Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BVB aktuell > Saison 25/26

Wer schon weiter und wer schon raus ist
BVB rechnet: Wer wie ins Achtelfinale kommt
Klub-Weltmeisterschaft

Wer ist schon weiter, wer schon raus? Und was brauchen BVB, Inter & Co. noch, um ins Achtelfinale einzuziehen? Ein Überblick vor dem finalen Gruppenspieltag bei der Klub-WM. 

weiterlesen 

Gespräche laufen
Watzke dementiert Treffen mit Eberl - Gittens vor Chelsea-Wechsel?
Borussia Dortmund
Bayern München
FC Chelsea

Offenbar hat der FC Chelsea beste Chancen, das Rennen um Jamie Gittens zu gewinnen - während BVB-Boss Hans-Joachim Watzke ein angebliches Treffen mit Bayern-Sportvorstand Max Eberl dementierte. 

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Reyna, Campbell und Albert auf Heimatbesuch
Die unterschiedlichen Perspektiven des Dortmunder US-Trios
Borussia Dortmund
24.06.25 - 13:38

Gleich drei US-Amerikaner stehen im Klub-WM-Aufgebot von Borussia Dortmund. Zum Einsatz kam das Trio bislang nicht. Wichtig ist es für den BVB dennoch, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen. 

weiterlesen 

19-Jähriger braucht Spielpraxis
BVB verleiht Eigengewächs Wätjen an den VfL Bochum
Borussia Dortmund
VfL Bochum
24.06.25 - 15:35

Für die Profis von Borussia Dortmund kam Kjell Wätjen zuletzt im Dezember zum Zug. Um dem Eigengewächs regelmäßige Spielzeit zu ermöglichen, entschied sich der BVB für eine Leihe des U-19-Nationalspielers. Die führt ihn in der kommenden Saison zum VfL Bochum. 

weiterlesen 

Der BVB muss gegen Ulsan erneut der Hitze trotzen
Gittens fehlt im finalen Gruppenspiel der Klub-WM
Borussia Dortmund

Seit Wochen gibt es Spekulationen über einen Wechsel von Jamie Gittens zum FC Chelsea. Im abschließenden Gruppenspiel der Klub-WM kann der BVB testen, wie es ohne ihn läuft. Der Engländer fällt erkrankt aus. 

weiterlesen 

BVB rechnet: Wer wie ins Achtelfinale kommt
Klub-Weltmeisterschaft

Wer ist schon weiter, wer schon raus? Und was brauchen BVB, Inter & Co. noch, um ins Achtelfinale einzuziehen? Ein Überblick vor dem finalen Gruppenspieltag bei der Klub-WM. 

weiterlesen 

Finaler Spieltag der Klub-WM-Vorrunde
Wer überträgt Borussia Dortmund gegen Ulsan HD live im TV & Stream?
[Bild: 17_20150212741.png]  [Bild: 1270_20240110214.png]  

Am dritten und damit finalen Vorrundenspieltag der Klub-Weltmeisterschaft will der BVB gegen Ulsan HD den Einzug ins Achtelfinale perfekt machen. Wo wird die Partie übertragen? 

weiterlesen 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Stürmer hat beim BVB keine Perspektive mehr
Moukoko strebt Wechsel nach Kopenhagen an
Borussia Dortmund
FC Kopenhagen
25.06.25 - 16:35

Einst galt Youssoufa Moukoko als Toptalent und wurde sogar deutscher Nationalstürmer. Zuletzt stagnierte die Karriere des BVB-Profis jedoch. Beim FC Kopenhagen strebt er nun einen Neustart an, der Wechsel ist auf der Zielgeraden. 

weiterlesen 

Gemeinsamer Besuch mit FIFA-Boss Infantino
US-Vizepräsident Vance schaut beim BVB zu
Borussia Dortmund
Ulsan HD FC
25.06.25 - 21:13

Hoher Besuch beim BVB: US-Vizepräsident James David "JD" Vance und FIFA-Boss Gianni Infantino schauten im TQL-Stadium von Cincinnati der Mannschaft von Trainer Niko Kovac gegen Ulsan HD (Südkorea) zu. 

weiterlesen 

Ulsan nahezu chancenlos
Dank Svensson: Dortmund steht als Gruppensieger im Achtelfinale
[Bild: 17_20150212741.png]  [Bild: 1270_20240110214.png]  
25.06.25 - 23:00

Dank eines glanzlosen 1:0-Erfolgs gegen den Ulsan HD FC steht Borussia Dortmund bei der Klub-WM im Achtelfinale - und dies als Gruppensieger der Staffel F. 

weiterlesen 

Adeyemi übt Selbstkritik
Kovac nach Gruppensieg zufrieden: "War ordentlich für die Hitze"
Borussia Dortmund
25.06.25 - 23:56

Als Gruppensieger zog Borussia Dortmund am Mittwochabend bei der Klub-WM ins Achtelfinale ein. Ungeachtet einer wenig begeisternden Partie in Cincinnati zeigte sich Dortmunds Cheftrainer durchaus zufrieden. 

weiterlesen 

Weitere Untersuchung folgt, Operation möglich
Brandt trägt nach Kahnbeinbruch eine Schiene
Borussia Dortmund
26.06.25 - 01:42

Beim 1:0-Sieg über Ulsan HD ist Julian Brandt mit einer Schiene am linken Handgelenk aufgefallen. Der Grund: Bereits gegen Fluminense (0:0) hat sich der Mittelfeldspieler das Kahnbein gebrochen. Eine Operation kann noch nicht ausgeschlossen werden.

weiterlesen 

Wer wie ins Achtelfinale kommt
Klub-Weltmeisterschaft

Wer ist schon weiter, wer schon raus? Und was brauchen Salzburg, Real & Co. noch, um ins Achtelfinale einzuziehen? Ein Überblick vor dem finalen Gruppenspieltag bei der Klub-WM. 

weiterlesen 

BVB kennt Achtelfinalgegner
"Wir haben Lust drauf": Kehls Ansage an Monterrey
Borussia Dortmund
CF Monterrey

Die Lust beim BVB auf die Klub-WM ist hoch. Mit dem Erreichen des Achtelfinales geben sich die Dortmunder nicht zufrieden - zunächst aber freut man sich auf ein Novum in der Klubgeschichte. 

weiterlesen 

Der BVB bei der Klub-WM: Atmosphärisch unterwältigend
Durch dieses Spiel ist Vance nicht zum Fan geworden
Borussia Dortmund

Die Stimmung bei den bisherigen Spielen von Borussia Dortmund bei der Klub-WM war bislang ähnlich ausbaufähig wie die sportliche Leistung. Daran änderte auch der Besuch von US-Vizepräsident JD Vance bei der Partie gegen Ulsan HD in Cincinnati nichts. Sportdirektor Sebastian Kehl erwartet eine Steigerung in der K.-o.-Runde. Und das "in allen Bereichen". 

weiterlesen 

Dem FCB droht der CL-Sieger
Der Weg ins Finale der Klub-WM: So geht es für Bayern und den BVB weiter
Klub-Weltmeisterschaft

Am Wochenende beginnt die K.-o.-Runde der Klub-WM, der Weg ins Finale ist den 16 Achtelfinale-Teilnehmern dank des durchdeklinierten Turnierbaums bereits vorgezeichnet. Auf wen der FC Bayern und der BVB treffen könnten. 

weiterlesen 

Welche Prämien die deutschen Starter schon eingespielt haben
Bayern und BVB knacken bei der Klub-WM die 30-Millionen-Marke
Bayern München
Borussia Dortmund
RB Salzburg

Die Reise in die USA für die beiden deutschen Vertreter bei der Klub-WM der FIFA dürfte sich bereits jetzt gelohnt haben. Das Beispiel RB Salzburg zeigt, welche Folgen das Turnier für die nationalen Ligen haben kann. 

weiterlesen 

Torhüter kommt aus Bochum
"Guter Typ": BVB holt Drewes als neue Nummer drei
VfL Bochum
Borussia Dortmund
26.06.25 - 16:37

Borussia Dortmund geht mit einem neuen dritten Torhüter in die kommende Saison. Patrick Drewes kommt vom VfL Bochum zum BVB und tritt die Nachfolge Marcel Lotkas an. Mit Diant Ramaj verfolgt der Revierklub derweil andere Pläne. 

weiterlesen 

BVB-Trainer will Lagerkoller vermeiden
Kovac gibt frei: Die letzte Ruhe vor der K.-o.-Phase
Borussia Dortmund

Die Gruppenphase der Klub-WM in den USA ist beendet. Für die Hälfte der Teams geht es deshalb nach Hause, die andere Hälfte dagegen - darunter auch der BVB - kann ganz kurz Luft holen, bevor es mit dem Achtelfinale losgeht. Dortmunds Trainer Niko Kovac spendiert seinem Team deshalb anderthalb freie Tage. 

weiterlesen 

Achtelfinalgegner bekannt
Gegner und Spielplan von Borussia Dortmund bei der Klub-WM
Borussia Dortmund
27.06.25 - 15:16

Als einer von zwei Vereinen vertritt Borussia Dortmund Deutschland im Sommer bei der FIFA Klub-Weltmeisterschaft. Der Spielplan des BVB bei der Premierenausgabe der "neuen" WM. 

weiterlesen 

58-Jähriger verrät, warum er nicht Bundestrainer wurde
"Was will der Penner hier?": Warum Klopp Dortmund und Mainz meidet
RB Leipzig
Borussia Dortmund
1. FSV Mainz 05
27.06.25 - 21:47

Jürgen Klopp hat sein Trainerleben hinter sich gelassen und "vermisst nichts", wie er sagt. Der 58-Jährige sprach in einem Interview über die Kritik an seinem neuen Job bei RB und er verriet auch, warum er nicht nach Mainz und Dortmund möchte.

weiterlesen 

Neue Bewährungschance dank der Klub-WM
Beier, Couto, Duranville: BVB-Trio hofft auf den nächsten Schritt
Borussia Dortmund

Die Klub-WM bietet Spielern, die in der regulären Saison nicht voll zum Zuge kamen, neue Möglichkeiten, um sich zu beweisen. Bei Borussia Dortmund gilt das insbesondere für Julien Duranville, Maximilian Beier und Yan Couto. Doch richtig nutzen konnte das Trio seine Chance in der Gruppenphase nicht. 

weiterlesen 

Angreifer wagt Neuanfang
BVB-Kapitel endet anders als erwartet: Moukoko wechselt nach Kopenhagen
OGC Nizza
Borussia Dortmund
FC Kopenhagen

Youssoufa Moukoko verlässt Borussia Dortmund endgültig - und will seiner ins Stocken geratenen Karriere bei einem Trainer neuen Schwung verleihen, auf den zwei Bundesligisten heiß waren. 

weiterlesen 

Zwischen Anspruch und Anreiz
Noch fehlt BVB-Stürmer Guirassy bei der Klub-WM die gewohnte Effizienz
Borussia Dortmund

Ein Treffer aus drei Spielen - das ist für die hohen eigenen Ansprüche von Serhou Guirassy eine ungewohnt magere Bilanz. Dem Stürmer fehlt es in den USA noch an der finalen Effizienz, doch dafür gibt es gute Gründe. 

weiterlesen 

BVB-Verteidiger Anton trifft auf Kindheitsidol Ramos
Anton warnt vor Monterrey: "Das kannte ich so aus der Jugend"
Borussia Dortmund

Nach einem schweren Start beim BVB ist Waldemar Anton inzwischen gesetzt in der Dreierkette. Am Dienstag trifft er im Klub-WM-Achtelfinale auf sein Kindheitsidol Sergio Ramos - und stellt sich auf harte Duelle ein. 

weiterlesen 

Chukwuemeka soll für die Klub-WM bleiben
Kehl über Gittens-Verhandlungen: "Mal sehen, ob wir belohnt werden"
Borussia Dortmund
29.06.25 - 18:04

Der Transfer von Jamie Gittens zum FC Chelsea zeichnet sich immer stärker ab. Am Sonntag äußerte sich BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl über die voranschreitenden Verhandlungen. Außerdem erklärte er die Situation um Carney Chukwuemeka. 

weiterlesen 

BVB-Sportdirektor über Monterrey und dessen Anführer
Kehl: "Gegen Sergio Ramos zu spielen ist unangenehm"
Borussia Dortmund
CF Monterrey

Im Achtelfinale der Klub-WM trifft der BVB am Dienstag auf CF Monterrey. Angeführt werden die Mexikaner von Sergio Ramos - und den kennt insbesondere Sebastian Kehl noch gut aus etlichen direkten Duellen. 

weiterlesen 

Chukwuemeka fällt aus, Gittens wird nicht eingesetzt
Brandt muss nicht operiert werden
Borussia Dortmund

Gute Nachrichten für Julian Brandt: Der BVB-Mittelfeldspieler muss nicht operiert werden, sein Kahnbeinbruch wird zunächst weiter konservativ behandelt. Carney Chukwuemeka fällt dagegen im Achtelfinale der Klub-WM gegen Monterrey aus. Auch Jamie Gittens fehlt dem BVB. 

weiterlesen 

Dortmunds Dauerbrenner und Lebensversicherung
Die Back-up-Frage bei Guirassy: Kovac positioniert sich
Borussia Dortmund
01.07.25 - 11:54

Serhou Guirassy genießt bei Borussia Dortmund gleich ein doppeltes Alleinstellungsmerkmal: Kein anderer Spieler im BVB-Kader ist so treffsicher wie der Stürmer aus Guinea - und keiner ist so schwer zu ersetzen. Trainer Niko Kovac positioniert sich daher bei der Back-up-Frage eindeutig. 

weiterlesen 

Neuer Ausrüster-Deal fix
Bis zu 400 Millionen Euro möglich: BVB verlängert vorzeitig mit Puma
Borussia Dortmund
01.07.25 - 15:29

Borussia Dortmund und Puma haben ihre langjährige Partnerschaft ein weiteres Mal verlängert. Dem BVB winkt ein Geldregen. 

weiterlesen 

Erfahrung mit mexikanischen Teams
Kovac über Ramos: "In ein paar Jahren wird auch er ein Trainer sein"
Borussia Dortmund
CF Monterrey
01.07.25 - 18:10

Die meisten Spieler von Borussia Dortmund betreten beim Klub-WM-Achtelfinale gegen CF Monterrey Neuland. Nicht so BVB-Coach Niko Kovac, der als Profi und Trainer bereits Erfahrungen mit mexikanischen Teams gesammelt hat - wenn auch auf Länderebene. 

weiterlesen 

Gittens zurück im BVB-Hotel
Ricken: "Am Ende bleibt gar nicht so viel übrig"
Borussia Dortmund

Neben dem sportlichen Renommee geht es bei der Klub-WM auch um sehr viel Geld. Dortmunds Geschäftsführer Sport Lars Ricken sprach nun über die Bedeutung des Wettbewerbs für den BVB - sportlich wie finanziell. 

weiterlesen 

Sergio Ramos verpasst das 2:2 spät
Dank Guirassys Doppelpack: BVB steht im Viertelfinale der Klub-WM
[Bild: 17_20150212741.png]  [Bild: 1212_20210310394.png] 

Dank eines 2:1-Erfolgs gegen den wehrhaften CF Monterrey steht Borussia Dortmund bei der Klub-WM im Viertelfinale und trifft dort auf Real Madrid. 

weiterlesen 

Guirassy freut das Duell mit Ramos
Kovac zieht positives Fazit: "Haben bereits überperformt"
Borussia Dortmund
CF Monterrey

Borussia Dortmund steht bei der Klub-WM unter den besten acht Mannschaften. Der BVB erspielte und -kämpfte sich das Weiterkommen gegen CF Monterrey redlich - und fordert nun "als Bonus" Real Madrid.

weiterlesen 

"Sehr bitter" für den Neuzugang
Kein Brüder-Duell: Bellingham fehlt BVB gegen Real
Borussia Dortmund
Real Madrid

Borussia Dortmund ist durch das knappe 2:1 gegen Monterrey ins Viertelfinale der Klub-WM eingezogen. Gegner dort ist Real Madrid, gegen das ausgerechnet Neuzugang Jobe Bellingham fehlen wird. 

weiterlesen 

BVB freut sich auf das Topduell gegen Real
Kovac: "Wir sind Außenseiter, aber …"
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund steht im Viertelfinale der Klub-WM - und trifft jetzt auf einen richtigen Topgegner: Keeper Gregor Kobel weiß, worauf es nun für den BVB ankommt. Trainer Niko Kovac sieht sein Team nicht chancenlos. 

weiterlesen 

Der BVB soll durch die Klub-WM auch sportlich wachsen
Kovacs Bildnis mit der Faust
Borussia Dortmund
02.07.25 - 13:43

Borussia Dortmund strebt weitere Erfolge bei der Klub-WM an - und plant parallel bereits für die neue Saison. Eine Erfahrung in den USA soll dem Team künftig auch in den regulären Wettbewerben helfen. 

weiterlesen 

Adeyemi und Beier bieten sich für eine neue Systematik beim BVB an
Doppelspitze mit Zukunftspotenzial
Borussia Dortmund

Durch den bevorstehenden Transfer von Jamie Gittens zum FC Chelsea verfügt der BVB künftig nur noch über einen echten Flügelstürmer. Durch eine Systemänderung könnte der Mangel teilweise aufgefangen und die Stärken der vorhandenen Spieler betont werden. 

weiterlesen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste