Danke Empfangen:
0 in 0 Beiträgen
Danke gegeben: 0
Bewertung:
0
Aus meiner Sicht, eine klaren Antwort zum Thema Seehofer, und speziell auf die Frage von Icon: ALLES !!
Seehofer war ein unterdurchschnittlicher Bundesminister (sowohl im Gesundheits- als auch im Landwirtschaftsministerium) und er profiliert sich aktuell mehr durch Kneipensprüche als durch Leistungen.
Und ebenfalls, auchschließlich aus meiner Sicht, kann man die bundespolitische Leistung der CSU am Besten an der so heißgeliebten PKW-Maut festmachen. Als Schulnote kann ich da nur eine 6- geben.
Für Bayern reicht es ja aber Verantwortung im Bund - Gott bewahre.
ja nee, is klar!!
naja uli......wenn der bund die länder ausbremst und alles auf diese abwälzt, dabei aber seiner eigenen verantwortung nicht nachkommt, dann kann das land eben auch nichts machen.
merkel lehnt es ja ab das die bundespolizei von bayern unterstützt wird. ergo kann seehofer auch die grenzen nicht sichern auch wenn er wollte.
das was du als kneipensprüche bezeichnest ist leider die meinung des volkes, nur haben leider die meisten nicht die eier dies offen zu sagen........aber gut.....
zum thema pkw maut. es ist eben dumm wenn man sich als bundesregierung alles diktieren läßt aus brüssel. aber weil unsere merkel so toll ist zahlen wir eben nach 25 jahren immernoch den soli......wie lange sollte dieser eigentlich gelten?
aber mir ist dieses land ehrlich gesagt mittlerweile sowas von egal, da ich spätestens ab september diesem land den rücken kehren werde und mich darüber freuen werde wenn die regierung hier alles vor die wand fährt........
Danke Empfangen:
0 in 0 Beiträgen
Bewertung:
0
Uli. könnte es sein, dass Du nicht die Leistungen von Seehofer bewertest, sondern Dein persönliches Missfallen an ihm?
Mir sinmd Kneipensprüche, die den Kern treffen lieber, als nichtsaussagende Phrasen, bei welchen man am Ende nicht schlauer ist, als zuvor.
So schlecht scheint er ja in Bayern auch nicht zu regieren, der Neid anderer Bundesländer bestätigt dies doch. Sein Vorgehen gegen die Asylpolitik entspricht doch auch dem Willen einer breiten Mehrheit in Deutschland. Ob, oder dass er als Gesundheits- oder Landwirtschaftsminister unterdurchschnittlich war, ok. vielleicht gab es Bessere. Die Maut in Deutschland oder Europa wird kommen, ob es uns gefällt oder auch nicht. Seehofer spricht aus, was sich Millionen andere denken und wird dafür abgewatscht. Also so daneben liegt er wirklich nicht. Vielleicht spricht er nur aus, was auch Du denkst ?
Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul
Danke Empfangen:
0 in 0 Beiträgen
Bewertung:
0
Auch ein Herr Kretschmann regiert in Baden Württemberg recht Erfolgreich und dennoch ist es für mich kein Kandidat auf den Kanzlerposten. Es ist ein Unterschied ob ich ein Bundesland regiere oder ganz Deutschland. Und BaWü hat es bestimmt nicht nötig neidisch auf Bayern zu schauen paloma. Immer noch ist BaWü das einzige Bundesland das seit Bestehen des Länderfinanzausgleichs noch nie davon profitiert hat. Auch unter Kretschmann nicht. Aber eben wie ich schon sagte, in einem Bundesland hat man eher die Mehrheit auf seiner Seite als in ganz Deutschland.
Danke Empfangen:
0 in 0 Beiträgen
Bewertung:
0
Nein Paloma, Seehofer spricht absolut nicht das aus, was ich denke und auch nicht, was ich zum Thema Flüchtlinge zu sagen habe.
Die Flüchtlingskrise kann weder Bayern noch Deutschland im Alleigang regeln, da muss die EU ihre ganze politische und auch finanzielle Macht einsetzen.
Eine Obergrenze für Flüchtlinge ist schnell und einfach gefordert, nur wie man diese regeln will und ob und wann diese greifen kann, hat mir auch noch kein Herr Seehofer sagen können.
Die Sicherung der Grenzen ist auch so ein Thema. Das ist natürlich Aufgabe der Bundespolizei und wer sagt denn, dass die bayerische Landespolizei da wirklich helfen kann? Angeblich ist doch auch die bayerische Landespolizei total unterbesetzt.
Und wie will denn ein Seehofer die Grenzen sichern? Zäune ziehen, Mauern bauen? Dann fangen wir also alle wieder mit der längst überholten Kleinstaaterei an, geben die EU auf und lassen unsere Wirtschaft (die sehr exportabhängig ist) langsam pleite gehen. Aber wir wären dann unter uns.
ja nee, is klar!!
Danke Empfangen:
0 in 0 Beiträgen
Bewertung:
0
Uli Du sprichst aber an, was weder Seehofer noch andere Kritiker an Frau Merkels Polik sagen. Niemand hat gesagt, dass Bayern oder Deutschland diese Krise allein bewältigen kann. Niemand weiss auch, ob seine Ideen schlechter oder besser sind. Unbestritten ist es aber, dass wir mit der Willkommensrede von Frau Merkel diese Völkerwanderung nach Deutschland ausgelöst und allen Flüchtlingen weltweit Hoffnungen gemacht haben. Egal, ob Bayern genügend Polizei hat oder nicht, das Angebot von Hilfen wird ja vermutlich in ein paar Tagen angenommen werden müssen, wie auch die Begrenzung der Flüchtlinge. Man wird es anders nennen, damit Frau Merkel nicht das Gesicht verliert, aber es wird kommen. Die Milliarden für die Türkei wird man kassieren, aber damit das Problem auch nicht lösen können. Eine Obergrenze zu benennen ist sicher nicht so ohne weiteres möglich, sie aber nach oben unbegrenzt zu lassen ist mit Sicherheit unmöglich. Wir können nicht alle Flüchtlinge, die weltweit zuhause Krieg haben in Deutschland aufnehmen. Das sollte auch der größte Kritiker an Seehofer beherzigen. Du wirftst Seehofer vor, keine Lösung zu haben. Hast Du eine ??? - auch nicht Frau Merkel. Wenn Frau Merkel unbegrenzt Flüchtlinge nach Deutschland geholt hat, dann soll sie auch endlich mal sagen, wie lange wir noch in der Lage sind, diese auch unterzubringen und wie sie diese in Deutschland integrieren will.
Niemand sagt, dass Seehofers Lösung die Schliessung der Grenzen für die europäische Wirtschaft beinhaltet. Er will ein gezielte Einreise von kontollierten und überprüften Flüchtlingen und Asylsuchenden, keine unkontrollierte Einreise von Verbrechern. Wer will das nicht ?
Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul
Danke Empfangen:
0 in 0 Beiträgen
Bewertung:
0
Es ist ein sehr mühseliges Thema. Auf einer Seite hat ja jeder Recht, aber dann kommt wieder die Kehrseite. Ich sage auch nicht das Seehofer für sein Bundesland schlechte Politik macht, aber diese Politik lässt sich nicht auf ganz Deutschland Übertragen. Wir können uns hier gegenseitig noch Jahre darüber die Argumente um die Ohren hauen. Aber was der eine will und ihm passt kommt beim anderen nicht gut an. Ein(e) Kanzler(in) muss aber versuchen allen Gerecht zu werden. Wenn Deutschland sich abschottet wie Seehofer will dann haben wir in ein paar Jahren eine wirtschaftliche Katastrophe. Da wird oft nicht bedacht denn wir leben vom Export (wenn der mal bestreikt wird gute Nacht) und auch vom Import, denn alleine können wir uns nicht mehr versorgen weil die Landwirtschaft es nicht mehr schafft. Wer eine Lösung für die ganze Republik hat kann doch eine Partei machen und sich wählen lassen. Ich sehe eben keinen einzigen weil Länderpolitik einfach eine ganz andere Sache ist als Bundespolitik.
Danke Empfangen:
0 in 0 Beiträgen
Bewertung:
0
Eben in den Nachrichten wieder so eine Parole. Julia Klöckner springt nun auch auf den Zug auf und fordert, man beachte, ein "Tageskontingent". Das von einer in der Verantwortung stehenden Politikerin. Wie soll das denn gehen? In ganz Deutschland 1000 Flüchtlinge aufnehmen und wann und wo soll der 1001. denn gestoppt werden :denken::denken::denken: Und bei dieser Zahl wird die so genannte Obergrenze von Seehofer auch noch um über 50% Überschritten.
Uli hat schon Recht mit Stammtischparolen denn jeder Politiker wirft einfach was in den Raum aber sagt nicht wie es machbar ist.
Danke Empfangen:
0 in 0 Beiträgen
Bewertung:
0
Ein guter Freund von uns ist bei der Bundespolizei. Die Überlastung macht sich inzwischen physisch wie auch psychisch bemerkbar. Wir haben erst letztens darüber gesprochen.
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
@uli.....es ist ja schön das alle sagen das man eine obergrenze nicht umsetzen kann und got weiß was noch dagegen spricht.
aber machen wir doch mal einen schih drauss. wo ist der lösungsansatz der bundesregierung zum thema wir schaffen das und zu der willkommensrede der kanzlerin? reden wir doch erstmal über den auslöser der ganzen misere......