Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BVB, Watzke, Terzic & Co > Saison 23/24
EM-Teilnahme gelaufen
Doppelt bitteres Gegentor: Hernandez erleidet Kreuzbandriss
02.05.24 - 18:09

Das Gegentor bei Borussia Dortmund wird für Paris St. Germain gleich doppelt bitter. Lucas Hernandez (28) hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Terzic stellt Einsatz gegen Augsburg in Aussicht
BVB-Toptalent Wätjen winkt Bundesliga-Debüt
03.05.24 - 13:36

In den Kader von Borussia Dortmund hat es Kjell Wätjen zuletzt häufiger geschafft, auf seinen ersten Einsatz für die BVB-Profis aber wartet das Toptalent noch. Im Spiel gegen Augsburg am Samstag allerdings dürfte es so weit sein.

weiterlesen 


Keine Vertragsverlängerung
Reus verlässt den BVB im Sommer
03.05.24 - 14:11

Im Sommer endet eine Ära bei Borussia Dortmund: Marco Reus verlässt den Klub nach zwölf Jahren - will seine Karriere aber offenbar noch nicht beenden.

weiterlesen 


Zum BVB-Abschied
Reus' große Karriere - und das latente Gefühl, dass noch mehr drin gewesen wäre
03.05.24 - 15:43

Die Überraschung hält sich in Grenzen - und doch ist die Nachricht eine bedeutende: Marco Reus und Borussia Dortmund gehen nach zwölf gemeinsamen Profijahren getrennte Wege. Der große Triumph blieb ihm bislang verwehrt. Doch eine letzte Chance gibt es noch. Eine Einordnung von Matthias Dersch.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Dortmunder Routinier will seine Karriere nicht beenden
Emotionaler Reus: "Das ist mit nichts zu ersetzen"
04.05.24 - 19:24

Marco Reus wird Borussia Dortmund im Sommer verlassen. Im ersten Spiel nach der Verkündung durfte der Routinier starten - und überzeugte auf ganzer Linie. Danach gab es lobende Worte von allen Seiten, doch bevor sich im Sommer die Wege trennen, haben der BVB und Reus noch ein großes Ziel.

weiterlesen 


Lob von Terzic und Kehl nach Profi-Debüt
Wenn nur die Abi-Prüfung nicht wäre: Wätjen begeistert selbst Reus

Im Schatten der Gala-Vorstellung von Marco Reus beim Dortmunder 5:1 gegen Augsburg gab der 18-jährige Kjell Wätjen sein Profi-Debüt. Lob gab es anschließend von allen Seiten - auch von der scheidenden BVB-Ikone.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Dortmund freut sich und erwartet "maximale Leidensfähigkeit"
Mit "Emotionen, Euphorie und Energie" nach Paris
05.05.24 - 15:50

Der dritte Einzug ins Endspiel der Champions League geht für Borussia Dortmund über Paris. Bei PSG geht es um Selbstbewusstsein, Leidensfähigkeit und Entlastung, glauben Nico Schlotterbeck und Niclas Füllkrug.

weiterlesen 


Zwei deutsche Teams sind noch dabei
Halbfinale in der Champions League: Wer überträgt die Rückspiele?

Die starken Auftritte von Borussia Dortmund und dem FC Bayern München in den Hinspielen der Champions-League-Halbfinals nähren die Hoffnungen vieler deutschen Fußball-Fans auf ein "Rematch" des deutschen Finals in Wembley. Wer überträgt die Rückspiele der Halbfinals?

weiterlesen 


Kehl will "alles versuchen" beim Dortmunder Leihspieler
ManUnited "nah dran" an Sancho

Borussia Dortmund will Jadon Sancho über die Saison hinaus halten. Aber was will Manchester United? Erik ten Hag hat den Leihspieler jedenfalls fest im Blick.

weiterlesen 


 Planänderung für BVB-Teenager
Erst Abi-Prüfung, dann Flug nach Paris: Wätjens besonderer Dienstag

Kjell Wätjens Name ist nach dem Bundesliga-Debüt am Samstag in aller Munde. Eigentlich hieß es, dass der 18-Jährige wegen seiner Abiturprüfung nicht beim CL-Rückspiel des BVB in Paris dabei sei. Nun gehört er doch zum Kader.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Wie der BVB das Rückspiel gegen PSG angeht
"Gewinnen wird, wer den größeren Hunger hat"
06.05.24 - 15:41

Leiden und leiden lassen: Borussia Dortmund geht mit einem klaren Plan ins Rückspiel bei Paris Saint-Germain. Sebastian Kehl glaubt, dass dafür auch das 5:1 gegen Augsburg noch wichtig werden könnte.

weiterlesen 


PSG-Coach über "Orchester" und die Sonne in Paris
Der eine Satz, den Luis Enrique immer wieder sagt
06.05.24 - 16:33

Vor dem Halbfinal-Rückspiel gegen Borussia Dortmund gibt sich PSG-Coach Luis Enrique siegessicher - und wiederholt einen Satz immer wieder.

weiterlesen 


Viel Druck und eine Prise Genuss: Dortmunds Plan in Paris
Terzic: "Wenn es nötig ist, rennen wir 20 Kilometer mehr"
06.05.24 - 18:40

Es ist das größte internationale Spiel von Borussia Dortmund seit elf Jahren: Am Dienstagabend tritt der BVB im Halbfinal-Rückspiel der Champions League bei Paris Saint-Germain an - und will die erste Endspiel-Teilnahme seit 2013 unter Dach und Fach bringen. Helfen soll dabei auch eine Prise Genuss.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
BVB-Trainer Trainer über unkonventionelle Maßnahmen
Terzic über Sancho: "Dann ist es die Kunst, dass die Mannschaft es akzeptiert"
07.05.24 - 21:06

Im Winter ist Jadon Sancho von Manchester United zu Borussia Dortmund "geflüchtet". BVB-Coach Edin Terzic weiß offenbar mit dem 24-Jährigen umzugehen und gab vor dem Halbfinale bei Paris St. Germain Einblicke.

weiterlesen 


PSG bleibt erneut torlos
Hinten hilft das Alu mit, vorne eiskalt: Hummels köpft Dortmund nach Wembley
07.05.24 - 23:10

Der erste Finaleinzug in der Champions League seit 2013 ist perfekt: Wie im Hinspiel des Halbfinals gewann Borussia Dortmund auch in Paris mit 1:0 - weil vorne Mats Hummels einköpfte und die starke Defensive des BVB erneut auch auf die Unterstützung des Torgebälks zählen konnte.

weiterlesen 


Der Finaleinzug und die Folgen
Der BVB kann der Bundesliga sechsten Champions-League-Platz bescheren
07.05.24 - 23:45

Borussia Dortmund hat sich vor einer Woche für die neue und in frischem Modus ausgetragene Champions-League-Saison qualifiziert. Durch den Finaleinzug gegen Paris (zweimal 1:0) hat der BVB nun nicht nur die Chance, erstmals seit 1997 (3:1 gegen Juventus) den Titel zu holen - sondern zugleich auch Frankfurt in die Königsklasse zu verhelfen.

weiterlesen 


Kommentar
Mit diesem Spirit muss sich der BVB vor niemandem verstecken
08.05.24 - 00:10

Der BVB steht zum dritten Mal im Endspiel der Champions League. Es ist ein grandioser Erfolg für die Schwarz-Gelben um Trainer Edin Terzic, die in den vergangenen Wochen durch die internationalen Erfolge wieder zu einer Einheit mit ihren Fans wurden - und sich mit diesem Spirit auch im Finale nicht verstecken müssen. Ein Kommentar von kicker-Reporter Matthias Dersch.

weiterlesen 


Reus und Hummels bekommen ihre zweite Chance
"Jetzt müssen wir ihn holen, sonst wäre es scheiße"
08.05.24 - 00:28

Marco Reus und Mats Hummels kehren nach elf Jahren zurück nach Wembley. Für viele war die Reise eigentlich schon mit der Gruppenauslosung beendet.

weiterlesen 


Das Team, mit dem niemand rechnete
"Pure Dankbarkeit": Terzic herzt im großen Jubel die Fans
08.05.24 - 00:40

Der Traum-Lauf von Borussia Dortmund hat auch in Paris bestand, der BVB steht im Finale der Champions League. Nach der großen Enttäuschung im Vorjahr erhielt der treue Anhang den Dank von Erfolgstrainer Edin Terzic, der wiederum von Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke in den höchsten Tönen gelobt wurde.

weiterlesen 


Wembley calling
Sabitzer jubelt über Finaleinzug: "Momente, die der Fußball schreibt"

Mit Marcel Sabitzer steht ein Österreicher im Finale der Champions League. Der 30-Jährige setzte sich im Halbfinale sensationell gegen Paris Saint-Germain durch. Für ihn eine Genugtuung, ist er doch vor vier Jahren mit Leipzig an PSG im Semifinale gescheitert.

weiterlesen 


"Wir haben uns viel damit beschäftigt" - Verwunderung über Lucas Beraldo
Die Geschichte hinter Hummels' Siegtor

Mit seinem ersten Champions-League-Tor für den BVB seit 2013 wurde Mats Hummels in Paris zum Matchwinner. Zufall war sein Treffer trotzdem keineswegs.

weiterlesen 


PSG bleibt nur noch ein Saisonziel
Mbappés "schonungslose Feststellung" - BVB stichelt mit Foto

Kylian Mbappé nahm nach dem Champions-League-Aus gegen den BVB die Verantwortung auf sich - will mit einer Bewertung seiner letzten PSG-Saison aber noch warten.

weiterlesen 


Internationale Pressestimmen zum Halbfinal-Rückspiel
"Deutsche Effizienz" löscht die Pariser "Flamme"

Der BVB steht im Finale der Champions League, in Frankreich wird von einem "Fiasko" geschrieben. Die internationalen Pressestimmen zu Dortmunds 1:0 bei Paris Saint-Germain.

weiterlesen 


Gegen eine Mannschaft, "die Hunderte Millionen" in die Hand genommen hat
"Die Bayern würden mir gefallen": Kehl spricht von offener Rechnung

Borussia Dortmund träumt vom ersten Champions-League-Titel seit 1997 - und Sebastian Kehl singt ein Loblied aufs Team. Doch nicht nur das: Der BVB-Sportdirektor hat auch das helfende Gehäuse nicht vergessen, genauso wenig wie das 2013 verlorene Finale gegen Bayern München.

weiterlesen 


Nach Finaleinzug: Ausgelassene BVB-Party in Paris
Diver über Kabinentisch und ein letzter Sprint: Dortmunds gestillte Sehnsucht

Ungläubige Blicke, wilde Umarmungen und der Diver über den nassen Kabinentisch: Borussia Dortmund feiert in Paris mit seinen Fans eine ausgelassene Party - und träumt vom ganz großen Triumph.

weiterlesen 


BVB-Akteur könnte Geschichte schreiben
Sabitzer könnte als sechster Österreicher die Königsklasse gewinnen

Marcel Sabitzer steht mit Dortmund im Champions-League-Finale. Setzt er sich mit dem BVB im Wembley die Krone auf, wäre er erst der sechste Österreicher, der den Meistercup oder die Champions League gewinnt.

weiterlesen 


Finale am 1. Juni gegen Bayern oder Real
Tickets für das CL-Finale: So kommen BVB-Fans an Karten

Der BVB hat am Dienstag den Einzug ins Champions-League-Finale perfekt gemacht. Nun stellen sich zahlreiche Fans die Frage: Wie kommt man eigentlich an Tickets für Wembley?

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
PSG-Coach Luis Enrique hadert: "Fußball kann so unfair sein"
Spielglück kann man nicht kaufen
08.05.24 - 13:07

Paris St. Germain hat den Traum vom ersten Champions-League-Triumph erneut verpasst. Grund dafür sind eine Reihe haarsträubender Statistiken - und ein Konglomerat aus Kleinigkeiten.

weiterlesen 


BVB-Innenverteidiger Hummels und Schlotterbeck überragen in Paris
Die Maurer der Gelben Wand
08.05.24 - 14:18

Borussia Dortmund steht im Champions-League-Finale - und sie haben einen großen Anteil daran: Mats Hummels und Nico Schlotterbeck überragen beim 1:0-Sieg in Paris. Die Innenverteidiger sind die Maurer der Gelben Wand.

weiterlesen 


 Die bisherigen Dortmunder Champions-League-Einnahmen
BVB räumt auch finanziell ab - und es winkt noch ein zweites Finale
08.05.24 - 16:24

Welch Goldgrube die Champions League ist, merkt gerade auch der BVB. Bei einem Finalsieg wäre noch einiges mehr drin.

weiterlesen 


Dortmund erlebt eine weitere Gala-Nacht in der Champions League
"Das schafft man nur gemeinsam": Der nächste Höhepunkt des gelebten Widerspruchs
08.05.24 - 19:50

Leiden, Lust und Leidenschaft: Borussia Dortmund gewinnt auch das Rückspiel bei Paris St. Germain und feiert in einer verrückten Saison den nächsten Höhepunkt - es soll nicht der letzte sein.

weiterlesen 


Engländer kann sein Glück kaum fassen
Bellingham vor Wiedersehen mit Dortmund: "Das ist verrückt"
09.05.24 - 01:05

Gleich in seinem ersten Jahr bei Real Madrid schafft es Jude Bellingham ins Finale der Champions League. Der Engländer zeigte sich von seinen Gefühlen übermannt - und freut sich auch für Borussia Dortmund.

weiterlesen 


BVB-Sportdirektor freut sich auf "Final-Maschine" Real Madrid
Kehl: "Wir hätten gerne die Revanche gegen Bayern genutzt"

Der BVB sieht sich im Champions-League-Finale gegen Real Madrid als Außenseiter, aber keineswegs chancenlos. Sebastian Kehl fühlt auch mit dem FC Bayern.

weiterlesen 


Real- und BVB-Nationalspieler verpassen EM-Trainingslager und Testspiel
Das Champions-League-Finale und die Folgen für Nagelsmann

Einige Mitglieder seines EM-Kaders wird Bundestrainer Julian Nagelsmann erst später begrüßen können. Das Champions-League-Finale kommt den Planungen in die Quere.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Borussia Dortmund will die Spannung hochhalten bis zum Champions-League-Finale
Terzic vor Mainz: "Das geht nicht, wenn wir einen Gang runterschalten"

Nach der Kür kommt die Pflicht: Vier Tage nach dem Einzug ins Champions-League-Finale ist Borussia Dortmund am Samstag in Mainz gefordert. BVB-Trainer Edin Terzic kündigt personelle Änderungen an, will die Partie aber nicht auf die leichte Schulter nehmen - um den Wettbewerb nicht zu verzerren und sein Team im Rhythmus zu halten.

weiterlesen 


Trainer traut sich im CL-Finale nur eine Rolle zu
Klopp gratuliert dem BVB - und könnte letztes Liverpool-Spiel verpassen

Jürgen Klopp hat Dortmunds Einzug ins Champions-League-Finale begeistert verfolgt. In seinem vorletzten Spiel als Liverpool-Trainer hat er am Montag eine klare Mission.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Barreiro und Lee treffen in starker erster Hälfte
Klassenerhalt in eigener Hand: Mainzer Power knockt Dortmunder Sommerfußballer aus

Der 1. FSV Mainz 05 hat sich am vorletzten Bundesliga-Spieltag mit einem klaren wie verdienten 3:0 gegen Champions-League-Finalist Borussia Dortmund schon einmal die Relegation abgesichert - und den direkten Klassenerhalt nun in eigener Hand. Der BVB trumpfte an diesem Tage nicht sonderlich druckvoll auf.

weiterlesen 


Verwunderte Konkurrenz im Bundesliga-Tabellenkeller? "Ja klar"
"Einfach schade": Reus und Terzic hadern mit der BVB-Leistung

Borussia Dortmund hat sich im letzten Auswärtsspiel dieser Bundesliga-Saison äußerst harmlos präsentiert und Abstiegskandidat Mainz quasi zum Gewinnen eingeladen. Das gefiel dem abwandernden BVB-Routinier Marco Reus gar nicht.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
BVB-Verteidiger hatte "110 Prozent" angekündigt
Schlotterbecks leeres Versprechen an Bochum - VfL reagiert gelassen
11.05.24 - 22:29

Dem Champions-League-Rausch folgte der Bundesliga-Kater: Nach dem 0:3 des BVB in Mainz reagierte Abstiegskandidat Bochum auf eine Aussage von Nico Schlotterbeck, die sich als leeres Versprechen herausstellte.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste