Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Euro 2024

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FCB : Die Firma > Saison 23/24
Kleiner Tadel für Coman, Musiala - und Union-Coach Bjelica
"Ganz anders als gegen Bremen": Tuchel sieht Steigerung

Drei Tage nach der Heimpleite gegen Bremen gelang dem FC Bayern gegen Union Berlin ein glanzloser, wenngleich verdienter 1:0-Erfolg, mit dem der Münchner Trainer gut leben konnte.

weiterlesen 


Angreifer laboriert an Muskelsehnenverletzung
Gnabry fehlt Bayern noch bis Anfang März

Diese Saison läuft alles andere als zufriedenstellend für den Münchner Angreifer. Auch wegen zweier Verletzungen kam Serge Gnabry nie richtig in den Rhythmus. Auch jetzt arbeitet er weiter am Comeback - in rund sechs Wochen sollte er, wenn alles glatt läuft, wieder im Kader sein.

weiterlesen 

Ansetzung parallel zum DFB-Pokal möglich
Terminierung der Nachholspiele: Der Unterschied zwischen Bayern und Mainz

Als Anfang Dezember die Partie Bayern gegen Union abgesagt wurde, kam ein Nachholtermin parallel zum DFB-Pokal nicht infrage. Bei der Neuansetzung der Partie Mainz gegen Union ist das anders.

weiterlesen 


Entwicklung von Bayerns Linksverteidiger stagniert
Deutliche Ansage an Davies - und jetzt die Bank

Alphonso Davies gibt Rätsel auf. Mit den Leistungen sind die FCB-Verantwortlichen nicht zufrieden. Das brachten sie vor Weihnachten schon zum Ausdruck. Und jetzt bekommt der Kanadier von Trainer Thomas Tuchel eine Denkpause.

weiterlesen 


Hoffnung bei Mukiele
Bayern haken Trippier-Verpflichtung ab: "Ist erledigt"


Bayerns Sportdirektor Christoph Freund hat vor dem Nachholspiel gegen Union Berlin am Mittwochabend bestätigt, dass der Transfer von Kieran Trippier (Newcastle United) geplatzt ist. Bei einem anderen Spieler scheint noch Hoffnung zu bestehen.


weiterlesen 


Rot nach Tätlichkeit - Union-Coach zeigt sich teilweise einsichtig
Bjelicas Vorwurf an Sané: "Der kommt in meinen Raum, um mich zu provozieren"

Das Nachholspiel dürfte noch ein Nachspiel für Nenad Bjelica bringen. Der 52-Jährige sah wegen einer Tätlichkeit an Leroy Sané die Rote Karte und zeigte sich nach Abpfiff einsichtig - zumindest teilweise.

weiterlesen 


Sorgen auch um Laimer und Kimmich
Wieder ein Abwehrspieler: Upamecano fällt vorerst aus

Die Verletzungssorgen beim FC Bayern wollen in der Defensive einfach nicht aufhören. Beim Nachholspiel gegen Union Berlin hat es Dayot Upamecano erwischt - und zwei weitere Spieler bereiten Sorgen.

weiterlesen 


Bayerns Mittelfeldspieler zu seiner Situation
Goretzka: "Ich fühle mich nicht wie ein Lückenbüßer"

Leon Goretzka (28) hat gegen Union Berlin sein Startelf-Comeback gegeben. Später sprach der Nationalspieler über seine Situation.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Österreicher erleidet gegen Union eine Wadenverletzung
Mehrere Wochen Pause drohen: Laimer der Nächste im Bayern-Lazarett

Drei Punkte gewonnen, zwei Spieler verletzungsbedingt verloren. Der FC Bayern muss nach der Partie gegen Union Berlin am Mittwochabend nicht nur wochenlang auf Dayot Upamecano verzichten, auch Konrad Laimer fällt offenbar einige Zeit aus.

weiterlesen 


Tuchels Optionen nach zwei Ausfällen
Die große Chance für Pavlovic

Zwei Verletzte waren das Letzte, was der FC Bayern beim 1:0-Sieg bei Union Berlin gebrauchen konnte. Doch Dayot Upamecano und Konrad Laimer werden wochenlang fehlen. Wie stellt Trainer Thomas Tuchel nun auf, welche Optionen hat er?

weiterlesen 


Laimer fällt "wochenlang" aus
Bayerns Personalsorgen verschärfen sich: Auch Kimmich fehlt gegen Augsburg

Der FC Bayern München muss am Samstag im Auswärtsspiel gegen Augsburg auch Joshua Kimmich ersetzen. Der 28-Jährige wird aufgrund einer Schulterverletzung fehlen - und ist bereits der dritte Ausfall innerhalb weniger Tage.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Coman verletzt ausgewechselt - Pavlovics Premierentreffer
Augsburg nutzt nur einen von zwei Elfmetern - Bayern trotzen Personalproblemen

Der FC Bayern hat trotz großer Personalprobleme sein zweites Spiel in Folge gewonnen - und endlich auch mal wieder in Augsburg. Trotz einer zweimaligen Zwei-Tore-Führung wurde es in der Schlussphase nochmal eng, weil es gleich zwei Elfmeter für den FCA gab.

weiterlesen 


Freund gibt Entwarnung bei Pavlovic und ist zuversichtlich bei Boey
Tuchel lobt "unsichtbare Drecksarbeit" - "Knieverletzung" bei Coman

Der FC Bayern musste sich ordentlich strecken für den 3:2-Erfolg in Augsburg - oder, wie Thomas Tuchel es nannte, "viel unsichtbare Drecksarbeit" erledigen. Ins Lob für sein Team mischten sich auch Sorgen um den verletzt ausgewechselten Kingsley Coman.

weiterlesen 


"Wertvoller Sieg" des FC Bayern in Augsburg
Attraktiver Fußball "technisch nicht möglich": Goretzka schimpft über den Rasen

Nach dem Auswärtsspiel in Augsburg war Leon Goretzka sichtlich verärgert. Grund war allerdings nicht das Ergebnis.

weiterlesen 


Rekordmeister verliert den nächsten Topspieler
Bittere Diagnose für die Bayern auch bei Coman

Die Verletzungssorgen beim FC Bayern werden immer größer. Beim Auswärtsspiel der Münchener in Augsburg wurde Kingsley Coman angeschlagen ausgewechselt und die Diagnose ließ nicht lange auf sich warten.

weiterlesen 


"Angriffslustiger Abwehrspieler" unterschreibt bis 2028
Boey lindert Bayern-Not - Galatasaray nennt Ablöse-Details

Der FC Bayern hat sich die Dienste von Sacha Boey von Galatasaray Istanbul gesichert. Der Franzose unterschrieb bei den Münchnern einen Vertrag bis 2028.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Nach viel Hin und Her bei Bayerns Rechtsverteidiger
Acht Spieler in einem Jahr: Boey soll für Konstanz sorgen

An diesem Sonntag gab der FC Bayern den zweiten Wintertransfer bekannt. Mit Sacha Boey erhoffen sich die Münchner, dass die Rechtsverteidigerposition nach viel Hin und Her im vergangenen Jahr wieder langfristig besetzt ist.

weiterlesen 


Bayern-Verteidiger spricht über seine Entwicklung
Davies: "Bin der Erwartungshaltung im Großen und Ganzen gerecht geworden"

Die Verletzungen beim FC Bayern spülten Alphonso Davies beim 3:2-Sieg in Augsburg zurück in die Startelf, erstmals in dieser Saison traf der Kanadier sogar. Der kicker beleuchtet in einer großen Story (Printausgabe vom Montag) den sportlichen Rückschritt in seiner Entwicklung, auch der Spieler selbst äußert sich.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Bayern reagiert auf Kritik an Tuchel
Bayern-Statement zu Hamann: "Werden unsachliche Aussagen nicht mehr akzeptieren"

Der FC Bayern München hat ungewöhnlich scharf auf die jüngste öffentliche TV-Kritik reagiert und sich in einer kurzen Mitteilung vor Trainer Thomas Tuchel gestellt.

weiterlesen 


Der Fingerzeig mit Tel
Nach Comans Ausfall: Das sind Tuchels Optionen

Mit Kingsley Coman (Innenbandriss) muss der FC Bayern nach Serge Gnabry den zweiten langfristigen Ausfall auf der offensiven Außenbahn verkraften. Welche Alternativen bleiben Trainer Thomas Tuchel?

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
München: Fünf Talente mischen beim Training mit
Sprechchöre für Bayern-Neuzugang Boey - Goretzka wird zweimal deutlich

Der FC Bayern hat die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Gladbach aufgenommen - mit Neuzugang Sacha Boey (23) und einem teilweise unzufriedenen Leon Goretzka (28).

weiterlesen 


"Wir sind in Gesprächen"
Freund schließt vorzeitigen Zaragoza-Wechsel zu Bayern nicht aus

Bryan Zaragoza (22) wechselt vom FC Granada zum FC Bayern München - aber wann?

weiterlesen 


Neuzugang aus Istanbul gleich gefragt
Boey bei Bayern vorgestellt: "Ich bin bereit"

Sacha Boey (23) ist angekommen beim FC Bayern und könnte gleich gefragt sein. Der Neuzugang über die ersten Eindrücke.

weiterlesen 


Reaktion auf Vereinsstatement
Hamann: "Ich möchte mich bei Tuchel und Bayern entschuldigen"

Dietmar Hamann hat mit seiner Kritik an Bayerns Trainer Thomas Tuchel mächtig Staub aufgewirbelt und den Klub zu einem Statement herausgefordert. Tags darauf räumte der TV-Experte selbst einen Fehler ein.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Upamecano startet Comeback nach Muskelfaserriss
Tuchel und Neuer fehlen im Training der Bayern

Die lange Ausfallliste beim FC Bayern München wurde am Mittwoch mit Thomas Tuchel und Keeper Manuel Neuer nochmal etwas länger. Grund zur Sorge war dies an der Säbener Straße indes nicht.

weiterlesen 


Effenbergs Plädoyer für Bayern-Talent
"Pavlovic hat das Potenzial, in absehbarer Zeit Stammspieler zu werden"

Das Verletzungspech im mit Stars gespickten Kader des FC Bayern hat Aleksandar Pavlovic geholfen, nachhaltig auf sich aufmerksam zu machen. Eine Bayern-Legende spricht sich nun dafür aus, das 19-jährige Talent gezielt zu fördern.

weiterlesen 


Schwedisches Sturmtalent kommt vom AIK Solna
FC Bayern verpflichtet 16-jährigen Kusi-Asare

Der FC Bayern hat sich die Dienste von Sturmtalent Jonah Kusi-Asare gesichert. Der erst 16-jährige Schwede wechselt mit sofortiger Wirkung in die Nachwuchsabteilung der Münchner.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Granada muss im Abstiegskampf auf den Angreifer verzichten
Erst Leihe, dann Kauf: Zaragoza wechselt vorzeitig zum FC Bayern

Der FC Bayern fühlte sich aufgrund der akuten Personalprobleme zum Handeln gezwungen und verpflichtet Bryan Zaragoza vorzeitig. Schon am Samstag könnte der Spanier sein Debüt feiern.

weiterlesen 


Der Unterschied zum Winter 2023
Bayerns Transferbilanz: Reaktion auf die Gegenwart, Investition in die Zukunft

Das Wintertransferfenster ist eigentlich keines für den FC Bayern, Flickschusterei am Kader gehört nicht zu den Ansprüchen des Rekordmeisters. Dennoch verpflichteten die Münchner wie schon im Vorjahr drei neue Spieler - einen gravierenden Unterschied zu 2023 gibt es jedoch.

weiterlesen 


Zwei Bayernprofis droht eine Gelbsperre für das Spitzenduell
Höchste Vorsicht bei Sané und de Ligt

Der ohnehin dünne und aufgrund von zahlreichen Verletzungen arg dezimierte Bayernkader hat zwar in dieser Wintertransferperiode drei Profis hinzubekommen - trotzdem droht für das Topspiel bei Bayer Leverkusen eine zusätzliche Personalnot.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Freund vertritt kranken Trainer bei Pressekonferenz
Bayern-Neuzugänge und Tuchel gegen Gladbach dabei

Gleich zwei neue Gesichter und vermutlich ein altes Gesicht finden sich am Samstag beim FC Bayern ein - mit unterschiedlichen Aussichten.

weiterlesen 


Bayerns neuer Flügelspieler stellt sich vor
Das sagt Zaragoza zum Wechsel - und warum es zur Leihe kam

An Freitag wurde der dritte Winterneuzugang des FC Bayern offiziell an der Säbener Straße vorgestellt. Bryan Zaragoza erklärte dabei seinen vorzeitigen Wechsel, für den die Klubs aufgrund von Reglement-Vorgaben etwas tricksen mussten.

weiterlesen 


Aufsichtsrat traf eine Grundsatzentscheidung
Mehr finanzielle Freiheit für Bayerns Vorstand

Vor rund einem Jahr, so erfuhr der kicker, hat der Aufsichtsrat der FC Bayern München AG eine Grundsatzentscheidung getroffen, einen seit langer Zeit intern geltenden Passus geändert und eine finanzielle Barriere um das Doppelte neu bestimmt.

weiterlesen 


Wie geht es für den Flügelverteidiger weiter?
"Schwer zu widersprechen": Davies im Formtief

Bayerns Alphonso Davies (23) drückt gerne aufs Tempo, aber seine Form stimmt schon länger nicht mehr. Macht dem Kanadier seine noch ungeklärte Zukunft zu schaffen?

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Leverkusen-Spiel rückt in den Fokus
Nach ungeliebtem Jubiläum: Müller erklärt das "Gefühl des Siegens"

Mit einem verdienten 3:1-Erfolg gegen Borussia Mönchengladbach wahrte der FC Bayern vor dem direkten Duell an der Spitze den nur kleinen Rückstand auf Bayer Leverkusen - im Mittelpunkt stand dabei nicht zuletzt ein unfreiwilliger Jubilar.

weiterlesen 


Hoffnung auf Rückkehr von Kimmich und Upamecano
Innenbandzerrung: Bayern muss vorerst auf Davies verzichten

Der FC Bayern und die Verletzungen in der Saison 2023/24: Auch beim 3:1-Erfolg gegen Gladbach musste mit Alphonso Davies wieder ein Münchner Spieler mit einer Blessur vorzeitig vom Feld.

weiterlesen 


FCB verschafft sich Zugang zum weltweiten Talente-Markt
Mia san rot und gold: Der Nachwuchs-Plan vom FC Bayern und Los Angeles FC

Das Projekt Red & Gold soll dem FC Bayern und Los Angeles FC helfen, mehr Talente zu finden und die auch vor Ort viel besser zu fördern.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste