Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chinas Olympia-Team soll in der Regionalliga Südwest spielen

Die Teilnahme an dem Pilotprojekt sei "freiwillig".
DFB-Generalsekretär: Eingliederung von Chinas U20 "eine Riesenchance"
06.07.17

DFB-Generalsekretär Friedrich Curtius erklärt, dass das umstrittene Projekt der Eingliederung der U20 Chinas in die Regionalliga Südwest eine große Chance ist.

Frankfurt am Main - Die umstrittene Eingliederung von Chinas U20 in die Fußball-Regionalliga Südwest würde auch gegen den Widerstand einzelner Klubs durchgesetzt werden können. "Das Projekt würde auch nicht platzen, wenn einzelne Vereine wie Waldhof Mannheim abspringen, denn fast alle Klubs erkennen das als eine Riesenchance, die sie nutzen möchten", sagte Friedrich Curtius, Generalsekretär des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), dem kicker.

Die Teilnahme an dem Pilotprojekt sei "freiwillig". Es gehe "bei dieser Idee um organisierte Freundschaftsspiele, definitiv nicht um die Eingliederung einer externen Mannschaft", sagte Curtius.

Der chinesische Nachwuchs soll in der 19er-Liga die Lücke für den jeweils spielfreien Verein füllen und gegen jeden Klub im Saisonverlauf zweimal antreten - ohne offiziell in der Tabelle geführt zu werden. Die endgültige Entscheidung über die Eingliederung soll am 11. Juli fallen.

"Die Vereine erhalten 15.000 Euro Grundbetrag und können zum Beispiel für erhöhte Aufwendungen wie Sicherheitskosten Zuschüsse beantragen", sagte Curtius und stellte klar: "Der DFB verdient nichts an Chinas U20."

Einige Klubs hatten das Vorhaben zuvor als reine Kommerzialisierung kritisiert. Waldhof kündigte sogar an, Spiele gegen den Nachwuchs der Asiaten zu boykottieren. "Andere Regionalligen, beispielsweise im Norden und Bayern, hätten auch gerne mitgemacht, aber es war der Wunsch der Chinesen, zunächst in den Südwesten zu gehen", sagte Curtius.

SID

Quelle:
https://www.kreiszeitung.de/sport/fussba...61770.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.

Das sagt mir eigentlich nichts neues denn es ist reine Geldmacherei. Wie ich den DFB kenne ist das für ihn eine Chance selber für die Vereine in der Regionalliga einfach nur selber zu sparen.

Denn wenn es so gehen würde dann hätten ja die anderen Regionalligen Recht wenn sie sagen das es eine finanzielle Ungerechtigkeit ist das nur die 19 Vereine in der Regionalliga Süd- West mehr Geld zur Verfügung haben. Dazu kommt doch das es Heute Gang und Gebe ist das die Vereine über eine Überbelastung jammern. Da wollen sie aber plötzlich zwei Spiele mehr machen ohne diese Bedenken?
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin

+++ China-U20 in Regionalliga: Klubs geben Einverständnis +++

Die chinesische U20-Auswahl wird ab der kommenden Saison gegen Teams der Regionalliga Südwest spielen - allerdings erst ab der Rückrunde. So soll die Kooperation zwischen dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) und China mit Leben gefüllt werden. Trotz der heftigen Kritik von zahlreichen Seiten haben 14 von 19 Klub-Verantwortlichen am Dienstag bei ihrer Manager-Tagung in Walldorf grünes Licht für den Plan gegeben.

15.000 Euro soll jeder Klub dafür erhalten, dass er an seinem eigentlich spielfreien Tag gegen das chinesische Team antritt. Die Mannschaften der 4. Liga starten am 28. Juli in ihre Spielzeit. Durch die Teilnahme an der Regionalliga-Rückrunde wollen die Chinesen ihre Mannschaft auf die Olympischen Spiele 2020 in Tokio vorbereiten.

Quelle:
T-Online Sport-Ticker

Für einen guten Zweck
Mainz 05 will doch gegen Chinesen spielen
12.07.2017
Chinas U20 soll in der kommenden Saison gegen die Clubs aus der deutschen Regionalliga Südwest spielen: Dieser Plan sorgte in den vergangenen Wochen für große Entrüstung. Doch jetzt wird klar: Nur noch drei Vereine wollen da auch wirklich nicht mitspielen.

Der FSV Mainz 05 will mit seiner zweiten Mannschaft in der kommenden Regionalliga-Saison nun doch gegen die chinesische U20-Auswahl antreten - die Einnahmen aus diesem Spiel jedoch für einen guten Zweck spenden.

„Grundsätzlich sehen wir diese Erweiterung der spielbetrieblichen Abläufe in der Regionalliga Südwest kritisch“, sagte der Mainzer Sportvorstand Rouven Schröder. „Dennoch möchten wir das Testspiel nutzen - und zwar dafür, den Fußball in unserer Region zu unterstützen. Deshalb werden wir die Antrittsprämie in Gänze an Mainzer Amateur-Fußballvereine spenden.“

Damit bleiben nur noch drei Vereine übrig, die in der kommenden Regionalliga-Saison nicht gegen die chinesische Olympia-Auswahl antreten wollen: Waldhof Mannheim, TuS Koblenz und die Stuttgarter Kickers. Auch der 1. FC Saarbrücken, der sich zunächst noch Bedenkzeit erbeten hatte, gab am Mittwoch bekannt: „Der FCS hat sich aus sportlichen Gründen dazu entschlossen, ein Freundschaftsspiel gegen die chinesische Olympiaauswahl zu absolvieren. Mit der Entscheidung für diese Partie freut sich der FCS auf eine neue Erfahrung, einen kulturellen Austausch, der gegebenenfalls mit flankierenden Maßnahmen begleitet wird.“

Der Deutschen Fußball-Bund hatte den 19 Vereinen der Regionalliga Südwest am Dienstag mitgeteilt, dass jeder von ihnen ab der Rückrunde im November an seinem spielfreien Wochenende ein Freundschaftsspiel gegen die chinesische U20-Auswahl bestreiten kann. Die Chinesen wollen sich mit Hilfe dieses Projekts auf die Olympischen Spiele 2020 vorbereiten. Jeder Verein erhält für die freiwillige Teilnahme an einem solchen Freundschaftsspiel einen Betrag von 15 000 Euro. „Der 1. FSV Mainz 05 hat sich auf der Tagung zunächst gegen diese Idee ausgesprochen, sich aber schlussendlich dafür entschieden, das Spiel für den guten Zweck zu absolvieren“, heißt es in einer Mitteilung des Vereins. (dpa)

Quelle:
http://www.weser-kurier.de/sport/fussbal...23946.html 

Mein Gott,ich verstehe diesen Aufstand nicht.Die Vereine sollen gegen die U20 Auswahl der Chinesen spielen und die Kohle einsacken.Leichter kommt man nicht an Geld.Und 15.000,- € sind für einen Regionalligisten eine Menge Geld.

Was sie dann mit dem Geld machen ist ihre Sache.
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Ich finde es richtig, dass man den Vereinen die Entscheidung lässt, ob sie spielen wollen oder nicht. Wenn jemand glaubt Gründe zu haben, welche dagegen sprechen, sollen sie das machen. Andere werden sich über die zusätzliche Einnahmequelle freuen ebenso wie über den Fortlauf des Spielrhythmus, da ja das spielfreie Wochenende dann wegfällt. Und mit welchem Spielermaterial die Mannschaften antreten bleibt ihnen auch überlassen.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry

Regionalliga Südwest: Fans gegen China-Team
4. Liga: Fan-Aufstand gegen China-Team
Von SPOX
Freitag, 14.07.2017 | 21:39 Uhr

Mehrere Fan-Gruppierungen haben die Tatsache, dass Chinas Olympia-Auswahl in der Saison 2017/2018 in der Regionalliga Südwest antreten darf, in einem offenen Brief kritisiert. Dem Verband gehe es einmal mehr nur ums Geld.

"Für uns steht dabei zumindest ein Sachverhalt fest: der Verband sieht sich auf einer übergeordneten Ebene gegenüber den Einzelvereinen. Er diktiert statt zu diskutieren, er schafft Fakten statt zuzuhören und er fokussiert seine Vorteile, statt die seiner Mitglieder, also der Basis seiner eigenen Institution", heißt es in dem am Freitag veröffentlichten Schreiben.

Quelle:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/re...stand.html 

Da die Teilnahme an diesen Spielen für die Regional-Ligisten freiwillig ist, sehe ich da eigentlich kein Problem.
Es wird auch kein Fan gezwungen, sich diese Spiele anzusehen.

Jeder teilnehmende Verein erhält dafür 15.000.-, so wie ich es verstehe zusätzlich zu den "normalen" Einnahmen. Das ist dann doch gutes Geld...
Für ein normal vereinbartes und gespieltes Freundschaftsspiel gibt es das nicht.

Der Verband (DFB) betont, dass er an dieser Aktion nichts verdient.

Es wird also so sein, dass sich die chinesische U20 ab Start der Rückrunde in Deutschland aufhält und an den Wochenenden oder Spieltage jeweils ein Spiel bei dem jeweiligen (pausierenden) Verein bestreitet.
Da ist es aber "blöd" wenn einige, im Artikel stehen 4 Vereine, nicht mitmachen wollen. dann müssen die Chinesen eine weitere Woche auf das nächste Spiel warten.

Da das Ganze als freiwillige Geschichte aufgezogen wird, habe ich auch nichts mehr dagegen. Ich frage mich nur, wieviel es den Chinesen bringt, wenn sie das Projekt im Sommer 2018 abschließen, es aber erst im Sommer 2020 (zwei Jahre später) entsprechend umsetzen können.

Ich kann die Kritik von Fans überhaupt nicht nachvollziehen.
Jeder Verein kann selbst entscheiden, ob er sich an den Spielen beteiligt oder nicht. Die Verantwortlichenm der Vereine haben dies offenbar getan.
Was haben die Fans damit zu tun ???
Aber zu pürotestieren ist derzeit eben "in".
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry

Mir ist es egal was die Vereine am Spielfreien Tag machen. Das ist jedem seine Sache und ich werde mir diese Spiele eh nicht ansehen. Der Fehler liegt aber am DFB weil dieser sagt die Chinesen spielen in der Regionalliga. Hätten sie von Anfang an über Freundschaftsspiele gesprochen wäre es nie zu solchen Protesten gekommen. Ergo glaube ich nicht das der DFB dafür kein Geld bekommt. Gerade die Chinesen werfen doch mit der Knete nur so um sich zur Zeit.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste