Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BVB News > Saison 24/25

Schlechte Vorzeichen in Lille
BVB-Remis im Hinspiel: Eine schwer auszusprechende Ausnahme
Borussia Dortmund
11.03.25 - 14:15

Borussia Dortmund geht gewissermaßen mit einer Hypothek ins Achtelfinal-Rückspiel bei Lille OSC. Die Historie der Schwarz-Gelben verheißt nichts Gutes.

weiterlesen 

BVB-Trainer deutet wenig Rotation an
"Deutlicher und klarer" Kovac: Mit Kritik und Erfahrung ins Viertelfinale
Borussia Dortmund
11.03.25 - 20:05

In der Liga hängt Borussia Dortmund im Tabellenmittelfeld fest, in der Champions League beim OSC Lille winkt das Viertelfinale. Trainer Niko Kovac und Stürmer Serhou Guirassy hoffen auf Routine und die richtige Reaktion auf eine lautere Ansprache am Sonntag.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Spieler konnten Nahrung zu sich nehmen
Wegen Ramadan: Pause bei BVB-Spiel in Lille kurz nach Anpfiff
Lille OSC
Borussia Dortmund
12.03.25 - 19:58

Aktuell ist Ramadan - eine Zeit, die vor allem für praktizierende Muslime von großer Bedeutung ist, auch für Fußballer. Beim Champions-League-Spiel in Lille gab es nun eine bemerkenswerte Geste.

weiterlesen 

BVB steigert sich nach Rückstand
Can und Beier schießen Dortmund ins Viertelfinale
[Bild: 1711_20180731375.png]  [Bild: 17_20150212741.png]  
12.03.25 - 20:40

Dank einer Leistungssteigerung nach der Pause drehte Borussia Dortmund das Achtelfinalrückspiel in der Champions League beim 2:1 in Lille nach Rückstand und steht nun im Viertelfinale.

weiterlesen 

Viel Lob für Torschütze Beier
Nach kuriosem Gegentor: Stolzer Kobel lobt Dortmunds Resilienz
Borussia Dortmund
12.03.25 - 21:21

Unter schwierigen Umständen nach dem 0:1 gegen Augsburg in der Liga trat Dortmund zum Rückspiel in der Königsklasse in Lille an, meisterte jedoch im Spiel alle Widrigkeiten und steht nun im Viertelfinale.

weiterlesen 

BVB freut sich auf Barcelona
Kovac und die Elfmeter-Debatte: "Unterm Strich ist das auch egal"
Borussia Dortmund
Lille OSC
FC Barcelona
12.03.25 - 22:32

In der Bundesliga dümpelt Dortmund als Zehnter im grauen Mittelfeld der Tabelle umher, dafür glänzt man auf europäischem Parkett. Nach dem 2:1 in Lillie freuen sich die Westfalen auf ein Viertelfinale gegen Barcelona. Dass es dazu kommt, lag auch an einem Elfmeter, bei dem der BVB nicht zu Unrecht von Spielglück sprach.

weiterlesen 

Turnierbaum steht
Der Weg ins Champions-League-Finale: So geht es für Bayern und den BVB weiter
Bayern München
Borussia Dortmund

Zwei deutsche Teams haben es unter die besten Acht in Europas Champions League geschafft - der FC Bayern und der BVB wollen aber natürlich mehr. Diese Hürden warten auf die beiden Bundesligisten auf dem Weg ins Finale.

weiterlesen 

Dortmund kämpft und spielt sich ins Viertelfinale
Sinnbild Ryerson: Das gute Gesicht von Lille
Borussia Dortmund

Unter Flutlicht in der Champions League dreht Borussia Dortmund erneut auf und schlägt den OSC Lille. Julian Ryerson geht dabei voran und unterstreicht seinen Wert für die wankelmütige Mannschaft.

weiterlesen 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

UEFA terminiert Champions-League-Viertelfinale
Vor dem "Klassiker": Bayern hat einen Tag mehr Pause als der BVB
[Bild: 17_20150212741.png]  [Bild: 14_20241019003.png]  
13.03.25 - 13:00

Im April biegt die Saison auf die Zielgerade ein, brisante Partien stehen an. So auch der "Klassiker" zwischen Bayern und dem BVB, in den der Rekordmeister ausgeruhter gehen kann.

weiterlesen 

Knipser-Karte für FC 25
Viererpack sei Dank: Guirassy ist Spieler des Monats
Borussia Dortmund
13.03.25 - 17:16

Serhou Guirassy hat sich bei der Wahl zum Spieler des Monats unter anderem gegen einen Teamkollegen und Jamal Musiala durchgesetzt. Der BVB-Angreifer wird zum sprintstarken POTM-Knipser in FC 25.

weiterlesen 

München aktuell Erster im Geld-Ranking
Bayern und BVB knacken 100-Millionen-Grenze
[Bild: 103_20191002941.png]  [Bild: 104_20240820531.png]  
vor 12 Stunden

Nicht nur sportlich war der Triumph des FC Bayern über Vorjahres-Double-Sieger Bayer Leverkusen im Achtelfinale bedeutend, in Sachen Prämien spült er die Münchner an die Spitze der noch in der Champions League vertretenen Klubs.

weiterlesen 

BVB will in Leipzig nachlegen
Kovac: "Mit elf Einzelkämpfern ist es unmöglich, Großes zu erreichen"
Borussia Dortmund
14.03.25 - 12:14

Dank einer starken Kollektivleistung ist Borussia Dortmund am Mittwoch in Lille ins Viertelfinale der Champions League eingezogen. Die Vorstellung in Frankreich soll am Samstag als Blaupause für das Bundesliga-Topspiel bei RB Leipzig dienen, in dem der BVB unbedingt punkten muss - am besten dreifach.

weiterlesen 

Aktuell Platz 4
Dank Bayern, BVB und Frankfurt: Bundesliga holt in der Fünfjahreswertung wieder auf
Bayern München
Borussia Dortmund
Eintracht Frankfurt
14.03.25 - 12:55

Drei deutsche Klubs stehen im Viertelfinale des internationalen Geschäfts. Das wirkt sich positiv auf die Fünfjahreswertung aus.

weiterlesen 

Knie verdreht
Nächstes Sorgenkind: Wie schlimm hat es Sabitzer erwischt?
Borussia Dortmund
15.03.25 - 19:23

Borussia Dortmund bangt in der heißen Saisonphase um Mittelfeld-Antreiber Marcel Sabitzer. Der Österreicher verdrehte sich beim Auswärtsspiel in Leipzig äußerst unglücklich das Knie und droht länger auszufallen.

weiterlesen 

Fünfmal Alu und Dortmunder Chancenwucher
Zwei Spiele in einem: Leipzig landet Befreiungsschlag gegen BVB
[Bild: 15778_20250202793.png]  [Bild: 17_20150212741.png]  
15.03.25 - 20:37

RB Leipzig dockt wieder an den Champions-League-Rängen an. Beim zunächst souverän gestalteten 2:0 gegen den weiterhin im grauen Mittelfeld stagnierendem BVB war die Leistung aber nur bis zum zweiten Treffer ansprechend.

weiterlesen 

Champions League "fast unmöglich"
Die alte BVB-Leier: Groß "nervt es extrem"
Borussia Dortmund
15.03.25 - 21:30

Der BVB kommt in der Bundesliga weiter nicht in Tritt und muss ein Champions-League-Ticket so langsam abhaken. Das ist auch Akteuren wie Nico Schlotterbeck und Pascal Groß, der eigentlich für mehr nach Dortmund gekommen ist, klar.

weiterlesen 

Vierte Niederlage für BVB-Trainer
Kovac und die "Katastrophe"
Borussia Dortmund
16.03.25 - 13:04

Sechs Bundesliga-Spiele hat Niko Kovac mit Borussia Dortmund bestritten - vier davon endeten in einer Niederlage. Der Coach gibt sich selbstkritisch.

weiterlesen 

Nach Verletzung in Leipzig
Mindestens vier Wochen Pause: Sabitzer fehlt dem BVB auch in der Champions League
Borussia Dortmund
16.03.25 - 18:11

Der BVB muss lange auf Mittelfeldspieler Marcel Sabitzer verzichten. Nachdem sich der 30-Jährige in Leipzig das Knie verdreht hatte, wird Dortmund mindestens vier Wochen auf den Mittelfeldspieler verzichten müssen.

weiterlesen 

Knieverletzung
Bestätigt: Sabitzer fällt für Länderspieldoppel gegen Serbien aus
Österreich
Serbien
Borussia Dortmund
16.03.25 - 18:20

Dortmund-Legionär Marcel Sabitzer muss nach seiner im Bundesligaspiel gegen Leipzig erlittenen Knieverletzung für Österreichs Länderspiele im Nations-League-Play-off gegen Serbien absagen.

weiterlesen 

Dortmunder fehlt mehrere Wochen
Sabitzers Rückschlag im Aufwind
Borussia Dortmund
17.03.25 - 16:02

Nach einer lange schwierigen Saison hatte sich Marcel Sabitzer zuletzt stabilisiert. Nun aber fehlt er Borussia Dortmund für einige Wochen.

weiterlesen 

Dortmunds Winter-Zugang arbeitet am Rückstand
Chukwuemeka: Problem oder Lösung?
Borussia Dortmund
21.03.25 - 14:47

Die Ansätze von Carney Chukwuemeka sind vielversprechend, die körperlichen Defizite aber machen Sorgen. Der Chelsea-Profi kämpft auch um eine Zukunft bei Borussia Dortmund.

weiterlesen 

Wahl im September
Erneute Kandidatur: Watzke will DFL-Posten behalten
Borussia Dortmund
22.03.25 - 11:45

Hans-Joachim Watzke will nach kicker-Informationen im September wieder für das Amt des Sprechers des Liga-Präsidiums kandidieren.

weiterlesen 

Dortmunder darf hoffen
Dreierkette oder Sechs? Anton sucht nach dem richtigen Platz
Borussia Dortmund
23.03.25 - 11:26

Ausgerechnet auf seiner Position ist Borussia Dortmund am stabilsten: Innenverteidiger Waldemar Anton sucht beim BVB seine Rolle - und hat zwei neue Möglichkeiten.

weiterlesen 

UEC-Generalsekretär fordert Hilfe der Politik
"Monopolistisches Geschenk der UEFA und der FIFA"
Bayern München
Borussia Dortmund
23.03.25 - 20:50

Während sich die Champions-League-Teilnehmer über krasse Einnahmen freuen, wachsen europaweit die Bedenken aufgrund möglicher Auswirkungen auf die nationalen Wettbewerbe.

weiterlesen 

Spielpläne nahe beieinander
Klub-WM kontra Nations League: Nagelsmann kann "keine Rücksicht nehmen"
Deutschland
Bayern München
Borussia Dortmund
24.03.25 - 00:39

Nach dem Nations-League-Triumph über Italien darf Deutschland im Juni erstmals am Final Four der Nations League teilnehmen. Bundestrainer Julian Nagelsmann wird dann auch wieder auf Bayern- und Dortmund-Profis zurückgreifen - trotz neuartiger Klub-WM direkt danach.

weiterlesen 

Verzicht auf Raphinha und Araujo
Flick schimpft über Ansetzung rund um BVB-Duell: "Gibt Ligen, die das anders machen"
FC Barcelona
Borussia Dortmund
26.03.25 - 14:29

Der FC Barcelona muss früher als die Konkurrenz nach der Länderspielpause wieder ran. Hansi Flick hält mit seiner Meinung über den Spielplan nicht hinterm Zaun.

weiterlesen 

Svensson, Nmecha und Chukwuemeka machen Fortschritte
Dortmund: Hoffnung auf drei Hoffnungsträger
Borussia Dortmund
26.03.25 - 17:30

Borussia Dortmund winken neue Optionen für den Saison-Endspurt: Daniel Svensson, Felix Nmecha und Carney Chukwuemeka machen allesamt Fortschritte.

weiterlesen 

FCB und BVB winkt hohes Preisgeld
Bis zu 125 Mio. Dollar: Preisgelder und Verteilung bei der FIFA Klub-WM 2025
Bayern München
Borussia Dortmund
27.03.25 - 15:40

In nicht mal drei Monaten startet die erste FIFA Klub-WM. Nun veröffentlichte der Fußballweltverband die Preisgelder und Verteilung.

weiterlesen 

Aufholjagden im Fokus
Werder als Mutmacher? Der kleine Champions-League-Traum des BVB
Borussia Dortmund
Werder Bremen

Borussia Dortmund droht als aktueller Champions-League-Viertelfinalist die Königsklasse in der kommenden Saison komplett zu verpassen. Als Mutmacher lohnt ein Blick an die Weser.

weiterlesen 

BVB-Coach lobt Gegner Mainz
Kovac über Sechser-Kandidat Anton: "Menschlich ganz weit oben"
Borussia Dortmund

Gegen Mainz 05 muss Borussia Dortmund gewinnen, um den Anschluss an die Europapokal-Plätze nicht endgültig zu verlieren. Trainer Niko Kovac fordert Konzentration und lobt den Gegner.

weiterlesen 

Verteidiger mit zwei Assists
Wie einst Badstuber: Schlotterbeck überzeugt als Eckballschütze
Borussia Dortmund
30.03.25 - 21:03

Im Anschluss an die Länderspielpause hat Borussia Dortmund einen Heimsieg gegen den 1. FSV Mainz 05 eingefahren. Im Mittelpunkt stand unter anderem Eckballschütze Nico Schlotterbeck.

weiterlesen 

Beier belohnt sich
Dortmunds fleißiger Sieggarant
Borussia Dortmund

Daraus, dass er sich in einem Zwei-Spitzen-System am wohlsten fühlt, macht Maximilian Beier keinen Hehl. Am Sonntag zeigte der BVB-Angreifer, warum das so ist. Beim wichtigen 3:1-Sieg gegen Mainz traf er doppelt - und ersetzte so bestens den angeschlagenen Toptorjäger Serhou Guirassy.

weiterlesen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste