Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frauen Union Berlin kompakt > Saison 25/26

Fern der Heimat, vereint auf dem Feld:
Über Grenzen hinaus

Ida Heikkinen und Elli Seiro aus Finnland, Nadine Böhi aus der Schweiz, Korina Janez aus Slowenien und Eileen Campbell aus Österreich – fünf Spielerinnen, fünf Lebensgeschichten in unterschiedlichen Heimatländern. Der gemeinsame Nenner: Berlin als mittlerweile neuer Lebensmittelpunkt.
07. August 2025

weiterlesen 

Abschluss des Trainingslagers:
Unionerinnen testen gegen VfL Wolfsburg

Am Sonntag, dem 10.08.2025, gastiert die Profimannschaft der Frauen des 1. FC Union Berlin auf dem Rückweg aus dem Sommertrainingslager beim VfL Wolfsburg. Das zweite Testspiel der Saison 2025/26 wird um 16 Uhr im AOK-Stadion angepfiffen.
08. August 2025

weiterlesen 

Abwechslung im Trainingslager:
Fußball am Vormittag - Kreativität und Teamgeist am Nachmittag

Am vierten Tag des Trainingslagers in Klosterpforte lag der Fokus der Profimannschaft der Frauen des 1. FC Union Berlin am Vormittag auf einer Einheit mit Ball, am Nachmittag hieß es: raus aus den Fußballschuhen, rein in die Welt abseits des Rasens, wo beim Graffiti-Workshop der Kreativität keine Grenzen gesetzt wurden. Auch die persönlichen Leidenschaften der Spielerinnen standen am heutigen Tag im Fokus. Sechs Unionerinnen gewährten spannende Einblicke in ihre Hobbys und zeigten, wie facettenreich ihr Leben neben dem Profifußball aussieht.
08. August 2025

weiterlesen 

Ein starkes Kollektiv:
Unions Trainerteam zwischen Feinschliff und Vorfreude

Nach einer intensiven Abschlusseinheit am Vormittag stand der Nachmittag des letzten Trainingslagertages der Profimannschaft der Frauen des 1. FC Union Berlin zur freien Verfügung. Ob am Pool, bei Gesellschaftsspielen oder in Gesprächen – die Spielerinnen nutzten die ruhigen Stunden zur Regeneration. Die Balance zwischen sportlicher Belastung und mentalem Ausgleich ist im Trainingslager ein zentrales Element. Union- Cheftrainerin Ailien Poese und ihr Trainerteam tragen jeder für sich dazu bei.
09. August 2025

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Erfolgreicher Test in Wolfsburg:
Unionerinnen siegen gegen den Vize-Meister

Im zweiten Testspiel der Vorbereitung auf die Bundesliga-Saison gelingt der Profimannschaft der Frauen des 1. FC Union Berlin ein 2:0-Sieg bei den Champions-League-Teilnehmerinnen des VfL Wolfsburg. Sophie Weidauer bringt die Unionerinnen nach 20. Minuten in Führung, in der zweiten Halbzeit trifft Nele Bauereisen per Kopf zum 2:0 Endstand.
10. August 2025

weiterlesen 

Zweites Kapitel endet:
Union und Sarah Hornschuch gehen getrennte Wege

Der 1. FC Union Berlin und Torhüterin Sarah Hornschuch lösen das bestehende Vertragsverhältnis auf und beenden die Zusammenarbeit einvernehmlich. 

14. August 2025

[Bild: 51ee8097-509f-4d41-8919-5c3403b91f17?ts=...ormat=webp]

Hornschuch wechselte im Jahr 2014 in die U17 des 1. FC Union Berlin, ein Jahr später rückte sie in die erste Frauenmannschaft auf. Mit 17 Jahren wurde sie in ihrer ersten Saison zur Stammtorhüterin und feierte am Ende der Spielzeit den Aufstieg in die 2. Bundesliga. In dieser Spielklasse stand sie auch in der Saison 2016/17 im Tor, stieg mit der Mannschaft am Ende der Saison jedoch in die Regionalliga ab. Nach der Saison 2017/18 wechselte sie zum Zweitligisten FF USV Jena.

weiterlesen 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Nach vier Jahren bei den Sachsen
"Feuer und Flamme" für Union: Hipp kommt von RB Leipzig
[Bild: 15778_20250202793.png]  [Bild: 62_20210316732.png]  

Jenny Hipp verlässt RB Leipzig nach 4 Jahren R und schließt sich dem Bundesliga-Aufsteiger Union Berlin an. 

[Bild: 16992b40-2adc-4c47-8139-3f0bbd37cb1e.jpg]
Jenny Hipp freut sich auf ihre neue Aufgabe bei den Unionerinnen. IMAGO/motivio 

Wie am Freitagmittag bekannt wurde, verpflichtet Union Jenny Hipp . Die Mittelfeldspielerin hatte bei RB Leipzig  noch einen Vertrag bis 2026, aber verlässt den Verein nun vorzeitig in Richtung Berlin. "Als ich erfahren habe, dass Union sich um mich bemüht, war ich sofort Feuer und Flamme. Jeder, der mit dem deutschen Frauen-Fußball zu tun hat, hat mitbekommen, was dieser Verein in den letzten Jahren geleistet hat und wo es noch hingehen soll. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen und freue mich riesig auf Berlin und die Mannschaft", wird die 27-Jährige auf der Webseite vom 1. FC Union  zitiert. 

weiterlesen 

Mit Erfahrung und Herz:
Kapitänin und Mannschaftsrat für die Saison 2025/26 benannt

Die Profimannschaft der Frauen des 1. FC Union Berlin hat ihre Kapitäninnen sowie den Mannschaftsrat für die kommende Saison bestimmt.
16. August 2025

weiterlesen 

Eine umkämpfte Partie:
Union unterliegt Real Madrid 1:3

Die Profimannschaft der Frauen des 1.FC Union Berlin verliert das vorletzte Spiel der Sommervorbereitung mit 1:3 gegen den spanischen Vizemeister Real Madrid. Dina Orschmann erzielt in der 50. Minute den Treffer für die Unionerinnen.
17. August 2025

weiterlesen 

Auslosung der ersten DFB-Pokalrunde:
Unionerinnen treffen auswärts auf Mainz 05

Die Profimannschaft der Frauen des 1.FC Union Berlin bestreitet die erste Runde des DFB-Pokals 2025/26 auswärts beim Zweitliga-Aufsteiger 1. FSV Mainz 05. Das ergab die Auslosung am heutigen Dienstag.
19. August 2025

weiterlesen 

Finnin zieht es nach Österreich:
Elli Seiro wechselt zu St. Pölten

Angreiferin Elli Seiro verlässt die Profimannschaft der Frauen des 1. FC Union Berlin und wechselt zum österreichischen Double-Sieger SKN St. Pölten.
28. August 2025

[Bild: 584a15e2-6cf2-42c3-8eb9-a92dba3c96ff?ts=...ormat=webp]

weiterlesen 

Letzter Test der Vorbereitung:
Unions Generalprobe bei Aston Villa

Eine Woche vor der Bundesliga-Premiere gastiert die Profimannschaft der Frauen des 1. FC Union Berlin zur Generalprobe beim englischen Erstligisten Aston Villa. Die Partie wird am Sonnabend, dem 30.08.2025, um 12:30 Uhr britischer Zeit im Pallet-Track Bescot Stadium in Walsall angepfiffen.
28. August 2025

weiterlesen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: