Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FCB : Die Firma > Saison 23/24

Sané verpasst Veredelung
Bayerns Freistoßtrick, der gegen Lazio zu Unrecht unterging

Mit einem nicht alltäglichen Freistoß verpasste der FC Bayern am Mittwoch in Rom das Führungstor nur knapp. Die Choreografie begann offenbar mit einer trügerischen Geste von Thomas Müller.

weiterlesen 


Gebürtiger Kölner Stammkraft in der U 19
Bayern binden Außenstürmer Scott bis 2027

Der FC Bayern hat Michael Scott vertraglich bis 2027 gebunden. Der Außenstürmer ist Stammkraft in der U-19-Bundesliga-Mannschaft der Münchner.

weiterlesen 


Ex-Bayern-Spieler zu Gast im Podcast "kicker Daily"
Flick zurück zu den Bayern? Für Helmer "keine gute Idee"

Nach den Niederlagen gegen Leverkusen und Lazio sieht Ex-Bayern-Spieler Thomas Helmer nicht nur Thomas Tuchel in der Pflicht. Zu einer möglichen Rückkehr von Hansi Flick sowie dem potenziellen neuen Sportvorstand Max Eberl hat er eine klare Meinung.

weiterlesen 


Der Bayern-Torjäger und ein klares "No"
Auch Kane setzt auf "mehr Freiheit" und stärkt Tuchel

Selbst Harry Kane konnte die jüngsten Rückschläge des FC Bayern nicht verhindern. Nach dem 0:1 bei Lazio Rom sprach der Angreifer über "mehr Freiheit" - und die Diskussionen um Thomas Tuchel.

weiterlesen 


Bayern-Präsident will sich auf die Diskussionen nicht einlassen
"Bock umstoßen" - mit Tuchel: Hainer stärkt dem Coach den Rücken

Der Stachel der beiden Niederlagen in Leverkusen und Rom sitzt tief beim FC Bayern, Präsident Herbert Hainer stärkt Trainer Thomas Tuchel dennoch den Rücken.

weiterlesen 


Zwölfmal Note 5 und schlechter
Die Frage bei Upamecano: Internationale Klasse oder Sicherheitsrisiko?

Elfmeter und Rote Karte: Dayot Upamecanos sinnloses Einsteigen kostete den FC Bayern beim 0:1 bei Lazio Rom eine bessere Ausgangslage fürs Rückspiel. Nicht der erste Aussetzer des französischen Nationalspielers.

weiterlesen 


UEFA-Report zeigt Entwicklung
Quintett zahlt höhere Gehälter als Bayern - UEFA sieht Ende der Spirale

Die Gehaltskosten der europäischen Klubs wachsen weiter - doch die UEFA sieht klare Anzeichen für mehr Vernunft. Einige Länder aber bleiben Sorgenkinder.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

England fast gleichauf
Bundesliga-Rückschlag im Kampf um weiteren Champions-League-Platz

Beim Kampf um einen fünften Champions-League-Teilnehmer 2024/25 spürt die Bundesliga nach einer sieglosen Woche den Atem der Premier League.

weiterlesen 


Personalsorgen halten an
"Großer" Muskelfaserriss: Boey fehlt Bayern länger

Die Personalprobleme beim FC Bayern halten an. Nun hat es Neuzugang Sacha Boey erwischt, dem eine längere Zwangspause bevorsteht.

weiterlesen 


Bayern-Profi meldet sich nach Patzer in Rom zu Wort
Upamecano entschuldigt sich - und prangert Rassismus an

Dayot Upamecano hat sich nach seinem folgenschweren Fehler bei Bayerns Niederlage gegen Lazio entschuldigt - und bezog auch zu den rassistischen Beleidigungen im Nachgang Stellung.

weiterlesen 


Bayer kann Bayern-Rekord einstellen
Schaaf knackte Happel: Wer vor Leverkusen lange ungeschlagen blieb

Um sich an Leverkusens letzte Niederlage erinnern zu können, braucht man ein gutes Gedächtnis, nun winkt der Werkself ein Rekord. Welchen Teams außerdem beeindruckende Serien gelangen - und wie sie endeten.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

Ein finanzieller Teufelskreis und ein bevorstehender Umbruch
Die Komplexität der Bayern-Probleme

Es war eine enttäuschende Woche für den FC Bayern, der die bis dato zwei wichtigsten Partien im Jahr 2024 binnen fünf Tagen verloren hat. Es droht die erste titellose Saison seit 2012. Die sportlichen Mängel sind groß - und unter anderem die Folge von Entscheidungen aus der Vergangenheit.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

Bayern-Coach nimmt trotz Niederlage Positives mit
"Extrem viel gegen uns gelaufen": Tuchel hadert - und lässt Pressekonferenz sausen

Die Niederlage beim VfL Bochum verschärft die Krise des FC Bayern München. Für Thomas Tuchel allerdings ist das 2:3 im Ruhrgebiet gänzlich anders zu bewerten als die Spiele in Leverkusen und Rom.

weiterlesen 


Tuchel und Dreesen verteidigen Nationalspieler
"Das ist aber normal": Kimmich gerät mit Co-Trainer aneinander

Bayerns Vorstandschef Jan-Christian Dreesen hat Joshua Kimmich nach dessen Auseinandersetzung mit Co-Trainer Zsolt Löw verteidigt. Auch Cheftrainer Thomas Tuchel spielte den Vorfall herunter.

weiterlesen 


Bayern verliert erstmals seit 2015 drei Pflichtspiele in Folge
Goretzka fühlt sich bescheuert: "Im Moment ist alles wahnsinnig strange"

Nach dieser Bayern-Niederlage, der dritten in Serie, stellte sich von den FCB-Spielern nicht Thomas Müller den Kameras, sondern Leon Goretzka. Der wirkte ziemlich konsterniert.

weiterlesen 


Dreesen stärkt Tuchel
Den FC Bayern trennen mehr als acht Punkte von Leverkusen

2:3 in Bochum, dritte Niederlage in Serie: Der FC Bayern schlittert immer tiefer in die Krise. CEO Jan-Christian Dreesen bejahte noch in Bochum ein Festhalten an Trainer Thomas Tuchel. Eine kommentierende Analyse von Frank Linkesch.

weiterlesen 


"Macht sich seine eigenen Leistungen kaputt"
Upamecano patzt historisch - Tuchels Aufruf verhallt

Dayot Upamecano steht sinnbildlich für Bayerns "Woche zum Vergessen". In Bochum schrieb er sogar Geschichte - Thomas Tuchel wünscht sich mehr Zurückhaltung.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

Mittelfeldspieler und Co-Trainer gerieten in Bochum aneinander
Streit zwischen Kimmich und Löw: "Gar nichts sagt das aus"

Nach dem 2:3 des FC Bayern in Bochum gerieten Joshua Kimmich (29) und Co-Trainer Zsolt Löw (44) aneinander. Thomas Tuchel und Jan-Christian Dreesen äußerten sich.

weiterlesen 


Neue Personalprobleme beim FC Bayern
Muskelfaserriss bei Mazraoui: Schon wieder klemmt's rechts hinten

Mit drei Neuzugängen reagierte der FC Bayern im Winter auf den zu dünnen Kader. Schon Mitte Februar sind die alten Probleme die neuen, besonders auf der Position des Rechtsverteidigers.

weiterlesen 


Nur ein Zweiter war je besser
Ist die Bayern-Saison wirklich so schlecht? Das sagen die Zahlen

Die Bundesliga-Saison des FC Bayern hat einen vorläufigen Tiefpunkt erreicht. Aber wie ist die Spielzeit des Rekordmeisters im Vergleich einzuordnen? Die reinen Zahlen zeichnen ein ambivalentes Bild.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

Bayern-Coach muss nach gut 15 Monaten wieder gehen
Aus im Sommer: Trennung zwischen Tuchel und Bayern beschlossen

Eine Erfolgsgeschichte war die Zusammenarbeit zwischen Trainer Thomas Tuchel und dem FC Bayern München bislang nicht. Nun stehen beide Parteien vor der Trennung. Im Sommer ist Schluss für den Chefcoach des Rekordmeisters.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

Kommentar
Tuchels Abschied ist der Anfang eines Umbruchs

Überraschend kam die Nachricht nicht, dass der FC Bayern und Trainer Thomas Tuchel ab Sommer getrennte Wege gehen. Die Zeit bis dahin birgt mehr Gefahren als Chancen. Und mit einem Trainerwechsel allein lassen sich die Probleme beim Rekordmeister nicht beheben. Ein Kommentar von kicker-Reporter Frank Linkesch.

weiterlesen 


Internationale Pressestimmen zum Tuchel-Aus
"Tuchel wird die Top-Klubs in Alarmbereitschaft versetzen"

Bayern München und Trainer Thomas Tuchel beenden nach der laufenden Saison die Zusammenarbeit. Bereits kurz nach der Ankündigung brachten internationale Medien den 50-Jährigen bei Top-Klubs ins Gespräch.

weiterlesen 


Alle Hintergründe und Folgen der Entscheidung
Wie es für Tuchel weitergeht und wen die Bayern im Blick haben

Das Tuchel-Aus beim FC Bayern kam nicht aus dem Nichts, nur der Zeitpunkt ist vielleicht ein wenig überraschend. Der kicker gibt einen Überblick über die Lage beim FC Bayern

weiterlesen 


Austria-Neuzugang spricht über seine ersten Wochen in Wien
Krätzig im Interview: "Beim FC Bayern wird gar nichts abgeschrieben"

Bayern-Leihgabe Frans Krätzig hinterließ bei der Wiener Austria bislang einen starken Eindruck. Im kicker-Interview spricht der 21-Jährige über seine ersten Wochen in der österreichischen Bundeshauptstadt, die aktuelle Formkrise des FC Bayern und das bevorstehende Derby gegen Rapid.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

Der Baske über seine Zukunft
Xabi Alonso schließt Trainerposten beim FC Bayern im Sommer nicht aus

Einen Tag nachdem die Münchner verkündeten, dass sich der Rekordmeister und Trainer Thomas Tuchel im Sommer trennen, äußerte sich nun der Bayern-Kandidat und Bayer-Coach Xabi Alonso. Und obwohl der 42-Jährige erklärte, er habe "nichts Neues zu sagen", verriet er doch viel.

weiterlesen 


Der Name Korell geistert durch die Säbener Straße
Was sich mit Eberl bei Bayern ändern könnte

Nach der verkündeten einvernehmlichen Trennung von Trainer Thomas Tuchel zum Saisonende, steht die nächste Neuerung beim FC Bayern vor der Tür. Max Eberl soll nächste Woche als neuer Sportvorstand abgesegnet werden. Auf ihn wartet mit der Trainersuche und dem Kaderumbruch ein Berg von Aufgaben. Dafür wird er, aller Voraussicht nach, das Team um ihn herum erweitern.

weiterlesen 


Was Tuchel "nicht einmal" in dieser Saison erlebte
Acht Bayern-Ausfälle gegen Leipzig - Laimer kehrt zurück

Thomas Tuchel macht auch die Personalsituation für die schwierige Bayern-Saison verantwortlich. Gegen RB Leipzig bessert sie sich kaum.

weiterlesen 


Bayern-Trainer spricht erstmals über Sommer-Trennung
Tuchel: "Ich denke nicht, dass ich das einzige Problem bin"

Thomas Tuchel hat sich nach der für den Sommer beschlossenen Trennung vom FC Bayern erstmals geäußert - und sich nicht zurückgehalten.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

Trainer glaubt nicht an die große Befreiung
Tuchels Versprechen an Hoeneß: "Bis zum heutigen Tag eingehalten"

Eigentlich wollte der FC Bayern mit der Entscheidung, im Sommer nicht mit Thomas Tuchel weiterzumachen, Ruhe in den Verein bringen. Allerdings dämmerte dem Coach vor dem Topspiel gegen RB Leipzig, dass der Plan wohl nicht aufgeht.

weiterlesen 


Müllers signifikante Beobachtung
Neuer selbstkritisch: "Das wirft ein schlechtes Bild auf alle"

Bayerns Kapitän Manuel Neuer zeigte sich nach dem knappen Sieg gegen RB Leipzig zur Tuchel-Entscheidung selbstkritisch. Thomas Müller machte eine signifikante Beobachtung.

weiterlesen 


Beobachtungen eines Weltmeisters
Müller weiß: "Der FC Bayern ist kein Ort für Entwicklungen"

Thomas Müller zeigte sich einfach nur froh, mal wieder ein Spiel gewonnen zu haben. Und holte nach dem Thomas-Tuchel-Entscheid groß aus, was allgemein Sache ist bei einem Klub wie dem FC Bayern München.

weiterlesen 


Bayerns Präsident über die Tuchel-Trennung
Hainer: "Die Mannschaft ist nicht untrainierbar"

Herbert Hainer (69) glaubt, dass der FC Bayern die richtigen Schlüsse aus der Trennung von Trainer Thomas Tuchel ziehen wird.

weiterlesen 


Bayern Vorstandsvorsitzender verteidigt die Trainer-Entscheidung
Dreesen: "Wir haben das Richtige getan"

Abgesehen von der Pressemitteilung äußerte sich Bayerns CEO Jan-Christian Dreesen nach dem 2:1 gegen RB Leipzig erstmal zur Trennung von Trainer Thomas Tuchel im Sommer und betonte das gegenseitige Einverständnis dieser Entscheidung.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

Auffällig viele Muskelverletzungen: "Wir führen Gespräche"
Bayern-Trio läuft wieder - Davies und Gnabry nähern sich Comeback

Beim FC Bayern gibt es nach dem 2:1 gegen RB Leipzig weitere positive Nachrichten zu vermelden.

weiterlesen 


Neue Organisationsstruktur beim Rekordmeister
Offiziell: Eberl wird Sportvorstand beim FC Bayern

Der FC Bayern hat die Verpflichtung von Max Eberl am frühen Montagabend offiziell gemacht und ändert zugleich die eigene Organisationsstruktur. Es stellen sich auch spannende Fragen.

weiterlesen 


Liveticker Eberl-Vorstellung beim FC Bayern 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste