Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFB Pokal Saison 25/26

In der Verlängerung
Lasme behält die Ruhe: Harmlose Schalker mühen sich weiter
[Bild: 8195_20113211715312.png]  [Bild: 2.png]  

Schalke 04 hat im "Nachsitzen" das Ticket für die 2. Pokalrunde gebucht. Die Gelsenkirchener taten sich bei Lok Leipzig lange schwer, ehe Lasme den Favoriten in der Verlängerung erlöste. 

Spielbericht 

Keeper Weiner benommen raus
Tolkin und Joker Bernhardsson treffen: Kiel nimmt die Hürde Homburg glanzlos
[Bild: 107_20150401171.png]  [Bild: 1297_20210310772.png]  

Holstein Kiel feiert den ersten Pflichtspielsieg der neuen Saison. Die Pokal-Hürde Homburg nahmen die Störche souverän, ohne aber zu glänzen. 

Spielbericht 

Halle nutzt eigene Chancen nicht
Mounié und Essende sorgen für gelungenen Einstand von FCA-Coach Wagner
[Bild: 4440_20170721710.png]  [Bild: 91_20160502546.png]  

Hausaufgabe im ersten Pflichtspiel von Sandro Wagner erledigt: Nach schwierigem Anlauf in Halle beim Viertligisten hat Augsburg das Ticket für die 2. Runde im DFB-Pokal gelöst. Mit 2:0 gewannen die Fuggerstädter. 

Spielbericht 

Bemühte Spatzen zu harmlos
Keidel wuchtet Elversberg in Ulm eine Runde weiter
[Bild: 84_20150401924.png]  [Bild: 118_20220627349.png]  

Lange tat sich die SV Elversberg in der ersten Pokalrunde gegen bemühte Ulmer schwer - bis Joker Keidel den Favoriten mit einem wuchtigen Schuss in die nächste Runde beförderte. 

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Beim Pokalspiel bei Stahnsdorf
Rassismus gegen FCK-Profi in Potsdam - Täter ermittelt
[Bild: 31129_20250523862.png]  [Bild: 37_20161215433.png]  
17.08.25 - 19:28

Beim Erstrundenspiel des DFB-Pokals zwischen RSV Eintracht Stansdorf und dem 1. FC Kaiserslautern ist es zu einem rassistischen Vorfall gegen einen FCK-Profi gekommen. Der Täter wurde bereits ermittelt. 

weiterlesen 

Antwi-Adjei erstattet Anzeige
"Überschattet das ganze Spiel": Rassismus-Vorwurf in Leipzig
[Bild: 2.png]  [Bild: 8195_20113211715312.png]  
17.08.25 - 20:00

Der Schalker Sieg bei Lok Leipzig rückte aufgrund diskriminierender Äußerungen gegenüber Christopher Antwi-Adjei in den Hintergrund. Kenan Karaman machte dafür mehr als nur eine Einzelperson verantwortlich. 

weiterlesen 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

FSV-Coach Henriksen sieht Rot
Amiri traumhaft, Lemmer unglücklich: Mainz kämpft sich in Dresden weiter
[Bild: 65_20150401670.png]  [Bild: 30_20221004267.png]  

Der 1. FSV Mainz 05 setzte sich nach einem harten Stück Arbeit bei Dynamo Dresden durch und steht in der zweiten Pokal-Runde. Amiri erzielte per Freistoß den einzigen Treffer des Tages, Dresdens Lemmer war dagegen der Pechvogel des Spiels. 

Spielbericht 

Schweinfurt lange in Führung
Sieben perfekte Minuten bringen Düsseldorf in Runde zwei
[Bild: 1296_20151019564.png]  [Bild: 13.png]  

Fortuna Düsseldorf hat sich in der 1. Runde des DFB-Pokals nach hartem Kampf mit 4:2 in Schweinfurt durchgesetzt. Der Drittligist spielte lange gut mit und lag sogar in Führung, im zweiten Durchgang brach der Außenseiter jedoch ein. 

Spielbericht 

Münster vergibt zahlreiche Chancen
Trotz 120 schwacher Minuten: Hertha rettet sich im Elfmeterschießen in die nächste Runde
[Bild: 104_20200531865.png]  [Bild: 29_20240220737.png]  

Trotz eines schwachen Auftritts bei Liga-Konkurrent Münster steht Hertha BSC in der nächsten Pokalrunde. Im Elfmeterschießen behielten die Berliner die Oberhand, während sich die Preußen über zahlreiche vergebene Chancen in den vorher absolvierten 120 Minuten ärgern dürften. 

Spielbericht 

BVB tut sich über weite Strecken schwer
Guirassys individuelle Klasse macht in Essen den Unterschied
[Bild: 25_20231025422.png]  [Bild: 17_20150212741.png]  

Glanzvoll war er nicht, der DFB-Pokal-Auftritt von Borussia Dortmund bei Drittliga-Außenseiter Rot-Weiss Essen. Am Ende machte eine starke Einzelaktion den Unterschied aus - bitterer Beigeschmack inklusive. 

Spielbericht 

Partien finden Ende Oktober statt
DFB-Pokal, 2. Runde: Auslosung, Termin, Modus
[Bild: 102_20240529042.png]  
18.08.25 - 22:50

32 Teams treten in der 2. Runde des DFB-Pokals an, Ende Oktober kämpfen sie um die begehrten Tickets für das Pokal-Achtelfinale. Hier gibt es alle Infos zur Auslosung. 

weiterlesen 

Favoriten setzen sich meist durch
So wenige Pokal-Überraschungen wie vor 16 Jahren

Das Favoritensterben in der diesjährigen ersten Runde im DFB-Pokal hielt sich stark in Grenzen. So wenige Überraschungen gab es in der Geschichte nur einmal zuvor. 

weiterlesen 

Nachholspiel 1.Runde:

Nübel patzt erst und wird dann zum Helden
Packender Pokalfight: VfB siegt nach Elfmeterkrimi in Braunschweig
[Bild: 41_20190430543.png]  [Bild: 11_20150226154.png]  

Der VfB Stuttgart hat es mit großer Mühe in die zweite Pokalrunde geschafft. Die Schwaben setzten sich am Dienstag nach einem packenden Pokalspiel im Elfmeterkrimi in Braunschweig durch. 

Spielbericht 

Braunschweigs Köhler sieht nur Positives
"Stuttgart kann heute dem lieben Gott danken"
[Bild: 41_20190430543.png]  [Bild: 11_20150226154.png]  

Es war ein packender Pokalabend, den sich Eintracht Braunschweig und der VfB Stuttgart am Dienstag lieferten. Nach 120 Minuten plus Elfmeterschießen zogen die Löwen schlussendlich den kürzeren - und dürfen doch mächtig stolz sein, wie Kapitän Sven Köhler unterstrich. 

weiterlesen 

VfB kommt mit blauem Auge davon
Demirovic: "Elfmeterschießen ist eklig, das mag ich gar nicht"
[Bild: 11_20150226154.png]  

Der VfB Stuttgart ist in der 1. Pokalrunde in Braunschweig mit einem blauen Auge davongekommen. Zufrieden waren die Akteure zwar nicht, Ermedin Demirovic hofft durch diese Partie aber auf einen Push. 

weiterlesen 

SVWW holt 0:2 auf
Kane trifft in der Nachspielzeit: Bayern kommen in Wiesbaden mit blauem Auge davon
[Bild: 122.png]  [Bild: 14_20241019003.png]  
27.08.25 - 22:50

Der FC Bayern München ist in der 1. Runde des DFB-Pokals mit einem blauen Auge davongekommen. Beim SV Wehen Wiesbaden verspielte der Rekordpokalsieger eine 2:0-Führung, ehe Harry Kane am Ende für den umjubelten Siegtreffer sorgte. 

Spielbericht 

Stritzels Leistung "außergewöhnlich"
Kompany nach Zittersieg versöhnlich: "Inhaltlich nicht so schlecht"
[Bild: 14_20241019003.png]  

In die nächste Runde gezittert hat sich der FC Bayern beim 3:2-Erfolg in Runde eins des DFB-Pokals beim SV Wehen Wiesbaden. Trotz des knappen Erfolges über den Drittligisten haben Joshua Kimmich und Trainer Vincent Kompany durchaus besonnene Worte gefunden. 

weiterlesen 

Wiesbadens Keeper hält Kane-Elfmeter
Stritzel: "Eine Achterbahn der Gefühle"
[Bild: 122.png]  

Ganz nah dran war der SV Wehen Wiesbaden an einer Pokal-Sensation gegen Bayern München - auch dank Keeper Florian Stritzel, dem quasi Historisches gelang. Am Ende fehlten dem Drittligisten ein paar Sekunden. 

weiterlesen 

Partien finden Ende Oktober statt
DFB-Pokal, 2. Runde: Auslosung, Termin, Modus

32 Teams treten in der 2. Runde des DFB-Pokals an, Ende Oktober kämpfen sie um die begehrten Tickets für das Pokal-Achtelfinale. Hier gibt es alle Infos zur Auslosung. 

weiterlesen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: