Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frauenfußball in Finnland > Saison 25

26.02.2025 - 10:30 Uhr | News | Quelle: Åland United
Anna Nurmi kehrt zu Åland United zurück
[Bild: 127.jpg]
Åland United verstärkt seine Defensive mit der Rückkehr von Anna Nurmi. Nach einem Jahr in Island schließt sich die 27-jährige Abwehrspielerin wieder dem Verein an. In den vergangenen Wochen hat sie bereits am Training teilgenommen und ist in Test- und Pokalspielen zum Einsatz gekommen. Nurmi verfügt über die Erfahrung von 91 Spielen in der Kansallinen Liiga, in denen sie acht Tore erzielte.

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

04.03.2025 - 19:55 Uhr | News | Quelle: Åland United
Sara Nordin kehrt zu Åland United zurück
[Bild: s_22736_127_2012_2.jpg]
©Åland United
Åland United verstärkt sich für die Saison 2025 mit einer vertrauten Spielerin: Abwehrakteurin Sara Nordin kehrt zum Verein zurück. Die erfahrene Schwedin spielte bereits von 2018 bis 2019 für das Team von den Åland Inseln. Nach ihrer ersten Zeit bei Åland United sammelte Nordin weitere Erfahrung, unter anderem bei AIK und IF Brommapojkarna in der Damallsvenskan. Zuletzt spielte die 31-Jährige bei Røa IL in der norwegischen Toppserien.

Quelle 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Kuriose Verwechslung
51-Jährige nominiert: Finnlands Nationaltrainerin entschuldigt sich
[Bild: 4977_2016111110825628.png]  

Nationalspielerin Nanne Ruuskanen fehlte Finnland in der Nations League, weil ihrer Trainerin ein kurioser Fehler unterlaufen war: Sie hatte versehentlich eine Namensvetterin nominiert. 

[Bild: 00f89f0e-50d5-411a-87e3-687c82f7fbaf.jpeg]
Sie sollte eigentlich in Finnlands Kader stehen - fehlte aber: Nanne Ruuskanen. picture alliance / BILDBYRÅN 

Theoretisch hätte Stina Ruuskanen am Dienstag ihr drittes Länderspiel für die finnische Frauen-Nationalmannschaft absolvieren können. Doch obwohl sie offiziell fürs Nations-League-Heimspiel gegen Serbien nominiert worden war, kam es dazu aus gutem Grund nicht: Sie ist bereits 51 Jahre alt. 

weiterlesen 

19.06.2025 - 12:15 Uhr | News | Quelle: Suomen Palloliitto
Finnland gibt EM-Kader bekannt – Rantala und Kuikka kehren zurück
[Bild: s_19793_5027_2012_1.jpg]
©IMAGO
Finnlands Nationaltrainer Marko Saloranta hat den 23-köpfigen Kader der Helmarit für die EM-Endrunde 2025 in der Schweiz bekannt gegeben. Nach längerer Verletzungspause kehren sowohl Stürmerin Jutta Rantala (Leicester City) als auch Abwehrspielerin Natalia Kuikka (Chicago Red Stars) ins Aufgebot zurück. Die einzige Nicht-Legionärin im Kader ist Abwehrspielerin Maaria Roth vom amtierenden Meister HJK Helsinki.

Finnland trifft in der Gruppenphase auf Island (2. Juli, Thun), Norwegen (6. Juli, Sion) und Gastgeberin Schweiz (10. Juli, Genf). Die beiden besten Teams jeder Gruppe erreichen das Viertelfinale. Vor dem Turnier bestreitet Finnland noch ein Vorbereitungsspiel gegen die Niederlande am 26. Juni.

Kader

Tor: Tinja-Riikka Korpela (Servette FC), Anna Tamminen (Hammarby IF), Anna Koivunen (Djurgårdens IF);

Abwehr: Natalia Kuikka (Chicago Red Stars), Joanna Tynnilä (SK Brann), Eva Nyström (West Ham United), Maaria Roth (HJK), Emma Koivisto (AC Milan), Nora Heroum (U.C. Sampdoria), Nea Lehtola (SK Brann);

Mittelfeld: Emmi Siren (FC Nordsjaelland), Vilma Koivisto (Linköpings FC), Eveliina Summanen (Tottenham Hotspur FC), Oona Siren (West Ham United), Olga Ahtinen (Tottenham Hotspur FC), Ria Öling (Crystal Palace);

Angriff: Adelina Engman (Como), Katariina Kosola (Malmö FF), Heidi Kollanen (Vittsjö GIK), Sanni Franssi (Real Sociedad), Linda Sällström (Vittsjö GIK), Jutta Rantala (Leicester City), Oona Sevenius (FC Rosengård);

Ersatzspielerinnen (im Trainingslager dabei): Emma Peuhkurinen, Anni Hartikainen, Lilli Halttunen, Aino Kröger

Quelle 

01.07.2025 - 23:30 Uhr | News | Quelle: Suomen Palloliitto
Finnland: Engman fällt aus – Hartikainen rückt ins EM-Aufgebot nach
[Bild: s_4895_452_2012_1.jpg]
©IMAGO
Die finnische Nationalmannschaft muss bei der Europameisterschaft in der Schweiz kurzfristig auf Adelina Engman verzichten. Die Flügelspielerin zog sich am Ende des Abschlusstrainings vor dem Auftaktspiel gegen Island eine Muskelverletzung im hinteren Oberschenkel zu. Eine anschließende MRT-Untersuchung bestätigte, dass ein Einsatz im weiteren Turnierverlauf nicht möglich ist.

Gemäß dem UEFA-Reglement kann eine verletzte Spielerin vor dem ersten Gruppenspiel durch eine Feldspielerin ersetzt werden. Cheftrainer Marko Saloranta reagierte entsprechend und nominierte Anni Hartikainen nach. Die Defensivspielerin wird allerdings nicht rechtzeitig zum ersten Gruppenspiel in Thun eintreffen und soll das Team erst später in Genf verstärken.

Finnland trifft zum Auftakt der EM-Endrunde am Mittwoch um 18:00 Uhr auf Island.

Quelle 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste