was hilft das wenn er noch nicht registriert ist.......es lebe die politik und die willkommenskultur.......kommt ruhig alle und bringt ne bombe als begrüßungsgeschenk mit, aber bitte laßt doch mal einen politiker in die luft gehen und nicht nur den kleinen mann der nichts dafür kann was die sogenannten volksvertreter verzapfen. (sarkasmus aus)
Danke Empfangen:
0 in 0 Beiträgen
Danke gegeben: 0
Bewertung:
0
@icon
Was bitte haben denn Flüchlinge mit den hochorganisierten Terroristen des IS zu tun?
Was hat denn die Willkommenskultur gegenüber den aktuell ärmsten Schweinen unserer zivilisierten Welt mit terroristischen Anschlägen zu tun?
Selbst wenn man das selbst als Sarkasmus darstellt, ist es für mich doch ein deutliches Zeichen eines völlig verschrobenen Weltbilds.

ja nee, is klar!!
Danke Empfangen:
0 in 0 Beiträgen
Bewertung:
0
Mit Verlaub Icon, dein Beitrag #11 klingt nicht mehr wie Sarkasmus sondern schon fast wie Rassismus. Ich gehe allerdings davon aus, dass ich mich täusche und deinen Beitrag nur falsch aufgefasst habe.
Der Täter von Paris, den sie in Brüssel gefasst haben war kein Flüchtling oder Asylant, sondern (meines Wissens) französischer Staatsbürber mit Wohnsitz in Belgien.
Die Anschläge in Brüssel waren vom IS mit langer Hand bereits vorbereitet und wurden (möglicherweise) vorgezogen als Reaktion auf die Verhaftung des Anführers von Paris. Er war zu feige, sich in die Luft zu sprengen, hat seinen Gürtel weggeworfen und kooperiert auch noch nach der Verhaftung mit der Polizei.
Meine persönliche Meinung ist die, dass der Anschlag an Ostern erfolgen sollte, weil da noch mehr Personen betroffen gewesen wären. Er wurde vorgezogen, siehe oben.
Mit deiner Meinung gehe ich nicht konform.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
Aristoteles (384 v.Chr. - 322 v.Chr.)
Danke Empfangen:
34 in 34 Beiträgen
Danke gegeben: 25
Bewertung:
2
Ich möchte hier nicht für Icon antworten, sondern nur allgemein feststellen:
Wer uns kennt und in diesem Fall Icon, der weiß, dass in unserer Runde für Rassismus kein Platz ist. ich habe selber immer wieder mit sogenannten Ausländern, auch dunkler Hautfarbe, gut zusammengearbeitet.
Tatsache ist, dass einige von uns mit der aktuellen Politik der Regierung Berlin/Brüssel nicht zufrieden sind, diese also kritisieren.
Tatsache ist auch, dass es nicht gerade wenige unregistrierte Flüchtlinge seit dem letzten Jahr in Deutschland gibt.
In diesem (obigen) Zusammenhang kann es nur unüberlegt oder sarkastisch gemeint sein.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie

Viele wollen zurück zur Natur, aber die wenigsten zu Fuß.
Danke Empfangen:
0 in 0 Beiträgen
Bewertung:
0
Hen, ich habe bzw. hatte auch Muslime in meinem Bekanntenkreis und keine Probleme. Das tut aber nichts zur Sache.
Ich unterstelle niemanden Rassismus, dass es sich für mich so anhört, darf ich aber schon zum Ausdruck bringen, denke ich. Möglicherweise liegt es auch an der Formulierung oder eben daran, wie ich es auffasse.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
Aristoteles (384 v.Chr. - 322 v.Chr.)
das kann ich euch gerne beantworten und diese hat sicherlich nichts mit rassismus zu tun, sondern mit der unfähigkeit unserer politik.
laut schätzungen haben wir hier in europa ca. 300 000 nicht registrierte "flüchtlinge". wenn es schon für normale flüchtlinge möglich ist sich nicht zu registrieren was ist es dann erst für ein leichtes für terroristen sich in der masse zu verstecken????????
zu deiner vermutung mit dem pariser attentäter muss ich dir leider widersprechen. laut polizeiberichten sollte er an dieser aktion sogar teilnehmen. aber lassen wir das mal beiseite. stellen wir soch mal eine andere frage. wie kan sich so ein attentäter frei zwischen den ländern bewegen? das sollte uns zu denken geben ob die offenen grenzen wirklich soooooo toll sind, ausser für die großen zum geld verdienen.
und uli, nur weil ich nicht merkelchen anhänger bin brauchst du meine ansichten als verschobenes weltbild abtun. vielleicht solltet ihr es mal mit augen auf versuchen, aber ich weiß hinter merkel herdackeln ist einfacher.........man braucht nicht denken......
ihr merkt doch noch nicht mal wie euch merkel verarscht. ich sag nur grenzschliessung und balkanroute.........klingelts oder soll ich es ausführlich erklären.......wobei die karikatur von hen sagt dazu eigentlich alles
Danke Empfangen:
34 in 34 Beiträgen
Danke gegeben: 25
Bewertung:
2
Die Karikatur hatte ich schon eine Weile...
Einer der Pariser Attentäter mit Wohnsitz in Brüssel ist in Länder des IS geflogen, obwohl er sich in regelmäßigen kurzen Abständen bei den Behörden melden musste.
Als nach ihm gesucht wurde, hatte er sich wochen- bis monatelang nicht mehr bei der Behörde gemeldet. Und die Behörde hat darauf nicht reagiert.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie

Viele wollen zurück zur Natur, aber die wenigsten zu Fuß.
Danke Empfangen:
0 in 0 Beiträgen
Bewertung:
0
Wenn man die heutigen Berichte und Stellungnahmen so betrachtet, dann wirft es wirklich ein erstaunliches und erschreckendes Bild auf die Politik, sowohl in Deutschland, als auch in ganz Europa. Immer noch (15 Jahre nach New York) sind die Sicherheitsdienste in Deutschland und Europa nicht vernetzt. Jedes Land kocht sein eigenes Süppchen und hat keine Daten und Erkenntnisse anderer Geheimdienste. Niemand weiss, welche Terrorverdächtige von anderen Ländern schon erfasst sind. Warum man nach Paris das ganze Terroristenviertel (Moolenbek oder so.) in Brüssel nicht ausgeräuchert hat, obwohl man wusste dass doert eine Kommandozelle ist, wird mir wohl ein Rätsel bleiben. Man wusste wo sich die Terrororganisationen festgesetzt haben - und tat nichts. Und auch wir in Deutschland haben solche Nester, die bekannt sind. Die Politik schläft weiter und wenn man die Entscheidungen der EU in den letzten 3 Jahren sieht braucht man sich doch über nichts mehr zu wundern. Warum auch sollte man sich gerade in Sicherheitsfragen einig sein, wenn man in allen anderen Punkten heillos zerstritten ist. Es wird auch diesmal nicht anders weitergehen wie nach Madrid, London, New York und Paris. Alle werden wieder mal "betroffen" sein und ihr Beileid an die Familien der Betroffenen aussprechen, alle werden zukünftige Verschärfungen der Maßnahmen ankündigen und alle werden wieder nichts zustande bringen. Solange sich auch erkannte Terroristen frei in Europa bewegen können, können wir wohl alle nur hoffen und beten, dass es uns nicht trifft. Ich habe denGlauben und sämtliches Vertrauen an die Politik verloren.

Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul