Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Union Berlin feuert Trainer Jens Keller

Entlassung trotz Platz vier
"Bei Union muss ein Trainer zwangsläufig ins Gras beißen"

26 Punkte nach 16 Spielen, Platz vier in der zweiten Liga – trotzdem wurde Jens Keller bei Union Berlin völlig überraschend entlassen. Trainer-Boss Lutz Hangartner geht mit den "Eisernen" hart ins Gericht und kritisiert auch den 1. FC Köln...

http://www.t-online.de/sport/fussball/2-...ssen-.html 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Hoffe das er nicht sofort einem neuen Verein das "Jawort" gibt. Soll erst mal von der Ablöse eine Zeit leben und so lang wie möglich kassieren. Union muss bluten.

Weiter hoffe ich das er sich nicht den Fasching....Verein antut. Das hat er nicht nötig. Denn in Köln stinkt er Fisch vom Kopf und bald werden nur noch vereinzelte Kräten unterm Tisch liegen.

http://www.sport.de/news/ne2996492/eichi...ins-spiel/ 
Sehnsucht ist die Suche nach Verlorenem, was uns so wertvoll war.

Keller packt aus: So lief mein Rauswurf
05.12.2017, 19:55 Uhr | lr, t-online.de

Union Berlin ist im Kalenderjahr 2017 das erfolgreichste Team der 2. Bundesliga. Trotzdem wurde Trainer Jens Keller gefeuert. Jetzt enthüllt der Coach in einem Interview die Hintergründe.

Über seinen überraschenden Rauswurf beim aktuell viertplatzierten Team der 2. Bundesliga sagt Jens Keller im Interview mit "ran": "Ich wurde ins Büro bestellt. Es ging relativ schnell. Vielleicht 20 Sekunden. Mir wurde mitgeteilt, dass ich beurlaubt bin. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Damit war das Gespräch auch erledigt. Es wurde mir zu dem Zeitpunkt auch kein Grund genannt."

Keller rechnete mit Vertragsverlängerung

Offiziell begründeten die Union-Bosse den Rauswurf mit der sportlichen Leistung. Union konnte die letzten drei Spiele mit schwacher Leistung nicht gewinnen. Zuletzt gab es eine 1:2-Niederlage beim VfL Bochum. Trotzdem liegt der Klub nur drei Punkte hinter dem Relegationsrang.

Wie Keller verrät, war die Trennung nicht abzusehen. Ganz im Gegenteil: "Wir saßen vor zwei oder drei Wochen zusammen. Der Verein signalisierte, mit mir verlängern zu wollen. Ich gab zu verstehen, dass ich mich hier sehr wohl fühle. Somit bestand definitiv die Option einer Vertragsverlängerung."

Gerüchte über Wechsel zum 1. FC Köln

Auch wenn der frühere Schalke-Coach betont, dass er die Entscheidung des Klubs akzeptieren müsse, zeigt er doch Unverständnis. Keller sagt: "Ich bin immer noch davon überzeugt, dass ich mit diesem Team den Aufstieg geschafft hätte."

Nur einen Tag nach seinem Rauswurf kommen bereits Gerüchte über ein Engagement beim 1. FC Köln auf, der sich am vergangenen Sonntag von Trainer Peter Stöger trennte. Dazu sagt Keller nur: "Ich habe mich nie beim 1. FC Köln ins Gespräch gebracht. Mein Berater Thomas Eichin wurde dazu lediglich befragt und nannte Köln einen interessanten Verein. Dazu möchte ich mich gar nicht äußern. Ich möchte mich auch nicht an irgendwelchen Spekulationen beteiligen."

Quelle:
http://www.t-online.de/sport/fussball/2-...-lief.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.

(05.12.2017 - 12:11)zamprano07 schrieb: Hoffe das er nicht sofort einem neuen Verein das "Jawort" gibt. Soll erst mal von der Ablöse eine Zeit leben und so lang wie möglich kassieren. Union muss bluten.

Weiter hoffe ich das er sich nicht den Fasching....Verein antut. Das hat er nicht nötig. Denn in Köln stinkt er Fisch vom Kopf und bald werden nur noch vereinzelte Kräten unterm Tisch liegen.

http://www.sport.de/news/ne2996492/eichi...ins-spiel/ 

Sehr richtig. Meine vollste Zustimmung. Denn was da mit P. Stöger abgelaufen ist gleicht der Geschichte 1 ZU 1.
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert

Bei beiden Vereinen kann der Schuss ganz schnell nach hinten losgehen. Köln hätte eigentlich dankbar sein müssen für das Angebot von Stöger, auch im Falle eines Abstiegs den sofortigen Wiederaufstiegmit dem, Verein zu schaffen. Jetzt ohne sportlichen Leiter und ohne Trainer dürfte dieses Vorhaben nicht einfacher werden. Schade, aber wahr. Für mich charakterlos.
Und zur Situation in Berlin, da fehlen mir die Worte. Sicher weiss man nicht was hinter den Kulissen alles ablief, aber so einen Rauswurf hat niemand verdient, noch dazu der Trainer mit dem meisten Erfolg im Jahr 2017. Von einer Vorstandschaft eines Vereins der 2. Liga hätte ich schon mehr Niveau und Charakter erwartet.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry

Für mich ist die Entlassung von Keller absolut unverständlich. Habe Union Berlin bis jetzt die Daumen für den Aufstieg in die erste Bundesliga gedrückt ... jetzt ist mir der Verein, ehrlich gesagt, egal.
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

Jens Keller war für mich ein Grund, Union den Aufstieg zu wünschen.
Der zweite Grund ist, dass ich gerne wieder Vereine aus dem Gebiet der ehemaligen DDR in der ersten Bundesliga hätte.

Sie sind seinerzeit alle nach relativ wenigen Jahren aus der Bundesliga verschwunden/abgestiegen.

Auch daher freue ich mich für RB Leipzig, aber RBL ist aufgrund seiner speziellen Geschichte eher kein Verein von früher...
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.

Wink 
Ja Ritchie. Und darum eben gerade Union. Aber jetzt nicht mehr!!!!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert

Veh ist schon mal weg,aber es gibt noch genügend andere gute Trainer auf dem Markt die auf Jobsuche sind .

Frontzek,Neururer,Schuster und Ancelotti. Grins1Grins1Grins1
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Ancelotti hat wahrscheinlich genug von der Bundesliga Big Grin
und umgekehrt wird es ähnlich sein.
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste