ivonne ist eine dynamische Spielerin mit Erfahrung in Kolumbien, Spanien und in der kolumbianischen Nationalmannschaft“, erklärt General Manager Richard Feuz. „Ihre Erfahrung, gepaart mit Geschwindigkeit, Physis und Torgefahr, ergänzt das große Talent in unserem Kader perfekt. Wir sind sehr glücklich, Ivonne in Chicago begrüßen zu dürfen, und freuen uns darauf, sie auf dem Platz glänzen zu sehen.“

Auch Chacón selbst blickt voller Vorfreude auf die neue Aufgabe: „Dies ist eine neue Herausforderung in meiner Karriere, und ich bin bereit, mein Bestes für die Chicago Stars und ihre Fans zu geben.“

Die 27-Jährige lief in den vergangenen drei Jahren in der spanischen Liga F für Valencia und Levante auf. In der abgelaufenen Saison bestritt sie 30 Partien für Levante, stand dabei immer in der Startelf und erzielte 11 Treffer. Für Valencia kam sie zuvor in 54 Ligaspielen auf acht Tore und eine Vorlage. In ihrer Heimat spielte Chacón für Millonarios FC und Independiente Santa Fe, mit dem sie 2020 die kolumbianische Meisterschaft gewann.

Seit 2022 gehört die Angreiferin zur kolumbianischen Nationalmannschaft. Im selben Jahr feierte sie ihr Debüt, 2023 folgte die Nominierung für die FIFA Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland, wo Kolumbien erstmals das Viertelfinale erreichte.

Quelle 

28.08.2025 - 20:30 Uhr | News | Quelle: Emma Sanders/ BBC Sports/ sd
Gerücht: West-Ham-Talent Princess Ademiluyi vor Wechsel zu Gotham FC
[Bild: 316.jpg]
Die englische U19-Nationalspielerin Princess Ademiluyi  steht kurz vor einem Wechsel in die USA. Wie die BBC-Sportjournalistin Emma Sanders berichtet, soll die 19-jährige Stürmerin noch vor Ablauf der Transferfrist zur kommenden Woche beim US-Club Gotham FC unterschreiben. Da sie im vergangenen Jahr einen langfristigen Vertrag unterzeichnete, müsste Gotham eine Ablösesumme zahlen.

Ademiluyi feierte 2023 ihr Debüt in der ersten Mannschaft von West Ham United und gilt als eines der größten Talente des Vereins. Seit ihrem zwölften Lebensjahr trägt sie das Trikot der Hammers und schrieb Vereinsgeschichte, indem sie als erste Spielerin aus der Akademie den Sprung ins Frauenteam schaffte.

In der Saison 2024/25 war sie für einige Monate an Charlton Athletic in der Women’s Championship ausgeliehen, wo sie 13 Partien absolvierte. Im Januar kehrte sie nach London zurück.

Quelle 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Abschied nach fünf Jahren
Ziel Utah: Auch Prasnikar verlässt Frankfurt
[Bild: 43311_20151104636.png]  [Bild: 53853_20240128716.png]  
31.08.25 - 16:19

Eintracht Frankfurt und die Frauen-Bundesliga verlieren Lara Prasnikar. Die slowenische Nationalspielerin stürmt ab sofort in den USA. 

[Bild: 6d82a30e-f213-497d-854b-7f97de66a0f7.jpg]
Eine Leistungsträgerin geht von Bord: Lara Prasnikar verlässt Frankfurt. IMAGO/Jan Huebner 

Als die Eintracht-Frauen am Samstag vor einer Woche einen 2:1-Testspielsieg  beim Ligarivalen SC Freiburg feierten, fehlte Lara Prasnikar  "angeschlagen", wie es aus Frankfurt hieß. Seit Sonntag ist klar, dass die 27-jährige Slowenin den Verein verlässt. Prasnikar zieht es zum Utah Royals FC, bei dem sie einen Vertrag bis 2027 unterschrieb. 

weiterlesen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: